[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nightelve schrieb:
Naja, nach dem Sommer kommt GTA für die PSP, ich denk mal, das Spiel wird im Westen einiges reissen können

Vor allem wenn man die letzten Software- /Hardwarecharts aus Amerika sieht...

In den USA könnte die PSP schon sehr bald am Nintendo DS vorbei ziehen - in Japan hingegen baut der NDS seinen Vorsprung aus.

ganon1947 schrieb:
Master Cube schrieb:
Im Sommerloch (August) wird der DS in Japan ja nochmal richtig rocken, bevor es im Herbst mit weiteren Knallern wie Metroid und Mario Kart weiter geht! :o

Da hat die PSP ja nicht viel gegen zu bieten...

Stimmt, im August kommen für den DS sowohl Jump Superstars, als auch Castlevania, beide spiele werden sich wohl sehr gut verkaufen. Nintendo machst richtig, es kommen eigentlich jeden monat sehr gute games, die allesamt gutes Verkaufspotential haben :)

Du vergisst Dragon Quest! :P

verplant schrieb:
nightelve schrieb:
Naja, nach dem Sommer kommt GTA für die PSP, ich denk mal, das Spiel wird im Westen einiges reissen können

Vor allem wenn man die letzten Software- /Hardwarecharts aus Amerika sieht...

In den USA könnte die PSP schon sehr bald am Nintendo DS vorbei ziehen
in Amerika sieht es etwas schlechter aus für den DS. Aber der blaue Rächer wird kommen :D

12.06.2005:
http://www.amazon.com/exec/obidos/t...1_7/002-5695588-0205650?v=glance&s=videogames

Bin immernoch ziemlich erstaunt wie lange sich Nintendogs nun schon so weit oben aufhält, und dies mit allen 3 versionen :D

irgendwann müssen ja auch diese verkaufszahlen einbrechen ;)

Media Create bestätigt die Plätze 11 für Nintendogs Chi. und 12 für Naruto.

Die Hardware-Zahlen (16.-22.05.)

DS - 29,808
PS2 - 27,370
PSP - 24,122
GBASP - 7,592
GC - 2,403
GBA - 282
Xbox - 248

Es liegen 11 NDS- und 6 PSP-Titel in den Top 50.

Bester PSP-Titel ist Derby Time auf Platz 17, davor liegen noch:

2. NDS Nou o Kitaeru Otona no DS Training
5. NDS Nintendogs Shiba
6. NDS Bomberman
7. GBA Donkey Kong: King of Swing
10. NDS Nintendogs Dachshund
11. NDS Nintendogs Chi.
12. NDS Naruto
15. NDS Touch! Kirby

Die Hardwarezahl der PSP ist übrigens die niedrigste seit erscheinen im Dezember 2004.

Nächste Woche ist aber Besserung ins Sicht, da insgesamt 5 Spiele für die PSP erschienen sind - die nächsten Tagescharts werden also interessant.

was erscheint den alles für die PSP?
Für den DS ist ja nur "SD Gundam G Generation DS" gestern erschienen

Gesamt 2005:

NDS: 864.811
PSP: 870.195

Differenz: 5.384

Die PSP wird wohl einen kleinen Aufschwung erleben und damit ihren Vorsprung weiter ausbauen können

Sardello schrieb:
Gesamt 2005:

Die PSP wird wohl einen kleinen Aufschwung erleben und damit ihren Vorsprung weiter ausbauen können

War wohl nichts mit der Aufholjagd der PSP am anfang des Jahres und alles deutet darauf hin das der NDS in diesem Jahr seine Führung weiter ausbauen wird. In der nächsten Woche könnte die PSP aber einen Aufschwung bekommen.

zu dieser Woche kann man noch folgendes erwähnen
DS top 4 selling software 72000
PSP top 4 selling software 12000

Hardware
DS 29000
PSP 24000

Also dieses Jahr wird das wohl nix mehr mit der PSP.
Zuviele Kracher erscheinen für den DS und dann kommt auch noch der GBA Micro!
Da kann auch ein FF: AC nicht mehr viel reißen

Warten wir erstmal ab wie es sich noch entwickeln wird.
Die PSP Zahlen sinken weiter ab, aber sind immer noch erstaunlich gut.
Da sieht man das die PSP nicht nur für das Spielen verwendet wird.

In den USA ist es derzeit umgekehrt. Die PSP ist erfolgreich in den USA gestartet. Das Launch Lineup ist sehr gut gewesen. Und die PSP verkauft sich dementsprechend gut.
Aber die letzten US Zahlen sind auch wieder knapp 2 Monate her.

Dafür lese ich häufiger in den US Foren, dass immer mehr Leute Interesse am DS zeigen aufgrund der neuen DS Titel und des Online Konzepts.

Also die PSP hat jetzt immerhin in zwei Wochen hintereinander jeweils ihre persönlich schwächste Woche seit Erscheinen gehabt. Mal schauen, wie das nächste Woche aussieht(irgendwer ne Ahnung, ob die Spiele, die für die PSP erscheinen beliebt sind?).

Sardello schrieb:
Gesamt 2005:

Gesamtzahlen:

NDS: 2.360.407
PSP: 1.352.447

Die Zahlen von 2005 kann ich bestätigen

Sardello schrieb:
was erscheint den alles für die PSP?
Für den DS ist ja nur "SD Gundam G Generation DS" gestern erschienen

Siehe Post ziemlich in der Mitte von Seite 31!!! ;)

Hardwaremässig steht die PSP imo auf keinen Fall schlecht dar in Japan.

Fakt ist, Nintendo hat noch nie ein so grossen Handheld Konkurrenten gehabt, und ich denke mal, damit kann Sony zufrieden sein.
Wo sie derzeit zu arbeiten haben, ist die Software. Schade dass es derzeit eine totale Flaute gibt, aber ich bin mir sicher, in Zukunft ändert dies.
Zum Glück hat die PSP noch andere Features, so dass sie auch bei einer Softwareflaute überleben kann. Derzeit verkaufen sich die UMD Videos ja auch in Japan nicht schlecht. Japaner sind ja bekanntlich Anime verrückt, ich denke mal, mit Anime-UMD's könnte SOny eine Marktlücke stopfen.

Wie schon geschrieben, ein Multimediagerät in Japan kommt super.

Gibt es noch immer keine neue US-Verkaufszahlen??

nightelve schrieb:
Hardwaremässig steht die PSP imo auf keinen Fall schlecht dar in Japan.

Fakt ist, Nintendo hat noch nie ein so grossen Handheld Konkurrenten gehabt, und ich denke mal, damit kann Sony zufrieden sein.
Wo sie derzeit zu arbeiten haben, ist die Software. Schade dass es derzeit eine totale Flaute gibt, aber ich bin mir sicher, in Zukunft ändert dies.
Zum Glück hat die PSP noch andere Features, so dass sie auch bei einer Softwareflaute überleben kann. Derzeit verkaufen sich die UMD Videos ja auch in Japan nicht schlecht. Japaner sind ja bekanntlich Anime verrückt, ich denke mal, mit Anime-UMD's könnte SOny eine Marktlücke stopfen.

Wie schon geschrieben, ein Multimediagerät in Japan kommt super.

Gibt es noch immer keine neue US-Verkaufszahlen??

Was ist mit dem gamegear??

war bei weitem nicht so erfolgreich wie die PSP.
Vor allem beim Launch.
Und hatte damals viel mehr Kinderkrankheiten, so dass der Gamegear schon am Anfang als Totgeburt gehandelt wurde.
dies ist bei der PSP nicht der Fall!

@nightelve
Anstatt wieder einmal aus den Fingern gezogenen Behauptungen aufzustellen belege mal deine Behauptungen mal ausnahmseise mit Zahlen. Der GameGear verkaufte sich recht gut und war sehr wohl ein starker und ernszunehmender Konkurrent auch wenn er nicht gegen den Erfolg des GameBoys ankam, aber wie man weiß war Segas finanzieller Atem nicht wirklich lang wodurch man die Produktion nach wenigen Jahren schon beendetn hat. Da du aber anscheinend genauere Zahlen zu kennen scheinst kannst du diese ja posten, oder nicht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom