[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die paar euro die sie mit jeder verkauften PSP verdienen sind doch nur peanuts. Ich glaube nicht, daß sie bei den 170 euro die eine basic psp in japan kostet noch viel geld verdienen, geschweige denn die Entwicklungskosten deckt.

frames60 schrieb:
Sardello schrieb:
frames60 schrieb:
Mit dem Unterschied, dass der Cube Lichtjahre von der PS2 entfernt ist... und spieletechnisch auch Lichtjahre von der Xbox...

mieser Bash der hier nicht reingehört

Kein Bash, nur ne Antwort für Breac... und Fakt.

Wo soll das denn bitte Fakt sein?
Das ist deine eigene Meinung, nicht mehr und nicht weniger. :-?

Der GameCube hat spieletechnisch nämlich einiges drauf, mit Metroid Prime sogar das wertungstechnisch beste Game dieser Generation und das viert beste Allerzeiten, unglaublich. :o

frames60 schrieb:
Breac schrieb:
Wenn der Preis entscheiden würde, dann müsste der GameCube sich öfter als PS2 und Xbox verkaufen...

Mit dem Unterschied, dass der Cube Lichtjahre von der PS2 entfernt ist... und spieletechnisch auch Lichtjahre von der Xbox...

Nach dieser Logik dürfte die PSP sich selbst nach einer Preissenkung in Japan nicht mehr gut verkaufen :rolleyes:

Breac schrieb:
Die Preisausrede ist ja schon fast so gut wie "WE" bringt die PSP in Japan nach vorne :lol:
:rolleyes:

Ich weiß jetzt auch nicht, für was ich eine Ausrede finden muss. Ich scheine ja wohl einer der wenigen zu sein, denen es völlig egal ist wer vond en beiden sich besser verkauft. Ich schaue nur auf die einzelnen Verkaufszahlen.

Wenn der Preis entscheiden würde, dann müsste der GameCube sich öfter als PS2 und Xbox verkaufen...
OMG! Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären, dass der Verkaufspreis nix mit den Verkaufszahlen zu tun hat?

Aber um auf dein tolles Beispiel zurückzukommen.
1. Der Unterschied PSP und NDS ist VIEL kleiner als der Unterschied PS2 und NGC.

2. Der Preis wirkt sich immer auf die Verkaufszahlen aus und bei einem solch kleinen Unterschied, wäre es definitiv entscheidend. Zumal die PSP ja wesentlich tuerer ist als der NDS.

3. Das der NGC totz des Dumpingpreises weder mit der PS2 mithalten, noch mit der XBox gleichziehen kann liegt an völlig anderen Gründen. Klar ist nur, wenn der NGC doppelt so teuer wäre, wäre die Verkaufszahlen nochmals deutlich schlechter.

Ich wollte damit nur sagen, dass das Preisargument völlig überzogen ist. Es ist natürlich klar, dass sich ein kleiner Teil an diesem orientiert, der Großteil der Menschen achtet dann aber wohl doch eher auf andere Dinge, wie z.B. für einen nützliche Features, Touch Screen (zumindest die Leute die ich kenne, haben sich den DS wegen diesem gekauft) und letzten Endes auch die Spiele.
Hatten die mir bekannten Personen eine PS2, dann haben sie sich keine PSP gekauft, weil sie meinten, dass dort ja fast eh nur dieselben Spiele erscheinen. Desweiteren wollten sie zumindest auf der portablen Konsole auf Ladezeiten verzichten. Aus diesen Gründen entschieden sie sich für den DS. Ob dies allgemein so ist, weiß ich nicht.

Master Cube schrieb:
frames60 schrieb:
Sardello schrieb:
frames60 schrieb:

mieser Bash der hier nicht reingehört

Kein Bash, nur ne Antwort für Breac... und Fakt.

Wo soll das denn bitte Fakt sein?
Das ist deine eigene Meinung, nicht mehr und nicht weniger. :-?

Der GameCube hat spieletechnisch nämlich einiges drauf, mit Metroid Prime sogar das wertungstechnisch beste Game dieser Generation und das viert beste Allerzeiten, unglaublich. :o

Das war auf ZAHLEN bezogen (darum ging´s ja). Und da ist der Cube nur unter ferner liefen und mehr nicht. Das ist FAKT. Aber schon stark, dass der Cube trotz des vierbesten Spiels aller Zeiten ein Flopp ist... :lol:

DS-Gamer.nl meldet, dass sich Animal Crossing in den ersten Tagen 300.000 mal verkauft haben soll!

Mal schauen, ob das bestätigt werden kann...

According to the very useful and reliable Shinobi blog

The title is certain to break the 300K units on its first week, which makes it the best start for a DS title, best start for a Nintendo game this year, and 3rd best first week all platforms included this year after Super Robot Wars Alpha and Winning Eleven 9. To put things in perspective, Nintendogs first week (3 versions combined) was 135K, and Jump Super Stars 150K. Many places are alredy sold out and DS system sales have of course greatly improved.

Quelle:ki/on
------------------------------------------------------------------------

Das wäre wirklich ein sehr starker Auftritt :)

Breac schrieb:
Nach dieser Logik dürfte die PSP sich selbst nach einer Preissenkung in Japan nicht mehr gut verkaufen :rolleyes:

Wieso? Der DS war da schon immer günstiger und die PSP teurer... du hast die Logik nicht ganz kapiert...

Das ist auch der Grund wieso sich die PSP Besitzer auch keine PSPSpiele leisten können, siehe Verkaufscharts :)

Ein Unterschied von umgerechnet 60euro (DS 110 und PSP 170euro) fällt nicht so stark ins Gewicht. Die PS2 war zeitweise sogar 100euro teurer wie der GC trotzdem hat sich die PS2 besser verkauft. Begründe es dann mal schön flames60.

Laguna schrieb:
Das ist auch der Grund wieso sich die PSP Besitzer auch keine PSPSpiele leisten können, siehe Verkaufscharts :)

Ein Unterschied von umgerechnet 60euro (DS 110 und PSP 170euro) fällt nicht so stark ins Gewicht. Die PS2 war zeitweise sogar 100euro teurer wie der GC trotzdem hat sich die PS2 besser verkauft. Begründe es dann mal schön flames60.

Lern du erstmal richtig lesen, dann sprechen wir weiter. Und denk auch immer daran: Mit Lügnern wie dir wird kaum mehr gesprochen.

Laguna schrieb:

Das wird er nicht können, da der Preis einfach keine so große Rolle spielt. Andere Dinge fallen deutlich stärker ins Gewicht, aber anders kann man die stärkeren Verkäufe des DS wohl nicht erklären bzw. im Vergleich zum DS die der PSP schönreden.
Eine Preissenkung gibt einer Konsole für kurze Zeit stärkere Verkäufe, nach 6 Monaten ist dies aber oftmals bereits verflogen.

Laguna schrieb:
War ja klar das dir die Argumente ausfallen flamy :)

Ach komm, wer dauernd nur lügt und Behauptungen aufstellt wie du, wird doch nicht ernsthaft glaube, ich werde mit ihm noch diskutieren? Du hast dich schon lange disqualifziert Laguna, sei besser still in Zukunft.

Breac schrieb:
frames60 schrieb:
Breac schrieb:

Wieso? Der DS war da schon immer günstiger und die PSP teurer... du hast die Logik nicht ganz kapiert...

Der GameCube war dort auch billiger als die PS2, nur soviel dazu...

Eben. Daran sieht man ja, dass du die Logik nicht verstanden hast.

Ach komm, wer dauernd nur lügt und Behauptungen aufstellt wie flames60, wird doch nicht ernsthaft glaube, ich werde mit ihm noch diskutieren? Du hast dich schon lange disqualifziert flames60, sei besser still in Zukunft.

Man braucht sich nur diesen Thread durchzuschauen und man wird sehen das es so ^^seine Richtigkeit hat.

Aber anstatt auf Argumente einzugehen rutschst du immer auf diese lächerliche und billige Schiene ab flames60. Lächerlich und peinlich was du hier veranstaltest.

frames60 schrieb:
Breac schrieb:
frames60 schrieb:
Breac schrieb:

Der GameCube war dort auch billiger als die PS2, nur soviel dazu...

Eben. Daran sieht man ja, dass du die Logik nicht verstanden hast.

Naja, wenn es keine Logik gibt, dann kann man sie auch nicht verstehen :rolleyes:
Das Preisargument bringt es einfach nicht mehr.

Laguna schrieb:
Ach komm, wer dauernd nur lügt und Behauptungen aufstellt wie flames60, wird doch nicht ernsthaft glaube, ich werde mit ihm noch diskutieren? Du hast dich schon lange disqualifziert flames60, sei besser still in Zukunft.

Man braucht sich nur diesen Thread durchzuschauen und man wird sehen das es so ^^seine Richtigkeit hat.

Aber anstatt auf Argumente einzugehen rutschst du immer auf diese lächerliche und billige Schiene ab flames60. Lächerlich und peinlich was du hier veranstaltest.

Wie schon gesagt, sei besser still, ich kann deine ganzen Lügen problemlos holen, du dagegen nicht, weil du keine hast. Also, sei ruhig und troll woanders rum.
Und unterlasse es bitte, meinen Namen dauernd zu verunglimpfen, ich kann mir zwar denken, dass lesen nicht zu deinen Stärken gehört, aber einen NoRank hattest du ja schon...

Breac schrieb:
Naja, wenn es keine Logik gibt, dann kann man sie auch nicht verstehen :rolleyes:
Das Preisargument bringt es einfach nicht mehr.

Nochmal nur für dich: Wenn ich teureres Produkt günstiger wird, bringt das mehr als wenn ein eh günstigeres Produkt noch günstiger wird. Ist das soweit verständlich? So, PSP ist TEURER als DS. Cube war immer GÜNSTIGER als PS2 oder Xbox. Gut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom