[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke schon, dass "Spiele" wie Nintendogs, Tamagotchi, Brain Training, Animal Crossing etc. auch in Zukunft gekauft werden. Der Boom derzeit ist aber wirklich etwas verrückt. Man merkt aber allzudeutlich, dass die Leute nach diesen neuen "Spielen" gedürstet haben und Nintendo stillt diesen DURST!

flo88 schrieb:
verplant schrieb:
Ui... NSMB ist ja heftig eingebrochen...
Liegt wohl an FF III :)

Und FFIII verkauft sich sehr gut, wird sehr wahrscheinlich die Million knacken!! Würde mich nicht wundern wen es am Schluss sogar FFXII einholen würde...
.

Das halte ich für ziemlich unwahrscheich , denn dann müsste es sich noch über 2Mio Mal verkaufen und kann mir nicht vorstellen das es klappt - zumal bald Pokemon erscheint und später die neuen Konsolen denke nicht das es sich so lange oben halten können wird wie die Touch Generation...

Aber abwarten beim DS ist eigentlich alles möglich...

Sasuke schrieb:
Das halte ich für ziemlich unwahrscheich , denn dann müsste es sich noch über 2Mio Mal verkaufen und kann mir nicht vorstellen das es klappt - zumal bald Pokemon erscheint und später die neuen Konsolen denke nicht das es sich so lange oben halten können wird wie die Touch Generation...

Aber abwarten beim DS ist eigentlich alles möglich...
Hättest du nach der ersten Woche von Animal Crossing auch gesagt das es sich 3 Mio. mal verkauft? ;)
Wird sicher schwer für FF, aber unmöglich ist beim NDS (fast) nix.

flo88 schrieb:
Hättest du nach der ersten Woche von Animal Crossing auch gesagt das es sich 3 Mio. mal verkauft? ;)
Wird sicher schwer für FF, aber unmöglich ist beim NDS (fast) nix.

Bei AC kommt aber auch stark der Community Faktor dazu. Das ist wie ein Lauffeuer und die Japaner stehen stark auf sowas.
Die besuchen sich jetzt alle gegenseitig in ihren Häusern ^^.

Ja, aber AC kann man da wirklichs chlecht vergleichen es gehört zu TG Reihe und die verkaufen sich ziemlich konstant und bei FF Titeln ist es immer bisher so gewesen das sie sich am Anfang sehr stark verkauft haben und dann viel stärker nachgelassen haben.

Kann ja sein,das FF3 auf dem DS sich anders verhält - aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer halten. Aber die 1Mio schaffts sicher...

Sasuke schrieb:
Ja, aber AC kann man da wirklichs chlecht vergleichen es gehört zu TG Reihe und die verkaufen sich ziemlich konstant und bei FF Titeln ist es immer bisher so gewesen das sie sich am Anfang sehr stark verkauft haben und dann viel stärker nachgelassen haben.

Kann ja sein,das FF3 auf dem DS sich anders verhält - aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer halten. Aber die 1Mio schaffts sicher...

Genau darauf bin ich auch gespannt: Ist Final Fantasy III nach einigen Wochen wieder aus den Charts raus oder kann es sich oben halten wie New Super Mario Bros., Mario Kart & co.? schauen mamma.

Blackvirus schrieb:

also copy&paste hättest du wenigstens machen können, naja egal, mach ichs halt.
Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan (21.08.06 - 27.08.06)

Das Marktforschungs-Institut Mediacreate hat neue Software-Verkaufszahlen aus Japan für den Zeitraum 21.08.06 - 27.08.06 veröffentlicht.

Position. Spiel (System, Publisher) - Verkaufte Einheiten - 2006 Total

01. Final Fantasy III (Nintendo DS, SquareEnix) - 503.051 - 503.051
02. New Super Mario Bros. (Nintendo DS, Nintendo) - 65.556 - 2.901.264
03. Rune Factory New Harvest Moon (Nintendo DS, Marvelous Interactive) - 42.210 - 42.210
04. Brain Age 2 (Nintendo DS, Nintendo) - 41.784 - 3.073.195
05. Cooking Navi (Nintendo DS, Nintendo) - 37.326 - 384.045
06. Tamagotchi 2 (Nintendo DS, BandaiNamco) - 30.504 - 430.933
07. Mario Basketball 3on3 (Nintendo DS, Nintendo) - 30.355 - 233.762
08. Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS, Nintendo) - 30.023 - 3.149.131
09. Brain Age (Nintendo DS, Nintendo) - 22.866 - 2.736.150
10. English Training DS (Nintendo DS, Nintendo) - 17.465 - 1.401.670

Alle Spiele für Nintendo-Systeme wurden fett markiert

Den schlussatz fand ich irgendwie lustig :D

Das ist gerade das Spannende bei der Situation gerade.

Denn wenn man sich die Games wie Mario Bros., Mario Kart und Co. anschaut - die werden weiterhin verkauft, obwohl es eigentlich Games sind, die von Fans gekauft werden.
Sind das etwa die Käufer, die noch nie eine Konsole vorher hatten und nun sich für ihren DS, mit dem sie eigentlich anfangs nur ihr Gehin trainieren wollten auch mal ein Mario Spiel zulegen? Und FF ist ja auch bekannt, also warum nicht auch noch FF?
Und das ist die Frage, inwiefern nach der Launchzeit die Casualgamer zuschlagen werden.
Ich weiß es nicht, ich kenne die Käufer nicht persönlich ^^.

Aber FFIII finde ich grade eine spannende Sache ;)

@Omega:
Jep, so siehts aus.

@Vendetta:
1.) Ich will ja etwas Werbung für die Seite machen für die ich arbeite^^
2.) Text wurde ja wohl von mir verfasst :D

Hmm soso, das sind aber noch immer nicht die offiziellen Zahlen sondern die vom GAF Forum oder? Aber egal... die waren selten falsch afaik.

Oh noch was, ist wahnsinnig wie oft sich dieses kochbuch... cooking navi verkauft:

cookingnavi.jpg

Hmm frag mich wie lange man Navi kochen muss bis sie durch ist :evil:

Sasuke schrieb:

Ich würde meine Hand auch nicht ins Feuer legen, aber ich sage das es sein könnte . Heisst nicht das es sein muss ;)

Der Marathon hat erst begonnen!

"Alle NDS Spiele wurden fett markiert" <- LOL

Ich denke mal das auch "Nichtspieler" sich die Spiele kaufen.. (Sehr sinnlos das als Nongames zu bezeichnen, was macht man denn damit? Man spielt die Spiele nicht??)

/ajk

flo88 schrieb:
http://www.consolewars.de/news/13192/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Nun ist es offiziell :o

Was mich aber wundert, der NDS ist "nur" auf das normale Niveau zurückgekehrt, ich hätte damit gerechnet das er sich weit über 200k verkaufen wird....
Und die PSP ist auch um über 10k gefallen.

Ha,hatte auch mehr Einheiten erwartet - ich denke mal das hat damit zu tun das in 2 Tagen 150K schwarze DSL Konsolen auf den Markt kommen.

@Softwarecharts

DS Ownage :o

Die schwarzen DS werden sowieso komplett ausverkauft werden. Insofern wird es dann nächste Charts(oder nein übernächste?) wieder ca. 200.000 DS zu bestaunen geben.

Was die diesmal nicht so prickelnden Hardware Zahlen des DS angeht: Es ist Final Fantasy rausgekommen, aber das interessiert die "non gamer" nicht so wirklich. Die kaufen sich deswegen keinen DS bzw haben schon einen geholt als Tamagotchi 2 rausskam, diese DS Verkäufe, denke ich, beruhen auf Final Fantasy 3 und den Core Gamern die sich zu dem Spiel einen DS gegönnt haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom