Hallo erst mal ... Bin neu hier
Als stillen Mitleser gibt es mich hier aber schon länger

Aber nun gut ... Zum eigentlichen Thema.
Ich würde
generell nicht sagen, dass Basenbau, Produktion von Einheiten etc. nicht zu Halo passt. Das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Hierbei kommt es nämlich vor allen Dingen darauf an,
wie man die ganze Sache denn umsetzt.
Nehmen wir uns als Beispiel einen Spartan. Nun, auch dieser wird ganz plump gesehen einfach nur "produziert". Man nehme einen Jungen bzw. auch Mädchen wie ja allgemein bekannt und trainiert diesen von Anfang an für das bevorstehende Leben als Spartan. Was einen solchen Menschen dann letzlich seine Fähigkeiten gibt, sind solche Dinge wie Manipulation der Zellen, Veränderung des Körperbaus etc.
Ich würde hier also nicht sagen, dass eine
Produktion ganz allgemein nicht ins Halo-Universum passt. Ein anderes Beispiel wären ja Marines, die im Laufe ihres Lebens trainiert werden.
Sicherlich klingt die Definition "Spartan bauen" sehr plump und stupide und man müsste sich die Art und Weise,
wie man hier vorgeht genauer überlegen, doch ganz so abwegig finde ich das nicht. Vor allen Dingen oder
gerade in bezogen auf den Spielspaß.
@Frenck:
Du sagst, dass Bungie "absolut keine Schuld zuzuschrieben wäre". Ich finde es an sich eigentlich schon sehr schade, wenn man so an die Sache rangeht und im Prinzip von Anfang an ein missglücktes Spiel erwartet. Das finde ich schon irgendwie nicht ganz fair - vor allen Dingen den Ensemble Studios gegenüber, die vor allen Dingen mit ihrer klasse Age of Empires-Serie zeigen konnten, dass das Entwicklerteam aus klasse Leuten zusammengesetzt ist.
Des Weiteren kann man das auch gar nicht ganz so einfach so stehen lassen. Denn: wenn Bungie das Spiel bzw. dessen Marke dahinter einem anderen Entwicklerteam anvertrauen, dann ist da schon - zumindest ein ganz kleiner Teil - Mitverantwortung bei.
Zumal bestätigt wurde, dass es seitens Bungie extra ein Team gibt, die darauf aufpassen werden, dass es keine fehlerhaften Überkreuzungen in der Story et. pp. gibt ...
Ich gehe die Sache sowieso generell etwas anders anund sage von Anfang an: mit Halo Wars wird uns ein sehr gutes Spiel erwarten.
LG
Marcel