[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Level 5 wurde in den letzten 2 Jahren sehr stark gehypet nachdem sie für SQEX an Dragon Quest 8 arbeiten durften, ihre anderen Spiele haben sich aber nicht überragend gut verkauft. Rogue Galaxy z.B. dürfte mitlerweile etwa bei guten 400k-450k Einheiten liegen, nichts überragendes eben, aber gut.

Das Jeann DÁrc ein Megaerfolg wird, ist sehr stark zu bezweifeln. Es ist lediglich eine Auftragsprojekt seitens Sony gewesen. Nichteinmal der HauptDirektor von Level5 hat mitgewirkt, der bisher bei nahezu jedem Level5 Projekt mit am Bord war. Wie gesagt, wahrscheinlich sind LTD Zahlen im 150k Bereich, da aber solche Software in letzter Zeit eher Mangelware auf der PSP ist und auch sonst keine zugkräftigen Titel in dieser Woche für die PSP erschienen sind, könnten ein paar (wenige) mehr PSP Besitzer zuschlagen.

Nagut schrieb:
Hab grad mal bei amazon.co.jp geschaut. Das Game ist das teuerste für den DS. Und an erster Stelle was die Verkaufszahlen angeht. Glaube schon dran.

Klick mich hier

Die Japaner wieder.. Geben 50€ aus, um dann ein paar Sticker zu haben. :D

Kann man sich denn wenigstens neue Motive per Wifi Connectrion runterlad ;) en?

cvxfreak (neoGAF) schrieb:
Media Create 13.-19.11.

1. (PS2, Koei) Sengoku Musou 2 Empires - 97,170
2. (DS, Nintendo) Common Knowledge Training - 78,722 / 529,828
3. (DS, Pokemon) Pokemon Diamond - 68,147 / 1,751,043
4. (DS, Pokemon) Pokemon Pearl - 57,627 / 1,481,617
5. (DS, Nintendo) Hoshi no Kirby Dorocche Dan - 52,177 / 296,258
6. (DS, Nintendo) Magic Taizen - 28,215
7. (DS, Nintendo) New Super Mario Brothers - 22,986 / 3,416,907
8. (PS2, Sega) Yakuza PS2 The Best - 21,154 / 86,292
9. (DS, Nintendo) More Brain Age - 19,349 / 3,431,357
10. (PS2, Bandai) NARUTO Kinoha Spirits - 19,277

DSL 128,621
PS3 42,099
PSP 16,690
PS2 15,068
Xbox360 4,050
GBASP 1,199
GBM 1,037
GC 514
DS 182
GBA 30
Xbox 6

YTD / LTD

DS: 6,688,151 / 12,335,100
PSP: 1,509,286 / 4,192,248
PS3: 123,738 / 123,738
360: 96,442 / 167,009

... oder hier die kompletten Top 50 übersetzt: klick

Die PSP hat sich ja lange Zeit "ok" verkauft... langsam aber sicher ziehen nun dunkle Wolken auf.

Vor dem ersten PSP-Spiel (Platz 30 für Ace Combat X) liegen mittlerweile 20 (!) DS-Spiele, darunter 13 von Nintendo und 7 von 3rd-Parties.

Davon abgesehen, dass Nintendo sich dumm und dusslig verdient, fahren mittlerweile auch die 3rd-Parties mit dem DS besser.

Square Enix macht es vor und unterstützt fast ausschließlich nur noch den DS... und weitere Konsequenzen werden folgen!!!

flo88 schrieb:
Wie immer, aber Pokemon fällt doch erstaunlich schnell :oops:

In der 8.ten Woche noch über 100K und dieses Jahr wohl noch die 4Mio würde ich nicht schnell fallen nennen - ist doch noch in den Top10 oder ?

Sachen wir mal so Pokemon+DS ....da kann nicht viel schief gehen - wenn ichm ir überlege wie lange ein Mario oder AC in den charts sind... Pokemon wird imo noch mind. ein jahr in den Top 20 sein.

@PSP-Zahlen
Bin gespannt wie sich die kommenden Spiele langfristig auf die Zahlen auswirken.....sonst wird es in Japan wohl sehr eng.

Hier sind die angeblichen Ersttagsverkaufszahlen (von Spielen die gestern erschienen sind)

DS Love & Berry 250k
DS Jump Ultimate Stars 150k
PSP Jeanne D´Arc 30k

According to Sinobi, first day sales for Love and Berry were over 250K and shortages may occur in the holiday. Jump Ultimate Stars managed to sell 150K on its first day. Jeanne D'Arc for PSP sold 30K.

Level5... PSP...

Ich bin mal gespannt wie hoch die VKZ dieser 3 Spiele in den nächsten Media-Create Charts liegen werden. Die zwei DS Titel dürften Dauerbrenner werden, zumindest das "Weihnachtsgeschäft" hindurch in den Top 20 vertreten sein.

Ist ja echt der Hammer, das sich bei der PS3 ein ähnliches Bild abzeichnet bisher, wie bei der PSP. Scheint als wolle man die Teile lieber als Staubfänger und Statussymbol das Wohnzimmer dekorieren, anstatt mit den Dingern zu Spielen. Sind doch eigentlich primär zum Gamen Entwickelt worden, oder hab ich da was verpasst?

Mit den Softwareverkäufen kann es doch auf dauer Sony nicht gut tun. Ich meine, wie sonst sollen Sie für etwas schönere Bilanzen sorgen, wenn nicht mit hohen Softwareverkäufen?

Naja, noch ist nicht aller Tage Abend, aber die Tendenz sieht sehr fragwürdig und dunkel für Sony aus. Und ein Genickbruch wäre definitiv, wenn sich Blueray unter den Erwartungen verkaufen würde.

Selbst die zuvor angekündigten Exklusive Spiele für PS3 wandern immer mehr jetzt auch zur XBox360 rüber. Was ja auch vernünftigt ist, schließlich kann man momentan und noch länger kein Geld mit PS3 verdienen. Und man muss schon fast suchen, das Sony mal eine etwas positivere Meldung raus gibt. Man hat gestern auch gemerkt, das die Sony Leute regelrecht kurz vorm verdursten waren, wenn nicht diese Meldung mit NEO GEO Spielen gekommen wäre.

Bin echt gespant wie das so weiter geht.
Das Nintendo mit dem DS so ein überragendes Revival Feiern würde, hätten wohl die größten Optimisten nicht gedacht.
Aber Objektiv Betrachtet find ich es gut, das es so gekommen ist. Weil Nintendo war jahrelang sehr gebeutelt gewesen, darum sehe ich das jetzt als hart erarbeiteten Erfolg wo man seinen imaginären Hut ziehen kann.

Schön das immer wieder mal Bewegung im Markt ist und sich nie eine Firma auf Ihre Lorbeeren ausruhen kann und vor allem das man nur durch neue Ideen wieder an Erfolge knüpfen kann, die Verbraucher das auch erwarten und dementsprechend, wie jetzt bei Nintendo, dann auch Tribut zollen :-)

Cloud87 schrieb:
PSP Jeanne D´Arc 30k

Autsch........ :blushed:

Wobei dazu muss man sagen S-Rpgs sind in Japan auch nicht soooo beliebt...und es kommt net von SE.

Aber scheint dennoch wieder eine PSP Softwareentäuschung zu sein -was den Erfolg angeht. Nach Tekken,RR2,Loco Roco die nächste ...bin gespannt wie oft sich MGS und ToW verkaufen

@Love Berry
Denke das Spiel wird sich sehr sehr lange in den Charts halten ähnlich wie NSMB,AC etc.

Cloud87 schrieb:
Hier sind die angeblichen Ersttagsverkaufszahlen (von Spielen die gestern erschienen sind)

... angeblich vertrauenswürdigere Daten:

Tag 1

NDS Love and Berry DS Collection - 270.000 (34%)
NDS Jump Ultimate Stars - 150.000 (43%)
PS2 Winning Eleven 10 J.League + Europe League 06-07 - 53.000 (65%)
PSP Jeanne d'Arc - 35.000 (58%)
360 Dead Or Alive Xtreme 2 - 33.000 (58%)
360 Culdcept Saga - 18.000 (59%)
NDS Bokura no Taiyou Django & Sabata - 15.000 (25%)

Was in Gottes Namen ist denn "Love and Berry" :lol:
Riecht ja nach nem weiteren Millionenseller und ich hab noch nie was im entferntesten von dem Spiel gehört :)

ganon1947 schrieb:
Was in Gottes Namen ist denn "Love and Berry" :lol:
Riecht ja nach nem weiteren Millionenseller und ich hab noch nie was im entferntesten von dem Spiel gehört :)

Das ist dieses komische Girl-Game, da sieht man mal wem der DS die hohen Verkaufszahlen zu verdanken hat :lol:

langsam aber sicher tut mir die PSP leid. es erscheinen wirklich gute spiele dafür ( MGS OP oder etwa GTA VCS ), aber die spiele verkaufen sich einfach mies. scheint wohl so, dass der faktor multimedia nicht mehr zieht bei konsolen.

solid2snake schrieb:
langsam aber sicher tut mir die PSP leid. es erscheinen wirklich gute spiele dafür ( MGS OP oder etwa GTA VCS ), aber die spiele verkaufen sich einfach mies. scheint wohl so, dass der faktor multimedia nicht mehr zieht bei konsolen.

Die PSP besitzer kaufen halt kaum Spiele...und GTA juckt in Japan nicht wirklich viele bzw. bezweifle ich überhaupt das die PSP Versionen dort erschienen sind. Und mGS ist auch nicht so poulär das es nen handheld retten könnte.....

solid2snake schrieb:
Dito, die PSP-Software verkauft sich leider einfach miserabel, es hat nur 3 Spiele die sich über ne Million verkauft haben...

Grand Theft Auto: Liberty City Stories: 3.11
Ridge Racers: 1.04
Everybodys Golf Portable: 1.00

Captain Smoker schrieb:
solid2snake schrieb:
Dito, die PSP-Software verkauft sich leider einfach miserabel, es hat nur 3 Spiele die sich über ne Million verkauft haben...

Hast du für die Zahlen Quellen? VGCharts.org doch hoffentlich nicht, oder?

Breac schrieb:
Captain Smoker schrieb:
solid2snake schrieb:

Ja ich weis, du verfluchst die Seite :P

Ist die aber wirklich so unseriös, was das anbelangt? :blushed:

Captain Smoker schrieb:
Breac schrieb:
Captain Smoker schrieb:
solid2snake schrieb:

Ja ich weis, du verfluchst die Seite :P

Ist die aber wirklich so unseriös, was das anbelangt? :blushed:

Na ja... der Seitenbetreiber nimmt halt verschiedenste Verkaufszahlen, multipliziert sie mal irgendwas oder dichtet was dazu.

Alles in allem ein Richtwert, aber eben nichts verlässliches.

Zu den drei PSP-Spielen:

Die Zahlen auf VGCarts sind ja angeblich ausgelieferte Einheiten... Kommt imho sogar ziemlich genau hin - nur GTA fast 2 Mio. in "Others" erscheint mir etwas arg hoch.

Nach Regionen sortiert hat die PSP keine wirklichen Topseller:

Japan / Famitsu (letzte Spalte = Stand)
1. Dr. Kawashima: More Brain Training Nintendo NDS 3.417.956 * 12.11.2006
2. New Super Mario Bros. Nintendo NDS 3.351.234 * 12.11.2006
3. Animal Crossing: Wild World Nintendo NDS 3.335.195 * 12.11.2006
4. Pokemon Diamant/Pearl Nintendo NDS 3.060.032 * 12.11.2006
5. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging Nintendo NDS 2.837.394 * 12.11.2006
6. Mario Kart DS Nintendo NDS 1.626.242 * 12.11.2006
7. English Training DS Nintendo NDS 1.408.243 * 12.11.2006
8. Nintendogs (alle 3 Versionen) Nintendo NDS 1.321.954 01.10.2006
9. Big Brain Academy Nintendo NDS 1.291.127 01.10.2006
10. Tamagotchi no PuchiPuchi Omisecchi Bandai NDS 1.110.046 01.10.2006
11. Sawaru! Made in Wario Nintendo NDS 1.004.222 01.10.2006

USA / NPD (letzte Spalte = Stand)
1. Super Mario 64 DS Nintendo NDS 1.557.392 10/2006
2. New Super Mario Bros. Nintendo NDS 1.420.749 10/2006
3. Mario Kart DS Nintendo NDS 1.204.398 10/2006
4. GTA: Liberty City Stories Rockstar Games PSP 1.157.371 10/2006

Europa
Nintendogs - über 4.000.000
Mario Kart DS - über 1.500.000
New Super Mario Bros. - über 1.000.000
Super Mario 64 DS - über 1.000.000
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - über 1.000.000
Animal Crossing: Wild World - über 1.000.000
... und angeblich GTA (PSP) - da hab ich aber noch nichts offizielles gelesen.

Einigen wir uns darauf das die PSP verkaufszahlen unter aller Sau sind und man davon ausgehen kann das sich die meisten die PSP als Multimedia Spielzeug geholt haben bzw. sich die Spiele alle auf den Memory Stick laden. Das sieht man auch an den Softwarezahlen in den Staaten und Europa.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom