[Handheld] Allgemeine Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und solange Nintendo Vertriebsrechte für EU hat, wird kein MH4 für die PSVita angekündigt werden. Deshalb sage ich ja: Bis dahin werde ich MH4 spielen können. :ugly:

Ich habe ja selbst ein wenig spekuliert mit einer eine Alternativen Vita Version namens MH4p oder meinetwegen auch einem einfachen port, was ich natürlich nicht ausschließe unter der Bedingung das die Verkaufszahlen der Vita auch anziehen. Dann dürfte das wohl oder überl erst nach der Veröffentlichung des Originals auf dem 3DS erscheinen, falls es "nur" zeitexklusiv sein sollte.

Zu MH4 (3DS) gab es bisher nur ein Konzeptvideo, deswegen ist es schwer einzuschätzen wann das nun endlich erscheinen wird ein Sommer/Herbst 2013 wäre durchaus möglich. Die Vita Version dürfte dann wahrscheinlich erst 2014 "möglich" sein. Findest du nicht auch dass das vieleicht eine etwas lange Durststrecke sein dürfte? Davon abgesehen das ein Monster Hunter dass bereits auf dem 3DS etabliert ist und nunmal nicht mehr Sonyhandheldexklusiv ist wohl nicht die selbe Wirkung haben dürfte wie anno dazumal als MH in Japan fast schon im Alleingang die PSP aus dem Loch gezogen hat.

Falls Nin die Vertriebsrechte übernimmt hat Sony wirklich schlechte KArten für den Westen.

Imo haben sie es eh übelst verkackt mit der VITA. Ich finde sie immer noch klasse und freue mich auf tolle Spiele, aber gegen den 3DS haben sie keine Chance. Evtl. haben sie Glück und schaffen über Jahre hinweg einen weiteren Glücksgriff wie Monster Hunter zu finden und an sich zu binden, aber glauben tue ich das nicht wirklich.

So gierig kann Capcom nicht gewesen sein... Sony hat bestimmt wieder denselben Fehler wie schon bei der PS3 gemacht.

"Die Games waren vorher exklusiv bei uns und werden es wieder sein bei der neuen Hardware."

Nintendo hat Sony immens geschadet mit diesem Schritt und ich weiß nicht ob sie sich da wieder von erholen können.

Wie gesagt, ein neuer Glücksgriff könnte in Japan helfen und im Westen braucht man was vom Schlage eines GTA oder Call of Duty. Am besten natürlich VITAexklusiv.

Aber glauben tue ich daran nicht wirklich. :neutral:

Falls Nin die Vertriebsrechte übernimmt hat Sony wirklich schlechte KArten für den Westen.

wieso falls? Hat Nintendo die Vertriebsrechte für den Westen nicht schon übernommen? Zumindest meine ich da mal was gelesen zu haben.

wieso falls? Hat Nintendo die Vertriebsrechte für den Westen nicht schon übernommen? Zumindest meine ich da mal was gelesen zu haben.

Also meines Wissens nach gibt es dazu nur Spekulationen und nichts Handfestes.

Sehe das aber weitestgehend genauso wie 5th... fürchte die Vita wird stark untergehen ohne einen solchen Glücksgriff.
Da fällt mir gerade auf... sollte man so was nicht eher im War Thread besprechen? xD

Nintendo ist Publisher fürs aktuelle 3DS Monster Hunter, bei MH4 werden sie es wohl auch sein. Das hält aber Capcom nicht davon ab ein MH4 für Vita zu machen und zB. von Sony vertreiben zu lassen :nix:

Nintendo gehört nicht das Recht an der Marke, sondern nur das Recht genau dieses Spiel alleine in Europa zu vertreiben, zumindest habe ich von nichts gegenteiligem gehört :-?

Wir werden ja sehen ob Nintendo MH4 als Exklusivtitel bewirbt oder nicht, ich glaube weniger daran, dass Nintendo da viel Geld springen hat lassen, eher hat Capcom die rationalste Entscheidung getroffen und bekam von BigN halt Unterstützung im Vertrieb zugesagt, eventuell noch ein paar Lizenzrabattzuckerl damit capcom nicht im traum daran denkt das Spiel auf die Vita zu bringen ^^

Außerdem verkauft es sich ja blendend auf dem 3DS selbst als Port...

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist Publisher fürs aktuelle 3DS Monster Hunter, bei MH4 werden sie es wohl auch sein. Das hält aber Capcom nicht davon ab ein MH4 für Vita zu machen und zB. von Sony vertreiben zu lassen :nix:

das musst du mir nicht sagen, habe ja nichts dergleichen behauptet :ugly:

Naja, Nintendo wird hier in Europa nichts publishen, was von Sony eventuell auch kommen könnte. Das wäre fast eine Rufschädigung. :ugly:

Ich hoffe du meinst nicht mich :lol: . Ich habe nen 3DS und bin mir trotzdem sicher, dass früher oder später ein MH für die Vita erscheint. Würde keinen Sinn, machen warum Capcom die Serie nicht auch auf der Vita weiterführt.

Aktuelle Zahlen aus Japan:

Code:
----------------------------------------------------------------------------------------
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
----------------------------------------------------------------------------------------
|  3DS  |    121.921 |     94.011 |     42.979 |  1.240.445 |    835.933 |   5.522.588 |
| PSP # |     18.356 |     19.875 |     58.075 |    277.974 |    642.660 |  19.007.358 |
|  PSV  |     12.105 |     10.302 |            |    202.504 |            |     642.490 |

Was soll da Capcom aufwändig ein Monster Hunter für die Vita entwickeln?

Die Zahlen der Vita sind unglaublich schlecht. Wer da ernsthaft ein Spiel mit hohem Budget in Auftrag gibt, der kann das Geld auch gleich verbrennen. :ugly:

Die PSP hatte damals zum gleichen Zeitpunkt ca. die doppelten LTD und wöchentliche Zahlen von 40.000 - da hatte man als Entwickler noch die Aussicht auf Erfolg. Ich habe beim groben überfliegen der Wochenzahlen der ersten 3 Jahre der PSP nur eine Woche unter 20.000 gefunden: 33. Woche 19.043 - bei der Vita ist das kurz nach Launch nicht nur schon Dauerzustand, man eiert sogar an der 10.000er-Grenze rum.

Da bekommt die Vita vielleicht ein billiges PSP-Remake von MH, das wars dann aber auch schon.

Zwecks Übersichtlichkeit nach der Verschlankung des Forums gibt es künftig nur noch einen Verkaufszahlenthread pro Region, in dem dann über Heimkonsolen und Handhelds gleichermaßen diskutiert werden kann.

Hier geht's weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom