Xbox360 Halo Reach

Ach kommt schon, wieso sollten sie für ein Addon die Engine verändern. Das wäre wohl zu viel Arbeit.

Bei Halo Reach dann xD

Ja was soll man machen dann wirds halt bei Reach umgesetzt.
Das Problem ist einfach: Das Spiel bräuchte in 720p mehr Rechenleistung (wohl um die 10/15%) und wenns noch stabil sein sollte (30fps+), würde die ganze Beleuchtung nicht mehr funktionieren...man müsste reichlich viel umschreiben.

Wurde eigentlich schon bekannt gegeben dass Halo Reach eine andere Engine benutzt oder ist das einfach nur Spekulation einiger User?

Ich finds nur lächerlich das das wieder keine 720 sind, und das ODST Gameplay mäßig dadurch schlechter wird habe ich nicht gesagt Horst.
Ist das so schwer zu verstehen :-?

echt, jetzt beschweren sich die leute wieder um 80 gestohlene zeilen >_>

glaube das liegt wohl mehr an texturen und beleichtung, als an 80 linie....zumal hier wohl nie jmd aufgefallen wäre, dass H3 mit weniger läuft, sonder alle nur gedacht hätten: schwache texturen >_<

genau....ich glaub auch, dass ihr 80 zeilen erkennt xD

also das halo: odst in 640p läuft ist mir komplett egal.
bungie kann ja auch nicht extra wegen einem add-on eine neue engine entwickeln.
aber von halo: reach da erwarte ich mir dann schon true 720p und eben eine neue engine bzw. eine extrem geboostete halo3-engine.

Es spielt keine Rolle obs in 640p oder 720p läuft...die müssen einfach an Texturfilterung arbeiten und vielleicht etwas Kantenglättung ins Spiel bringen, dann würds schon viel viel besser aussehen.

z8ot7p8p.jpg

Da Problem hier ist nicht wegen den 640p da...sondern weil Bungie einfach ne komplett beschissene Texturfilterung hat, nämlich gar keine.

Ich finds nur lächerlich das das wieder keine 720 sind, und das ODST Gameplay mäßig dadurch schlechter wird habe ich nicht gesagt Horst.
Ist das so schwer zu verstehen :-?
Die Frage ist warum du es lächerlich findest. Wollte man das ändern müsste man die Engine überarbeiten, Bungie hat für Halo Reach aber sowieso eine neue Engine geplant, da wäre es Zeitverschwendung noch an der alten Engine rumzuwerkeln. Das einzige Argument welches ich verstehen könnte ist, dass Microsoft Vollpreis dafür verlangt. Trotzdem ist das Spiel rein inhaltlich ein Stand-alone Addon und kein echter Nachfolger und da ist es nicht üblich die Engine zu überarbeiten. Auflösung ist total überbewertet, was das Spiel braucht ist AA und ordentlich gefilterte Texturen. Ich garantiere dir, dass bei 90% aller Spielen 720p mit 4xAA besser aussieht als 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist warum du es lächerlich findest. Wollte man das ändern müsste man die Engine überarbeiten, Bungie hat für Halo Reach aber sowieso eine neue Engine geplant, da wäre es Zeitverschwendung noch an der alten Engine rumzuwerkeln. Das einzige Argument welches ich verstehen könnte ist, dass Microsoft Vollpreis dafür verlangt. Trotzdem ist das Spiel rein inhaltlich ein Stand-alone Addon und kein echter Nachfolger und da ist es nicht üblich die Engine zu überarbeiten. Auflösung ist total überbewertet, was das Spiel braucht ist AA und ordentlich gefilterte Texturen. Ich garantiere dir, dass bei 90% aller Spielen 720p mit 4xAA besser aussieht als 1080p.
So siehts aus.

4 weeks ago, shabz666 sent the following message to Microsoft's Aaron Greenberg:

"Hello Mr. Greenberg, Just saw the Microsoft Press Conference. You guys are doing a great job. And always manage to keep us guessing. Also saw Uncharted 2 from Sony’s conference and it looks mind blowing, so when are we going to see some uncharted 2 or killzone 2 graphics on our 360’s Sir?"

A few days ago he recieved this reply:

"Thanks man appreciate the note wait till you see halo Reach."

Meine Meinung:

Mir reicht die Halo 3 Grafik mit mehr AA und AF.
Ich will aufjedenfall mehr vom Halo-Gameplay, sprich noch größere Schlachten mit noch mehr Scarabs und Gegnern und das gewohnt flüssig.
Und ich will, dass die Story wieder besser erzählt bzw. ausführlicher und einfach epischer ausfählt wie in Halo 2.
Aber Halo:ODST scheint ja da schon wieder besser zu werden mit dem etwas anderem Storytelling.

hey, nur mal kurz ein wenig offtopic:
weiß jemand wie es zurzeit mit den halo büchern weitergeht? imo ist ja jetzt irgendein großer vertrag ausgelaufen.
nachdem die letzten beiden bücher imo recht schlecht waren hätte ich mal gerne wieder eine qualitativ gut erzählte halo geschichte von eric nylund! ich weis, einige können den überhaupt nicht ausstehen aber ich fand, er war bisher der beste autor, der halo erzählt hat und außerdem möchte ich gern wissen wie die geschichte weiter geht :aargh:

hey, nur mal kurz ein wenig offtopic:
weiß jemand wie es zurzeit mit den halo büchern weitergeht? imo ist ja jetzt irgendein großer vertrag ausgelaufen.
nachdem die letzten beiden bücher imo recht schlecht waren hätte ich mal gerne wieder eine qualitativ gut erzählte halo geschichte von eric nylund! ich weis, einige können den überhaupt nicht ausstehen aber ich fand, er war bisher der beste autor, der halo erzählt hat und außerdem möchte ich gern wissen wie die geschichte weiter geht :aargh:
Eric Nylund ist nicht gut. Schreiberisch schlecht.
Staten, Dietz und Bucknell haben spannendere Bücher geschrieben, die nicht viele Paradoxen aufbringen.

Zurück
Top Bottom