Xbox360 Halo Wars

Ihr traut den Entwicklern ja einiges zu...
Ich denke eher das es so aussehen wird:

Menschen Infanterie:

Boden/Weltraum Personal mit Bistole (Kann sicher auch sachen reparieren)
Marine mit Standartbewaffnung,
Marine mit Bazooka,
Marine mit Scharfschützen Gewehr
Spartan mit Standartewaffnung
Spartan mit schwerer Bewaffnung (Laser, Bazooka, Scharfschützengewehr evtl.?)
UNSC Offizier (Standartbewaffnung, Erhöht Eigenschaften der Einheiten drumherum)

Fahrzeuge Menschen
Scorpion,
Warthog mit Raketenwerfer,
Warthog mit Maschinengewehr
Irgendein Artellerie Panzer

Lufteinheiten:

Pelikan mit schwerer Bewaffnung
Transport-Pelikan
Sparrowhawl (So heissen doch die neuen oder?)
 
HW_800x600_6.jpg


Den gibt es auch noch.
 
da wird sicher noch einiges kommen. leider hab ich keine ahnung, ob noch weitere einheiten in den büchern vorkommen. bin echt mal gespannt wir oft man einen spartan steuert und wie das alles von statten gehen wird. irgendwie erwarte ich schon was richtig großes und freu mich total auf das game. seit c&c 3 ist strategie auf konsolen eben DOCH möglich!
 
Auf das Spiel bin ich auch sehr gespannt. Bisher weis man ja erst sehr wenig drüber, ist noch vieles um Dunkeln. Einheiten gibt aus dem Halo Universum gibt es ja einige. Nicht nur aus dem Spiel, sondern auch aus den Büchern. Früher war je bei Konsolenstrategiespielen immer die Steuerung das Prob, dass ist heute zum Glück nicht mehr so. E3 wird sicher uns vieles drüber enthüllen.
 
... Warum hat das noch Niemand gepostet? Fast ein Monat her ...



Halo Wars Update 05.16.07

It’s no secret that we’ve been playing Halo Wars for quite awhile now. The vast majority of our games are multiplayer games, as they are pretty easy to set up and get going since you don’t have to worry about a bunch of triggers or creating an AI opponent like you would if you played a scenario or AI skirmish game. For multiplayer, all you need is some sort of map to play on and two or more willing participants.

The earliest playtest sessions that we had were about getting the controller scheme down so that everyone could play the game easily enough. These days playtest sessions have evolved well beyond that to making the game as fun as it can possibly be.

There are about one-hundred people working here at Ensemble Studios, with the majority of us working directly on Halo Wars, and everyone gets involved in playtesting the game. (We generally always have at least one small team working on a new game prototype.) The idea being that we’re all gamers, so if we play the game and are having fun then other gamers will have fun playing it too. User Experience Researcher Karen Swanson runs our playtest sessions, compiles all of our feedback, and asks follow up questions to our outbursts as we play. The amount of whining she has to put up with is pretty amazing, but in theory, if enough of us whine about the right things, the designers will make changes to make the game more fun.

In addition to there being fewer of the non-textured rectangular stand-in buildings in the game these days, the scale of units to buildings has been a major focus recently. By scale, I mean the size of units and buildings in relation to each other. This can be a tricky thing as making infantry units that are precisely in scale with buildings can make them too small to distinguish, while making infantry larger can have them towering over vehicles in an absurd fashion. In addition, buildings and units have to fit nicely on a player’s TV screen so that you can have a good view of the battlefield without having a screen full structures or that constant desire to want to zoom the camera out. There will be plenty of fine tuning on the scale relationship between units and buildings in the weeks ahead as we zero in on something that works well and looks great.

During playtesting it was great to see the Sparrowhawk in action. We posted the concept here in a monthly update not too long ago, but having the chance to build them and wreck stuff with them during a game was sweet! That journey from concept to first art pass on the unit and getting it into the game so we have a recognizable unit to use doesn’t stop there, but it’s a first step. Artists will be working on effects, animations, second and probably third passes on these units to put that final polish on them before the game ships. …if only I had more Hawks to stop the Warthog raiding force that was running rough shod over my installations, I might have stood a better chance of winning my final game in playtest. Even though I lost, it was ridiculously cool to see a group of 8-10 UNSC vehicles, guns blazing, tearing up the map.



Und huch - was lesen wir da heraus?

- Kamera wird zoombar sein
- Gebäude und Einheiten können erbaut werden

... Nicht viel, aber eine primäre Sache. Ich finds gut so - alles Andere hätte wohl eher suboptimalen Spaß gemacht - imo ...
 
Ähnlich wie Bungie mit Halo 3 und deren Weekly Updates verfährt, so gibt es auch bei den Entwicklern von Halo Wars - den Ensemble Studios - regelmäßige News-Updates. Zwar erscheinen diese nicht wöchentlich, dafür werden wir jedoch zumindest ein Mal im Monat mit neuen Textmaterial beglückt.

Bisher war es immer so, dass diese Monthly Updates eher spärlich mit neuen Informationen zum Spiel selbst umgegangen sind - und auch dieses Mal hält man sich mit Fakten zu Halo Wars eher zurück.

Trotzdem gibt es ein paar Aspekte, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Hier die wichtigsten Aussagen des Updates frei übersetzt:


* Thunder - der Schreiber des Monthly Updates - weiß, dass wir viel lieber Screenshots und/oder Fakten zum Spiel sehen würden. Er vertröstet uns jedoch und sagt, dass es von nun an nicht mehr lange dauern wird, bis wir neue Screenshots zu Halo Wars sehen werden.

* Der nächste Monat (also in diesem Fall der ab heute beginnende Juli) soll ein ganz Wichtiger für Halo Wars werden.

* In diesem Monat wird eine überarbeitete Halo Wars-Website online gehen.

* Thunder beschreibt ein Match, bei dem gar sein ganzer TV-Screen voller Einheiten war. Er beschreibt dieses aus seiner Sicht grandiose Match ziemlich zutreffend: "In short, the game ended up not only really looking like a massive battle scene from Halo, but also sounding like a war from Halo."

* "I can go into more detail about that in a couple of weeks *coughJULY6* in the next monthly update." In ein paar Wochen kann ich euch im nächsten Monthly Update mehr darüber erzählen *Hust [von: husten] 6. Juli* ... Denkt euch euren Teil dabei und macht beim 6. Juli doch einfach mal bereits ein ganz kleines rotes Sternchen.

Lässt Microsoft tatsächlich so kurz vor der E3 eine kleine Info-Bombe zu Halo Wars platzen? In fünf Tagen sind wir schlauer ...

---

Q: Halobase.de
 
ohohoh, da bin ich dann mal richtig gespannt. Hoffentlich wirds ne Bombe. Neuer Franchise?
 
der halo2 stand:

menschen:

marines
ODSTs
spartans


warthog
gauss-warthog
scorpion
pelican

--------------------------------------------

allianz:

grunts
schakale
eliten
drohnen
brutes
jäger
propheten


ghost
banshee
wraith
spectre
shadow
scarab
fixed

dazu kommen noch

menschen:

shortsword
longsword
sparrowhawk
 
Naja, ich denk mal zur E3 wird es so einiges vom Spiel zu sehen geben. Ich bin aber nicht mehr ganz so gespannt auf das Spiel. Interessieren tut es mich aber schon. Da steht schließlich Halo drauf^^
Einheiten -und Gebäudebau passen da imo so überhaupt nicht rein. Wird wohl doch nur ein AoE Abklatsch.
 
Naja, ich denk mal zur E3 wird es so einiges vom Spiel zu sehen geben. Ich bin aber nicht mehr ganz so gespannt auf das Spiel. Interessieren tut es mich aber schon. Da steht schließlich Halo drauf^^
Einheiten -und Gebäudebau passen da imo so überhaupt nicht rein. Wird wohl doch nur ein AoE Abklatsch.

100% dito

-warthog gebaut
-spartan gebaut
-marine-squad gebaut

:würg:
wenn ich nur dran denke... :-(
ich hätte mehr auf sowas wie dieses pc-strategiespiel im WWII ohne einheitenbau gehofft (fällt mir grad ned ein wie das heißt :neutral: )
ich hoffe man muss wenigstens keine ressourcen sammeln :würg:
 
100% dito

-warthog gebaut
-spartan gebaut
-marine-squad gebaut

:würg:
wenn ich nur dran denke... :-(
ich hätte mehr auf sowas wie dieses pc-strategiespiel im WWII ohne einheitenbau gehofft (fällt mir grad ned ein wie das heißt :neutral: )
ich hoffe man muss wenigstens keine ressourcen sammeln :würg:

Meinst Du vielleicht "World in Conflict", das auch für X360 erscheint?

Also ich freu mich derbe auf dieses Spiel. Vorallem seitdem ich C&C auf meiner X360 spiele.

Bin ja mal gespannt, was es am 6. Juli für Infos geben wird. :)

Thx @Klobrille.
 
Meinst Du vielleicht "World in Conflict", das auch für X360 erscheint?

Also ich freu mich derbe auf dieses Spiel. Vorallem seitdem ich C&C auf meiner X360 spiele.

Bin ja mal gespannt, was es am 6. Juli für Infos geben wird. :)

Thx @Klobrille.

nein ich glaub es war company of heroes :)
 
We’ve been working towards a mini-milestone of sorts, called the Electronic Entertainment Expo (E3). The good news for Halo Wars fans who have been hanging in there waiting for more information and or images from the game is that we will be showing a small demo of the game for select members of the press at E3. The team here at Ensemble Studios has been at work on preparing the demo for the last couple of weeks and it has come together nicely. It just shows a small slice of our game off to give the press an idea of what we’re all about.



Thanks to E3, we will likely see some first impression articles about the game appearing on the web or in magazines in the days and weeks to follow. This is also about the time that we’ll be going live with a new version of our Halo Wars website, which will largely just be a visual change, but reflect some of the new stuff revealed at E3.



E3 takes place in Los Angeles next week, so the wait is going to be relatively short!

Wie es aussheit wird zur E3 ne kleine demo hinter geschlossenen türen statfinden.
Da bnin ich mal gespannt.
 
Für ein Strategiespiel sieht es echt gut aus. Die Steuerung muss stimmen, da schnell und präzise sein muss. Aber da habe ich keine Befürchtungen.
 
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