[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow.

Die Tagescharts von gestern:

2. NDS Nou o Kitaeru Otona no DS Training
4. GBA Donkey Kong: King of Swing
5. NDS Bomberman DS
8. NDS Nintendogs Shiba
11. NDS Nintendogs Chi.
12. NDS Naruto DS
14. GBA The Tower (?)
15. NDS Nintendigs Dachs

und zur Ehrenrettung:

17. PSP Derby Time

Zu den Wochencharts:

Sehr knappe Woche zwischen NDS und PSP. Man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein...

Nur noch mal so zur Info:

Top-Hersteller 2004 in Japan:

Platz Name Verkaufte Software
01 Nintendo+Pokemon 13,478,749
02 Bandai+Namco 9,323,538
03 Konami 6,037,675
04 SquareEnix 5,947,450
05 SCE 3,252,922
06 Capcom 2,903,315
07 SegaSammy 2,714,887
08 Koei 2,386,885
09 Takara+Tomy 1,813,487
10 D3 Publisher 947,994

D3 Publisher vertreibt die Simple-Serie, welche im Juni auf dem NDS startet...

Hier mal die Tagescharts vom Samstag:

1. NDS Nou o Kitaeru Otona no DS Training
4. NDS Nintendogs Shiba
5. GBA Wander Donkey(wie auch immer das Spiel heißt, Yahoo hats so übersetzt ;) )
6. NDS Bomberman DS
7. NDS Nintendogs Chihuahua
8. NDS Naruto DS
9. NDS Nintendogs Dachs
14. NDS Touch! Kirby
15. NDS Wario Ware Touched
19. GBA The Tower SP

PSP: Fehlanzeige ;)

Soweit ich das überblicken kann, markiert das irgendwie einen weiteren Tiefpunkt für die PSP, während der DS an diesem Tag die Top 10 dominiert(6 von 10!).

Es sieht echt beeindruckend aus wie die Handhelds an diesem Tag die Top10 dominiert haben, da sie beide aber vom gleichen Hersteller kommen siehts noch besser aus. Was auch auffällt ist das sich GBA Spiele weiterhin ganz ordentlich verkaufen. Mit dem GameBoymicro gegen Ende des Jahres dürfte es sogar etwas noch besser für die GBA Software aussehen.

Steffko schrieb:
5. GBA Wander Donkey(wie auch immer das Spiel heißt, Yahoo hats so übersetzt ;) )

Nennt sich "Donkey Kong: King of Swing"

Bin echt mal auf die Hardwarezahlen gespannt... zusammenfassend war es softwaremäßig ja wieder mal eine ganz klare NDS-Woche - aber die PSP verkauft sich offensichtlich auch ohne Software (siehe letzte Woche).

Stellen die Japaner die PSP in die Vitrine, oder benutzen sie ihn als Blumentopf (geht aber schlecht)???

Und die brauchen anscheinend auch jede Woche ein neues NDS Game.

Hier seht ihr mal das PSP sich nur durch seine Multimedialen Fähigkeiten rettet und nicht wie es sein sollte durch spiele!

Und es gibt gleich noch die Charts vom Sonntag hinterher ;)

2. NDS Nou o Kitaeru Otona no DS Training
4. NDS Nintendogs Shiba
5. GBA Donkey Kong: King of Swing(^^)
6. NDS Bomberman DS
7. NDS Naruto DS
8. NDS Nintendogs Chihuahua
9. NDS Nintendogs Dachs
12. NDS Touch! Kirby
13. GBA Pockemon Emerald
15. NDS Wario Ware Touched
18. NDS Mario 64 DS(glaube ich ^^)
19. GBA Rockman Zero 4

und last but not least(naja, eigentlich schon ;) ):

20. PSP Derby Time oder das andere Spiel, das am 28.04. rausgekommen is(die Übersetzung is doch SEHR eigenwillig) :D

Sieht wieder äußerst vernichtend aus: 9xNDS, 7xPSP, 3xGBA, 1xPSP!

Autsch! Wenn der DS so weitermacht hat Sony im HH Sektor nen schlimmeren Rivalen als der GBA zu seiner Blütezeit gewesen wäre :)

Das war wirklich eine sehr erfolgreiche DS-Woche:

Titel in den Top 10 (20)
Mo - Di - Mi - Do - Fr - Sa - So

1. Nintendo DS
5 (9) - 3 (6) - 3 (6) - 3 (7) - 3 (6) - 6 (8) - 6 (9)
Gesamt: 29 (51)

2. Nintendo GBA
0 (2) - 0 (2) - 0 (2) - 1 (1) - 1 (2) - 1 (2) - 1 (3)
Gesamt: 4 (14)

3. Sony PSP
0 (2) - 1 (2) - 0 (2) - 0 (2) - 0 (1) - 0 (0) - 0 (1)
Gesamt: 1 (10)

*rofl*
Nicht gut für die PSP, dass sich die UMD's besser verkaufen als die Spiele.
Es könnte doch sein, dass die Entwickler zum DS umsteigen, wenns mit der PSP so weitergeht oder?

Crash schrieb:
*rofl*
Es könnte doch sein, dass die Entwickler zum DS umsteigen, wenns mit der PSP so weitergeht oder?

Mit solchen Aussagen über die UMD Filme sollte man eher vorsichtig sein, da SCEJ noch kein Statement dazu abgegeben hat, was nach 6 Monaten eigentlich nicht wirklich für etwas positives spricht. Und auch die Zahlen aus den Staaten sind nicht wirklich beindruckend, da es sich um PSP Erstkäufer handelt die das Feature nach Spiderman ersteinmal ausprobieren wollen. Zum Vergleich kann man die MAjesco "Filmreihe" für den -> GBA nehmen, die sich etwa im gleichen Zeitraum 1 Million mal verkaufen konnte. Was das ganze nicht mehr in dem Glanz strahlen lässt wie einige einfach meinen und das obwohl die PSP offensichtlich als Walkman des 21Jhdt. beworben wird und man dabei vorallem die Filamabspielfunktion betont. Wie sich die Filme auf der PSP in Zukunft verkaufen werden muss man abwarten. Mit REApocalypse als bisherigen "Topseller" sieht man zumindest, wer vorallem da zugeschlagen hat (PS/REfans), die anderen Filme bis auf ein weiteres das sich ähnlich wie RE um die 100k mal verkauft hat, haben sich niht so gut verkauft.

Crash schrieb:
*rofl*

Für den Nintendo DS sind bereits jetzt mehr Spiele als für die PSP angekündigt... siehe Spieleliste im anderen Thread.

verplant schrieb:
Crash schrieb:
*rofl*

Für den Nintendo DS sind bereits jetzt mehr Spiele als für die PSP angekündigt... siehe Spieleliste im anderen Thread.
zurzeit läuft die PSP noch ganz gut und soo groß ist der Abstand bisher nicht.
Ich warte noch das Weihnachtsgeschäft ab, bin mir aber sicher wenn Nintendo dieses für sich gewinnt dann wird die PSP langsam dahinvegitieren ähnlich der XBox in Japan.

Bisher läuft die PSP sehr gut und es gibt keinen Grund, warum sich das ändern sollte. Sony ist der Einsteig prima gelungen, es gab nie eine stärkere Konkurrenz und wenn Nintendo mit ihrerer "Problemkonsole" Cube nur halb so erfolgreich wäre, würden sie sich glücklich schätzen können...

frames60 schrieb:
Bisher läuft die PSP sehr gut und es gibt keinen Grund, warum sich das ändern sollte. Sony ist der Einsteig prima gelungen, es gab nie eine stärkere Konkurrenz und wenn Nintendo mit ihrerer "Problemkonsole" Cube nur halb so erfolgreich wäre, würden sie sich glücklich schätzen können...
Dann muss sich die PSP erst mal 20 Mio verkaufen.

Das wird sie mit Sicherheit schaffen.
Aber schon komisch, manche sehen die PSP schon als Flop, wollen beim Cube jedoch nie das Wort Flop hören.

Lasst doch mal die Zeit kommen... die PSP verkauft sich konstant gut, und in den USA sieht es derzeit auch nach Erfolg aus. über kurz oder lang, wird sich Nintendo den HH Markt mit Sony teilen müssen...

chrisi schrieb:
frames60 schrieb:
Dann muss sich die PSP erst mal 20 Mio verkaufen.

Das wird sie locker.
Die PSP hat sich ja inzwischen 3 Mio mal verkauft, obwohl es zur Zeit keine richtigen TopTitel gibt und obwohl sie noch nicht in Europa erschienen ist.
Außerdem muss man sich nur mal die Wochencharts angucken.

nightelve schrieb:
Das wird sie mit Sicherheit schaffen.
Aber schon komisch, manche sehen die PSP schon als Flop, wollen beim Cube jedoch nie das Wort Flop hören.

Lasst doch mal die Zeit kommen... die PSP verkauft sich konstant gut, und in den USA sieht es derzeit auch nach Erfolg aus. über kurz oder lang, wird sich Nintendo den HH Markt mit Sony teilen müssen...

ich denk die PSP ist nicht der Erfolg der sony damit erwartet hat. der NDS setzt sich je länger es geht mehr ab. und vergleich mal die Spielelisten, nur mit pokemon (was eigentlich klar ist ;)) werden die NDS verkäufe ganz sicher in die höhe schiessen. und nintendo hat den HH-Markt immer noch im griff, denn sie haben AUCH NOCH DEN GBA SP, den darf man sicher nicht vergessen, auch der ist noch da, und mischt oft oben mit (der normale GBA sogar vor der XBox :lol: )

klar. für sony ist der einmstieg in den HH-markt geglückt, aber ich bin mir ziemlich sicher dass sie sich mehr erwartet haben. so wie ich die liste der PSP sehe, sehe ich spiele die potenzial haben, aber nicht viele die auch wirklich millionenseller werden (imho). und das muss sich ändern wenn sie wirklich erfolgreich werden woleln im HH markt, denn in dem Heimkonsolenmarkit zählt heute oft hsuptsächlich die grafik, im HH markt ists noch nicht so weit, da zählen auch spiele die zwar scheissgrafik haben aber zum spielen gut sind.

naja, mal schauen was diue zukunft bringt, die PSP ist imo nicht gerade ein so top verkauftes gerät, aber als flop zu bezeichnen ist doch etwas früh. das nächste weihnachtsgeschäft wirds zeigen, wenn dort nintendo viel besser abschneidet als Sony, seh ich schwarz für die PSP. aber dazu muss es erst mal kommen ;)

mitlerweile denke ich dass der DS mehr als 50% der marktanteile behalten wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom