[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@verplant

Willst du mit deiner SIG absichtlich provozieren? Oder hast du in Bezug auf die PS3 einfach nur eine Paranoia...

@verplant
Stimmt, Nintendogs Chihuaha und Naruto haben knapp die Top10 verfehlt was aber an den fünf Neuveröffentlichungen gelegen hat. Wie man sieht hat sich der DS auch in der letzten Woche besser verkauft und ein weiteres mal ziemlich schwache Softwareverkaufszahlen der PSP.

CroixVert schrieb:
@verplant

Willst du mit deiner SIG absichtlich provozieren? Oder hast du in Bezug auf die PS3 einfach nur eine Paranoia...

Heul doch :rolleyes: Das hättest du ihm auch per pn mitteilen können aber dein Drang Sony in jeglicher Hinsicht zu verteidigen hat wohl wie so oft mal wieder überhand genommen. Ehrlich gesagt find ichs goldig wie solche Fanboys reagieren und vorallem wie sie trotz mehrere Jahre nach dem Fanboyeinstand immer noch so verbissen sind und höchstens nur ihre Formulierungen abändern. Afaik gibt es sogar ein passendes Sprichwort dazu ;).

Laguna schrieb:
Heul doch :rolleyes: Das hättest du ihm auch per pn mitteilen können aber dein Drang Sony in jeglicher Hinsicht zu verteidigen hat wohl wie so oft mal wieder überhand genommen. Ehrlich gesagt find ichs goldig wie solche Fanboys reagieren und vorallem wie sie trotz mehrere Jahre nach dem Fanboyeinstand immer noch so verbissen sind und höchstens nur ihre Formulierungen abändern. Afaik gibt es sogar ein passendes Sprichwort dazu ;).

Die Signatur von verplant ist zwar irgendwo witzig, andererseits nimmt man ihrem Autor dann nicht mehr die Objektivität ab, die er gerne bei der Berichten über die Verkaufszahlen zur Schau stellen möchte.

Und alles, was in dem von mir zitierten Absatz steht trifft zu absolut 100% auf den Autor dieser Worte zu, jedes Wort!

Und vielleicht können wir jetzt wieder beim Thema bleiben.

Wer so einfältig ist und anstatt auf dem Inhalt eines postings, eher die Signatur als Maßstab nimmt ist selbst schuld. Mit solchen Leuten kann man nicht einmal im Ansatz eine Diskussion führen, da jegliche Abweichung von ihrem Glauben ihrer Meinung sowieso als absurd abgestempelt wird und selbst wenn sie selbst im Unrecht stehen und ihnen das auch anhand von Argumenten klar gemacht wird, keine Zugeständnisse folgen. Von dem her, ist es vorallem in einem Videospielforum mehr als egal.

aber dein Drang Sony in jeglicher Hinsicht zu verteidigen hat wohl wie so oft mal wieder überhand genommen. Ehrlich gesagt find ichs goldig wie solche Fanboys reagieren und vorallem wie sie trotz mehrere Jahre nach dem Fanboyeinstand immer noch so verbissen sind und höchstens nur ihre Formulierungen abändern

Jetzt geht diese Leier wieder los...
immer wieder das selbe vom selben User

Du langweilst langsam Laguna! Und zwar mächtig! :sleep:

@Charts
Man merkt, dass die PSP und der NDS in den Hardwareverkaufszahlen wieder näher rücken, und sich nichts nehmen.
Vom Softwaremarkt her, jedoch, macht die PSP leider kein Stich gegen den NDS, was IMO aber auch an mangelnder Software liegt. Es fehlt in Japan einfach an KRachern. In den USA ist es anders. In Europa wirds ebenfalls wohl anders sein.
Ich denke, die Japaner nutzen die PSP ebenfalls derzeit auch als MP3 Player sowie kucken UMD's drauf. Wäre mal interressant zu sehen, wie gut sich die UMD's in Japan verkaufen!
Erfolgreich könnten sie IMO sein, da der Trend in Japan der ist, unterwegs auch mal ein Film zu schauen. Bei U-Bahn Fahrten von mehr als 2 Stunden kein Wunder...
Ich hätt mir damals in Japan jedenfalls eine PSP gewünscht, und durfte mich mit selbst mitgebrachten Mangas zufrieden geben^^

Terminator schrieb:
Laguna schrieb:

Die Signatur von verplant ist zwar irgendwo witzig, andererseits nimmt man ihrem Autor dann nicht mehr die Objektivität ab, die er gerne bei der Berichten über die Verkaufszahlen zur Schau stellen möchte.

Und alles, was in dem von mir zitierten Absatz steht trifft zu absolut 100% auf den Autor dieser Worte zu, jedes Wort!

Und vielleicht können wir jetzt wieder beim Thema bleiben.
und deiner Sig entnehme ich das du keinen Filmgeschmack hast :P
Aber was solls.

Die PSP verkauft sich weiterhin gut, trotz schlechter Softwareverkäufe... die Japaner nutzen wohl mehr das Multimediazeugs als mit der PSP zu zocken.

Laguna schrieb:
Wer so einfältig ist und anstatt auf dem Inhalt eines postings, eher die Signatur als Maßstab nimmt ist selbst schuld. Mit solchen Leuten kann man nicht einmal im Ansatz eine Diskussion führen, da jegliche Abweichung von ihrem Glauben ihrer Meinung sowieso als absurd abgestempelt wird und selbst wenn sie selbst im Unrecht stehen und ihnen das auch anhand von Argumenten klar gemacht wird, keine Zugeständnisse folgen. Von dem her, ist es vorallem in einem Videospielforum mehr als egal.

Ah, musst du jetzt verplant verteidigen? Ist ja gar nicht ungewöhnlich, daß du als erster darauf reagiest.

Es gibt Leute, die verteidigen was, und es gibt Leute, die greifen was an. Wer ist hier besser?

Außerdem hab ich selbst alle drei Konsolen im Gegensatz zu DIR! Und ich spiele das Spiel in deiner sehr schönen SIG sehr gerne. Aber gut, ihr fühlt euch ja schon angepisst, wenn man das Wort Innovation in einem Satz mit Sony oder MS nennt....

Und verplant macht sich ja alle Mühe, daß er ständig auf den,seiner Meinung nach, Misserfolg, der PSP hinweist. Warum wohl? Wer macht sich unbezahlt soviel Mühe so einen Käse zu vergleichen. Dafür braucht man schon eine besondere Gabe, die aber sicher nicht sehr gesellschaftsfähig ist.

verplant macht hier einen tollen Job, anders würde man die Zahlen nicht so genau erfassen können.
Und seine Seite ist auch super.
Bravo, verplant!

CroixVert schrieb:
Laguna schrieb:

Ah, musst du jetzt verplant verteidigen? Ist ja gar nicht ungewöhnlich, daß du als erster darauf reagiest.

Es gibt Leute, die verteidigen was, und es gibt Leute, die greifen was an. Wer ist hier besser?

Außerdem hab ich selbst alle drei Konsolen im Gegensatz zu DIR! Und ich spiele das Spiel in deiner sehr schönen SIG sehr gerne. Aber gut, ihr fühlt euch ja schon angepisst, wenn man das Wort Innovation in einem Satz mit Sony oder MS nennt....

Und verplant macht sich ja alle Mühe, daß er ständig auf den,seiner Meinung nach, Misserfolg, der PSP hinweist. Warum wohl? Wer macht sich unbezahlt soviel Mühe so einen Käse zu vergleichen. Dafür braucht man schon eine besondere Gabe, die aber sicher nicht sehr gesellschaftsfähig ist.
ach quatsch, so ein bisschen Fanboyismus kann ja nicht schaden. Aus jedem Bereich gibt es Leute die ihr System verteidigen wollen. Selbst mir fällt es schwer mein favorisiertes System mal nicht ins Rampenlicht zu stellen.
verplant leistet hier gute Arbeit und witzig ist er auch. Nur als News-Poster würd ich ihn nicht empfehlen.
Laguna nervt zwar ein wenig, aber über seine Beiträge lese ich ja inzwischen meist hinweg.

also keep cool --> und kauft euch einen DS ;)

Sardello schrieb:
CroixVert schrieb:
Laguna schrieb:

ach quatsch, so ein bisschen Fanboyismus kann ja nicht schaden. Aus jedem Bereich gibt es Leute die ihr System verteidigen wollen. Selbst mir fällt es schwer mein favorisiertes System mal nicht ins Rampenlicht zu stellen.
verplant leistet hier gute Arbeit und witzig ist er auch. Nur als News-Poster würd ich ihn nicht empfehlen.
Laguna nervt zwar ein wenig, aber über seine Beiträge lese ich ja inzwischen meist hinweg.

also keep cool --> und kauft euch einen DS ;)

Noch einen? :lol:

Ich glaub euer Kleinkrieg interessiert hier niemanden, mich zumindest nicht und ich hab die Macht den Thread zu schließen :P ;)

Also bitte wieder zurück zum Thema Verkaufszahlen

:lol: Es ist schon herrlich, dass man sich über eine SIG(und die von verplant ist nun wirklich VOLLKOMMEN harmlos) so aufregen kann.
Aber gut, sei's drum.

Btw. kommt mir das nur so vor, oer sind die Zahlen in dieser Woche wieder nicht sonderlich hoch? Es gab zwar einige Neuerscheinungen, aber wirklich was getan hat sich ja nicht, wobei sich da bei den nächsten Charts sicherlich einiges ändern(die Liste der Neuerscheinungen bei gamefront.de ist SEHR lang ;) ).
Was kann man eigentlich von Gundam erwarten? In welcher Liga spielt das in etwa?

Gundam ist vorallem auf den Konsolen sehr erfolgreich, am anfang des Jahres ist auch die neuste GBA Version veröffentlicht worden und hatte sich afaik etwa 250k-300k mal verkauft. Von der DS Version erwarte ich in der ersten Woche solide 40k-60k Einheiten wenn nicht mehr.

CroixVert schrieb:
@verplant

Die PS3-Sig hatte ich nur temporär, weil die Bilder einfach zu geil waren und zu diesem "CHANGE"-Gefasel gepasst haben. Sony ist (angeblich) die Firma mit dem besten Design auf der ganzen Welt, also sollen die Sony-Fans auch zum "Design" von PS3 und deren Controller stehen.

Aber lassen wir das Thema, weiteres können wir ja per PM ausmachen ;)
(Einige Kommentare dazu finde ich zwar mehr als lächerlich... aber was solls....)

Bin ja echt mal gespannt, in welche Richtung die Verkaufszahlen von diesem Gedächtnistrainer gehen.
43.000 in der ersten Woche schaffte bisher nahezu kein PSP-Spiel und auch die deutliche Mehrheit der NDS-Spiele nicht.
Und am Dienstag landete es sogar auf dem ersten Platz in den Tagescharts.

In den Dengeki liegen überigens 11 NDS- und nur 5 PSP-Titel in den Top 50, davon 7 NDS- und 1 PSP-Spiel in den Top 20.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, die Tageszahlen von heute dürften interessant werden:

Nintendo DS

05.26
-SD Gundam G Genretaion DS (Bandai) 6090 yen

06.04
-Jissen Pachislot Hisshouhou DS! Hokuto no Ken (Sega) 3800 yen

06.16
-Chou Shittou Caduceus (Atlus) 5040 yen
-DS Rakuhiki Jiten (Nintendo) 4800 yen

06.23
-Famicom Wars DS: Battle for Omega Land (Nintendo) 4800 yen
-Ganbare Goemon! Toukai Douchuu Ooedo Tenguri-kaeshi no Maki (Konami) 5229 yen
-Gyakuten Saiban: Yomigaeru Gyakuten (Capcom) 5040 yen

06.30
-Asphalt Urban GT (Taito) 5040 yen
-Atarimix: Happy 10 games (Atari) 3990 yen
-Bukyou (Starfish) 5040 yen
-Simple DS Series Vol.1: The Mahjong (D3 Publisher) 2667 yen
-Simple DS Series Vol.2: The Billiards (D3 Publisher) 2667 yen
-Simple DS Series Vol.3: The Mushitori Oukoku (D3 Publisher) 2667 yen
-Yawaraka Atama Juku (Nintendo) 2800 yen

07.14
-Naruto RPG 2 (TOMY) tba

07.21
-Goldeneye: Rogue Agent (Electronic Arts) 5040 yen
-Hagane no Renkinjutsushi: Dual Symphony (Bandai) tba
-Rockman.EXE 5DS: Twin Leaders (Capcom) tba
-Yu-Gi-OH! Nightmare Troubador (Konami) tba

07.28
-ROBOTS (VU Games) tba

08.04
-Power Pocket Koushien (Konami) 5229 yen

08.08
-Jump Super Stars (Nintendo) tba

08.18
-Slime Mori Mori Dragon Quest 2 (Square Enix) tba

08.25
-Akumajou Dracula: Sougetsu no Juujika (Konami) tba [=Castlevania]

Sony PSP

05.26
-Intelligent License (Now Production) 5040 yen
-Yarudora Portable Series: Double Cast (SCEI) 3990 yen
-Yarudora Portable Series: Kisetsu o Dakishimete (SCEI) 3990 yen
-Yarudora Portable Series: Sampaguita (SCEI) 3990 yen
-Yarudora Portable Series: Yukiwari no Hana (SCEI) 3990 yen

06.02
-Eiyuu Densetsu Gagharv Trilogy: Akai Shizuku (Bandai) 5040 yen

06.16
-Baku no (Eidos) 3990 yen

06.23
-Bomberman: Panic Bomber (Hudson) 5040 yen
-Coded Arms (Konami) 5040 yen

06.30
-Adventure Player (From Software) 3990 yen
-Jissen Pachislot Hisshouhou! Hokuto no Ken Portable (Sega) 3990 yen
-Ys: Napishtim no Kou (Konami) 5040 yen
-Harukanaru Jikuu no Uchi de 2 (Koei)

07.07
- School Rumble: Anesan Jiken Desu! (Bandai)

07.21
- Star Soldier (Hudson)
- TennoKagi ChinoMon / Heaven Key Earth Gate (Sony)

07.28
- Dora Slot Giant's Star II (Dorasu)
- Jitsuwa Kaidan: Shinmimi Fukuro - Ichi no Shou (Media Factory)
- Sengoku Cannon: Sengoku Ace Episode III (Nauts)
- Tenchu: Shinobi Taizen (From Software)

07.??
- Tenchi no Mon (Sony)

Im Sommerloch (August) wird der DS in Japan ja nochmal richtig rocken, bevor es im Herbst mit weiteren Knallern wie Metroid und Mario Kart weiter geht! :o

Da hat die PSP ja nicht viel gegen zu bieten...

Master Cube schrieb:
Im Sommerloch (August) wird der DS in Japan ja nochmal richtig rocken, bevor es im Herbst mit weiteren Knallern wie Metroid und Mario Kart weiter geht! :o

Da hat die PSP ja nicht viel gegen zu bieten...

Stimmt, im August kommen für den DS sowohl Jump Superstars, als auch Castlevania, beide spiele werden sich wohl sehr gut verkaufen. Nintendo machst richtig, es kommen eigentlich jeden monat sehr gute games, die allesamt gutes Verkaufspotential haben :)

Hier sind die Tagescharts von gestern, die PSP steht diesmal immerhin mit 3 Titeln in den Top 20(DS 7), so gut wie schon einige Zeit nicht mehr:

1. NDS Nou o Kitaeru Otona no DS Training
4. NDS Nintendogs Shiba
6. NDS Nintendogs Dachs
7. NDS Nintendogs Chihuahua
10. NDS Bomberman DS
11. GBA DK: King of Swing
13. PSP Derby Time
14. NDS Touch Kirby!
15. PSP Shutoukou Battle(wie auch immer es geschrieben wird)
16. NDS Naruto DS
17. PSP Hot Shots Golf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom