[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OmegaAL-X schrieb:
Was mich eher interessiert ist, ob das Non-Gaming (ich find übrigens den Begriff mittlerweile mehr als unangebracht) auch noch in ein oder zwei Jahren so präsent und verkaufsstark sein wird.

Der Begriff Non-Game wurde von Sony-Fans eingeführt, um zu erklären, warum erstmals eine Playstation verliert und warum der Nintendo DS das Ende der Videospiele bedeutet... man könnte zwar erwähnen, dass in den europäischen Softwarecharts andauernd nur noch Buzz, Singstar und Eytoy-Non-Games auf der PS2 erfolgreich sind - aber egal... Das ist natürlich etwas "völlig anderes" :rolleyes:

Man muss auch dazu sagen, dass 160.000 eine hohe Zahl darstellt. Ich denke, dass viele hier zu sehr verwöhnt sind von
den letzten Wochen und gar nicht "sehen", wie riesig diese Summe an sich ist.
Umgekehrt ist es afaik auch nicht so, dass bei einem FF-Release für PS2 die PS2-Zahlen exorbitant gestiegen sind.
Hat da jemand Zahlen?

Edit @ verplant:
Ach echt, die Sonys habens verbrochen? :lol:

Na dann, NEW-Gaming ftw!

Nicht nur Sonys, auch die Nessies.. :P

Fand ich unpassend.. Als ob Sudoku kein Spiel wäre.. NEIN das ist eine Quadratische Flugscheibe in Untertassenformat.. -_-

/ajk

/ajk schrieb:
Nicht nur Sonys, auch die Nessies.. :P

Fand ich unpassend.. Als ob Sudoku kein Spiel wäre.. NEIN das ist eine Quadratische Flugscheibe in Untertassenformat.. -_-

/ajk

Scheiße.
Das ganze Geheimnis von Sudoku ist verschwunden. Wie konntest du das wissen??? Das waren streng geheime Informationen.

Also ich glaube eher das es einfach zu wenig DS Geräte gibt wieso so eine niedrige "hohe" Zahl verkaufter Geräte gibt.
Ich denke mal das Nintendo wirklich derbe Probleme hat DS geräte herzustellen!

verplant schrieb:
OmegaAL-X schrieb:
Was mich eher interessiert ist, ob das Non-Gaming (ich find übrigens den Begriff mittlerweile mehr als unangebracht) auch noch in ein oder zwei Jahren so präsent und verkaufsstark sein wird.

Der Begriff Non-Game wurde von Sony-Fans eingeführt, um zu erklären, warum erstmals eine Playstation verliert und warum der Nintendo DS das Ende der Videospiele bedeutet... man könnte zwar erwähnen, dass in den europäischen Softwarecharts andauernd nur noch Buzz, Singstar und Eytoy-Non-Games auf der PS2 erfolgreich sind - aber egal... Das ist natürlich etwas "völlig anderes" :rolleyes:
Ach lass sie die reden sogar die Verkaufszahlen von FF3 Schlecht. Dabei is das ein uralt remake und dennoch diese bomben Zahlen. FF12 war nach nich mal nem Monat schon aus den Top 10 verschwunden aber davon spricht man hier natürlich nicht :lol:

In Japan gibt es noch immer enorme Lieferengpässe. Samstag morgens neue Einheiten, nachmittags schon ausverkauft :oops:
Derzeit scheint man noch weniger auszuliefern, wegen Weihnachten und Pokemon ;)

Was jetzt der Grund ist, kann ich schlecht nachvollziehen.
Wie es in Japan aussieht, wissen nur die Japaner ^^.

Aber es ist schon merwürdig, dass Wochenzahlen von 160.000 von klar Sony-Favorisierten Usern als schlecht eingestuft werden, wenn das Produkt der eigenen Lieblingsmarke vergleichsweise abstinkt.
Und nein, ich sage nicht, dass die PSP ein Flop ist.
Aber das zweifelhafte Bemühen der Pro-Sonys finde ich schon merwürdig.
Ich meine da wird ja so getan, als ob 160.000 verkaufte Einheiten schlecht wären.

Wobei: in gewisser Hinsicht ist es natürlich eine klasse Vorgabe, wenn Pro-Nntendo Leute mit Superlativen a la 300.000 DSL um sich werfen. Das mit dem DS ist momentan sehr schwer zu beurteilen. Ich glaube persönlich auch, dass einfach nicht mehr zu liefern sind momentan. Der Rest der Welt will ja auch noch DS haben

flo88 schrieb:
http://www.consolewars.de/news/13192/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Nun ist es offiziell :o

Was mich aber wundert, der NDS ist "nur" auf das normale Niveau zurückgekehrt, ich hätte damit gerechnet das er sich weit über 200k verkaufen wird....
Und die PSP ist auch um über 10k gefallen.

Naja, wenn das normale niveau 160k ist, braucht man sich net zu wundern ^^

Swisslink schrieb:
flo88 schrieb:
http://www.consolewars.de/news/13192/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Nun ist es offiziell :o

Was mich aber wundert, der NDS ist "nur" auf das normale Niveau zurückgekehrt, ich hätte damit gerechnet das er sich weit über 200k verkaufen wird....
Und die PSP ist auch um über 10k gefallen.

Naja, wenn das normale niveau 160k ist, braucht man sich net zu wundern ^^

Ja ist ganz normal das Monatlich ca. eine DREIVIERTELMILLION DS in japan alleine verkauft werden :D

Nintendo soll die weltweite Produktion mal auf 2,5 - 3Mio Einheiten anheben - sonst werden sie das Weihnachtsgeschäft sehr viel weniger als möglich verkaufen können... :neutral:

Sasuke schrieb:
Nintendo soll die weltweite Produktion mal auf 2,5 - 3Mio Einheiten anheben - sonst werden sie das Weihnachtsgeschäft sehr viel weniger als möglich verkaufen können... :neutral:

Naja seit neustem müssen sie einige Produktionsanlagen für Wii bereitstellen (weiss net obs die gleichen oder für jede Konsole eine eigene Herstellungsanlage gibt, kenn mich da nich so aus). Bin mir sicher dass sie atm 250k verkaufen könnten, jedoch wird ja ein teil der Konsolen für Weihnachten aufgehoben. Mann muss mal rational denken, wenn sie über Weihnachten nicht genügend Wii und NDS(L) bereitstellen zihet Sony mit der PS3 (wenn sie 4 Mio. bis Jahresende schaffen) an N vorbei und es wird schwer für sie werden. Glaub nicht, dass sie dieses Risiko eingehen werden. Und ausserdem wollen ja wie auch schon oben beschrieben, auch andere Menschen ausser den Japanern nen NDS(L). Ich denke mal die Anlagen bei Nintendo werden noch ne Weile ohne Pause mit Höchstleistung Konsolen produzieren MÜSSEN. Bis Ende 2007 sicher noch.

Denke nicht das für Wii und NDS die gleichen Anlagen genutzt werden...

Und genau weil die Leute außerhalb japan dieses Jahr auch was haben wollen sollten sie etwas mehr produzieren...die 2 Mio pro Monat werden vll. für Japan allein reichen - aber sicher nicht weltweit für dne Monat Dezember, naja mal schauen wie sich die Verkäufe in nächster Zeit entwickeln...

Aber woher die Kapazitäten nehmen?
Die Bänder die schon produzieren sind bestimmt schon am Limit.
Dazu ist es nicht so einfach geeignete neue Stätten zur Miete zu finden.
Und einfach so eine neue zu eröffnen ist auch wirtschaftlich gesehen sehr fraglich, da keiner sagen kann wie lange dieser Run auf den DSL anhält.

Wer sich in der Wirtschaft auskennt, der weis, dass man solche Produktionen nicht aus dem Ärmel schütteln kann.

Da spielen viele Faktoren eine Rolle, schließlich muss man das Ganze ja auch mittel- und langfristig sehen. Nintendo will am DS verdienen... würde man auf Teufel komm raus neue Fabriken bauen (krass formuliert), dann würden die durchschnittlichen Produktionskosten des DSLite in die Höhe schnellen.

Aber wenn das so weiter geht (Japan 150k-200k/Woche, Europa 140k/Woche, USA 100k/Woche), dann werden an Weihnachten wirklich nicht genügend Geräte zur Verfügung stehen!!!

Ende September kommt dann auch noch Pokemon in Japan... :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom