[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PSP hat in den letzten Wochen Softwaremäßig einen zweiten Frühling erlebt... Tekken, Bleach, Gundam, LocoRoco (zum Sparpreis).

Zudem noch das LocoRoco-Bundle, welches relativ günstig erhältlich war. Man muss sich vor Augen halten, dass der DS Lite gebraucht auf einem Level (preislich!!) mit der PSP war.

Die knappen 50.000 der PSP sind ein riesen Erfolg!!!
Warum die Zahlen so hoch ausfallen, belegen die Softwarezahlen:

PSP SD Gundam G Generation Portable - 155634 / 89&%
NDS NEW SMB - 98038
PS2 Fist of North Star SE - 82556
NDS Tamagotchi 2 - 75853
NDS Mario Basket 3on3 - 48564 / 94%
NDS Shaberu! Oryouri Nabi - 45846
PS2 Sengoku Basara 2 - 40094 
GBA Rythum Tengoku - 37473 / 86%
PS2 Growlancer V - 37467
PS2 Kokimeki 2nd - 36968
NDS Starfox Command - 28358 27%
PSP Extreme Ghosts 'n Goblins - 21321
NDS Atsumare Pawafuru DS - 18417
??? もんpべすと - 10606
PSP Carnage Heart Portable - 3915
PS2 Wizardary Gaiden - 3610
360 Bomberman Act:Zero - 2594
PSP Every Extend Extra - 2458
PSP Locoroco - 7672  

Mario legte mit NSMB und Basket auch wieder eine super Woche hin... auch die Zahlen von LocoRoco sind sehr gut.

NSMB unter 100K? ...Neeeein.... :evil: ;)

@Verplant

Was ist das für ein game Rythum Tengoku ? Verkaut sich für ein GBA Game richtig Spitze.....

Achja noch was verplant - als ich letzens die suchfunktion auf deiner Page genutzt habe ich mein Firefox Browser immer abgestürzt -weiste woran das liegen kann?

So, jetzt sieht Sony mal warum die PSP in Japan so abloosen musste im Vergleich zum NDS. Es kommen 2-3 gute PSP Spiele auf den Markt, und schon steigen die Hardwareabverkäufe :) Hätte Sony von Anfang an so gehandelt, wer weiss, vielleicht wäre in Japan jetzt alles anders...

NSMB unter 100k :-? Nintendo is teh doomed !!111111elfelfelf!!!

;)

Ich frage mich ja, wie hoch die hoch die Hardwareverkäufe am 24.8 sein werden, denn da erscheinen FF3 und Tales of the Tempest.

Ich denke 400.000 sind möglich xD

Man der DS dominert den Handheld-Markt jetzt auch in der ganzen nach Belieben. Da ist Nintendo ein wirklich genialer Schachzug gelungen :)

Ja, und im September erscheint der Black Lite+Winning Eleven und später dann halt noch Pokemon.

Bin echt auf die Zahlen gespannt.

junkiexxl schrieb:
Mandrion schrieb:
Ich frage mich ja, wie hoch die hoch die Hardwareverkäufe am 24.8 sein werden, denn da erscheinen FF3 und Tales of the Tempest.

Tales of the Tempest wurde doch nach hinten verschoben. ;)

Wirklich? Nagut, hätte ich auch gemacht, das Spiel wäre ja wegen FF3 untergegangen :shakehead:

Hm, ich denke, wenn das mit dem DS so in Japan weitergeht, dass er in Japan Ende des Jahres sogar die 20 mio knacken könnte. Das Weihnachtsgeschäft bringt dem Ds bestimmt schon alleine 3-4 Mio ein.

Mandrion schrieb:
Hm, ich denke, wenn das mit dem DS so in Japan weitergeht, dass er in Japan Ende des Jahres sogar die 20 mio knacken könnte. Das Weihnachtsgeschäft bringt dem Ds bestimmt schon alleine 3-4 Mio ein.

Ne, das ist echt zuviel - 20Mio soo schnell wo die Ps2 fast 6 Jahre dafür gebraucht hat... die ist ja aktuell bei knapp 22Mio..... und der DS grad bei knapp über 10 Mio....also bei allem Hype in den verbleibenden 4 Monaten schafft der DS keine 10 Mio mehr :D

verplant
Fist of the Northstar ist KEIN PSP Spiel sondern ein PS2 Spiel von Sega.

Und zu den PSP VKZ die PSP wurden angeblich in vielen Läden im Preis gesenkt, vorallem das Loco Roco Bundel, dass zum offiziellen Preis in den Händlerregalen verkümmerte. Sony wird davon imo ersteinmal profitieren.

Schade finde ich das sich Ultimate Ghost & Goblins trotz dem ganzem Support in Zeitschriften und der weltweiten SpieleCommunity recht schlecht verkauft, dafür aber eine Anime Umsetzungen (Gundam) um ein vielfaches besser verkauft wird.

Sasuke schrieb:
NSMB unter 100K? ...Neeeein.... :evil: ;)

@Verplant

Was ist das für ein game Rythum Tengoku ? Verkaut sich für ein GBA Game richtig Spitze.....

Achja noch was verplant - als ich letzens die suchfunktion auf deiner Page genutzt habe ich mein Firefox Browser immer abgestürzt -weiste woran das liegen kann?

keine Ahnung... kannst dich ja mal durch die HP klicken: Rythm Tengoku

Wegen der Suche: Hmm... ich nutze selbst den Firefox, bei mir ist das bisher nicht passiert. Wie lautete denn der Suchbegriff? Wenn die Seite mehrere Treffer findet, kommt ja die Übersicht, bei nur einem Treffer wird direkt weitergeleitet... vielleicht hat er sich bei der Weiterleitung aufgehängt?!? (Ich muss die Suche eh mal überarbeiten, derzeit ist das ja nur eine "Finde eine Textfolge in einer anderen Textfolge"-Suche... d.h. bei "Mario Luigi" würde er z.B. "Mario & Luigi: Partners in Time" nicht finden, weil ja "Mario Luigi" so direkt nicht am Stück im Namen vorkommt...)

Cloud87 schrieb:
verplant
Fist of the Northstar ist KEIN PSP Spiel sondern ein PS2 Spiel von Sega.

Habs im GAF gelesen und entsprechend ausgebessert ;-)

@Verplant

Jetzt klappt es bei der Suche bei mir auch wieder normal...nur als ich vor 2-3 Tagen ein bestimmtes Game gesucht hab - ist mein Firefox immer ausgetickt-nach dem drittem neustart habe ich es dann gelassen... :D

@ verplant und sasuke

das mit verplants seite war gestern nur (?), zumindest bei mir. aber nur auf der "startseite" (diese meine ich), aber nachdem du (verplant) die neuen DS-news geupdated hast, war wieder alles ok. :)

ich hoffe, dass nicht noch einmal vor!!! :evil:

;)

RacingPotatoe schrieb:
@ verplant und sasuke

das mit verplants seite war gestern nur (?), zumindest bei mir. aber nur auf der "startseite" (diese meine ich), aber nachdem du (verplant) die neuen DS-news geupdated hast, war wieder alles ok. :)

ich hoffe, dass nicht noch einmal vor!!! :evil:

komisch... vielleicht war die Seite sauer auf mich, weil es 3 Tage keine Updates gab... :lol: :lol: :lol:

soo, jetzt geht es langsam aufwärts mit der PSP. :) Auch beim Spieleverkauf..

Damit wird Nintendo weiter angetrieben.. ;) ;) ;)

*ausgezeichnet*

/ajk

/ajk schrieb:
soo, jetzt geht es langsam aufwärts mit der PSP. :) Auch beim Spieleverkauf..

Damit wird Nintendo weiter angetrieben.. ;) ;) ;)

*ausgezeichnet*

/ajk

Naja, im Sommerloch kann die PSP eben zuschlagen, aber dafür geht's im Herbst wieder umso mehr ab :o :lol: Und ich freu mich dann schon auf die Weihnachtswoche und die Silvesterwoche!

Media Create 31.7.-6.8.

1. (PSP, Bandai Namco) SD Gundam G Generation Portable - 155,634
2. (DS, Nintendo) New Super Mario Brothers - 98,038 / 2,614,228
3. (PS2, Sega Sammy) Jissen Pachislot Hisshouhou! Hokuto no Ken SE - 82,556
4. (DS, Bandai Namco) Tamagotchi no Puchi Puchi Omisetchi Gohiikini - 75,853 / 268,311
5. (DS, Nintendo) Mario Basket 3 on 3 - 48,564 / 159,273
6. (DS, Nintendo) More Brain Age - 48,206 / 2,925,847
7. (DS, Nintendo) Shaberu! DS Oryouri Nabi - 45,846 / 233,703
8. (PS2, Capcom) SENGOKU BASARA 2 - 40,094 / 175,943
9. (GBA, Nintendo) Rhythm Tengoku - 37,473
10. (PS2, Atlus)) Growlancer V Generations - 37,467

11. Tokimeki Memorial Girl's Side 2nd Kiss - 36968
12. Brain Age
13. Animal Crossing Wild World
14. Star Fox Command - 28358 / 27%
15. English Training DS
16. Ultimate Ghouls and Ghosts - 21321
17. Jikkyou Powerful Pro Baseball 13
18. Kamaitachi no Yoru x 3
19. Atsumare! Power Pro Kun no DS Koushien - 18417
20. Mario Kart DS
21. (PS2) Battle Stadium DON
22. Digimon Story
23. Tetris DS
24. Monster Hunter Portable (PSP The Best) - 10606
25. Pokemon Ranger
26. Kinnikuman Max Gran Prix MAX
27. Persona 3
28. Mushiking Greatest Champion e-no Michi 2
29. Derby Stallion P
30. True Crime New York City
XX. PSP Carnage Heart Portable - 3915
XX. PS2 Wizardary Gaiden - 3610
XX. 360 Bomberman Act:Zero - 2594
XX. PSP Every Extend Extra - 2458
XX. PSP Locoroco - 7672??

Gab es jemals ein PSP-Spiel auf Platz 1? Hab nicht nachgeschaut, würde eher mal auf nein tippen...

verplant schrieb:
Gab es jemals ein PSP-Spiel auf Platz 1? Hab nicht nachgeschaut, würde eher mal auf nein tippen...

Nicht das ich wüsste......

Ein Frage kann es sein das die PSP neu - nur 20 Euro mehr als der DSL in Japan kostet? Weil hab gelesen der Preis des Loco Roco Bundle soll bei sehr vielen Händlern deutlich gesenkt worden sein..... weis da jmd. was ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom