XOne/PC Halo: The Master Chief Collection

Bleiben wir bitte beim Thema.
Spiele vergleichen könnt ihr im WAR-Bereich.

Die nächsten Off-Topic Posts kriegen Punkte.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß.

Also trotz Update und Hoffnung, finde ich genau 0 Spieler im Multiplayer per Xbox Live, völlig egal welchen Modi ich nehme.

Also trotz Update und Hoffnung, finde ich genau 0 Spieler im Multiplayer per Xbox Live, völlig egal welchen Modi ich nehme.
Hm also bei Halo 2 finde ich jetzt fast immer Mitspieler, bei Teil 3 stottert es und die Wartezeiten sind recht lang oder ich finde nix. Die restlichen Listen habe ich nicht probiert.

Edit: Halo 3 die letzte Stunde auch ohne große Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update geht bei mir gar nichts mehr. Kein Spiel mehr gefunden, gestern gings noch mit 20 - 30 Minuten warten. :lol: Der grösste Online-Schrott seit Langem

-Das Spiel stürzt ca jede Stunde ab.
-Gestern hat es statt Halo 2 - Anniversary (online) bei gefundenem Spiel die Kampagne geladen.
-zahlreiche Control- und Audio Bugs in allen Spielen
-durch den Lag ist der MP eh fast unspielbar
-unfaire Teamverteilungen wie 5 vs 3 was überhaupt keinen Sinn ergibt

Es macht keinen Spass. Ich bin weg. Ciao.

laut halowaypoint umfrage holen sich ziemlich viele leute halo 5, also kanns nicht so schlimm sein.

Ok, konnte jetzt H2A- und H3-Multiplayer spielen. Selten so sehr auf dem Sack bekommen, da muss ich mich aber echt reinfuchsen.

Funktioniert immer noch nicht, nein es ist noch schlimmer geworden. Ich verkaufe es wieder und hole mir Sunset Overdrive. Nie mehr Halo. Kaufe ich mir lieber nächstes Jahr Star wars Battlefront 3.

Funktioniert immer noch nicht, nein es ist noch schlimmer geworden. Ich verkaufe es wieder und hole mir Sunset Overdrive. Nie mehr Halo. Kaufe ich mir lieber nächstes Jahr Star wars Battlefront 3.
Nie mehr Halo..man kann es auch übertreiben :lol: Der Battlefront Vergleich hängt vom Gameplay auch hinten und vorne ;)

Zuletzt bearbeitet:
versteht mich nicht falsch. Ich finde das mit den Serverproblemen auch unter aller Sau und bin der Meinung, dass man das Spiel hätte verschieben müssen, ABER ich finde die Reaktionen auf die MCC größtenteils übertrieben.

1. Ich lese überall, dass 343 Halo zerstört hat. 343I hat das Game nicht mal wirklich entwickelt. Da stecken mehrere Entwickler dahinter, also kann man nicht nur 343 die Schuld geben
2. Wurde der Release wahrscheinlich von MS festgelegt und musste eingehalten werden.

Der SP funktioniert und hat nur wenige Bugs (zumindest habe ich nicht viele wahrgenommen). Halo 2 Anniversary sieht toll aus, den Sountrack haben sie überarbeitet (hört sich spitze an :chill:), neue interessante Terminals, geniale (!) Forge, 2 Stunden CGI-Sequenzen, die sich vor nichts verstecken müssen +Nightfall Serie etc.

Habe vorhin meine erste Map mit der Forge gemacht. Das geht so leicht von der Hand. Unglaublich :o
Und das Limit ist auch so extrem groß, dass man da die komplette Reach Forge World nachbauen könnte.

Ich bin auch MP-Zocker und mich ärgert es auch, dass es so ist wie es ist. Aber Halo aufgeben? Auf Halo 5 verzichten und 343I den Rücken zukehren? Nope, ganz sicher nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Tipps, wie man in Halo-MP klar kommt? HAbe schon mitbekommen, dass es deutlich langsamer ist als CoD und co. Aber es gibt doch keine Level-Unterschiede oder Waffen. Aber selten habe ich im MP direkt so krass verloren... bin ja froh, wenn ich in einr Runde mal 2-3 Leute abknalle

Hat wer Tipps, wie man in Halo-MP klar kommt? HAbe schon mitbekommen, dass es deutlich langsamer ist als CoD und co. Aber es gibt doch keine Level-Unterschiede oder Waffen. Aber selten habe ich im MP direkt so krass verloren... bin ja froh, wenn ich in einr Runde mal 2-3 Leute abknalle

Also ich arbeite meistens mit der BR (Battle Rifle). 4 Salven - 3 um das Schild down zu kriegen und dann noch ein Headshot (ohne Headshot sind es 6 Schüsse!) Ich bin aber auch eher der Big Team Spieler. Wenn du mit der BR noch nicht so gut umgehen kannst, dann solltest du erst mal mit dem Assault Rifle auskommen. Gezielte Granatenwürfe und Melee sind sehr wichtig in Halo. Wenn man das Radar gut im Blick hat (sehr wichtig), kann man mit gezielten Granaten schon ordentlich Schaden machen. Waffenspawns sollte man sich natürlich merken und auch gezielt suchen, wenn man keine kennt. Das ist eben ein grundlegender Unterschied zu Games wie CoD. Wer die Spawns kennt hat einen großen Vorteil. Dadurch kann man sich auch vieles herleiten. Wenn man in der Nähe vom Shotgun Spawn ist, sollte man z.B nicht in engen Räumen unterwegs sein und auf das Radar achten. Also generell immer aufmerksam sein. Die Plasma Pistole ist übrigens eine sehr wichtige Waffe. Sie ist unscheinbar, aber kann einem öfter den Arsch retten. Durch den EMP-Effekt, der erzeugt wird wenn man die Waffe auflädt, geht sofort das Shield down. Dann ein Headshot und der Gegner ist down. Zusätlich sorgt der EMP-Effekt dafür, dass Vehikel für kurze Zeit stillgelegt werden. Die Plasma Pistol ist äußerst nützlich ;)

Das kann man nicht auf alle Halo Games beziehen und auf alle Multiplayer Modi/Karten. Halo 1 spielt sich natürlich komplett anders als Halo 3. Aber im Allgemeinen kann man das denke ich schon so stehen lassen

[video=youtube;x21S9b4t9vw]https://www.youtube.com/watch?v=x21S9b4t9vw[/video]

Das Video könnte vielleicht nützlich sein

Zuletzt bearbeitet:
Schmarn. Die MCC hat sich doch bisher nicht ansatzweise in den üblichen Halo Regionen verkauft.

Könnte natürlich auch daran liegen, dass sie erst ein paar Tage raus ist und die One noch ne ziemliche kleine User-Base hat. ;)

Und 50% der Fans kosten? Boykottiert ihr jetzt alle Halo 5? Natürlich.

Hoffe auf ne Entschädigung. Habe selber den MP aber auch noch nicht angerührt, SP first. Von daher "freut" mich das ganze sogar, wenns ein Gratisgame geben sollte und der MP in 1-2 Wochen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom