Xbox360 Halo Wars

Muss mir die Demo auch endlich mal runterladen. Bin durch Halo 3 CoOp Session am Samstag wieder richtig heiß auf Halo geworden :D

sprachsteuerung soll doch top sein, hätte ich mir für alle strats auf konsole gewünscht;-)....vll bringt konsole+RTS+"wunsch nach sehr guter steuerung=entwicklung in der sprachsteuerung

Bitte nicht, auf sowas hab ich kein Nerv.
Hätte mir eigentlich gewünscht, dass vll das Chatpad zumindest soweit unterstützt wird, dass man mehrere Einheitengruppen oder Armeen auf die Zifferntasten legen kann (wie aufm PC seit Urzeiten Standard). Aber Ensemble hat seinen Job mit der Steuerung dermaßen gut gemacht, dass das schlicht nicht notwendig ist. Klasse :) Bin nun am Überlegen, ob ich es mir auch noch bestelle, hab derzeit aber noch genug andere Spiele ungespielt rumliegen.

Hm, vielleicht muss ich mir das Spiel doch kaufen...
Hab auf Youtube gestern einen kurzen Zusammenschnitt einiger Zwischensequenzen gesehen.
Spoiler aus Halo Wars und aus den Romanen:
Es scheint als ob das Spiel teilweise in einer Dyson Sphere spielt, wie sie auch in Ghosts of Onyx vorkommt. Vielleicht wird dann ja das Rätsel gelöst, wer in GoO in diesen Schläferkapseln steckt. Nachher sind's die wichtigen Personen aus Halo Wars. Hätte was^^
Oder ich warte einfach bis es die Zwischensequenzen auf Youtube gibt.

Ich fand die Demo ganz OK. Die Steuerung ist für mich als PCler immernoch ein graus, aber hält sich in Grenzen. Für mich aber kein Meilenstein der Strategiespiele.

Die Steuerung find ich echt gut umgesetzt und am anfang fand ichs ziemlich spaßig obwohl die möglichkeiten doch irgendwie begrenzt sind.

Werds mir mal ausleihen oder als budget title besorgen :-)
Schade das man nicht näher ranzoomen kann. Wer lange dow gezockt hat weiß was ich meine :ugly:

Gestern endlich mal die Demo geladen und ein paar Runden angezockt. Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert. War bisher immer skeptisch gegenüber RTS Games auf Konsolen, aber Halo Wars steuert sich einfach sahnig! Man hat direkt alles verinnerlicht und es lässt sich steuern, als hätte man nie etwas anderes gemacht. Wirklich sehr gut umgesetzt.

Die Einheiten und das Aufbauen gefallen mir auch sehr gut. Die KI ist jetzt noch nicht wirklich fordernd gewesen sondern eher zu leicht, aber wichtig sind mir im Multiplayer später dann eh die Kämpfe gegen mennschliche Gegner.

Freue mich schon auf das Stück Software :)

Hab mir die Demo gesaugt und bin wirklich begeistert. Die Zwischensequenzen haben Gänsehautfeeling und sind ja IMO sogar besser als das echte Halo. Auch die Steuerung ist mehr als gelungen und spielt sich wirklich sehr gut sodass man meinen könnte man zockt am PC. WIrllich schade dass MS dieses geniale Studio geschlossen hat. Da wäre noch so viel Potnzial für Nachfolger gewesen. Hoffentlich wird das Spiel auch ein kommerzieller Erfolg - verdient wäre es.

Hab mir die Demo gesaugt und bin wirklich begeistert. Die Zwischensequenzen haben Gänsehautfeeling und sind ja IMO sogar besser als das echte Halo. Auch die Steuerung ist mehr als gelungen und spielt sich wirklich sehr gut sodass man meinen könnte man zockt am PC. WIrllich schade dass MS dieses geniale Studio geschlossen hat. Da wäre noch so viel Potnzial für Nachfolger gewesen. Hoffentlich wird das Spiel auch ein kommerzieller Erfolg - verdient wäre es.
Jo, die Cutscenes sind schon genial...find ich viel atmosphärischer als die in Halo3.

Das Studio ist zwar zu, aber rund 50% des Studios arbeitet jetzt bei MS intern...werden wohl an HW2 arbeiten.

Halo Wars-Demo mit Rekord-Downloads

Aus einer MS-Pressemitteilung:

* The "Halo Wars" demo, released on February 5, set a day-one
record for the most demo downloads on Xbox LIVE
; with more than 2
million downloads in the first week
, it was one of the top demo
downloads of all time on the service

Halo Wars delivers! :aargh: Bald ist es soweit :darji:

hat too human auch gehabt, aber wie erfolgreich das war, ist ne andere geschichte;-)

Too Human hat auch durch die Bank schlechte Bewertungen erhalten und hatte kein "Halo" im Namen - außerdem war es nicht wirklich ein gutes Spiel ;-) Des Weiteren war die Too Human-Demo "nur" 900k mal heruntergeladen - was doch nochmal ein gewaltiger Unterschied zu Halo Wars ist.

es war imho auch kein wirklich schlechtes spiel, zumal coop Hack&Slay deutlich unterreprästiert ist (D&D Heroes und WoD Hunters haben keine überbewertungen aber haben mich zusammen mit freunden doch wohl sehr gut unterhalten)

btt: Coop Story...das ist soooo geil....ich werde dann hier nen par leute aus diesem thread random-adden und versuchen gleich beim erstenmal die story im coop zu spielen, so wie bei jedem Halo bisher;-)

Zurück
Top Bottom