[Handheld] Allgemeine Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Broccoli

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Switch
7372 6482 3036
bin gerade auf der suche nach informationen zu den weltweiten verkaufszahlen und da ist mir aufgefallen, dass es noch keinen thread zu diesem thema gibt.

ich war einmal auf einer webseite, wo man die weltweiten verkaufszahlen von den verschiedenen handhelds in "echtzeit" vergleichen konnte. ich würde nämlich gerne die entwicklung der weltweiten verkaufszahlen des 3DS mit denjenigen vom DS im ersten jahr vergleichen. es hat nicht zufälligerweise jemand eine solche grafik zur hand, oder noch besser die webseite?

auf der seite hab ich schon etwas rumgestöbert und keine grafik gefunden, die die weltweiten zahlen 1:1 nach releasedatum vergleicht. wahrscheinlich bin ich einfach unfähig. ^^
wo ist diese grafik zu finden?

Hm, schade. Früher gabs ein Diagramm, wo man sogar wählen konnte, welche Konsole man sehen will. + Zeit.

Seit dem Umbau ist die Seite eh scheiße geworden, früher habe ich wöchentlich reingeschaut, heute leider nicht mehr. Wahrscheinlich ist das jetzt den VGChartzsPro-Usern vorbehalten?

ok. danke trotzdem. :)

es weiss nicht zufälligerweise gerade jemand, wie die verkaufszahlen des 3DS zu denjenigen des DS im selben zeitraum nach release stehen? dass sie besser sind als die von der WII ist vor kurzem bekannt geworden, aber soviel ich weiss hat sich der DS noch mal ein ganzes stück besser verkauft.

Du meinst wohl http://nextgencharts.com/
Da wurden nämlich die Balken jede Sekunde aktualisiert nach irgendeinem Prinzip.

Naja, die Seite gibts jedoch nicht mehr. xD
Zahlen waren sowieso für die Tonne. ;)

Außerdem haben wir einen "Allgemeinen Verkaufszahlenthread", wobei Nextgencharts eher in den "VGChartz - und Prognosenthread" gehören dürfte. :ugly:

kann gut sein dass es die seite war. schade..

den anderen thread hab ich gesehen, aber weil da eh nur über PS3 vs. WII vs. XBOX360 geredet wird dacht ich mir ich erstelle einen thread wo's nur um die handhelds geht.

hab gerade was zu den erstjahreszahlen gefunden:

Nintendo: 3DS on track to have first year sales > DS first year sales
http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=32626124&postcount=1

ist zwar nur von den USA, aber immerhin schon mal ein gutes zeichen. hätte nach den ganzen negativschlagzeilen im letzten jahr nicht gedacht, dass sich der 3DS doch so gut verkauft. :)

Wenn man die Hardware, und dazu noch ein Spiel, verschenkt -dann läufts natürlich gut.

PS VITA VERKAUF STEIGT UM 1358 Prozent !!!!

der Umsatz würde sich um astronomische 1358 Prozent steigern, wovon 60 Prozent den amerikanischen Markt ausmachen. Die Berechnungen gehen noch einen Schritt weiter und prognostizieren, Sony werde mit der PS Vita den Konkurrenten Nintendo hinter sich lassen.

http://www.play3.de/2012/04/01/playstation-vita-analysten-prophezeien-einen-hohen-absatz/

nein kein aprilscherz, ich finde das klingt sehr realistisch......nintendo wird mit der crap hardware,
auf kurz oder lang einfach verlieren.

die vita mit ihren quad-cores, kann locker mit den zukünftigen smartphones mithalten,
wobei mit touch steuerung lässt es sich total kacke spielen (noch ein pluspunkt für die vita)

und kommt jetzt nicht mit "die übertriebene technik war nie marktführer" .....ihr lebt noch in der pika steinzeit!!

nein kein aprilscherz, ich finde das klingt sehr realistisch......nintendo wird mit der crap hardware,

die vita mit ihren quad-cores, kann locker mit den zukünftigen smartphones mithalten,
wobei mit touch steuerung lässt es sich total kacke spielen (noch ein pluspunkt für die vita)

und kommt jetzt nicht mit "die übertriebene technik war nie marktführer" .....ihr lebt noch in der pika steinzeit!!

Mehr als ein :shakehead: fällt mir dazu nicht ein....

nein kein aprilscherz, ich finde das klingt sehr realistisch

i_see_what_you_did_thclj9h.jpg

Der 3DS hat die Vita jetzt schon von der Platte geputzt, Sony kann froh sein wenn dieses fehlkonzipierte Teil nicht als dickster Flop aller Zeit in ihre Firmengeschichte eingeht.

Nun für Sony und die Vita läufts wirklich nicht gut und Preissenkung ist nur noch die Frage wann.
Wo nun die Vita ein Fehlkonzept ist, wäre es besser gelaufen einen DS/3DS Klon auf den Markt zu bringen?
Die Preisvorstellung bei Sony war mal wieder hoch optimistisch, aber ist bei Nintendo nicht anders gewesen.
Vorteil bei Nintendo, Franchises die den 3DS tragen.

Nun für Sony und die Vita läufts wirklich nicht gut und Preissenkung ist nur noch die Frage wann.
Wo nun die Vita ein Fehlkonzept ist, wäre es besser gelaufen einen DS/3DS Klon auf den Markt zu bringen?

Es wäre vielleicht sogar am besten gewesen überhaupt kein neues Hanheld zu veröffentlichen, und erstmal die PSP in Japan weiterlaufen zu lassen (im Westen ist das Teil ja eh schon lange tot). Dieses Konzept der portablen Playstation funktioniert einfach nicht vernünftig, Sony hatte schon bei der PSP mehr Glück als Verstand (Monster Hunter+ Handheld verrücktes Japan) dass das Gerät nicht Untergegangen ist. Sony braucht ein komplett neues funktionierendes Konzept oder sie könnens gleich lassen. So wie jetzt fährt man nur Verluste ein, und das schlägt sich dann wohl leider auch auf die Konsolen nieder.

Sonys Rechnung ist recht simpel, die Entwicklungskosten für die Vita sind sehr niedrig. Denn die Entwicklungskosten tragen die Firmen Power VR(GPU) und ARM(CPU) sowie Samsung(Display). Sony wird sicher ein wenig in die Entwicklung des portablen Dual Analog Designs und des Designs im Allgemeinen gesteckt haben, den Löwenteil stemmen aber eben die genannten Firmen bzw. die Allgemeinheit, denn die Technik wird schon seit einiger Zeit in diversen Tablets und Smartphones verbaut.

Die Hauptkosten sind also im Marketing, der Werbung zu suchen. Hier hat Sony in meinen Augen recht gegeizt, ich schaue zwar so gut wie nie TV aber habe schon öfter gehört dass die Vita da mit Abstinenz glänzt. Die Vita ist für Sony ein kaum größeres Risiko als ein neues Smartphone auf den Markt zu bringen, die Infrastruktur steht, dank PSP, schon eine Weile und aktuell verdient Sony wohl sogar ein paar Euro je Gerät das einen Käufer findet.

Warum hat Sony also eine Vita rausgebracht, statt weiterhin auf die PSP zu setzen? Ganz einfach: Weil sie es können :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom