[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn sich der DS Lite nimmer verkauft bringt Nintendo halt den Nintendo DS Micro auf den MArkt ;)

Swisslink schrieb:
Wenn sich der DS Lite nimmer verkauft bringt Nintendo halt den Nintendo DS Micro auf den MArkt ;)

Da hat einer das Prinzip der Marktwirtschaft verstanden, respekt. Wenn der Bedarf gedeckt ist, schafft man einfach neuen Bedarf, und so dreht sich das immer weiter und weiter :)

/ajk schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Bald hat jeder Japaner einen DSL, dann gehts wieder bergab mit den VKZ! :P

Das haben wir bei der PS2 auch mal gedacht.. Und sie hat sich Jahrelang sehr sehr gut verkauft.. Wir waren alle ziemlich verwundert. :)

Mal sehen, ich denke der NDS wird sich noch lange so gut verkaufen.

Aber der Marathon läuft!

/ajk

Ajk ja du hast recht, aber der DS verkauft sich überdimensional und nicht gut. Ich glaube nichtmal der Release vom Wii und der PS3 werden was verändern. Ich glaube sogar das sich der DS allein im Dezember 1 Mio. mal verkaufen wird!

DJDREAM schrieb:
Ajk ja du hast recht, aber der DS verkauft sich überdimensional und nicht gut. Ich glaube nichtmal der Release vom Wii und der PS3 werden was verändern. Ich glaube sogar das sich der DS allein im Dezember 1 Mio. mal verkaufen wird!

Ja, wenn genug Konsolend a sind auf jeden Fall. Ich mein selbst der alte "dicke" DS hat sich letzes Jahr in einer Dezemberwoche 600K Mal verkauft , der DSL könnte sich dieses Weihnachten dort locker insgesamt 2 Mio Mal verkaufen - wenn genug Konsolen da sind.

Sasuke schrieb:
Ja, wenn genug Konsolend a sind auf jeden Fall. Ich mein selbst der alte "dicke" DS hat sich letzes Jahr in einer Dezemberwoche 600K Mal verkauft , der DSL könnte sich dieses Weihnachten dort locker insgesamt 2 Mio Mal verkaufen - wenn genug Konsolen da sind.

... was vermutlich aber nicht der Fall sein wird.

verplant schrieb:
Sasuke schrieb:

Abwarten - bind er Meinung BigN ist schon seit 2 Monaten für das Weihnachtsfest DS Konsolen am horten.

Denn 2,2 Mio die sie pro Monat hergestellt haben - haben sie nicht verkauft. Wird schon gut gehen - Believe :)

Sasuke schrieb:
verplant schrieb:
Sasuke schrieb:

Abwarten - bind er Meinung BigN ist schon seit 2 Monaten für das Weihnachtsfest DS Konsolen am horten.

Denn 2,2 Mio die sie pro Monat hergestellt haben - haben sie nicht verkauft. Wird schon gut gehen - Believe :)

Bin mir jetzt nicht so sicher, woher diese "2,2 Mio." stammen... sicher ist nur, dass Nintendo im Halbjahres-Bericht des Geschäftsjahres 06/07 ausgewiesen hat, dass man 04/2006 bis 09/2006 bisher 10 Mio. DS Lite ausgeliefert hat (Japan: 4,61 / US: 2,40 / Rest: 3,09), und im kommenden halben Jahr weitere 10 Mio. ausliefert.

Das wären aber nur 1,7 Mio. pro Monat!!!

Nintendo verkauft 150.000 Kirby Squeak Squad in erster Woche

08.11.06 - Nintendo hat von dem Actionspiel Kirby Squeak Squad (jap. 'Hoshi no Kirby: Sanjou! Dorocche Dan') in der ersten Woche der Veröffentlichung ca. 150.000 Einheiten in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Enterbrain hervor. Das Spiel kam am 02.11.06 auf den Markt.

:)

Wusste garnicht, dass es dort schon zu haben ist :)

Power Paintbrush hat - soweit ich mich an die Daten von NGames erinnern kann - sich in der Startwoche auch ~150k mal verkauft. Die Kirby DS-Games haben's aber auch verdient.

Media Create - zum letzten Mal ohne PS3:

1. (DS, Nintendo) Hoshi no Kirby DS - 166,131 / NEW
2. (DS, Nintendo) General Knowledge Training - 159,166 / 348,866
3. (DS, Pokemon) Pokemon Diamond - 105,943 / 1,604,152
4. (DS, Konami) Wining Eleven DS - 89,275 / NEW
5. (DS, Pokemon) Pokemon Pearl - 81,604 / 1,358,416
6. (DS, Nintendo) New Super Mario Bros. - 31,307 / 3,366,560
7. (DS, Nintendo) Brain Age 2 - 27,448 / 3,387,842
8. (DS, Rocket Company) JLAA Official Kanji Kentei DS - 22,824 / 210,556
9. (DS, Nintendo) Animal Crossing: Wild World - 20,691 / 3,389,974
10. (PSP, Bandai-Namco) Ace Combat X: Skies of Deception - 17,961 / 78,545

X. (DS, Pokemon) Pokemon Diamond/Pearl - 187,547 / 2,962,568

11/ Tales of the Tempest (NDS, Namco)
12/ Yakuza - The Best (PS2, Sega)
13/ Brain Training (NDS, Nintendo)
14/ Custom Robo Arena (NDS, Nintendo)
15/ Everybody's Tennis (PS2, Sony)
16/ Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2 (PS2, Bandai)
17/ English Training (NDS, Nintendo)
18/ Talking Cooking Navi (NDS, Nintendo)
19/ Mario Kart DS (NDS, Nintendo)
20/ Final Fantasy III (NDS, Square-Enix)
21/ Phoenix Wright 2 (NDS, Capcom)
22/ Pachinko Paradise 13 (PS2, Irem)
23/ Tamagotchi 2 (NDS, Bandai)
24/ Utawereru Mono (PS2, AQUAPLUS)
25/ Final Fantasy V (GBA, Square-Enix)
26/ Gallop Racer Inbreed (PS2, Tecmo)
27/ Tetris DS (NDS, Nintendo)
28/ Jojo's Bizarre Adventure Phantom Blood (PS2, Bandai)
29/ Captain Tsubasa (PS2, Bandai)
30/ Rhythm Tengoku (GBA, Nintendo)

WE DS verkauft sich ja doch net sooo schlecht - wenn es die 200K Marke erreicht kann Konami zufrieden sein :)

Sonst DSD

Stollentroll schrieb:
Power Paintbrush hat - soweit ich mich an die Daten von NGames erinnern kann - sich in der Startwoche auch ~150k mal verkauft. Die Kirby DS-Games haben's aber auch verdient.

Es waren weniger: klick

Media Create lag ganz leicht höher mit 75.000

Sasuke schrieb:
WE DS verkauft sich ja doch net sooo schlecht - wenn es die 200K Marke erreicht kann Konami zufrieden sein :)

Sonst DSD

WE hat sich damit auf dem DS in etwa so wie auf der PSP (klick) verkauft. Mal sehen, ob die DS-Version etwas mehr Ausdauer hat!

Der NDS macht es so spannend, da fiebert man immer schön mit. :D

WOW, jetzt weiß ich was Iwata mit "WOW" meinte, nicht etwa die Grafik, sondern die gigantischen Software-Verkaufszahlen, die der Wii auch bald haben wird. ;)

Das meistverkaufte PS2 Spiel in Japan war Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King mit ~3.500.000 Einheiten und der NDS hat mit New Mario Bros., Animal Crossing und Brain Age 2, gleich 3 potentielle Kandidaten, die es locker übertreffen könnten, vorallem an Weihnachten wird es nochmal einen schönen Schub für die Spiele geben. :)

Final Fantasy III wird hoffentlich zu Weihnachten auch noch nen Schub bekommen, mit Glück hat Squareenix 1.000.000 Einheiten abgesetzt, was ein ernormer Erfolg für sie wäre. :)

Tales of the Tempest ist leider gefloppt und verkauft sich nur auf Tales of Eternia(PSP) Niveau. Aber da ist Namco selber schuld dran, hätten sich mehr Mühe geben sollen, müsste derzeit bei ~100.000 Einheiten liegen, ich rechne mit ca. 200.000 Einheiten, mehr ist nicht drin. :neutral:

Pokemon Diamond/Pearl schaffen nächste Woche die 3 Millionen Grenze und zu Weihnachten erwarte ich noch einen extremen Verkaufsschub, mit viel Glück schaffen sie evtl. noch 5 Millionen dieses Jahr. :)

Beim durchlesen, merk ich grad, was für nen Goldesel Nintendo da mit dem NDS hat. :o

Und bald sind es schon 2. ;)

Nintendo DS Lite
113.097
158.681
5.496.759

PlayStation Portable
23.725
25.908
1.473.473

PlayStation 2
20.982
21.832
1.217.064

Xbox 360
6.580
1.565
91.529

Gameboy Advance SP
1.443
1.858
209.885

Gameboy Micro
1.299
1.351
131.982

GameCube
647
644
69.000

Nintendo DS
373
114
956.696

Gameboy Advance
20
15
3.201

Xbox
0
7
1.696

In Japan alles wie immer :)

Swisslink schrieb:
Box360 6.580 <--- ist das ein neuer Rekord? :o

Es ist zumindest mal der dritthöchste Wert: klick

Höher war nur der Launch (43.970) und die Woche vor Neuhjahr 2005/06 (12.300)...

Vielleicht kommt die Xbox 360 ja doch noch etwas in Fahrt :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom