XOne/PC Halo Wars 2

Halo Wars 2 ist einfach großartig.
Habe jetzt die Story durch und bin hin und weg.

MP macht einfach mega spaß.
HW2 wurde an den richtigen stellen weiterentwickelt und verbessert.
Leute die dieses Spiel schlecht reden sind endweder neidisch das sie es nicht zocken können oder haben einfach kein Plan.

Freu mich auf viele weitere Stunden Halo Wars 2 :)
 
Halo Wars 2 ist einfach großartig.
Habe jetzt die Story durch und bin hin und weg.

MP macht einfach mega spaß.
HW2 wurde an den richtigen stellen weiterentwickelt und verbessert.
Leute die dieses Spiel schlecht reden sind endweder neidisch das sie es nicht zocken können oder haben einfach kein Plan.

Freu mich auf viele weitere Stunden Halo Wars 2 :)

Sofern man das Genre mag ...100% Zustimmung.

Bisher etwa 15h mit verbracht und bin nach Jahren wieder voll ins Halo Universum eingestiegen... einfach top :)
 
HW2_Image%205.jpg


Halo Wars 2: Ein Blick in die Zukunft!

Morgen erscheint der Nachfolger zu Halo Wars. Auch wenn es noch ein bißchen früh ist kann man schon mal ein Blick in die Zukunft werfen, und sich mal anschauen was uns da noch so alles an Updates und DLC erwartet.

343 und Creative Assembly haben große Pläne HW 2 weiter auszubauen egal ob MP oder Story.
Hier sind einige bereits bestädtigte Fakten und paar Gerüchte über zukunftige Inhalte.

Story:

Laut Season Pass wird die Story erweitert, doch was kann man sich darunter vorstellen. In einer File im Halo Wars 2 Quellcode kann man mit kleinen UNSC Mini Kampagnen rechnen, diese führen die Geschichte nicht fort sondern erweitern das bereits in der Hauptstory gesehene Geschehen.

Außerdem soll auch eine Banished Story kommen die den Aufstieg von Atriox zeigen soll.

Multiplayer:

Der MP soll laut Gerüchten weitere kostenlose Maps bekommen. Man möchte die Communtiy nicht aufteilen.
Außerdem kommen in den nächsten 7 Monaten weitere Anführer dazu. Jeder Anführer wird einzigartige Einheiten und Fähigkeiten besitzen.

C41Iq6QUcAAH_4e.jpg


(0 Month) - Sgt. Forge (Day One DLC)
(1 Month) - Morgan Kinsano (siehe Bild)
(2 Month) - ?
(3 Month) - ?
(4 Month) - ?
(5 Month) - ?
(6 Month) - ?
(7 Month) - ?

Den Anfang macht Morgan Kinsano ("Hellbringer"), Sie soll Anfang/Mitte März erscheinen.

Erfolge für den Anführer:
Twisted Firestarter - 10GS: Play three matches as Morgan Kinsano (Multiplayer, Skirmish, or Blitz).
I Don't Want to Set the World on Fire - 10GS: Burn 50 infantry units with Kinsano's Flamewall ability (Multiplayer)
The Roof Is on Fire - 10GS: Kill 100 units with Inferno (Multiplayer, Skirmish, or Blitz).

Doch was für Leader können wir noch erwarten? Die Halo Fanbase hat mal paar heiße Kandidaten aufgelistet.

Cortana
Didact
Sgt Johnson
commander lasky
Halo Wars 1 Leader
mendicant bias

Blitz:
Bestätigt ist, das wir weitere Kostenlose Blitz Maps bekommen werden. Außerdem soll der Karten Pool mit vielen neuen Karten erweitert werden.

Skin Editor
In einem Quellcode wurden Hinweise auf einen Skin Editor gefunden.
Bereits mit dem Twitter Mini Spiel konnte man einen exklusiven UNSC skin bekommen.

343 und CA gehen aber noch ein Schritt weiter, angeblich kommt ein umfangreichen Skin Editor.
Mit diesem könnt Ihr eure Warthogs oder Scorpions bemalen wie Ihr möchtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun die Ultimate für 60,-€ als Digital geholt. Wird der Season Pass eigentlich auch als Download angezeigt? Bei der PS4 wird sowas immer bei den verfügbaren Game Contents angezeigt?
 
Meine Frage ist: Ist Halo Wars 2 etwas für mich?

Habe bisher nichts mit Halo Wars am Hut gehabt. Das Setting gefällt mir aber. Aber irgendwie macht mir die Steuerung Angst. Strategiespiele like Age of Empires mag ich sehr, spiele diese aber eher am PC. Und gibt es eigentlich auch eine Art Endlosmodus?
 
Meine Frage ist: Ist Halo Wars 2 etwas für mich?

Habe bisher nichts mit Halo Wars am Hut gehabt. Das Setting gefällt mir aber. Aber irgendwie macht mir die Steuerung Angst. Strategiespiele like Age of Empires mag ich sehr, spiele diese aber eher am PC. Und gibt es eigentlich auch eine Art Endlosmodus?

Das Spiel ist ein XBOX Play Anywhere Titel, d.h. du kannst es sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC (Windows 10) mit einer Lizenz spielen.

Mit AoE ist es wohl eher weniger vergleichbar. Eher mit C&C oder Starcraft. Endlosmodus... nunja solange du den Gegner nicht besiegt hast oder umgekehrt hört das Spiel nie auf xD Allerdings ist ein Match auf etwa so ca. 20min ausgelegt. Kommt dann auch auf die Kartengröße, die Anzahl Spieler und die Modi an. Und dann gibts natürlich noch die klassische Kampagne.

Hier kannst dir mal den Test von Golem durchlesen und das Video dazu anschauen: https://www.golem.de/news/halo-wars-2-im-test-echtzeit-strategie-fuer-supersoldaten-1702-126272.html

Hab meinen Code gerade bestellt :lick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern schon mit einen Freund zusammen gespielt und wir haben im Multiplayer kräftig auf die Nuss bekommen ;-)
Generell gefällt mir das Game richtig gut und ist auch mal was ganz anderes neben den ganzen Shootern und Racing Games. Ich hoffe das sich der Titel gut verkauft und MS den Support aufrecht erhält.
 
Hab es gestern schon mit einen Freund zusammen gespielt und wir haben im Multiplayer kräftig auf die Nuss bekommen ;-)
Generell gefällt mir das Game richtig gut und ist auch mal was ganz anderes neben den ganzen Shootern und Racing Games. Ich hoffe das sich der Titel gut verkauft und MS den Support aufrecht erhält.

Denke das Ding wird gut Supported werden ... siehe Seite vorher :)
 
Spielt es jemand zufällig auch am PC? Geht da echt kein Scrollen mit dem Mausrad oder bin ich zu doof? :-?
 
Spielt es jemand zufällig auch am PC? Geht da echt kein Scrollen mit dem Mausrad oder bin ich zu doof? :-?

Was genau willst du denn scrollen? Der Zoom geht mit Bild auf und Bild ab.
Oder wenn du den Bildschirmausschnitt meinst dann die Scrolltaste gedrückt halten und scrollen.
 
Ich meine den Zoom mit Bild auf und ab. Aber natürlich auf dem Mausrad und nicht auf den Tasten, das ist ja mehr als umständlich.

Grundsätzlich gefällt mir das Game bisher recht gut, seine Konsolenherkunft kann es allerdings nicht verleugnen, schade das MS es für den PC nicht etwas mehr angepasst hat.
 
Spiel macht auf jeden Fall jede Menge Spaß und ist genau das was ich mir von Teil 2 erwartet habe, eine vorsichtige und nicht zu sehr "das Rad neu erfindender" weiter Entwicklung von dem was ich an Teil 1 gemocht habe.

Letztendlich interessiert mich ja im Endeffekt nur der Multi Player und da neben dem normalen Deathmatch und solange ich das Gefühl habe ohne Geld auszugeben mithalten zu können vor, allem Blitz. Der Modus macht mir gerade im 3 vs 3 und wenn man sich als Team bei der Zusammenstellung des Decks und allgemein viel abspricht, extrem viel Spaß.

Vom Single Player spiele ich momentan jeden Abend an dem ich an der Konsole bin eine Mission, im Endeffekt mache ich das aber auch nur wegen den Karten Paketen die man für jede Mission bekommt und weil man dort auch schön viel XP macht und damit in den Rängen aufsteigt was auch Pakete bringt.

Die Zwischensequenzen sind aber auch wenn mich das Thema und der Inhalt jetzt nicht wirklich interessiert tatsächlich sehr schön gemacht und bisher habe ich auch das Gefühl das sie sich bemüht haben einigermaßen viel Abwechslung während der Singel Player Missionen zu bieten.

Alles in allem ziemlich genau das was ich erwartet habe weswegen ich wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel bin!

PS. Das die Helden und Super Einheiten wie der Scarab nicht mehr so stark und Dominant sind wie in Teil 1 gefällt mir von allem mit Abstand am besten bzw. war das was mich in Teil 1 am meisten genervt hat. Helden finde ich eh dämlich und ein Sacarab mit einer Heiler Armee war in Teil 1 auch mit viel Anti Air oft fast nicht mehr zu besiegen während das jetzt auf alle Fälle möglich ist.


Wenn ich sowas lese bekomm ich Agressionen. :rolleyes:

Freier Basisbau war schon immer das "gewohnte, schnöde, klassische" RTS von dem du sprichst. Die Einschränkung des freien Baus ist eben eine Beschneidung des ursprünglichen Ansatzes um eine Konsolenversion und Casual Gamer zu erleichtern. Dabei schließt sich beides ja nicht aus... man hätte ja auch einfach beides anbieten können. Da das Spiel ansonsten ja sehr gelungen scheint ist es umso trauriger.

Im SP dürfte es wenig stören, im MP dagegen umso mehr.


Ich hatte leider etwas aus den Augen verloren das du mir nochmal geantwortet hattest und das Thema allgemein recht lange durch den Thread geritten hast. Daher jetzt recht verspätet noch mal ein paar Worte dazu.

Ich sage überhaupt nicht das es schlecht ist Freien Basis Bau anzubieten, das hat mit Sicherheit sein Berechtigung. Aber den Umkehrschluss das es ohne einfach nur kompletter Mist und für Idioten die eh zu blöd sind RTS zu spielen ist kann ich nicht nachvollziehen.

So wie es bei Halo Wars gelöst ist werden halt die Einheiten und wie man diese verteilt und einsetzt viel wichtiger. Ganz davon ab das es auch deutlich Attraktiver ist zu kämpfen wenn der Gegner nicht einfach nur 50 Türme um sein Gebiet herum baut.

Ich Akzeptiere ja voll und ganz das es dir wichtig ist und spreche dir das auch nicht ab bzw. denke das deine Meinung falsch ist, nur ist das nun mal dein Subjektives Empfinden während meines anders ist und mir das System wie es in Halo Wars ist deutlich besser gefällt. Und wie weiter oben geschrieben spiele ich eh fast nur Multi Player, das hat also auch nichts mit der Sichtweise eines reinen SP Spielers zu tun.

Wie gesagt Objektiv gibt es sicher für beides gute pro und contra Argumente über die man mit einem großen wissen über RTS bestimmt sehr gut Diskutieren kann und es mag auch sein das auf extrem hohen RTS Niveau am ende mehr für für den freien Basis Bau spricht. Aber akzeptiere doch einfach das zumindest hier viele Leute die Lösung von Halo Wars bevorzugen und es in meinem Augen dem Spiel als Konsolen RTS, das eben auch kein Star Craft mit recht Komplexen Einheiten sondern eher ein C&C Generals mit sehr einfachen Schere/Stein/Papier Prinzip sein möchte, deutlich mehr entgegen kommt und gut tut.
 
Zurück
Top Bottom