[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Die Famitsu hat die neuen ("Trend"-)Charts auf der HP veröffentlicht - wie immer ohne Zahlen:

15.01.-21.01.2007

01. (PS2) .hack//G.U. Vol. 3: Aruku Youna Hayasa de (Bandai)
02. (NDS) Wario: Master of Disguise (Nintendo)
03. (PS2) Shining Force EXA (Sega)
04. (Wii) Wii Sports (Nintendo)
05. (NDS) Pokemon Diamant/Pearl (Pokemon)
06. (Wii) Wii Play (Nintendo)
07. (PS2) Dragon Shadow Spell (Fight Plan)
08. (360) Gears of War (Microsoft)
09. (NDS) Kirby Kirby Squeak Squad (Nintendo)
10. (NDS) Sekaiju no Meikyu (Atlus)

Gears soll laut Sinobi 30k verkauft haben, dann kann man den Rest ja ein wenig schätzen^^

Japanese Software Sales: Jan 15-21

01 PS2 Bandai-Namco .hack//G.U. Vol. 3 - 136790 / 136790
02 NDS Nintendo Wario: The Seven - 91249 / 91249
03 PS2 Sega Shining Force EXA - 72306 / 72306
04 WII Nintendo Wii Sports - 57418 / 851535
05 WII Nintendo Wii Play - 45724 / 764813
06 PS2 Flight-Plan Dragon Shadow Spell - 40541 / 40541
07 360 Microsoft Gears of War - 33212 / 33212
08 NDS Atlus Etrian Odyssey - 32511 / 32511
09 NDS Nintendo Common Knowledge Training - 31735 / 1130647
10 NDS Nintendo More Brain Age - 29626 / 3868279
11 NDS Nintendo New Super Mario Brothers
12 NDS Nintendo Animal Crossing Wild World
13 WII Nintendo Excite Truck
14 PSP Konami Metal Gear Solid Portable Ops
15 NDS MTO Tea Dog’s Room DS 2
16 NDS Nintendo Mario Kart DS
17 NDS Pokemon Pokemon Diamond
18 NDS Nintendo English Training
19 NDS IE Institute Kanji Brain Test 2M
20 NDS Nintendo 1000 Recipes
21 NDS Pokemon Pokemon Pearl
22 NDS Spike IQ Supply
23 NDS Nintendo Brain Training
24 WII Nintendo Wario Ware Smooth Moves
25 PS2 Sega Yakuza
26 WII Nintendo The Legend of Zelda: Twilight Princess
27 NDS Rocket Co. Kanji Test
28 NDS Nintendo Kirby Squeek Squad
29 PSP Capcom Monster Hunter Portable
30 NDS Sega Love+Berry

DQM scheint ausverkauft zu sein und Atlus hat Etrian Odysee leider zuwenig ausgeliefert... :shakehead:

Ich denke/hoffe, dass es so ist, aber gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass es tatsächlich an der ausgelieferten Menge liegt?

dolgan schrieb:
Ich denke/hoffe, dass es so ist, aber gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass es tatsächlich an der ausgelieferten Menge liegt?

Das würde mich auch mal interessieren. Im Prinzip ist der Verlauf des DS-Spinnoff nämlich identisch mit dem eines "normalen" DQ.

EDIT:

Hab bei Dengeki was gefunden. Da steht:

続く2位には、先週トップの『ドラゴンクエストモンスターズジョーカー』(DS)が顔を並べましたが、店頭出荷が少なかったために販売実績は6.3万本(累計96.0万本)と大きく落ち込み、多くの販売店では品切れ状態が続いています。

... was soviel bedeutet wie: "DQ liegt als bestes DS-Spiel auf Platz 2. Die Verkaufszahlen sind stark gefallen, was hauptsächlich an den Auslieferungen liegt. Für die kommene Woche wird eine Knappheit erwartet."

Das stand bei Dengeki bei den vergangenen Charts, also bei 8.-14.1.

verplant schrieb:
dolgan schrieb:

Das würde mich auch mal interessieren. Im Prinzip ist der Verlauf des DS-Spinnoff nämlich identisch mit dem eines "normalen" DQ.

Naja bisher ist ein normales DQ auch nicht auf dem DS erschienen - da haben die Games normalerweise eh deutlich mehr Ausdauer.... nun kommt wohl zusammen das der DSL in Japan weiter ausverkauft ist und somit weniger neue DS Käufer die Games kaufen+ halt die geringe Auslieferungsmenge... SE versaut es das zweite Mal nach FF3 :hmpf:

ohh man, ich finde es immer so schwachsinnich wenn auslieferungsknappheit herrscht...

oh wer hätte erwartet dass sich DQ so gut verkaufen würde?
oder das die WII so schnell weg sein wird?... :hmpf:

als ob das nicht einzuplanen ist, dadurch nehmen die hersteller jedes mal riesigen schaden...

EDIT: sasuke Dito!

DSL 127,647
Wii 86,395
PSP 37,032
PS3 21,105
PS2 20,169
Xbox360 7,041
GBM 1,864
GBASP 1,498
GC 554
DS 123
GBA 94

Dragon Quest liegt auf Platz 42... bin ja mal gespannt, ob nächste Woche wirklich das Comeback folgt!

verplant schrieb:
DSL 127,647
Wii 86,395
PSP 37,032
PS3 21,105
PS2 20,169
Xbox360 7,041
GBM 1,864
GBASP 1,498
GC 554
DS 123
GBA 94

Dragon Quest liegt auf Platz 42... bin ja mal gespannt, ob nächste Woche wirklich das Comeback folgt!

von welchem dragonquest ist die rede? habs irgendwie...verpasst :blushed:

ps3 fehlt einfach die software und leider ist auch nichts bahnbrechendes in näherer sichtweite :cry:

Frontliner schrieb:

DQM:Joker - welches anscheinend schon die Mio geknackt hat....hoffe diese Woche gab/gibt es neue Lieferungen.

Achja und wann meint ihr wird es beim DSL keine Lieferengpässe geben ? Kann doch net sein das ne Konsole 1 Jahr nach Launch immer wieder ausverkauft ist.... :oops:

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
Achja und wann meint ihr wird es beim DSL keine Lieferengpässe geben ? Kann doch net sein das ne Konsole 1 Jahr nach Launch immer wieder ausverkauft ist.... :oops:

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll ... einerseits bin ich skeptisch, ob Nintendo immer noch Lieferschwierigkeiten hat, aber andererseits verkauft sich der DSlite eben extrem gut in Japan ... hmmmm.

Diese Sache kann man positiv auslegen: Extreme Nachfrage.
Aber auch negativ: Wieso ist Nintendo nicht in der Lage, 1 Jahr lang immer noch nicht den Bedarf zu decken?

Aber als Ergebnis macht Nintendo mehr als satte Gewinne :)

Azash schrieb:
Weiß auch nicht, was ich davon halten soll ... einerseits bin ich skeptisch, ob Nintendo immer noch Lieferschwierigkeiten hat, aber andererseits verkauft sich der DSlite eben extrem gut in Japan ... hmmmm.

Aber auch negativ: Wieso ist Nintendo nicht in der Lage, 1 Jahr lang immer noch nicht den Bedarf zu decken?

in einem anderen Thread hier wurde ja gepostet, dass Nintendo die DSL Produktion im Nov und Dez auf 2,5 Mio (!) hochgeschraubt hat, doch der Bedarf lässt sich immer noch nicht decken - also wird diese Menge vorerst beibehalten (ist ja nicht gerade wenig). Aber irgendwann ist ja auch mal Schluss beim DSL...irgendwann sollte der Markt ja gesättigt sein. Bis dahin laufen die Produktionsstätten eben 24,5h am Tag ;). Und es gibt noch genug Rentner und generell "Non-Gamer", die als potentielle DSL + Brain Training-Käufer in den Startlöchern stehen.

RacingPotatoe schrieb:
Azash schrieb:
in einem anderen Thread hier wurde ja gepostet, dass Nintendo die DSL Produktion im Nov und DEz auf 2,5 Mio (!) hochgeschraubt hat, doch der Bedarf lässt sich immer noch nicht decken - also wird diese Menge vorerst beibehalten (ist ja nicht gerade wenig). Aber irgendwann ist ja auch mal Schluss beim DSL...irgendwann. Bis dahin laufen die Produktionsstätten eben 24,5h am Tag ;).

:goodwork:

Nintendo druckt wirklich Geld mit dem DSlite ... 8-)

Azash schrieb:
:goodwork:

Nintendo druckt wirklich Geld mit dem DSlite ... 8-)

Kennt zwar jeder - aber passt gerade gut und sollte mal wieder gepostet werden :) :D

2hoe3k1.gif

Über 1 Mio. Dragon Quest Monsters: Joker ausgeliefert

26.01.07 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Dragon Quest Monsters: Joker über 1 Mio. Einheiten seit dem Verkaufsstart am 28.12.06 in Japan ausgeliefert wurden.

gamefront.de

SE`s zweite Mio Seller auf dem DS....

Sasuke schrieb:
Über 1 Mio. Dragon Quest Monsters: Joker ausgeliefert
26.01.07 - Square Enix gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel Dragon Quest Monsters: Joker über 1 Mio. Einheiten seit dem Verkaufsstart am 28.12.06 in Japan ausgeliefert wurden.
gamefront.de
SE`s zweite Mio Seller auf dem DS....

Also die guten Nachrichten hören einfach nicht auf 8-)

Azash schrieb:

Schau mal Azash, man kann ja eine bestimmte Nachfrage einschätzen bzw. entgegentreten, aber der DS hat eine gewaltige Nachfrage, die es in meinen Augen noch nie gab! Ich glaube wirklich das der DS die möglichkeit hat, locker an der PS2 vorbei zu ziehen! Im Gesamten Markt gesehen, das heisst über 120 Mio. DS!

Wenn man den Nintendo-Geschäftsbericht zugrunde legt, dann werden die DS Lieferengpässe anhalten. Da steht, dass Nintendo schon 18,88 Mio. DS im Geschäftsjahr ausgeliefert hat und es bis Ende März 23 Mio. sein sollen. ALso wären es 4,1 Mio. DS in 3 Monaten (was mit den 2,5 Mio./Monat irgendwie nicht zusammenpasst).

Davon ausgehend, kann Nintendo nur 100k-150k wöchentlich nach Japan liefern. Wobei "nur" natürlich relativ ist... schließlich ist das das 2-3fache von dem, was sich eine PS2 oder ein GBA unter dem Jahr pro Woche verkauft hat.

BTW:

Nintendo_Hardware_December312006.jpg

Nach nur 22 Monaten hat der DS schon NES, SNES, N64 und Cube in Europa geschlagen. Den GBA wird er weltweit locker packen, GB und GBC einzeln betrachtet wohl auch.

Verplant du vergisst was, soweit ich weiss hat Nintendo nur die Auslieferung von je 2,5 Mio. für November und Dezember angekündigt, das könnte bedeuten das sie Reserven zurückgehalten haben! So muss es sein! Wie du ja schreibst wäre das nicht möglich mit den 2,5 Mio.

DJDREAM schrieb:
Azash schrieb:
Schau mal Azash, man kann ja eine bestimmte Nachfrage einschätzen bzw. entgegentreten, aber der DS hat eine gewaltige Nachfrage, die es in meinen Augen noch nie gab! Ich glaube wirklich das der DS die möglichkeit hat, locker an der PS2 vorbei zu ziehen! Im Gesamten Markt gesehen, das heisst über 120 Mio. DS!

Ich habe doch nichts anderes behauptet, oder? :)

Der DSlite ist ganz einfach ein Phänomen und man muss Nintendo beglückwünschen, dass sich ihr Risiko mehr als ausgezahlt hat (und höchstwahrscheinlich mit dem Wii fortgeführt wird)

8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom