Xbox360 Halo Wars

Halo Wars Video am Montag

Die Ensemble Studios haben bekannt gegeben, dass kommenden Montag ein Halo Wars Video mit Kommentaren der Entwickler und neuen Gameplay Szenen von der E3 und GC auf dem Xbox LIVE Marktplatz erscheinen soll.


www.xbox-archive.de
 
Demo bereits nächste Woche?

Wie die Kollegen von Eurogamer.de nun erfahren haben wollen soll es bereits am kommenden Montag eine Demo zum Strategiespiel Halo Wars geben. Dieser soll dann wie gewohnt auf dem Xbox-Live-Marktplatz erscheinen. Es existieren aber keinerlei Details zur Demo. So bleibt die Frage offen ob es eine Singleplayer- oder Multiplayerdemo werden wird.
Von offizieller Seite wurde diese Aussage aber noch nicht bestätigt.


-Quelle: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=a...=10006&wwzid=94de4f1d3f601a367c47b75ab0f9f954
 
Demo bereits nächste Woche?

Wie die Kollegen von Eurogamer.de nun erfahren haben wollen soll es bereits am kommenden Montag eine Demo zum Strategiespiel Halo Wars geben. Dieser soll dann wie gewohnt auf dem Xbox-Live-Marktplatz erscheinen. Es existieren aber keinerlei Details zur Demo. So bleibt die Frage offen ob es eine Singleplayer- oder Multiplayerdemo werden wird.
Von offizieller Seite wurde diese Aussage aber noch nicht bestätigt.


-Quelle: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=a...=10006&wwzid=94de4f1d3f601a367c47b75ab0f9f954

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa verdammt JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :aargh:
werd gleich mal ne runde um den block laufen, so geil ist das :-D ;-)
(falls es denn stimmt)

Edit: scheiße ist "nur" ein kommentiertes demo-video
naja besser als nix :)
 
Wäre wirklich genial, aber das kann ich nicht so ganz glaube, es gibt ja nicht mal ausreichend Material um sich wirklich ein Bild zu machen.Andererseits wäre es klug eine Demo zu veröffentlichen um den Leuten schon von Anfang an zu zeigen, dass das Spiel wirklich funktioniert. Richtig genial wäre eine Multiplayer Beta.
 
Demo bereits nächste Woche?

Wie die Kollegen von Eurogamer.de nun erfahren haben wollen soll es bereits am kommenden Montag eine Demo zum Strategiespiel Halo Wars geben. Dieser soll dann wie gewohnt auf dem Xbox-Live-Marktplatz erscheinen. Es existieren aber keinerlei Details zur Demo. So bleibt die Frage offen ob es eine Singleplayer- oder Multiplayerdemo werden wird.
Von offizieller Seite wurde diese Aussage aber noch nicht bestätigt.


-Quelle: http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=a...=10006&wwzid=94de4f1d3f601a367c47b75ab0f9f954

Was für ein Quatsch. Das kommt davon wenn man einfach nur abschreibt ohne selbst zu recherchieren und den Müll von anderen übernimmt.

Die Meldung weiter oben stimmt. Es kommt ein Video!

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=81984
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh wie halo sogesehen das counterstrike der konsolen ist, was erfolg angeht, könnte vielleicht halo wars das warcraft/starcraft der Konsole werden, ist schon sehr geil wie man bekannte einheiten da trifft *g*, jetzt muss nur noch der online modus geil werden, was aber klappen sollte, und das balancing stimmen dann wirds vielleicht das erste erfolgreiche RTS game auf konsole ^^
 
Macht schonmal nen guten Eindruck ich hoffe aber das es noch viel mehr Einheiten gibt.Die Grafik ist auch recht gut besonders wo der scarab tank zerlegt wird,naja abwaten wie sich das Spiel entwickelt.
 
Grafisch schonmal ganz geil , der Rest wird (so hoffe ich auch geil) dank den Ensemble Studios :-D
 
Sieht imho wie ein 08/15 RTS im Halo Gewand aus. Ich bin ein großer Halofan, aber das reißt mich wirklich nicht vom Hocker.
Da hätte man was so geiles draus machen können, aber Ensemble macht ein Klon von ihrem eigenen Spiel. War aber auch irgendwie zu erwarten.
Einheiten -und Gebäudebau passt meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nicht ins Halo Universum. Und dann fahren die Warthogs zum Gegner, bleiben einfach stehen und ballern los...wirklich genau wie in den Spielen^^
 
Sieht imho wie ein 08/15 RTS im Halo Gewand aus. Ich bin ein großer Halofan, aber das reißt mich wirklich nicht vom Hocker.
Da hätte man was so geiles draus machen können, aber Ensemble macht ein Klon von ihrem eigenen Spiel. War aber auch irgendwie zu erwarten.
Einheiten -und Gebäudebau passt meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nicht ins Halo Universum. Und dann fahren die Warthogs zum Gegner, bleiben einfach stehen und ballern los...wirklich genau wie in den Spielen^^

Also deine Kritik versteh ich nicht. Vorallem was sollen die Warthogs denn machen? Zeig mal ein RTS Spiel wo ein Panzer/Jeep nicht auch stehen bleibt und einfach schiesst?
Das ist ja auch ein Halo RTS, was erwartest du?
 
Also deine Kritik versteh ich nicht. Vorallem was sollen die Warthogs denn machen? Zeig mal ein RTS Spiel wo ein Panzer/Jeep nicht auch stehen bleibt und einfach schiesst?
Das ist ja auch ein Halo RTS, was erwartest du?

... Zumal der Warthog doch auch ballert, während er fährt ;-)
Halo Wars sieht super aus - und das bereits jetzt - und die Steuerung scheint super von der Hand zu gehen. Ich sag mal: macht eine gute Story dahinter Ensemble und das Game wird ein Hit :)
 
Sieht imho wie ein 08/15 RTS im Halo Gewand aus. Ich bin ein großer Halofan, aber das reißt mich wirklich nicht vom Hocker.
Da hätte man was so geiles draus machen können, aber Ensemble macht ein Klon von ihrem eigenen Spiel. War aber auch irgendwie zu erwarten.
Einheiten -und Gebäudebau passt meiner Meinung nach ÜBERHAUPT nicht ins Halo Universum. Und dann fahren die Warthogs zum Gegner, bleiben einfach stehen und ballern los...wirklich genau wie in den Spielen^^

ich weiß was du meinst, mich hat das auch in allen AoE spielen abgefuckt das sich die einheiten ohne deckung zu nehmen einfach rumballern und stehenbleiben

das hat die CoH serie besser gemacht und das micromanaging sieht auch typisch AoE aus, was schlecht sein könnte wenn z.b. ein starker rush von dir kaputt gemacht wird weil der gegner einfach überall mal anfängt basen zu bauen oder einfach so viele einheiten baut dass deine armee früher oder später kaputt ist, dass ist dann blöd weil man sich nicht aufs taktische gefecht konzentrieren tut sondern einfach nur baut und baut und baut

micromanaging kann aber auch gut gemacht werden siehe starcraft, also kein fehler ansich nur ensemble muss etwas draus machen

aber das massive damage macht schon einiges wett, also das halo feeling kommt gut rüber, die grafik ist hammer :-D
 
ich weiß was du meinst, mich hat das auch in allen AoE spielen abgefuckt das sich die einheiten ohne deckung zu nehmen einfach rumballern und stehenbleiben

Genau das stört mich. Die stellen sich schön in eine Reihe und warten bis sie fertig geballert haben und eine Seite nicht mehr steht.
Kann ja gut sein, dass das in fast allen RTS Spielen so ist, aber mich stört es.

das hat die CoH serie besser gemacht und das micromanaging sieht auch typisch AoE aus, was schlecht sein könnte wenn z.b. ein starker rush von dir kaputt gemacht wird weil der gegner einfach überall mal anfängt basen zu bauen oder einfach so viele einheiten baut dass deine armee früher oder später kaputt ist, dass ist dann blöd weil man sich nicht aufs taktische gefecht konzentrieren tut sondern einfach nur baut und baut und baut

Etwas wie CoH hätte mir viel besser gefallen.

Am besten hätte ich es gefunden, wenn man eine relativ kleine Einheit kontrollieren würde und mit ihr den Krieg erlebt hätte. Ohne die traditionelle Art von Basenbau und Rohstoffgewinnung. Wo ich dann auch wirklich ein bisschen an den einzelnen Soldaten hänge und ich nicht einfach nachproduziere, wenn mir das "Material" ausgegangen ist.
Und wo die Soldaten ein bisschen klüger sind(Deckung suchen usw.) und Nachschub und Fahrzeuge von Pelicans geliefert wird.

aber das massive damage macht schon einiges wett, also das halo feeling kommt gut rüber, die grafik ist hammer :-D

Es sieht schon nach Halo aus, keine Frage.
Aber allein für das Halofeeling würde ich mir das Spiel nicht kaufen. Dann kann ich auch gleich einen Teil aus der Trilogie spielen.
Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht der größte Fan von Strategiespielen bin. Trotzdem denke ich, dass sich kein Schwein für das Spiel interessieren würde, wenn da nicht Halo draufstehen würde(es sei denn es gibt noch ein paar innovative Features oder so).

Ich denke nicht, dass das Spiel schlecht wird(ist immerhin von Ensemble) und es wird vielen Leuten auch Spaß machen, aber ich finde eben, dass es nicht ins Halo Universum passt und ich hätte mir etwas mehr Experimentierfreude erhofft. Aber dafür ist die Halomarke inzwischen wohl leider zu groß.
 
Neues zu Halo Wars

Die Seite Eurogamer konnte auf der Games Convention 2007 einer Präsentation von Halo Wars beiwohnen. Alles Wissenswerte und Neue kurz zusammengefasst:

# Die Handlung spielt im Jahr 2531 und vor der Halo Trilogie.
# Hauptsächlich wird mit dem linken Analogstick und den vier Haupt Buttons (A,B,X und Y) gespielt. X ist z.B. dazu da um Einheiten auszuwählen, Wegmarken zu setzen oder mit einer schnellen Bewegung zusammenzufassen, indem man sie wie mit einer Maus auswählt.
# Per Schultertasten kann man Shortcut-Befehle wie z.B. “Sprung zur Basis” geben.
# Die Singeplayer Kampagne wird kooperativ durchspielbar sein.
# Es wird 15 Missionen geben, für die man ungefähr 20 Stunden benötigt.
# Das Spiel wird mit 30 Frames/s laufen.

Q: Xbox-Archiv.de
Ich freu mich riesig auf das Game :)
 
Zurück
Top Bottom