XOne/PC Halo Wars 2

CEIsar

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2007
Posts
2.991
XBOX Live
CEIsar
Danke :)

Ja,habe den 1ser damals auch im MP getockt (2vs2) und das war zwar ganz spaßig soweit aber wäre mir in meiner momentanen Stimmung viel zu hektisch.Habe grad mal die Demo gespielt.Joa,is nett.Aber es bleibt dann doch bei der alten C&C Formel,Einheitenlimit ausreizen und drauf rushen mit allem was geht.Morgen dürfte Xcom 2 bei mir ankommen worauf ich mich erstmal doch deutlich mehr freue.

Aber der Preis fällt wohl ziemlich flott,werd's mir schon noch gönnen.Und dann gern mal MP.Zwei gegen zwei geht noch nehm ich an?Geht die Framerate dabei auch noch so in den Keller wenn alle Parteien aufeinaner treffen?Beim 1er war das dann Diashow und zwar wirklich :lol:
 

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Posts
5.601
XBOX Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Danke :)

Ja,habe den 1ser damals auch im MP getockt (2vs2) und das war zwar ganz spaßig soweit aber wäre mir in meiner momentanen Stimmung viel zu hektisch.Habe grad mal die Demo gespielt.Joa,is nett.Aber es bleibt dann doch bei der alten C&C Formel,Einheitenlimit ausreizen und drauf rushen mit allem was geht.Morgen dürfte Xcom 2 bei mir ankommen worauf ich mich erstmal doch deutlich mehr freue.

Aber der Preis fällt wohl ziemlich flott,werd's mir schon noch gönnen.Und dann gern mal MP.Zwei gegen zwei geht noch nehm ich an?Geht die Framerate dabei auch noch so in den Keller wenn alle Parteien aufeinaner treffen?Beim 1er war das dann Diashow und zwar wirklich :lol:
Würde ich jetzt nur bedingt unterschreiben, was das Spiel macht und auch viel extremer auf die Spitze treibt wie es C&C je gemacht hat und auch noch mal deutlich gegenüber dem Vorgänger verstärkt hat, ist das Scheere/Stein/Papier Prinzip. Nicht das dies jetzt ein Alleinstellungsmerkmal wäre, aber hier ist es halt noch viel extremer wie in anderen Spielen. Das sorgt auf der einen Seite dafür das man sich schon genau überlegen muss wie man die Armee zusammenstellt, aber natürlich auch das es nicht ansatzweise die feinen Nuancen und damit auch Komplexität eines Starcraft erreicht. Das kann einem wie zum Beispiel mir gefallen, da es so wie gesagt nicht Ultra Komplex aber auch nicht total Stumpf Einheiten Bauen und los Rushen ist, ich kenn aber verstehen wenn einem das nicht "Tief" genug ist.

Natürlich kann auch Rushen funktionieren, allerdings mehr in der Anfangsphase in der die Armeen noch eher klein sind, aber um so länger das Spiel geht um so schwerer bzw. wirkungsloser wird es einfach eine dicke Armee zu Bauen und los zu ziehen ohne den Gegner vorher auspioniert zu haben oder irgendwo zuzuschlagen wo er es nicht erwartet.

Wenn du in C&C oder mit Abstrichen auch noch HW1 einfach eine Armee voll von Maximal ausgemaxten Panzern (am besten die Grizleys von Forge) am Einheiten Limit los geschickt hast, dann wurde es für den Gegner sogar mit einer "Anti Panzer Armee" eng, ähnliches galt auch für Scarabs mit Heilern. Wenn du in HW2 mir so einer auch echt teuren Grizley Armee oder einen Scarabs auf eine größere Gruppe Jäger aber erst recht Cyclops triffst, schmilzt die Panzer Armee in Sekunden Bruchteilen wie ein Eis in der Sonne während der Gegner kaum Einheiten verliert.

Letztendlich macht mir auch wenn es ein wenig als Pay2win gedacht ist Blitz aber eh am meisten Spaß. Geht wenn man regelmäßig Zockt auch ganz locker ohne Geld zu Investieren, macht unglaublich viel Spaß und ist super schnell und super Taktisch. Um so höher da daa Niveau der Partie um so mehr hat man den Eindruck es geht kaum darum die Zonen zu halten sondern nur Strategisch die wichtige Punkte zwei en Vorteil beim Faktor der Energie zu bekommen. Um die Zonen geht es dann erst im letzten Drittel des Spiels. Auf jeden Fall ein genialer Modus in dem ich inzwischen locker 300 Partien gemacht habe.

Ach ja und natürlich viel Spaß mit XCCOM 2, aber das ist natürlich kaum bis garnicht mit Halo Wars zu vergleichen ;-)
 

CEIsar

L12: Crazy
Seit
26 Jul 2007
Posts
2.991
XBOX Live
CEIsar
Ja,das"alle Einheiten greifen und rushen"war sicher etwas übertrieben dargestellt ;)
Man hat ja in der ersten Mission halt auch nur 2 zur Auswahl...

Und ja,Xcom und HW mag man nicht vergleichen können,so war das auch nicht unbedingt gemeint.Ausser das ich erstgenannte Strategie (aka TBS) auf Konsole oder auch am ipad deutlich vorziehe.Ich verstehe auch nicht warum in Konsolen RTS nicht grundsätzlich ein"Pause"Modus integriert wird damit man in Ruhe Order geben kann.Vermutlich nur ne kleine Änderung im Code,die aber bedeutend mehr Leute ansprechen könnte.Und wer nicht will muss den ja nicht nutzen.Das "nicht nutzen" könnte man dann gern mit nem Achievement verbinden falls die Devs unbedingt wollen,das man ihre unverfälschte Vision des Games"genießt"...Gibt ja mehr als genug Trophy/GS biatches.

Schon klar das der Pause Modus im MP dann nicht verfügbar wäre ;)

Naja...hätte hätte,Fahrradkette...
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.561
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Mit dem nächsten Patch für Halo Wars 2 wird HDR-Unterstützung verfügbar.

Halo Wars 2 Patchnotes: New Feature: Support for HDR lighting is now enabled for players with compatible hardware!

Stability

  • Players should no longer have a chance of loading into the game without the ability to issue any commands
  • Fixed a crash that rarely occurred after signing in on the Main Menu
  • Fixed a crash when playing against AI in Firefight or Skirmish mode
  • Fixed a desync that could occur in ranked 2v2 games
  • Fixed a crash on “Last Stand” that could occur from loading from an old save from a previous release
  • Fixed a crash that could occur when attacking the first barricade in the Prologue

Gameplay:


  • Added allied view indicator to the mini-map
  • Added 2 new themes to “Proving Ground” Blitz map
  • Made “Restoration Drones” get more expensive when it is upgraded to its 3rd tier
  • Adjusted the Foundry so that its always hit by Hunters‘ and Marines‘ upgraded projectiles when attacked
  • Added better “Combat Salvage” visual effects when a unit dies and is immediately built back at base
  • Removed an exploit with “Combat Salvage”
  • Reworked a targeting exploit that could occur with using “Extraction”
  • Pelicans and Darts should no longer leave floating lights above bases
  • Made it so that “Ghost in the Machine” would no longer disable Colony’s “Combat Repair” on the units it borrowed
  • Spartans no longer strip upgrades from vehicles they hijack
  • Some tech upgrades were not applying completely to some units
  • Fixed an issue with moving units not properly attacking Garrisoned units
  • Units teleported off the map are now teleported back to your base
  • Spartans no longer increase the level of units they hijack


Localization/Accessibility:

  • Made card pack descriptions show up in the appropriate language for France and Taiwan
  • Added text to the Pelican Transport level 2 when selected on the leader power radial


Audio:
  • Added “Upgrade Complete” voice over for various leaders that was missing
  • Adjusted the audio to the Forerunner structure on Highway to remove the high frequency that could be unpleasant to hear
  • Audio/music should no longer drop from games played through a playlist
  • Locust beam is no longer audible in the fog of war
  • Hellbringers should no longer play Kinsano voiceover when being attacked by an enemy Spartan
 

needcoffee

Crew
Staff member
Crew
Seit
28 Dez 2008
Posts
12.990
Großes Content-Update für September angekündigt. :)

Add in new support for Spectator Mode and Arena tournaments, full 4K and HDR support for everybody playing on the Xbox One X, two new leaders coming in the form of the two Brutes responsible for unleashing (and hopefully re-leashing) the Flood in the new story, and two new competitive multiplayer maps and September is going to be a big month for Halo Wars 2.