[Handheld] Allgemeine Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja cool... denn sollten sie ruig anfangen und im halb jahres rythmus neue konsolen und handhelds raushauen... ob die sich nu verkaufen oder nicht,.... bisschen geld machen sie ,und kosten haben sie kaum welche...

mann... der RUF! leidet immens!

(die 3rds. schwenken um, den "goldstatus" hat die marke "playstation" eh schon verloren.... aber sie haben noch nen "guten ruf" ... den sollten sie nicht riskieren... klotzen müssen sie wenn sie im rennen bleiben wollen!)

Also bei Sony passt doch wirklich die Phrase der zu folge es sich, wenn der Ruf erst ruiniert is, es sich ganz ungeniert lebt. Nach dem PSN Debakel kann Sony gar nicht tiefer fallen ^^

Ich glaube auch die Entwickler wissen genau worauf sie sich bei der Vita einlassen und man sieht selbst am 3DS der schon eine ordentliche Userbase hat, dass auch dort kein Megaerfolg garantiert ist. zB. bei REvelations, das im Westen ja mal total gefloppt ist, fraglich ob das hier überhaupt die Synchronisationskosten eingespielt hat :lol:

O.o

Ne Vita raushauen ist für Sony kaum ein Risiko? Obwohl sie so angeschlagen sind? (oder interpretiere ich deine Worte da falsch?)

Und: RE:R im Westen gefloppt? Hab ich was nicht mitbekommen? xD

O.o

Ne Vita raushauen ist für Sony kaum ein Risiko? Obwohl sie so angeschlagen sind? (oder interpretiere ich deine Worte da falsch?)

Die Entwicklungskosten werden überschätzt, das meine ich. Die GPU, der Bildschirm, die CPU sind alles Massenware die man auch in diversen anderen mobilen (Highend)Geräten finden kann. Natürlich muss Sony für die Hardware auch bezahlen, ich nehme aber an, dass sie soweit rechnen können um bei 249 Euro keine großen Verluste zu machen :nix:

Dass Sony deshalb gar kein Risiko eingeht ist natürlich auch nicht richtig, deren TV Sparte ging auch den Bach runter, obwohl sie die Bildischirmtechnologie von Samsung zugekauft haben, wobei der Vergleich wohl etwas hinkt.

Und: RE:R im Westen gefloppt? Hab ich was nicht mitbekommen? xD
Wie würdest du solche Zahlen sonst interpretieren?

Resident Evil: Revelations 3DS 2012 Action Capcom
Nordamerika: 0.12 Mio
Europa: 0.11 Mio
Japan: 0.27 Mio
Gesamt: 0,5 Mio...

Ist das für dich ein Verkaufserfolg? Vorallem für ein RESIDENT EVIL :-?

*zahlen sind der Einfachheit halber von vgchartz.

Die Entwicklungskosten werden überschätzt, das meine ich. Die GPU, der Bildschirm, die CPU sind alles Massenware die man auch in diversen anderen mobilen (Highend)Geräten finden kann. Natürlich muss Sony für die Hardware auch bezahlen, ich nehme aber an, dass sie soweit rechnen können um bei 249 Euro keine großen Verluste zu machen :nix:

Dass Sony deshalb gar kein Risiko eingeht ist natürlich auch nicht richtig, deren TV Sparte ging auch den Bach runter, obwohl sie die Bildischirmtechnologie von Samsung zugekauft haben, wobei der Vergleich wohl etwas hinkt.

Natürlich ist das Ding im Westen gefloppt, fertig und aus!

Woher soll ich wissen, was für Zahlen gut für RE sind? ^^ Hier wird doch immer gesagt, dass es nicht sooo die super verkaufsrekordbrechende Spielereihe ist.

Außerdem meinte Capcom doch sie seien sehr zufrieden, daher bin ich schlicht der Meinung, dass das kein Flopp sein kann xD (es sei denn es ist PR Gelaber).

Woher soll ich wissen, was für Zahlen gut für RE sind? ^^ Hier wird doch immer gesagt, dass es nicht sooo die super verkaufsrekordbrechende Spielereihe ist.

Außerdem meinte Capcom doch sie seien sehr zufrieden, daher bin ich schlicht der Meinung, dass das kein Flopp sein kann xD (es sei denn es ist PR Gelaber).
Capcom > irgendein User (nichts für Ungut)

Ein Spiel muss nicht zwangsweise die Million packen. Und auch wenn es hier oft gesagt, solange Capcom nichts Negatives anzumerken hat, glauben wir einfach ihren früheren Worten.

Außerdem würd ich sagen, dass revelations nicht unbedingt den Geschmack trifft. Ist zuviel Horror:P
Also können sie durchaus zufrieden sein, dsa in Japan gute Zahlen erreicht wurden :)

Capcom hätte einfach nichts gesagt, wenn sie unzufrieden gewesen wären.

Als ob sich Resi R mit den "großen Brüdern" vergleichen muss......Survival Horror hatte mal seine Zeit und die ist - verkaufszahlentechnisch - nun um, Revelations hätte auch auf PS360, gemessen an der Userbase, nicht viel höhere Zahlen erreicht.

Revelations ist dank neuster Entwicklung nun ein alternatives Resident Evil, erschien auf einem Handheld mit noch verhältnismäßig kleiner Userbase und ist eines der ersten Survival-Horror HHspiele überhaupt, in Japan würde ich es als Erfolg bezeichnen, im Westen hätte es etwas besser laufen können, aber mal ehrlich dank Shooteraction Gameplay wächst RE hier jetzt richtig und setzt viel mehr als seine Vorgänger ab.
Als ob Capcom nicht wüsste, dass ein solches Alternatives RE keine Chance hat um an die großen zu kommen - Capcom hat es doch selbst ganz offen gesagt > DIE MARKE RESIDENT EVIL IST ZU KLEIN FÜR DAS GENRE SURVIVAL HORROR :(

Es geht Capcom nicht darum die Zahlen von Teil 4 und 5 zu erreichen, sondern die Wurzeln der Serie mit gesonderten Ablegern zu erhalten und zu pflegen, hier geht es eher um Fanservice....die vielen lauten Stimmen die ein traditionelles Resident Evil verlangen positiv zu stimmen und mit diesem Publikum nebenher Geld verdienen.
Solange diese - nun alternativen - REs trotzdem erscheinen ist doch alles in Butter, oder ? ;-)

Die Frage wäre: Was erwartet man von einem Horror-Spiel auf einem Nintendo-Handheld?

Resident Evil: Revelations ist mit Sicherheit schwach gelaufen. Aber ich hätte es noch schlimmer befürchtet.

Ich freu mich schon auf die Diskussionen zur WiiU. Assassins Creed 3 wird so ein Vollflopp auf der WiiU. Xbox360 und PS3 jeweils 5 Mio., auf der WiiU ein paar Hundert Tausend. :lol:

Capcom muss man erst einmal verstehen was die da manchmal abziehen. Etwa 2 Wochen vor der Veröffentlichung von Revelation präsentieren sie Teil6 und schalten dafür kurz darauf eine Fernseh und Youtube Werbekampagne für ein Spiel das erst Ende 2012 auf dem Markt kommen soll, während Revelations in dem Handel ausgeliefert wird. Logik? Nicht gerade vergleichbar mit der Ankündigung der PS2 Version von Resi4 mit dem versprechen viel Zusatzcontent draufzupacken Monate vor der Veröffentlichung der GameCube Version aber das ist ja mal wirklich eine seltsame vorgehensweise.

Zuletzt bearbeitet:
Capcom muss man erst einmal verstehen was die da manchmal abziehen.

Ist allgemein schon eine recht komische Firma. So Sachen wie Exklusiv-Deal für Cube, dann aber später doch wieder alles überall hin porten. Monster Hunter Tri für PS3, dann quasi von heute auf morgen für Wii. Monster Hunter 4 für 3DS ankündigen, obwohl man mit Teil 3 auf PSP einen Megaerfolg hatte.

Da bekommt man schon so das Gefühl, dass Capcom einfach alles durchprobiert, wie man am Besten zum Erfolg kommt.

Sagen wirs doch einfach mal wie es ist: Capcom ist ne verdammte Nute :D

Sagen wirs doch einfach mal wie es ist: Capcom ist ne verdammte Nute :D

Absolut...

Capcom ist nur exklusiv, solange jemand dafür genug bezahlt. Lost Planet und Dead Rising waren auch 360 exklusiv.

Resident Evil war Gamecube exklusiv.(bis zur PS2-Version von RE4)

Capcom ist da wo die Kohle ist.

Ist allgemein schon eine recht komische Firma. So Sachen wie Exklusiv-Deal für Cube, dann aber später doch wieder alles überall hin porten. Monster Hunter Tri für PS3, dann quasi von heute auf morgen für Wii. Monster Hunter 4 für 3DS ankündigen, obwohl man mit Teil 3 auf PSP einen Megaerfolg hatte.

Da bekommt man schon so das Gefühl, dass Capcom einfach alles durchprobiert, wie man am Besten zum Erfolg kommt.

Ihre vorgehensweise mit Monster Hunter kann man ja schon nachvollziehen auch wenn sie da zugegeben auch ein wenig riskiert haben, die PS3 hatte einen sehr schlechten Start, während Wii richtig abging und man wollte da wohl nach der Geschichte mit dem DS wohl nicht wieder hinten dranstehen. Die MH4 Ankündigung eben weil es nicht vor 2013 auf dem Markt kommt und die PSP schon letztes Jahr langsam aber sicher Anzeichen von Altersschwäche zeigte man irgendwann sowieso auf die next-gen wechseln musste.

Die Capcom5 Projekt scheiterten wohl an der kleinen userbase des GCs, so weit ist alles noch einigermaßen nachvollziehbar. Grundsätzlich machte eine PS2 Version von Resi4 natürlich Sinn aber die eigenen Einnahmen einzuschränken in dem man die als "Vollversion" wahrgenommene PS2 Version schon vor der GC Version ankündigt ist wirklich selten dämlich. Das sie mit Revelations etwas ähnliches abgezogen haben indem sie durch die Vorstellung und Werbekampagne des sechsten Teils den Hype auf ein noch in weiter ferne liegendes Spiel abgelenkt haben und das auf Kosten eines ihrer aktuellen Spiele ist wirklich merkwürdig.

Ein anderer ähnlicher Fall ist ja Konami mit MGS3D, ich bezweifle einfach mal das ein MGS3D einen großen Einfluss auf die VKZ der HD Collection mit ihren 3 Spielen gehabt hätte, wenn sie diese erst danach veröffentlicht hätten, sie entschieden sich aber dafür erst einmal die Collection zu veröffentlichen, kein Wunder dass das Interesse an der 3DS Version in den Keller gerutscht ist. Wäre hätte das den bitte auch ahnen können ;)

Wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen der Vita anschaut, war es von Capcom doch nur die beste Entscheidung Monster Hunter ab sofort für den 3DS zu bringen. Von daher verstehe ich die Diskussion nicht.

Absolut...

Capcom ist nur exklusiv, solange jemand dafür genug bezahlt. Lost Planet und Dead Rising waren auch 360 exklusiv.

Resident Evil war Gamecube exklusiv.(bis zur PS2-Version von RE4)

Capcom ist da wo die Kohle ist.

Im Falle Resident Evil geht es nicht nur um die Exklusivität, schließlich machte bei Resi4 eine PS2 Version schon Sinn, das ein Resi6 für die Konsolen kommen wird schon vor der Vorstellung samt Werbekampagne klar, sondern eben um das Timing der Ankündigungen mit denen sie sich unnötigerweise letztendlich ins eigene Fleisch geschnitten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom