Xbox360 Halo Wars

shibby schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Vielleicht wurden Halo-Gen nicht eingestellt, sondern wird jetzt von Profis weitergeführt...

Es wurde gezwungenermaßen eingestellt, um sich die Rechte auf ein RTS zu bewahren oder so... :shakehead:
Aber eine Abfindung oder so hätte ich schon erwartet.

die leute ham einfach das modden angefangen ohne die nötigen rechte einzuholen und dann soll bungie denen auch noch abfindung oder so zahlen ? :lol: die wollten einfach nur ein konkurenz game was das selbe thema hat und man kostenfrei aus dem internetladen kann verbieten das eben das offiziele halo RTS erfolgreicher wird und microsoft und Co. halt mehr kohle bekommen was anderes ist das doch nicht.
das der mod eingestellt wurde ist schade aber ein "professionelles" Halo RTS ist mir dann so gesehen doch lieber IMO

auf 1up wurde das auch perfekt beschrieben, halo eignet sich nicht für ein strategiespiel wie ensemble welche macht... dann schon besser relic
und ein rts wie company of heroes oder dawn of war, wobei es da ja auch basenbau und micromanggment gibt, aber nicht in dem ausmaß wie bei age of empires...

winzige master chiefs die aus basen springen, das wäre echt der horror

Glaub nicht das sie das tun werden ^^

die haben ohnehin gesagt das das ein komplett auf konsolen zugeschnittenes RTS sein wird. daher vertraue ich darauf .. abgesehen davon überwacht BUNGIE das sowieso , die werden schon nix machen lassen das ihnen nicht gefällt , sie lieben HALO

Bungie überwacht das Spiel nicht.

Sie segnen nur die Skripts ab so das sie mit dem restlichen Universum übereinstimmen. Es ist Ensembles Spiel und ihre Verantwortung.

Wenn das Spiel nachher Müll wird will ich nicht hören müssen das Bungie etwas damit zu tun hatte.

Frenck schrieb:
Bungie überwacht das Spiel nicht.

Sie segnen nur die Skripts ab so das sie mit dem restlichen Universum übereinstimmen. Es ist Ensembles Spiel und ihre Verantwortung.

Wenn das Spiel nachher Müll wird will ich nicht hören müssen das Bungie etwas damit zu tun hatte.
na ja basenbau mit spartan-einheitenbau etc. würde ja nicht ins halo universum passen
hoffenlich ist es mit ner fixen anzahl an einheiten pro mission, und wenn eine der spartans stirbt ist es aus, außer natürlich wenn er an der von den büchern vorgegebenen stelle stirbt

Schonmal die Spiele angesehen die Esemble Studios gemacht haben?
Es sind alles Top-Spiele aber andererseits sind es vom Kern her 08/15 RTS Titel.
Ressourcensammeln, Basisbau, einzelne Einheiten und Upgrades in Massen.

Für mich persönlich können eigentlich nur noch drei verschiedene Arten von RTS genial sein.

Z Style (Z, Dawn of War, Company of Hereos)
Total War Style (Total War Serie, Star Wars Empire at War, Warhammer Mark of Chaos)
Total Anihilation Style(Total Anihilation, Surpreme Commander)

Und natürlich noch Taktikspiele aber das ist was ganz anderes.
Für Halo könnte ich mir nur ein Z artiges Spiel vorstellen oder ein Taktikspiel.
Bei Z war es so das man Gebiete einehmen muss in denen Fabriken und Kasenen sind mit deren Hilfe man dann Einheiten bauen konnte.
Diese brauchten keine Ressourcen sondern nur Zeit und dazu gabs noch Gebäude wie ein Radar was einem Vorteile einbringt.
Ich könnte mir vorstellen das man das auf eine gewisse Art aufs Halo Universum überträgt.
Man erobert z.B. einen Landeplatz auf dem dan im Regelmässigen Abstand Langdungschiffe landen um Nachschub zu bringen.

Generell Vehikel oder Marines "bauen" ist ein dickes -NEIN- im Halo Universum.

Auf dem Schlachtfeld wird nicht gebaut sondern gekämpft.

Frenck schrieb:
Generell Vehikel oder Marines "bauen" ist ein dickes -NEIN- im Halo Universum.

Auf dem Schlachtfeld wird nicht gebaut sondern gekämpft.
so siehts aus - das einzig realistische wären pelicans, die gelegentlich (begrenzten) nachschub bringen, besser noch wäre dass man ne fixe anzahl an einheiten hat, und ende

ediT: upgrade-pelicans, die ne neue ladung waffen bringen wären auch noch ok, aber bloß kein einheitenbau oder gar ressourcen :oops:
was auch möglich wäre, wäre ein ausrüstungs-teil vor der mission, wo man seine spartaner und marines mit waffen, granaten und so zeugs ausrüstet

Hallo erst mal ... Bin neu hier :D

Als stillen Mitleser gibt es mich hier aber schon länger ;) Aber nun gut ... Zum eigentlichen Thema.

Ich würde generell nicht sagen, dass Basenbau, Produktion von Einheiten etc. nicht zu Halo passt. Das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Hierbei kommt es nämlich vor allen Dingen darauf an, wie man die ganze Sache denn umsetzt.
Nehmen wir uns als Beispiel einen Spartan. Nun, auch dieser wird ganz plump gesehen einfach nur "produziert". Man nehme einen Jungen bzw. auch Mädchen wie ja allgemein bekannt und trainiert diesen von Anfang an für das bevorstehende Leben als Spartan. Was einen solchen Menschen dann letzlich seine Fähigkeiten gibt, sind solche Dinge wie Manipulation der Zellen, Veränderung des Körperbaus etc.

Ich würde hier also nicht sagen, dass eine Produktion ganz allgemein nicht ins Halo-Universum passt. Ein anderes Beispiel wären ja Marines, die im Laufe ihres Lebens trainiert werden.
Sicherlich klingt die Definition "Spartan bauen" sehr plump und stupide und man müsste sich die Art und Weise, wie man hier vorgeht genauer überlegen, doch ganz so abwegig finde ich das nicht. Vor allen Dingen oder gerade in bezogen auf den Spielspaß.

@Frenck:
Du sagst, dass Bungie "absolut keine Schuld zuzuschrieben wäre". Ich finde es an sich eigentlich schon sehr schade, wenn man so an die Sache rangeht und im Prinzip von Anfang an ein missglücktes Spiel erwartet. Das finde ich schon irgendwie nicht ganz fair - vor allen Dingen den Ensemble Studios gegenüber, die vor allen Dingen mit ihrer klasse Age of Empires-Serie zeigen konnten, dass das Entwicklerteam aus klasse Leuten zusammengesetzt ist.

Des Weiteren kann man das auch gar nicht ganz so einfach so stehen lassen. Denn: wenn Bungie das Spiel bzw. dessen Marke dahinter einem anderen Entwicklerteam anvertrauen, dann ist da schon - zumindest ein ganz kleiner Teil - Mitverantwortung bei. Zumal bestätigt wurde, dass es seitens Bungie extra ein Team gibt, die darauf aufpassen werden, dass es keine fehlerhaften Überkreuzungen in der Story et. pp. gibt ... ;)

Ich gehe die Sache sowieso generell etwas anders anund sage von Anfang an: mit Halo Wars wird uns ein sehr gutes Spiel erwarten. :)

LG
Marcel

klobrille schrieb:
Ich finde es an sich eigentlich schon sehr schade, wenn man so an die Sache rangeht und im Prinzip von Anfang an ein missglücktes Spiel erwartet. Das finde ich schon irgendwie nicht ganz fair - vor allen Dingen den Ensemble Studios gegenüber, die vor allen Dingen mit ihrer klasse Age of Empires-Serie zeigen konnten, dass das Entwicklerteam aus klasse Leuten zusammengesetzt ist.

erstmal - super beitrag von dir marcel. :goodwork:

zweitens - frenck war noch nie fair bei solchen dingen ;) - wenn er sich in den kopf gesetzt hat etwas schlecht zu finden - dann ist das auch schlecht. :D

drittens - bin halo-wars gegenüber extrem positiv eingestellt (sozusagen der gegenpol zu frenck :D) - finde allerdings auch das es besser wäre vom üblichen basis-aufbau/einheiten-aufbau rts konzept abzuweichen
und wenn es in diese richtung gehen sollte dann bitte sollen sich die menschen von den covenant so stark unterscheiden wie es bei starcraft die protoss von den menschen tun.

Jap, wenn man denn auch die Covenant spielen kann - wovon man sehr stark ausgehen kann (Stichwort: Online-Modus), dann darf es nicht nur optische Unterschiede geben. Taktische Änderungen - wie du Starcraft als Beispiel nanntest - sind Pflicht.

Marcel

Mir ist es egal, ob Basen- und Einheitenbau ins Halo-Universum passt oder nicht, ich will sowas drin haben! Mit RPG-Elementen, Heldenfiguren und dem ganzen Scheiß.^^
Eigentlich sollte es genauso wie AoE3 sein (Homebase!), nur eben bisschen konsequenter im Kampf, also nicht dass sich auch in Halo Wars die Formationen nach Belieben auflösen und Einheiten durch Mauern schießen... o0
Halo ist eine starke Marke, Ensemble macht großartige Spiele und 1+1 ist immer noch 2. :D

Für mich der Horror wäre es Panzers-typisch mit festgelegten Einheiten in einer Mission zu starten und mit diesen die ganze karte niederzuwelzen. :oops:

Taddl schrieb:
Für mich der Horror wäre es Panzers-typisch mit festgelegten Einheiten in einer Mission zu starten und mit diesen die ganze karte niederzuwelzen. :oops:

Hmmm... das fände ich nicht schlecht. Da muß man dann wirklich taktieren und kann nicht einfach mal ne ganze Armee verheizen...

Ich erwarte nicht das es schlecht wird, aber ich schließe die Möglichkeit nicht aus. Ensemble hat noch nie was anderes als Age of Empires entwickelt und obwohl das allesamt tolle Spiele waren bezweifle ich das diese Art von Gameplay zu Halo passt.

Basisbau und Einheitenproduktion passt einfach nicht zu Halo, es wäre noch okay wenn man es ala Dawn of War oder Z "maskiert" und sinnvoll ins Universum einbaut, aber perfekt wäre einfach das Taktik-RTS Genre.

Ich habe nichts gegen ein Halo RTS, aber wenn dann sollte es von Bungie kommen und nicht von einem anderen Entwickler.

... Merkt ihr, wie stark hier die Meinungen auseinandergehen können und sich im Prinzip bereits jetzt schon zwei Pole bilden? :)
Auch wenn diese Bildung ganz interessant anzuschauen ist, so lässt sich leider bereits jetzt eine Sache sagen: ... und zwar, dass eine der beiden Seiten später enttäuscht werden wird.

Basisbau und Einheitenproduktion passt einfach nicht zu Halo, es wäre noch okay[...]
... das ist deine Meinung, okay - kann man aber für die Allgemeinheit so einfach nicht sagen. Ist ganz einfach eine Geschmacksfrage.

Ich habe nichts gegen ein Halo RTS, aber wenn dann sollte es von Bungie kommen und nicht von einem anderen Entwickler.
... Schon wieder dieses "Negative" ;)
Wirklich - Bungie und deren Crew in allen Ehren - aber sollen sie jetzt doch lieber bei Ego-Shootern bleiben. Es ist völlig legitim, wenn man ein neues Genre in einem in diesem Bereich einfach einem externen Studio übergibt und die "Marke ansich" dann durch ein paar Bungie-Leute überwacht.

Marcel

naja Bungie verdients imo mal ne auszeit von Halo zu nehmen, damit sie auch mal was neues anfangen können. Außerdem ist das wichtigste an Halo in der "Master Chief Story" integriert, sprich mit Halo 3 gehts imo weiter mit der Story - weshalb ein Fehlschlag von Esamble STudios halb so schlimm wäre (falls es zu einem Fehlschlag kommen sollte).

edit: @ Basisbau und Einheitenproduktion

das gehört imo irgendwie zu einem RTS dazu - vll verpacken sies ja so, das es zur Halo-Saga passen könnte

klobrille schrieb:
... Merkt ihr, wie stark hier die Meinungen auseinandergehen können und sich im Prinzip bereits jetzt schon zwei Pole bilden? :)
Auch wenn diese Bildung ganz interessant anzuschauen ist, so lässt sich leider bereits jetzt eine Sache sagen: ... und zwar, dass eine der beiden Seiten später enttäuscht werden wird.

Basisbau und Einheitenproduktion passt einfach nicht zu Halo, es wäre noch okay
... das ist deine Meinung, okay - kann man aber für die Allgemeinheit so einfach nicht sagen. Ist ganz einfach eine Geschmacksfrage.

Marcel

Es gibt immer Methoden das Konzept anzupassen, aber ich bezweifle das Ensemble den Aufwand betreibt um das Universum ordentlich darzustellen. Wir reden hier über einen Entwickler der noch nie realistische Proportionen in seinen Spielen hatte, wo Dorfbewohner größer als Gebäude sind und Kanonen mit Hilfe von Zauberkräften durch die Landschaft rollen.

Schade das Creative Assembly jetzt SEGA gehört, die wären neben Bungie mein Traumkandidat für ein Halo RTS gewesen.

Halo: Total War = :o

Egal, sehen wir weiter. Noch ist ja nichts bestätigt was das Gameplay angeht, vielleicht rege ich mich umsonst auf.

Es gibt immer Methoden das Konzept anzupassen, aber ich bezweifle das Ensemble den Aufwand betreibt um das Universum ordentlich darzustellen. Wir reden hier über einen Entwickler der noch nie realistische Proportionen in seinen Spielen hatte, wo Dorfbewohner größer als Gebäude sind und Kanonen mit Hilfe von Zauberkräften durch die Landschaft rollen.
Du kannst das doch nicht einfach so unter einen Schuh packen. Die beiden Spiele sind vom Szenario ja wirklich mal Grundverschieden. Es ist nun mal ganz einfach der Stil von Age of Empires der dort befolgt und nachgegangen wird.
Du vergleichst quasi Age of Empires und Halo direkt miteinander, siehst dabei jedoch Age of Empires als Synonym für das gesamte Team bei den Ensemble Studios.

Egal, sehen wir weiter. Noch ist ja nichts bestätigt was das Gameplay angeht, vielleicht rege ich mich umsonst auf.
Naja, ich glaube nicht, dass an Basenbau sowie weitere Produktionsaktivitäten einfach ein Weg vorbeiführen wird - und das ist auch völlig in in Ordnung so in meinen Augen :) Nun gut - wir werden sehen ... ;)

Marcel

frames60 schrieb:
Taddl schrieb:

Hmmm... das fände ich nicht schlecht. Da muß man dann wirklich taktieren und kann nicht einfach mal ne ganze Armee verheizen...
genau das mag ich an AoE nicht: dass es nicht auf die einzelnen einheiten ankommt: man baut ne gemixte armee, rusht über den gegner drüber und fertig :rolleyes:
nächste mission: man baut eine gemixte... na ja ich nehme mal an ihr wisst was ich meine
abgesehen davon finde ich AoE subjektiv gesehen sehr lieblos: proportionen stimmen nicht, balisten etc. rollen ohne "fahrer" rum, eben all diese dinge die schon erwähnt wurden
auf panzers wäre ich gar nicht gekommen, aber eigentlich stelle ich mir halo wars genauso wie panzers im sci-fi szenario vor, nur dass man begrenzten nachschub und waffenladungen anfordern kann (würde dann upgrades ohne aufbauteil ermöglichen)
bitte, ensemble, versaut es nicht :(
aber kaufen werd ichs wohl auch wenns ein AoE im weltraum wird, auch wenn wirs nicht hoffen wollen

frames60 schrieb:
Taddl schrieb:

genau das mag ich an AoE nicht: dass es nicht auf die einzelnen einheiten ankommt: man baut ne gemixte armee, rusht über den gegner drüber und fertig :rolleyes:
nächste mission: man baut eine gemixte... na ja ich nehme mal an ihr wisst was ich meine
abgesehen davon finde ich AoE subjektiv gesehen sehr lieblos: proportionen stimmen nicht, balisten etc. rollen ohne "fahrer" rum, eben all diese dinge die schon erwähnt wurden
auf panzers wäre ich gar nicht gekommen, aber eigentlich stelle ich mir halo wars genauso wie panzers im sci-fi szenario vor, nur dass man begrenzten nachschub und waffenladungen anfordern kann (würde dann upgrades ohne aufbauteil ermöglichen)
bitte, ensemble, versaut es nicht :(
aber kaufen werd ichs wohl auch wenns ein AoE im weltraum wird, auch wenn wirs nicht hoffen wollen

Zurück
Top Bottom