XOne/PC Halo Wars 2

C&C Generals hatte auch freien Basis-Bau :p wenn du das schon als Beispiel bringst. Es gehört übrigens du den Grundelementen eines klassichen RTS. Und da ich das Spiel jetzt habe, fühle ich mich jetzt doch schon sehr eingeschränkt. Da wurde leider viel Potential verschenkt, da es ein würdiger Generals Nachfolger hätte werden können, da es in allen anderen Bereichen State of the Art ist. Dafür dass es ein Kompromiss zwischen Konsole und PC ist, ist es ganz gut gemacht, aber ein Kompromiss bleibt eben ein Kompromiss.

Und dass die Mehrheit den eingeschränkten Basisbau auf PC bevorzugt, bezweifele ich ehrlich gesagt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C Generals hatte auch freien Basis-Bau :p wenn du das schon als Beispiel bringst. Es gehört übrigens du den Grundelementen eines klassichen RTS. Und da ich das Spiel jetzt habe, fühle ich mich jetzt doch schon sehr eingeschränkt. Da wurde leider viel Potential verschenkt, da es ein würdiger Generals Nachfolger hätte werden können. Dafür dass es ein Kompromiss zwischen Konsole und PC ist, ist es ganz gut gemacht, aber ein Kompromiss bleibt eben ein Kompromiss.

Und dass die Mehrheit den eingeschränkten Basisbau auf PC bevorzugt, bezweifele ich ehrlich gesagt :p

Nur das Freier Basen Bau in einem C&C immer im Türme Bau Overkill endet und den einzelnen Einheiten oder wie man im Team mit den Einheiten Agiert eher an Taktischer Tiefe kostet. So bestehen die Online Schlachten viel mehr im Einheiten gegen Einheiten Kampf was in meinen Augen deutlich spaßiger ist wie gegen eine Wand von Türmen vorzugehen und dazu auch viel mehr Taktik beim Umgang mit den Einheiten verlangt. Ich weiß nicht wie es in Star Craft ist was ich aber eh nicht unbedingt zum Vergleich mit Halo Wars ran ziehen würde. Aber wenn ich C&C Generals, das eben im sonstigen Aufbau und der Komplexität der Einheiten recht ähnlich zu Halo Wars ist als vergleich ran ziehe haben die Kämpfe in Halo Wars deutlich mehr Taktische tiefe.

Ich bin ja zum Beispiel auch kein Freund von RTS ganz ohne Basen Bau, aber wenn es nur darum geht wie Komplex die Kämpfe sind und wie gut jeder jede einzelne Einheit ´zur richtigen Zeit an der richtigen stelle einsetzten muss ist der Blitz Modus zum Beispiel eh noch mal deutlich Anspruchsvoller wie zum Beispiel Deathmatch wo jeder eine oder mehrere Basen hat und ohne ende Einheiten raus hauen kann. Den Zusammenhang zwischen freiem Basen Bau und Taktischer tiefe sehe ich also gerade bei so spielen wie C&C und Halo Wars tatsächlich überhaupt nicht, eher im Gegenteil.
 
C&C Generals hatte auch freien Basis-Bau :p wenn du das schon als Beispiel bringst. Es gehört übrigens du den Grundelementen eines klassichen RTS. Und da ich das Spiel jetzt habe, fühle ich mich jetzt doch schon sehr eingeschränkt. Da wurde leider viel Potential verschenkt, da es ein würdiger Generals Nachfolger hätte werden können, da es in allen anderen Bereichen State of the Art ist. Dafür dass es ein Kompromiss zwischen Konsole und PC ist, ist es ganz gut gemacht, aber ein Kompromiss bleibt eben ein Kompromiss.

Und dass die Mehrheit den eingeschränkten Basisbau auf PC bevorzugt, bezweifele ich ehrlich gesagt :p

Das siehst du aber exklusiv...ich und sicher sehr viele andere auch finden es gut so wie es ist.
 
Ich finde es gut wie es ist. Da ich zum ersten mal ein strategie spiel auf konsole spiele wäre ich mit einem noch komplexeren spiel überfordert. Die steuerung ist gar nicht so einfach und ungewohnt. Aber es macht spass. Zwischensequenzen sind echt zucker. Auch die effekte können sich sehen lassen. Da hat man sich wirklich mühe gegeben.
 
Finde grad im Internet keine genauen Infos: Die Ultimate Edition für die Xbox One, wie is die verpackt? Steelbook? Oder normale Hülle?
 
Finde grad im Internet keine genauen Infos: Die Ultimate Edition für die Xbox One, wie is die verpackt? Steelbook? Oder normale Hülle?

Ist (leider, leider) nur eine normale Hülle. Finde ich auch total kacke, gerade bei solch einer hochpreisigen Ultimate, aber was solls. :neutral:
 
Ernsthaft? Nicht mal n Steel wie bei der Gears Ultimate? Pfff. Is das bekackt. Hätte nur für das Steelbook die 20€ mehr locker gemacht, war schon bei Forza und Gears 4 sehr nice... schade. Danke dir!
 
Es gehört übrigens du den Grundelementen eines klassichen RTS. Und da ich das Spiel jetzt habe, fühle ich mich jetzt doch schon sehr eingeschränkt. Da wurde leider viel Potential verschenkt, da es ein würdiger Generals Nachfolger hätte werden können, da es in allen anderen Bereichen State of the Art ist.
Powermonger, Megalomania, Stonkers, Herzog Zwei.....klassischer geht RTS nicht, kein Basenbau und auch bei Z hat sich keiner drüber beschwert.
Dune 2, CnC und WC haben lediglich diese RTS-Variante so populär gemacht das man sie heute gerne als RTS-Blaupause betrachtet.
Ist ja auch nicht so das man HW jetzt um den freien Basenbau beraubt, oder einen versprochen hätte.

RTS sind ja wieder im kommen, evtl gibt es ja demnächst auch mal wieder Basenbauvertreter. Bis dahin an HW2 erfreuen.:)
 
So, mehrere Stunden hinter mir und mein Fazit fällt gemischt aus. Technisch eigentlich einwandfrei, kann ich nichts sagen. Spielerisch mehr Taktik als Strategie, aber das war so zu erwarten. Karten sind halt auch recht klein. Atmosphäre ist prima, Halo kommt gut rüber und das ganze macht Spaß! PC-Umsetzung: Miserabel. Die Steuerung nur bescheiden anpassbar, jedes 2. mal nach Beenden eines Match stürzt das Spiel ab und man landet wieder auf dem Desktop. Aber gerade die Steuerung und diese überall sichtbare Konsolen-Art nerven enorm. Keine Ahnung was MS sich dabei gedacht hat, das wäre doch wirklich mehr als simpel gewesen anzupassen.
 
Was zockt ihr denn so für modis ?
Also bei mir hat sich Blitz (3vs3) und Schlägerei an die spitze gesetzt .

Blitz und Deathmatch in der 2 vs. 2 oder 3 vs. 3 Variante

Dominanz und Festung machen mir nicht so viel Spaß da ich zwar wie gesagt Blitz und Deathmatch sehr gerne Spiele aber Dominanz irgendwie wie ein halbgarer Kompromiss aus den beiden wirkt bzw. ich wenn ich Basen Baue einfach lieber nur den "Kampf bis zum Tod" ohne extra Ziele mag. Festung ist gar nicht meins da man da ja einfach nur wie ein bekloppter Einheiten aufeinander jagt ohne irgendwie auf Rohstoffe oder sonstiges zu achten.
 
Spiele fast jeden Tag und langsam werde ich auch besser :)
Gestern mit einen Freund gegen 2 Jungs mit Level 28 und 36 gezockt. Wieviel muss man gespielt haben um so einen Level zu erreichen? Ich bin gerade mal Level 11.

Generell macht das Game echt Laune und ich hoffe das es die Gamer auch honorieren. Klar, sind Strategiespiele keine Verkaufskracher aber ich finde es gut das MS auch mal was riskiert.
 
Zurück
Top Bottom