[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin mal auf die Media Create gespannt.

Aber wenn WE9, die erste Farbvariante und der FF-Film nicht reichen, um mal ne starke Woche hinzulegen, dann muss man sich wirklich fragen, was Sony da in Japan macht...

verplant schrieb:

Aber wenn WE9, die erste Farbvariante und der FF-Film nicht reichen, um mal ne starke Woche hinzulegen, dann muss man sich wirklich fragen, was Sony da in Japan macht...

für die PSP war ja die Woche eigentlich gar nicht so schlecht, nur war der DS dank TAMAGOTCHI (!!!) stärker ;)

verplant schrieb:

Du darfst nicht vergessen, dass der Final Fantasy Film kein Grund ist ne PSP zu kaufen. Wer keine PSP hat kauft sich die DVD.

AcRo schrieb:
verplant schrieb:

Du darfst nicht vergessen, dass der Final Fantasy Film kein Grund ist ne PSP zu kaufen. Wer keine PSP hat kauft sich die DVD.

Wann kommt n die DVD in EU?

AcRo schrieb:
verplant schrieb:

aber also FF Film, WE, und ne neue Farbe sollte doch eigentlich schon ziemlich viel bewirken imo. o_O

Hier die Media Create - Zahlen 12.-18.9.

GBM 170,306
DS 72,167
PSP 70,152
PS2 24,396
GBASP 11,147
GC 1,882
GBA 624
Xbox 109

Ok. Ich denke mal, da kann man dann nicht mehr meckern. 70.000 PSPs sind dann doch relativ gut. Mal sehen, ob sich das auch ein bischen halten kann.

Der GBM ist sehr gut gestartet (hat sogar den PSP-Launch übertroffen) - insgesamt eine ausgezeichnete Handheld-Woche!!

Es war eine starke woche, aber schon seltsam dass der DS bei dem nur ein Tamagottchi spiel erschien, die ganzen dinge die für die PSP kamen übertreffen o_O

Swisslink schrieb:
Es war eine starke woche, aber schon seltsam dass der DS bei dem nur ein Tamagottchi spiel erschien, die ganzen dinge die für die PSP kamen übertreffen o_O

Nur das
1. das Tamagotchi einer der drei besten DS-Starts war
2. noch ein ebenfalls sehr gut gestartetes Phoenix Wright erschienen ist
und 3. der DS schon seit Wochen mehr als doppelt so stark wie die PSP ist

;-)

Von demher geht das schon in Ordnung.

Nintendo Handhelds TOP!! ->Sony hat fast keine Chanchen
Nintendo Konsolen Flop!! -> Ach du heilige Schei**** Der Gamecube gerät so langsam in Vergessenheit nur noch knapp 1800 einheiten in einer Woche. Wir sind da bald auf Xbox Niveau. Wahrscheinlich warten alle japanischen Nintendo Fans auf die Revolution
:rolleyes:

verplant schrieb:
Hier die Media Create - Zahlen 12.-18.9.

GBM 170,306
DS 72,167
PSP 70,152
PS2 24,396
GBASP 11,147
GC 1,882
GBA 624
Xbox 109

Ok. Ich denke mal, da kann man dann nicht mehr meckern. 70.000 PSPs sind dann doch relativ gut. Mal sehen, ob sich das auch ein bischen halten kann.

Der GBM ist sehr gut gestartet (hat sogar den PSP-Launch übertroffen) - insgesamt eine ausgezeichnete Handheld-Woche!!

Wirklich ganz gute Zahlen der PSP. Angeblich sind es von den 70k PSPs etwa 48k weiße PSPs gewesen. Ulkigerweise gibt es aber wieder einmal Bilder von Chinesen die mit mehreren Koffern vollgepackt mit PSPs abgeplitzt wurden, dieses mal natürlich mit den weißen Geräten.
Dennoch sind die DS Zahlen ebenso erstaunlich trotz mangelnder Top-Franchise. Tamagotchi dürfte wohl einer der größten Überraschungen in diesem Jahr sein. Nach Nintendogs, den Hirnspielen und Co. natürlich ;).

PSP Sonderangebote...
gbmpsp.jpg

Chineseninvasion
2005-09-21-203.jpg

2005-09-21-205.jpg

2005-09-21-204.jpg

Hab ich das jetzt richtig gesehen? Bei den PSP Sonderangeboten ist ein GBM dabei? Also ich dachte du machst nur Spass mit den Bildern aber das war wohl doch ernst ;-) So langsam Frag ich mich wie viele Japaner sich dann wirklich ne PSP holen? Ob es nicht ähnliche Bilder aus den USA und Europa gibt wer weis ;-) Nicht das das die Leute von play-asia sind :lol:

@ Laguna: Wer Augen im Kopf hat sieht, dass die da schwarze PSPs einpacken ;).

So gut das Ergebniss der PSP auch war der DS hat die Spitzenposition nicht abgegebeb.Das ist schon lustig mitanzuschauen was da in Japan so abgeht. Da kommen zwei Hoffnungsträger für die PSP und ein altes aufgemotztes Tamagotchi Spiel sahnt voll ab. Die Strategen von Sony müßen doch langsam am heimatlichen Handheldmarkt verzweifeln. Sony ist ja angetretten um diesen als Nummer Eins zu erobern und es scheint trotzallem nichts zu werden. Ich frag mich wie Sony auf die Onlinespiele wie MarioKart und Animale Crossing reagiern werden. Es wird verdammt schwer für Sony in Japan. Es scheint so egal was man anstellt der DS kann nicht geschlagen werden. Das muß echt frustrieren sein da verkauft man 70000 PSP in einer Woche, was ja schon lange nicht mehr der Fall war und die Konkurenz übertrifft einen trotzdem noch.

Roon schrieb:
Ich frag mich wie Sony auf die Onlinespiele wie MarioKart und Animale Crossing reagiern werden.

Ich seh das schwarz für sony, das Weihnachtsgeschäft wird wegen eben diesen beiden Titeln wohl klar vom DS dominiert werden. Wenn sie nicht FF7:CC aus dem Hut zaubern können, werden diese beiden Spieleserien, die schon am N64 in Japan am erfolgreichsten waren, zusammen mit Brain Training 2(welches ende Oktober erscheint) und der NintenDogs Christmas Edition ziemlich einschlagen. Ein GTA ist da wie ein Tropfen Öl auf den glühenden Stein :)

So... hab mal wieder die restlichen Handheld-Titel in den Top 50 der Media Create übersetzt:

klick

Besonders krass finde ich Platz 36... ist bereits seit 2 Jahren erhältlich. Aber Japan ist wohl gerade im NES-Fieber ;-)

Brain Training 2 wird also ende Oktober erscheinnen dann kommt ja noch MarioKart und Animale Crossing. Dann ist da ja auch noch die Software für den GBA bzw GBM, weil Nintendo wird die ja nicht vernachlässigen. Zum Weihnachtsgeschäft kommen auch sicherlich ein paar Kracher. Da würd ich mal sagen siehts echt übel aus für die PSP in Japan. Auf Dauer wird sich da wohl auch nicht viel ändern und das bedeutet dann auch zwangsläufig für Sony sich vom Traum der Nummer Eins im Handheldmarkt zu verabschieben. Denn es ist ja nun mal so das wenn man die Numme Eins weltweit werden will muss man auch die Nummero Uno in Japan sein. Schaft man es nicht ist die Sache schon gelaufen. Aber trotz allem Respekt an Sony das sie es versucht haben, wobei in der nächsten Generation geht der Kampf ja weiter wenn sie den antretten!Wow Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 ist seit 2 Jahren erhältlich und noch immer in den Charts. Da sieht man wieder echte Mega Klassiker sind mehr als unverwüstlich. :hehehe4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom