[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Update der 100.000+ Starts von PSP/DS:

01. NDS Brain Training 2 - Nintendo - 414.556
02. NDS Animal Crossing - Nintendo - 325.466
03. NDS Jump Superstars - Nintendo - 220.912
04. NDS Super Mario Kart - Nintendo - 219.391
05. NDS Nintendogs - Nintendo - 180.974
06. NDS Mario 64 DS - Nintendo - 151.373
07. NDS Tamagotchi no PuchiPuchi Omisecchi - Bandai - 150.072
08. NDS Wario Ware: Touched! - Nintendo - 148.825
09. NDS Mario&Luigi RPG 2x2 - Nintendo - 132.726
10. NDS Pokemon Fushigi no Dungeon: Blue - Nintendo - 123.556
11. PSP Monster Hunter Portable - Capcom - 113.614
12. PSP World Soccer Winning Eleven 9 - Konami - 106.882
13. NDS Children of Mana - SquareEnix - 102.555

Uchiha Sasuke schrieb:
Wednesday schrieb:
Uchiha Sasuke schrieb:
Wednesday schrieb:
da scheint der ds klar im vorteil zu sein :neutral:

Kein Grund traurig zu sein....... :blushed:

bin nicht traurig,sollte ich etwa :-?

Naja der Smiley hat das imo so zum Ausruck gebracht....

der smiley sollte nur ausdrücken das ich der sache neutral gegenüber gestellt bin,ich freu mich fürn ds,finds gleichzeitig schade für den psp ;)

Hardwarezahlen 27.02.-05.03.

DSL 68,438
DS 49,118
PSP 43,110
PS2 25,778
GBASP 5,493
GBM 3,213
GC 1,489
Xbox360 1,240
Xbox 101
GBA 98

Der DS scheitert an den niedrigen Auslieferungsmengen (morgen kommt Nachschub in Form der anderen beiden Farbvarianten).

Sehr gute Zahlen für die PSP - die Softwarewelle scheint sich auf die Hardwareverkäufe auszuwirken!

Xbox 360 - R.I.P.

Hm, ich frage mich wieso Nintendo den Launch des Lite nich um eine Woche oder so verschoben hat, dafür aber dann genügend Geräte am Start gehabt hätte :-?

Katana schrieb:
flo88 schrieb:
Hm, ich frage mich wieso Nintendo den Launch des Lite nich um eine Woche oder so verschoben hat, dafür aber dann genügend Geräte am Start gehabt hätte :-?

warum? ein zu früher start hat doch nur vorteile.... siehe x360 :rolleyes:
War jetzt das Sarkasmus oder dein Ernst?

Und man kann doch X360 Launch nicht mit einem NDS Update Launch vergleichen :rolleyes: ;)

flo88 schrieb:
War jetzt das Sarkasmus oder dein Ernst?

Und man kann doch X360 Launch nicht mit einem NDS Update Launch vergleichen :rolleyes: ;)

war sarkasmus ;) war wohl doch nicht so offensichtlich wie ich mir gedacht habe ^^

klar kann man es nicht ganz vergleichen! aber wäre der nds lite 2 wochen später dafür mit ausreichender menge gelauncht wärs wohl besser...
und bei der x360 haben wohl noch 2 monate gefehlt da es ja immer noch lieferengpässe gibt...
darum mein vergleich... (dass die spiele der x360 zum teil unfertig waren lass ich ganz außen vor)

Hm, die Verkaufszahlen der PS2 scheinen allmälich zu stagnieren, die der XBox 360 steigen (wenn auch nahezu unmerklich) nach oben - wenn Microsoft sich sehr anstrengt schaffen sie es vielleicht in Japan ja mal, eine Sony - Konsole zu übertrumpfen - zumindest für einen Monat, bis die PS3 erscheint. :lol:

Katana schrieb:
klar kann man es nicht ganz vergleichen! aber wäre der nds lite 2 wochen später dafür mit ausreichender menge gelauncht wärs wohl besser...

Wieso?

Vor 8 Tagen war der DS damit groß in den Medien und morgen wird er es wieder sein... Zusätzlich kann man mit den Engpässen den Hype seit Weihnachten weiter schüren!!!

verplant schrieb:
Katana schrieb:

Wieso?

Er meint damit sicherlich, das die Verkaufszahlen dann "imposanter" wären. Wie dem auch sei, Sinn macht das keinen ihn später zu launchen. So schürt man wenigstens schonmal das Interesse und hat jede Menge "Demo DS Lite" im Umlauf.

verplant schrieb:
Hardwarezahlen 27.02.-05.03.

DSL 68,438
DS 49,118
PSP 43,110
PS2 25,778
GBASP 5,493
GBM 3,213
GC 1,489
Xbox360 1,240
Xbox 101
GBA 98

Xbox 360 - R.I.P.

ich finds traurig,wie kann sich die ps2 im monat immernoch 20x mehr(!!!) verkaufen als der cube...naja vielleicht bringt zelda ja nochmal nen aufschwung
das der würfel aber sogar noch vor der 360 is..........xbox360 R.I.P wie schon gesagt wurde :lol:

Ich stell meine Frage auch mal hier :)

Werden die beiden ds-versionen parallel existieren, oder ersetzt der lite den normalen ds!??

Vielen Dank im Voraus :)

ganon1947 schrieb:
Ich stell meine Frage auch mal hier :)

Werden die beiden ds-versionen parallel existieren, oder ersetzt der lite den normalen ds!??

Vielen Dank im Voraus :)

Nintendo will angeblich beide weiter vermarkten. Gerüchteweise war aber aus Amerika zu hören, dass das alte Modell "zeitnah" nicht mehr produziert werden soll!

Ich bin aber überzeugt, dass es den alten DS noch länger geben wird... notfalls auch als günstigere Alternative (für 99 Euro oder so). Warten wir auf das kommende Weihnachtsgeschäft ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom