[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
/ajk schrieb:
Hmm jetzt müssen sie endlich die Softwareflut nach Europa bringen.. Gibt ja mindestens 10 Spiele die hier nicht zu kaufen sind.. (Brain Training und so..)

Ja... Nintendo Japan geht ab ohne Ende und was macht NoE?

- Phoenix Wright nicht in Deutschland
- Brain Training ewig spät
- Super Princess Peach ewig spät (warum zur Hölle 6 Monate nach Japan???)
...

verplant schrieb:
/ajk schrieb:
Hmm jetzt müssen sie endlich die Softwareflut nach Europa bringen.. Gibt ja mindestens 10 Spiele die hier nicht zu kaufen sind.. (Brain Training und so..)

...

Weil bei der Nintendo of Europe GmbH eine Menge inkompetente Leute sitzen...

Master H schrieb:
verplant schrieb:
/ajk schrieb:

...

Es hat wohl einen anderen Grund: NCL setzt die europäischen Releasedaten fest. Das mit PW war allerdings eine Nintendo Deutschland Entscheidung. DU siehst, NoE hat damit nichts zu tun.

Es ist die Schuld von Nintendo of Europa das sie so wenig Macht haben!

So sieht es aus, und nicht anders. Da muss man dampf machen, kompetente Leute sammeln, zeigen das man was drauf hat usw usw usw!

Anders gehts nicht. Nintendo of America kann es ja auch.

Selbstbewusstsein. Aber wenn man dumme BWL idioten als Chefs hat, die keine Ahnung von Spielen haben.. tststs

/ajk

Verkaufszahlen 02.01. bis 26.02. im Vergleich zum Vorjahr
(von Fuzzy aus dem GAF)

Code:
Platform        DS        PSP        GBA*       PS2        GCN        Xbox     Xbox 360

YTD 2006      451,364   369,425    102,652    265,513     34,227        824     25,175
YTD 2005      354,803   442,536    164,612    476,469     58,779      3,840          0
Change YoY    +96,561   -73,111    -61,960   -210,956    -24,552     -3,016    +25,175

* alle Versionen zusammen

Die PSP hatte letztes Jahr Engpässe und ist denoch gefallen. Der DS konnte sich 2006 trotz schlechter Verfügbarkeit steigern. In der nächsten Woche wird die Kluft zwischen 2005 und 2006 noch beträchtlich anwachsen, im Vorjahr war das beim DS nämlich die Schwächephase mit rund 25.000 pro Woche!!!

Breac schrieb:
Master H schrieb:
verplant schrieb:
/ajk schrieb:

...

Es hat wohl einen anderen Grund: NCL setzt die europäischen Releasedaten fest. Das mit PW war allerdings eine Nintendo Deutschland Entscheidung. DU siehst, NoE hat damit nichts zu tun.

Nur, dass Nintendo Deutschland ein Teil von Nintendo of Europe ist... Ist ja nichtmal ne eigene Firma so weit ich weiß, jedenfalls steht auf der HP nur Nintendo of Europe GmbH

Master H schrieb:
Breac schrieb:
Master H schrieb:
verplant schrieb:
/ajk schrieb:

...

Nur, dass Nintendo Deutschland ein Teil von Nintendo of Europe ist... Ist ja nichtmal ne eigene Firma so weit ich weiß, jedenfalls steht auf der HP nur Nintendo of Europe GmbH

Aber dennoch kann man es nicht als Entscheidung von NoE bezeichnen, denn diese veröffentlichen es ja in Europa. Nintendo Deutschland ist für den deutschen Markt speziell zuständig und kann eigene Entscheidungen bezüglich einiger Titel vollziehen.

verplant schrieb:
Die PSP hatte letztes Jahr Engpässe und ist denoch gefallen. Der DS konnte sich 2006 trotz schlechter Verfügbarkeit steigern. In der nächsten Woche wird die Kluft zwischen 2005 und 2006 noch beträchtlich anwachsen, im Vorjahr war das beim DS nämlich die Schwächephase mit rund 25.000 pro Woche!!!

Und der Marathon hat grade erst begonnen! :lol:

Warum das den?
Es geht hier um die Japan VKZ. Der DS hat sich mehr doppelt so gut Verkauft wie die PSP, dabei sind noch viele vielversprechende SPiele 2006 im anmarsch.

Die PSP hat einfach keine chance mehr, zumindestens nicht mehr in Japan.

zu den nächsten Charts:

Was schätzt ihr, wieviele DS Lite verkauft werden?
Wieviele Tage ist der Lite in Japan auf dem Markt, wenn die nächsten Charts erscheinen?

Gaemman schrieb:
Was schätzt ihr, wieviele DS Lite verkauft werden?
Wieviele Tage ist der Lite in Japan auf dem Markt, wenn die nächsten Charts erscheinen?

Gestern ist der DS Lite erschienen, die Charts gehen immer bis Sonntags...
Aber die Anzahl der Tage ist egal, weil er sowieso ausverkauft ist.

Nachdem Nintendo angeblich weniger als 100.000 ausgeliefert hat (2 Farben wurden ja verschoben), dürfte der Nintendo DS nächste Woche mit der alten Version zusammen zwischen 120.000 und 150.000 liegen.

Himmel die sollten mal mit der Produktion nachkommen.. Ich glaub die wurden Ende Dezember gehörig überrascht von den Verkaufszahlen..

Die neue Edge ist da und ist extrem positiv zum NDS Lite.. Himmel ich will so ein Teil.. Wann kommt das in Europa raus? :P :P :P

Oder welchen Konverter bräuchte ich.

/ajk

ist es nicht irgendwie traurig, dass die schaufel zu klein ist um das ganze heu in die scheune zu bringen?
ich meine, wenn die schaufel (alias produltion) groß genug wäre, dann könnte nintendo ihren gewinn bestimmt verdoppeln...

Pfanne schrieb:
ist es nicht irgendwie traurig, dass die schaufel zu klein ist um das ganze heu in die scheune zu bringen?
ich meine, wenn die schaufel (alias produltion) groß genug wäre, dann könnte nintendo ihren gewinn bestimmt verdoppeln...

Naja, Nintendo wurde wohl im Dezember von den Verkäufen brutal überrascht. Und beim DS Lite sinds jetzt eben Produktionsprobleme.

Aber mal ehrlich, wer rechnet schon mit ner Dezemberwoche wo alleine in Japan fast jede Sekunde ein DS verkauft wird (jede 1,1. Sekunde)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom