[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Motorstorm hat meines Wissens nach etwas enttäuscht, genaue Zahlen weiß ich aber leider nicht mehr, frag mal bei verplant nach ^^

Ansonsten ja, Excite Truck ist recht ordentlich gestartet, ich freue mich auch auf das game :)

Stollentroll schrieb:
Unconfirmed 1st day sales - Japan (Jan 15th)

hack//GU Vol3 - 70k
Shining Force EXA - 64k
Wario: Master of Disguise - 60k
Excite Truck - 32k
Dragon Shadow Spell - 30k
Sekaiju no Meikyu - 23k

Wär' doch ein sehr ordentlicher Start für Excite Truck oder schätz' ich den japanischen Geschmack jetzt vollkommen falsch ein? Wie oft hat sich Motorstorm da in der ersten Woche verkauft?

MS hat sich glaub ich 10K-20K Mal oder so verkauft...also die ET Nummern wären für so ein Spiel auf jeden Fall klasse. Wenn man sich überlegt das ein Spiel wie Wario auf dem viel verbreiteterem DS nur knapp doppelt so oft verkauft wurde. Klasse Leistung.

Aber poste es mal lieber in den Konsolenwar Bereich - Handheld ist ja hier OT ^^

Also die Etrian Odysee zahlen schmecken mir garnicht - aber für so nen Freak Atlus Titel noch ganz ok - hoffe es schafft insgesamt die 100K.... :oops:

Weil ich gerade die japanische Releaseliste auf meiner HP aktualisiere... Absolut krass: Der DS bekommt in Japan im Feb/März fast 70 Spiele!!!

:o

Zum Vergleich: In den USA gab es 2006 insgesamt 140 Spiele, in Europa 110 Spiele.

Wow :o

Kannste Bescheid sagen wenn das Update beendet ist? Weil aktuell sind es ja noch keine 70 oder? Wäre nice wenn du sie posten oder pn pn mal schicken könntest....

70 spiele in 2 monaten? :o

omg, selbst zum weihnachtsgeschäft könnte ich mir soetwas nur schwer vorstellen, und dann im februar/märz, wow das ist echt unglaublich, der ds boom scheint sich fortzusetzen

Sasuke schrieb:
Wow :o

Kannste Bescheid sagen wenn das Update beendet ist? Weil aktuell sind es ja noch keine 70 oder? Wäre nice wenn du sie posten oder pn pn mal schicken könntest....

16 im Februar.. die hab ich jetzt drin: klick

53 im März: klick ... aber die pack ich heute nicht mehr zu übersetzen. Hab noch - völlig uncool :P Ligaspiele in der Brettspielwelt zu machen.

ohhh shit! was ist denn in jap. im märz los?

die zahl der games hört sich zwar super an, jedoch bezwefle ich sehr dass mehr als 10% der games wirklich brauchbar sein wird, also da ist doch zB: 100%ig ein neues sudokuspiel dabei? oder...

hoffentlich ist der markt bald nich übersättigt....

-CyraX- schrieb:
ohhh shit! was ist denn in jap. im märz los?

die zahl der games hört sich zwar super an, jedoch bezwefle ich sehr dass mehr als 10% der games wirklich brauchbar sein wird, also da ist doch zB: 100%ig ein neues sudokuspiel dabei? oder...

hoffentlich ist der markt bald nich übersättigt....

Bin heute bzw. gestern nicht mehr dazu gekommen... aber auffällig ist, das immer mehr Hersteller versuchen, Brain Training - Games zu etablieren. Aber angesichts der Verkaufszahlen gelingt es fast keinem.

Nur zur Info wollte ich aber nur mal anmerken:

Jährlich erscheinen etwa 1.200 Spiele in Japan... davon erreichen:

- 15 bis 20 über 500.000
- 40 bis 45 zwischen 500.000 und 200.000
- 65 bis 70 zwischen 200.000 und 100.000
- 100 bis 130 zwischen 100.000 und 50.000
- rund 250 zwischen 50.000 und 15.000
- rund 700 unter 15.000

Denke auch das viele der Titel irgendwelche TrainerClone sind welche wohl eh floppen werden, aber ok müssen sie halt selber ihre Erfahrungen mitmachen...

Sasuke schrieb:
Denke auch das viele der Titel irgendwelche TrainerClone sind welche wohl eh floppen werden, aber ok müssen sie halt selber ihre Erfahrungen mitmachen...

Für die Entwicklungskosten machen Sie trotzdem bestimmt noch Gewinn dran, selbst wenn nur 10 Menschen es kaufen würden ;)

Phytagoras schrieb:
Sasuke schrieb:

Für die Entwicklungskosten machen Sie trotzdem bestimmt noch Gewinn dran, selbst wenn nur 10 Menschen es kaufen würden ;)

das bezweifel ich :P

Die Famitsu hat die neuen ("Trend"-)Charts auf der HP veröffentlicht - wie immer ohne Zahlen:

15.01.-21.01.2007

01. (PS2) .hack//G.U. Vol. 3: Aruku Youna Hayasa de (Bandai)
02. (NDS) Wario: Master of Disguise (Nintendo)
03. (PS2) Shining Force EXA (Sega)
04. (Wii) Wii Sports (Nintendo)
05. (NDS) Pokemon Diamant/Pearl (Pokemon)
06. (Wii) Wii Play (Nintendo)
07. (PS2) Dragon Shadow Spell (Fight Plan)
08. (360) Gears of War (Microsoft)
09. (NDS) Kirby Kirby Squeak Squad (Nintendo)
10. (NDS) Sekaiju no Meikyu (Atlus)

*muhaha* MK,AC,NSMB sind aus den Top10 geflogen^^

btw. einfach nur traurig das sich Wario besser verkauft als Etrian Odysee :neutral:

Sasuke schrieb:
Frontliner schrieb:
Sasuke schrieb:
*muhaha* MK,AC,NSMB sind aus den Top10 geflogen^^

btw. einfach nur traurig das sich Wario besser verkauft als Etrian Odysee :neutral:

kannst du mich mal aufklären was das ist? :oops:

Edel Dungeon Crawler von Atlus in First Person Ansicht(RPG)...

Rest gibt es hier :
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25362
Ist ja immerhin in den Top 10 :)

NSBM und AC sind draussen, unglaublich :o
Wurden aber wahrscheinlich wieder recht wenig NDS geliefert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom