[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

28.01.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 14.01.07 verkauft hat.

- Metal Gear Solid Portable Ops (PSP, Konami): 268.424 St.
Release: 21.12.06

- Jump Ultimate Stars (NDS, Nintendo): 624.846 St.
Release: 23.11.06

- Monster Hunter Portable ~PSP The Best~ (PSP, Capcom): 194.226 St.
Release: 03.08.06

- Zelda: The Twilight Princess (Wii, Nintendo): 353.492 St.
Release: 02.12.06

- Mario Kart DS (NDS, Nintendo): 1.868.191 St.
Release: 08.12.05

- Seiken Densetsu 4 [Dawn of Mana] (PS2, Square Enix): 277.193 St.
Release: 21.12.06

- Chocobo to Mahou no Ehon [Final Fantasy Fables: Chocobo Tales] (NDS, Square Enix): 113.774 St.
Release: 14.12.06
Quelle: www.gamefront.de

Wednesday schrieb:
du sagst es, das ist der ausschlaggebende punkt,aber ich kann das bis heut nicht nachvollziehen,ich finde das line-up der psp ziemlich gut, aber das scheinen wohl viele anders zu sehen^^

ja wenn mann das psp lineup an sich nimmt isses auch wirklich gut, nur gibts eben recht viel davon auch nochma in groß auf der PS2 und anderen Konsolen...

Gelegenheitsposter schrieb:
Wednesday schrieb:
du sagst es, das ist der ausschlaggebende punkt,aber ich kann das bis heut nicht nachvollziehen,ich finde das line-up der psp ziemlich gut, aber das scheinen wohl viele anders zu sehen^^

ja wenn mann das psp lineup an sich nimmt isses auch wirklich gut, nur gibts eben recht viel davon auch nochma in groß auf der PS2 und anderen Konsolen...

Und besonders in Japan ist das DS Lineup einfach fetter - da kommen in nächster Zeit einfach viel mehr Games raus als für die PSP.... glaub alleine 70 in den nächsten Monaten.... ok,vieles davon sind Minigames -aber trotzdem ;)

N-thusiast schrieb:
Sasuke schrieb:

Das wollte ich auch gerade posten :D
Aber bei den Verkaufzahlen verständlich. Der DS verkauft sich in Japan konstant ca. 3mal öfter als die PS2 zu seiner Zeit.

http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=DS&name2=PS2&type=2&align=0

Ich kann den hype um den DS absolut nicht verstehen. :-?
Klar, ein Gameboy mit touchpad, aber immernoch anstehen?
Die japaner sind absolut irre. :lol:

Giant_Enemy_Crab schrieb:

Wenn ich wüsste das DQ9 Ende des Jahres erscheint und die Plattform immer wieder ausverkauft ist würde ich auch in der Schlange anstehen.... :)

N-thusiast schrieb:
Sasuke schrieb:

Aber bei den Verkaufzahlen verständlich. Der DS verkauft sich in Japan konstant ca. 3mal öfter als die PS2 zu seiner Zeit.

Ich verstehe dich, mir gings genauso bei der PS2.
Klar, eine PSX mit besserer Grafik & einem DVD Player, aber immer noch anstehen?
Die Japaner sind absolut irre :lol:

Varn schrieb:
N-thusiast schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich verstehe dich, mir gings genauso bei der PS2.
Klar, eine PSX mit besserer Grafik & einem DVD Player, aber immer noch anstehen?
Die Japaner sind absolut irre :lol:

:D :D :D :D :D :D :D :D
dito dito dito

N-thusiast schrieb:
Sasuke schrieb:

Nur kann man die DS Games net auf nem Gameboy abspielen -> man kauft sich einen DS.
Hat nix mit Wahnsinn zu tun, sondern mit Spielelust ;)

Das alles ist der Touch!Generation zu verdanken ;)
thumb_DS_lite_girl_by_Murasaki_Hoshi.jpg

Final Fantasy I & II Anniversary Edition JAP Termin

06.02.07 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Anniversary Edition am 19.04.07 für Yen 3.990 in Japan ausgeliefert wird.

Final Fantasy II Anniversary Edition soll gegen Ende Mai 2007 auf den Markt kommen, ein Preis steht noch nicht fest.

Wie hoch ist der Preis umgerechnet? Ich hoffe mal nicht all zu hoch, beim GBA ware beide Games auf einer Disc, jetzt muss man zwei mal blechen :oops:

flo88 schrieb:

06.02.07 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Anniversary Edition am 19.04.07 für Yen 3.990 in Japan ausgeliefert wird.

Final Fantasy II Anniversary Edition soll gegen Ende Mai 2007 auf den Markt kommen, ein Preis steht noch nicht fest.

Wie hoch ist der Preis umgerechnet? Ich hoffe mal nicht all zu hoch, beim GBA ware beide Games auf einer Disc, jetzt muss man zwei mal blechen :oops:
Auf einem Modul meinste wohl *g

flo88 schrieb:

Bevor jetzt alle wieder die Umrechnungskurse betrachten.

Normale DS-Spiele kosten z.B. 4.800 Yen, Dr. Kawashima hingegen 2.800 Yen - 4.000 Yen wären also eher mit 40 Euro hierzulande vergleichbar!!!

verplant schrieb:
Bevor jetzt alle wieder die Umrechnungskurse betrachten.

Normale DS-Spiele kosten z.B. 4.800 Yen, Dr. Kawashima hingegen 2.800 Yen - 4.000 Yen wären also eher mit 40 Euro hierzulande vergleichbar!!!
Lol :oops:

Wenn beide Spiele daruf wären, wäre der Preis imo ok. Aber so ist es einfach pure Abzocke, dann war ja das GBA Modul mit beiden Spiele daruf sicher günstiger, oder?

flo88 schrieb:
Wenn beide Spiele daruf wären, wäre der Preis imo ok. Aber so ist es einfach pure Abzocke, dann war ja das GBA Modul mit beiden Spiele daruf sicher günstiger, oder?

Mag sein -aber schau dir mal die Bilder der PSP Fassung an, finde das sieht viel geiler aus. Und 20 Euro pro Fassung wäre es mir auf jeden Fall wert. Sogar 30....sieht edel aus,imo :)

Sasuke schrieb:
Mag sein -aber schau dir mal die Bilder der PSP Fassung an, finde das sieht viel geiler aus. Und 20 Euro pro Fassung wäre es mir auf jeden Fall wert. Sogar 30....sieht edel aus,imo :)
Es sind aber nicht 20, sonder 40 :oops:

Und meistens wird das in Europa nicht billiger.

Und auch wenn die Grafik etwas besser ist. Das wäre auf dem GBA genau so möglich gewesen, siehe Golden Sun.

Aber ok, wenn du dir das kaufst, deine Entscheidung. Ich zahle nciht nochmal Geld für FFI und II, hab die auf dem GBA, und die Spiele sind vom Gameplay her, naja, recht veraltet und eintöig :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom