[Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Breac schrieb:
Naja, wenn es keine Logik gibt, dann kann man sie auch nicht verstehen :rolleyes:
Das Preisargument bringt es einfach nicht mehr.

Nochmal nur für dich: Wenn ich teureres Produkt günstiger wird, bringt das mehr als wenn ein eh günstigeres Produkt noch günstiger wird. Ist das soweit verständlich? So, PSP ist TEURER als DS. Cube war immer GÜNSTIGER als PS2 oder Xbox. Gut?

PS2 war immer teurer als Cube -> PS2 war trotzdem Marktführer

Was für eine Logik :lol:

Der DS WAR und IST auch IMMER günstiger wie die PSP gewesen. Manno man was für eine wirre Logik du doch hast flames.

Breac schrieb:
frames60 schrieb:
Breac schrieb:
Naja, wenn es keine Logik gibt, dann kann man sie auch nicht verstehen :rolleyes:
Das Preisargument bringt es einfach nicht mehr.

Nochmal nur für dich: Wenn ich teureres Produkt günstiger wird, bringt das mehr als wenn ein eh günstigeres Produkt noch günstiger wird. Ist das soweit verständlich? So, PSP ist TEURER als DS. Cube war immer GÜNSTIGER als PS2 oder Xbox. Gut?

PS2 war immer teurer als Cube -> PS2 war trotzdem Marktführer

Es ging hier nicht um Marktführer, sondern um Steigerung der Verkaufszahlen...

Ja, kannst du mir denn dann wenigstens anhand von Xbox Zahlen belegen, dass sie sich nach der Preissenkung dauerhaft besser verkaufte?

Laguna schrieb:
According to the very useful and reliable Shinobi blog

The title is certain to break the 300K units on its first week, which makes it the best start for a DS title, best start for a Nintendo game this year, and 3rd best first week all platforms included this year after Super Robot Wars Alpha and Winning Eleven 9. To put things in perspective, Nintendogs first week (3 versions combined) was 135K, and Jump Super Stars 150K. Many places are alredy sold out and DS system sales have of course greatly improved.

Quelle:ki/on
------------------------------------------------------------------------

Das wäre wirklich ein sehr starker Auftritt :)

beeindruckend... das Animal Crossing so einschlägt und der DS sogar mancherorts ausferkauft ist... Bin sehr gespannt auf die Wochenzahlen :)

Breac schrieb:
Ja, kannst du mir denn dann wenigstens anhand von Xbox Zahlen belegen, dass sie sich nach der Preissenkung dauerhaft besser verkaufte?

Natürlich. Siehe EU-Verkausstart für 469,- Euro, Flopp, kaum gesenkt auf 349,- Euro ging´s los...

Laguna schrieb:
Dann mach mal und poste sie hier oder schickse mir per PN. :lol:

Gut:

Laguna schrieb:
Offensichtlich hast du aber noch nichts dazu gelernt flames, deine Prognosen wie zum Beispiel der Voll Flop bzw. die Totgebort des DS, der Mega Erfolg der RE4 PS2 Version sind alle sagen wir mal ein wenig nach hinten losgegangen. Tipp: Sei lieber still wenn es um Prognosen geht flames

Typische Laguna Lüge.

Laguna schrieb:
Aber um zurück zu den US Verkaufszahlen zu kommen, Grand Theft Auto LCS für die PSP ist mit 150k Einheiten auch "knapp" an flames Prognosen geschrammt

Nächste Lüge.

Laguna schrieb:
Naja, das der flames des öfteren mal träumt und vergeblich versucht einem die Wörter im Mund zu verdrehen, ist ja wohl kein Geheimnis mehr. Man braucht sich nur die ersten Seiten des Japanverkaufszahlenthread anzuschauen

Dritte Lüge. Innerhalb von einer Minute gefunden, gibt noch mehr davon.

Ich rate dir also gut, in Zukunft mit solchen Lügen und falschen Behauptungen vorsichtiger umzugehen, auch wenn du gerne trollst.

frames60 schrieb:
Breac schrieb:

Natürlich. Siehe EU-Verkausstart für 469,- Euro, Flopp, kaum gesenkt auf 349,- Euro ging´s los...

Ich dachte jetzt eigentlich eher an eine längerfristige Preissenkung (z.B. die letzte), da die erste Preissenkung ja ziemlich schnell nach dem Launch folgte. Wenn du Laguna übrigens vorwirfst, dass Lesen nicht seine Stärke ist, dann ist es deine wohl auch nicht.

"kannst du mir denn dann wenigstens anhand von Xbox Zahlen belegen"

Was ich also haben möchte:
Zahlen, die belegen, dass sich die Xbox nach einer längeren Pause auf die eine Preissenkung folgte, dauerhaft besser verkaufen konnte. Hoffentlich habe ich mich diesmal klar genug ausgedrückt.

Beispiel am Japanmarkt Kerle. :rolleyes: Und das sich eine UNEBKANNTE und MASSLOS überteuerte Konsole anfangs mißerabel verkauft ist wohl selbstverständlich, da mit einer knapp 200EURO Preissenkung entgegen zu wirken ist wohl die einzige Maßnahme um noch was zu retten.

Aber die PSP ist in Japan eben nicht maßlos überteuert, sondern kostet ca. 170euro in Japan und keine 480euro! Und da würde eine Preissenkung nicht den selben Effekt bringen.

frames60 schrieb:
Gut:

Typische Laguna Lüge.

Nächste Lüge.

Dritte Lüge. Innerhalb von einer Minute gefunden, gibt noch mehr davon.

Ich rate dir also gut, in Zukunft mit solchen Lügen und falschen Behauptungen vorsichtiger umzugehen, auch wenn du gerne trollst.

Ohne mich jetzt in euere Streiterei einmischen zu wollen, aber angebliche Lügen entkräftigt man nicht dadurch das man schreibt "gelogen", "auch gelogen", "nochmal gelogen".

Und nun zum Preisargument:

Leider ziehen die ganzen Vergleiche "Billiggerät" (DS) vs "Luxushandheld" (PSP) mit den entsprechend Preisen NICHT in Japan. Mit ~ 130 € zu ~ 170 € sind beide ungefähr in der selben Preisregion angesiedelt, und die PSP wird auf einmal kein Schnäppchen wenn der Preis auf 150€ gesenkt werden würde. Den Vorsprung des DSs vor der PSPs kann man also nicht hauptsächlich auf den Preis stützen. Anders schauts da schon in EU aus (130€ bzw 150€ mit Spiel vs 250€).

gopher schrieb:
Leider ziehen die ganzen Vergleiche "Billiggerät" (DS) vs "Luxushandheld" (PSP) mit den entsprechend Preisen NICHT in Japan. Mit ~ 130 € zu ~ 170 € sind beide ungefähr in der selben Preisregion angesiedelt, und die PSP wird auf einmal kein Schnäppchen wenn der Preis auf 150€ gesenkt werden würde. Den Vorsprung des DSs vor der PSPs kann man also nicht hauptsächlich auf den Preis stützen. Anders schauts da schon in EU aus (130€ bzw 150€ mit Spiel vs 250€).

Man darf auch nicht vergessen, daß man bei der PSP für rund 50 Euro mehr ja einen Multimedia Handheld bekommt. Ich sehe darin auch die hohen Zahlen der PSP, aber KEINE Software in den Top20 begründet. Man muss sich nur einmal ansehn was portable videoplayer so kosten unter 400 euro gibts nichts ordentliches. Klar da ist eine Festplatte mit 20GB und mehr dabei aber eigentlich tuts doch auch ein 1GB Memorystick, oder nicht?

Jamaica Joe schrieb:
Man darf auch nicht vergessen, daß man bei der PSP für rund 50 Euro mehr ja einen Multimedia Handheld bekommt. Ich sehe darin auch die hohen Zahlen der PSP, aber KEINE Software in den Top20 begründet. Man muss sich nur einmal ansehn was portable videoplayer so kosten unter 400 euro gibts nichts ordentliches. Klar da ist eine Festplatte mit 20GB und mehr dabei aber eigentlich tuts doch auch ein 1GB Memorystick, oder nicht?

Definitiv, wenn man sich mal vor Augen führt was Video/Audioplayer so kosten (Ab 300€ aufwärts).

Wäre nett wenn ihr mal beim Tema bleibt!

Und Laguna, hör auf Frames oder andere Leute absichtlich anderst zu nennen!

Danke! :evil:

siskarad sorg erstmal dafür das er andere user nicht beleidigt und als Lügner bezeichnet.

Ich warte immer noch auf Zitate die ihr mir per PN schicken könnt. Aber wie Siskarad schon geschrieben hat sollten wir uns aufs eigentliche Thema konzentrieren. Eure Behauptungen und lächerlichen Unterstellungen stimmen sowieso nicht.

Zum Thema. Die letzte Information ist die das Animal Crossing in der ersten Woche wahrscheinlich ca. 300k mal abgesetzt wird. Wenn das stimmt, dürfte der DS einen weiteren Verkaufsschub für sich verbuchen. Und mit Mario Kart kurz danach noch mal einen. Nintendos NDS Support wurde strategisch wirklich ausgezeichnet eingesetzt - Meine Komplimente. Wie es bisher so aussieht, dürfte der DS schon in diesem Weihnachtsgeschäft in Japan die Führung deutlich weiter ausbauen. Im nächsten Jahr, dürfte dann vor allem Pokemon Diamond/Pearl entscheidend sein.

Animal Crossing ist ja bombastisch gestartet :o
Cool,
nochmal zurück zu meiner Frage (die ist ja im Kindergartenstreit "Du lügst" "Nein du lügst" etwas untergegangen)

Wie ausgefeilt ist nun eigentlich das Onlinesystem in Animal Crossing? Würde mir zum besseren Verständnis der Verkaufszahlen wirklich helfen. Scheint nämlich so als würde gerade das Wi-fi-Symbol etliche Käufer magisch anziehen.
Wird Sony nachlegen und auch ein Wi-fi-Konzept entwickeln?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann kann man mit der PSP schon lange Online gehen aber Marketingtechnisch ist wohl das Nintendo Wi-fi-Konzept viel ausgereifter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom