Xbox360 Halo: Reach Story-Thread (Massive Spoiler!)

Mit dem Tagebuch meinst du dieses Buch was der Limited Edition beiliegt? Darin hab ich schon mal geblättert und war schwer beeindruckt. Da steckt ja richtig Herzblut drin.
Liebäugle schon länger mit der Halo Enzyklopädie, die es seit Oktober 09 auf englisch gibt und über die ich viel positives gehört habe, und die es seit Juli auch auf deutsch gibt. Werde ich mir mal zu Weihnachten gönnen :)
http://www.amazon.de/gp/product/3833220759/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
 
. Dieses Buch ist nämlich genauso geschrieben wie man ein Buch zu einem Videospiel NICHT erzählen sollte. Wenn ich das Spiel nicht kennen würde, hätte ich keine Vorstellung von dem was da passiert. Das wird nämlich schlicht vernachlässigt, und man baut nur schwerlich eine Vorstellung von dem Halo Ring an sich auf.
Hast du das Spiel nicht gespielt oO????
Das Buch zum Spiel ist genau so , wie ich die Bücher haben will. Bücher zu Spielen sollen keine Kopie sein, sondern ein zusatz.
Als Spieler weis man mit jedem Begriff etwas an zu fangen. Kleinste andeutungen auf die Architektur bauen das Buch auf, weil man die Architektur kennt und die level selbst werden nicht beschrieben sondern alles drum herum :).

Was wäre, wenn Cortana quasi diesen Mini-Klon erzeugt hätte, eben mit der Aufgabe betreut, nur diese Daten zu beschützen und zu ihr auf die Pillar of Autumn zu bringen? Quasi wie eine Multikern-CPU, die bestimmte Aufgaben auf einzelne CPU Kerne verteilt :v:
Lies Erstkontakt, dann weist du warum man es nicht machen sollte =)

vor allem auf "Erstkontakt" freue ich mich schon.
sehr schönes Buch :) und erklärt warum die flotte so klein ist, die die erde angreift :D
 
Hast du das Spiel nicht gespielt oO????
Das Buch zum Spiel ist genau so , wie ich die Bücher haben will. Bücher zu Spielen sollen keine Kopie sein, sondern ein zusatz.
Als Spieler weis man mit jedem Begriff etwas an zu fangen. Kleinste andeutungen auf die Architektur bauen das Buch auf, weil man die Architektur kennt und die level selbst werden nicht beschrieben sondern alles drum herum :).

Ja, so soll das ja auch sein - aber "Invasion" ist einfach schlecht geschrieben finde ich. Das ist ein himmelweiter Unterschied zum ersten Buch, nahezu erschreckend. Man baut keine richtige Beziehung mehr zu John auf. Im ersten Buch gibt es ja diese Szene, in der er mit Cortana zusammen diesen Trainingsparcour durchläuft und Cortana ihn massiv unterstützt, mit ihm redet, ihn vor Dingen warnt etc. - diese Eigenschaft wird im zweiten Buch völlig vernachlässigt. Das Buch ist nur noch eine lieblose Aneinanderreihung von Geschehnissen, das finde ich schade.
 
Zurück
Top Bottom