Xbox360 Halo: Reach Story-Thread (Massive Spoiler!)

TheCounter

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
2.571
Xbox Live
Counti
PSN
Counti
Steam
mcpokev
In diesem Thread geht es nur um die Story von Halo Reach, alles andere kommt in den schon vorhandenen Halo: Reach Thread!

Da dies der Story Thread ist werde ich nochmal darauf hinweisen das es hier massive Spoiler ohne Spoilertag gibt!

So nun zum eigentlichen Thema:

So wie es aussieht weicht die Story des Spiels der Story des Buches "The Fall of Reach" ab. Cortana wird gegen Ende von Halo: Reach gezeigt, dort wird sie von Dr. Halsey als "Beschützerin" der Forerunner-Daten bezeichnet. Ihrem Wortlaut und der Tonart nach hört sich das so an als ob Cortana eine Forerunner KI ist.

Was imo dagegen spricht:

- In Fall of Reach wird Cortana eindeutig als Dr. Halsey's Kreation bezeichnet
- In dem Spiel beiliegendem Notizbuch von Dr. Halsey ist eine Notiz vom 7. November 2549 enthalten die die Entstehung von Cortana aus einem ihrer geklonten Gehirne beschreibt
- In Halo 1-3 scheint Cortana viel zu vertraut als das sie eine "fremde" KI ist

Abweichungen mit dem Buch:

- Im Buch dauert der Krieg um Reach nur wenige Tage, im Spiel mehrere Wochen
- Cortana befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Pillar of Autmn zusammen mit John und den anderen Spartanern
- Die Pillar auf Autmn war laut dem Buch an der Schlacht im All beiteiligt; im Spiel war sie aber noch am Boden von Reach

Data Pads:

In den Data Pads unterhalten sich zwei oder mehrere Gesprächspartner (imo KI's) über die Menschen/Allianz und deren Fortschritte. Sie nennen sowohl die Forerunner als auch die Menschen als ihre "Schöpfer". Sie nehmen aber keinen direkten Kontakt zu den Menschen auf. Ist noch sehr rätselhaft das ganze.

Also dann mal her mit euren Ideen/Meinungen! :)
 
meint ihr was das ende zu bedeuten hat? Jahr 89 alles grün, links ein weißes Shuttle was wohl grad erst da gelandet ist, Halo 3 endete 53.
Wohl irgendwelche Hinweise zu teil 4 ? ^^
 
Naja es scheint das reach innerhalb dieserkurzen zeit wieder bewohnbar ist. Ich glaub davon war auch in den data pads die rede, muss mir die nochmal genauer anschauen.
 
ist zwar weit hergeholt aber dieses bild gibt mir zu denken :

forerunnerplanet1.jpg



fake ?
 
Naja auf Reach gab es doch sehr viel Forerunner Technologie die tief vergraben war und durch die Verglasung wurde diese freigelegt.

Der Planet am Ende von Halo 3 ist IMO Onyx, der soll ja ähnlich ausgesehen haben.
 
Naja auf Reach gab es doch sehr viel Forerunner Technologie die tief vergraben war und durch die Verglasung wurde diese freigelegt.

Der Planet am Ende von Halo 3 ist IMO Onyx, der soll ja ähnlich ausgesehen haben.

onyx .. ja stimmt :)
am besten würde ich schon gerne den nächsten teil haben :v:
 
Also dann fange ich mal an^^

Im ersten Level erledigt Noble einen Zeloten, der auf der Suche auch etwas ist.
Es sollte jeden klar sein, dass sie die Blutsväterdaten sind die Noble nachher findet.
Sprich Cortana oder die Daten die Halsey mit Cortana verbindet.

Jetzt kommen wir mal zu Cortana
Also die gute ist entweder eine Blutsvater K.I. oder ein Mix aus einer Blutsvater und Menschen K.I.
Das erklärt auch warum Halsey solange braucht um das "Paket" fertig zu stellen und Noble so lange die Stellung halten muss.
Fraglich ist nur was mit was verbunden wurde?
Hat Cortana nur die Daten der Blutsväter eingepflanzt bekommen oder hat die Blutsväter K.I. nur das aussehen von Cortana bekommen, dazu noch Halsey's Gedanken gut, damit sie z.B. für Keys vertraut wirkt, denn eine Blutsvaterki wirkt bestimmt sehr unvertraut auf Keys, da sie wohl 1. nicht Menschlich aussehen würde und 2. wohl auch eine andere Sprache sprechen würde.

Eine andere Theorie ist aber auch, dass Noble nur die Daten findet wo sich die Haloringe befinden. Halsey untersucht diese Daten und findet etwas zu eine ultimativen Waffe.
Sie findet halt Aufzeichungen in den Blutsväter davon berichten, wie sie die ultimative Bedrohung sprich die Flood ausschalten können.
Für Halsey ist das natürlich ein verdammt großer und sie glaubt damit auch die Allianz vernichten zu können. Also gibt sie Cortana die Daten und sie soll Keys diese Daten geben und das Ziel ist es dann Halo abzufeuern.
Ich finde diese Theorie ist um einiges logischer als die von einer Cortana, die von den Blutsvätern geschaffen wurde.

Da Cortana nun Blutsväterdaten in sich hat ist sie nun auch ein Objekt der Begierde für die Flood, dies erklärt nun auch warum der Gravemind am Ende von Halo 2 ausfragen will.


Jetzt ist es uns aber auch klar wie Cortana auf ihren Plan in Halo 3 kommt.
Ich denke mal die Daten die Cortana bekommen hat sind 1. verdammt Groß und sie benötigt viel Zeit um sie zu verarbeiten und 2. werden sie auch verschlüsselt sein und sie muss sie erst einmal freilegen.
Später entdeckt sie halt was die Arche ist und dass man von dort alle Halo gleichzeitig abfeuern kann und die Arche einen Zertörten Halo wieder nach produziert.
Vielleicht war es aber auch Cortanasplan, dass man in Halo 1 den Chief erst einmal soweit bringt, dass der Ring aktiviert wird und er dann auch einen Grund sieht warum er zerstört wird.
Also Cortana will den Ring zerstören, damit die Arche einen neuen herstellt.
Jetzt hat Cortana, jedoch ein großes Problem, denn sie muss einen Großteil der Flotte der Allianz zu der Arche bekommen. Dazu muss die aber auch durch das Portal das sich auf der Erde befindet. Aber wie ist die Allianz an diese Daten gekommen?
Ganz einfach Cortana hat diese Daten der Allianz einfach zugesteckt, jedoch nicht gesagt, dass dies die Heimat der Menschen ist. Deshalb kommt die Allianz erst mal nur mit einer kleinen Flotte. Das verschafft der Menschheit erst einmal Zeit, denn die Allianz flüchtet erst einmal zu Halo Delta, die Daten zur Position von Delta hat Cortana auch der Allianz gesteckt. Jedoch warum?
Vielleicht wollte die noch einmal auf einen Halo Ring, damit sie noch mehr Daten sammeln kann oder vielleicht hat die sich in die Datenbank der Allianz gehackt und was für eine K.I. die zu einen großen Teil jetzt aus einer Blutsvater K.I. besteht wohl ein leichtes ist.
Dort hat sie wohl gesehen, dass die Propheten sehr größenwahnsinnig geworden sind und den Sturz der Eliten vorbereiten.
Cortana weiß natürlich, dass der Feind meines Feindes mein Freund ist und mit den Eliten im Rücken kann Cortana ihren Plan einfacher durchziehen.
Ihr Plan ist es nun den größten Teil der Allianzflotte auf die Arche zulocken und die noch unfertige Einrichtung 04 zuzünden.
So wird der Großteil der Allianz vernichtet am Ende dies gelingt ihr auch.

Jedoch ist mit der Flood eine neue Bedrohung dazu gekommen und die muss Cortana auch zur Arche locken, deshalb bleibt die am Ende von Halo 2 auch zurück und erzählt den Gravemind wohl alles was sie über die Arche weiß.
Die Flood macht sich nun auf den Weg zur Erde, da sich dort das Portal befindet.

Cortanas Plan ist also zu 100% gelungen, sie hat die Eliten im Rücken, fast die ganze Flotte der Allianz befindet sich auch der Arche, weil die glauben, dass die große Reise da ist.
Die Flood will das natürlich verhindern und kommt auch komplett auch die Arche.
Das Ende kennen wir alle.

So jetzt kommen wir mal wieder auf Reach zurück

Die Allianz ist am Anfang des Spiels auch auf der Suche nach den Blutsväterdaten und wäre Noble nicht gewesen hätten sie die auch bekommen.
Die Zerstörung von Reach war wohl erst nicht mal geplant, man wollte nur die Daten haben, wissen wo Halo sich befindet, die große Reise einleiten und Götter werden.

Leider fallen den Menschen diese Daten in die Hände und die Allianz beginnt mit der Invasion. Was man dann auch auch am Ende des 3. Levels sieht. Deshalb werden die Teleporter erst so spät aufgebaut und eingesetzt und der Superkreuzer erscheint deshalb auch erst relativ spät.
Dank Kat und Jorge ist das Ding auch auch nicht lange da :P

Also ist es auf Reach wohl erst so gewesen wie auf der Erde, die Allianz wollte nur nach Blutsväterdaten suchen und wusste erst nicht, dass es dort Menschen gibt.
Dann fallen den Menschen auch noch diese so wertvollen Daten in die Hände und die Invasion wird eingeleitet.

Cortana, Six und der Chief

Wir haben uns ja gefragt mit wem Halsey in den Trailer redet
http://www.youtube.com/watch?v=1M5D8jb3aW0
Jetzt wissen wir, dass sie mit Cortana redet.

Six wird von Cortana ausgesucht!
Wird Six aber nur ausgesucht um Cortana zu Keys zu bringen oder soll er der Träger von Cortana werden? Sprich die Rolle vom Chief einnehmen.
Six soll ja auch mit auf die Pillar, jedoch schafft Emile es nicht und Six muss das Geschütz bedienen.
Six bleibt zurück, kämpft tapfer wird dann auch doch getötet.
Jetzt muss Cortana sich einen neuen Träger aussuchen und da bleibt nur noch der Chief.
Der Chief war also nur ein Backup oder der Chief war dazu gedacht Six also den Cortana träger zur Seite zustehen und ihm zu beschützen, sprich das gleiche machen die Jorge und sich im Fall der Fälle auch für Cortana und Six zu Opfern.

Hier kann sich halt jeder denken was er will, da es wohl nie aufgelöst wird.
Mir gefällt aber der Gedanke das Six von Cortana dazu bestimmt war all das zu machen, was der Chief in Halo 1-3 macht und der Chief nur so eine Art Beschützer der beiden ist.



So ich wollte nur einen kleinen Text schreiben, der ist wohl etwas länger geworden :D
 
interessant, aber irgendwie bissl zu krass konstruiert oO und nicht rund genug "imho"

erstmal ist es mist, dass Reach so abweicht vom Extendet Univers, denn die ersten 3 Halos haben sehr gut zu den Büchern gepasst. So gibt es viele Anleihen auf Informationen aus den Büchern. Nicht zu vergessen, dass Reach das erstemal im Buch auftrat, die art und weise wie unser schwarzer lieblings Srg. überlebt nur im Buch geklärt ist, wärend das Legendary End von H1 ja seinen Tod vorraussagt.
Die ganze Story um die entwicklung und erfindung der Spartans auch in den Bücher näher beschrieben wird und man deshalb imho die Bücher nicht streichen sollte.

Aber es gibt imho auch eine beweis in H1, der zeigt, dass Cortana ein menschliche KI ist, denn als sie das erstemal im KOntrollraum ist, da ist sie überfälltigt und war garnicht darauf gefasst, was da kommt und das müsste sie als Forrunner KI schon wissen.

Und Cortana hat den CHief ganz bewusst gewählt im Buch wegen des glücks und genau das wird in H3 am Anfang auchnochmal gesagt.

die indifferenzen die mit Reach und CO entstanden sind würde ich ganz klar als das klassische phenomän betrachten, was IMMER auftaucht, wenn man so ein große geschichte nur stück für stück entwickelt und keinen masterplan hat.
genauso wie die ganzen unlogischen verbindungen und design ändernung, warum waffen anderes aussehen, warum gibt es auf Reach schon großartig Brutes, obwohl sie erst in H2 in den Militärdienst gerufen worden, warum gibt es Brutes in ODST, wenn ODST noch vor dem Rebellion spielt etc, etc....

ich würde mich da eher klassisch an
Fall of Reach + H:reach
Halo1
Erstschlag
Halo2 + ODST
Halo3 halten
mit der idee, das die Allianz verblendete Kreuzfahrer sind und alles nur entstanden ist weil die Hierarchen ihre Macht sichern wollte, die menschen im weg waren und eine ablenkung von inneren problem innerhalb der allianz. das die menschen mit dem Spartanprojekt etc GLück hatten^^ und aus der auslöschung der menschheit, der vernichtung des universum alles noch gut wurde...dank glück :)
 
oder hat die Blutsväter K.I. nur das aussehen von Cortana bekommen, dazu noch Halsey's Gedanken

Das geht nicht so einfach. Dr. Halseys Gehirn wurde 20 mal geclont und nur eines der 20 Gehirne hat so lange überlebt das darauß Cortana entstanden ist. Das kann man sowohl in "Fall of Reach" als auch in Dr. Halseys Notizen die Halo Reach (LE und Legendary) beiligen nachlesen.

Eine andere Theorie ist aber auch, dass Noble nur die Daten findet wo sich die Haloringe befinden. Halsey untersucht diese Daten und findet etwas zu eine ultimativen Waffe.

Auch falsch. Cortana hat die Positionsdaten von Installation 04 aus dem Stein von Sigma Octanus IV den die Allianz untersucht hat. Nachzulesen in "Fall of Reach".

Da Cortana nun Blutsväterdaten in sich hat ist sie nun auch ein Objekt der Begierde für die Flood, dies erklärt nun auch warum der Gravemind am Ende von Halo 2 ausfragen will.

Der Gravemind weis viel mehr über die Forerunner als die Menschen/Cortana da er unzählige Forerunner in sich aufgenommen hat. Er ist neben den unbekannten aus den Data Pads der einzige der die komplette (oder fast komplette) Geschichte kennt.

Die Zerstörung von Reach war wohl erst nicht mal geplant, man wollte nur die Daten haben, wissen wo Halo sich befindet, die große Reise einleiten und Götter werden.

Diese Daten hatte die Allianz bereits seit Sigma Octanus IV angegriffen wurde. Die Zerstörung von Reach war auch definitiv die Absicht der Allianz, schließlich war die Gegenwehr auf Reach sehr groß und die Allianz wusste das es ein wichtiger Planet für die Menschen war.

Six wird von Cortana ausgesucht!
Wird Six aber nur ausgesucht um Cortana zu Keys zu bringen oder soll er der Träger von Cortana werden? Sprich die Rolle vom Chief einnehmen.
Six soll ja auch mit auf die Pillar, jedoch schafft Emile es nicht und Six muss das Geschütz bedienen.
Six bleibt zurück, kämpft tapfer wird dann auch doch getötet.
Jetzt muss Cortana sich einen neuen Träger aussuchen und da bleibt nur noch der Chief.

Cortana hat sich Wochen vor der Zerstörung von Reach schon John und die Pillar of Autmn ausgesucht. Nachzulesen in "Fall of Reach".

mit der idee, das die Allianz verblendete Kreuzfahrer sind und alles nur entstanden ist weil die Hierarchen ihre Macht sichern wollte, die menschen im weg waren und eine ablenkung von inneren problem innerhalb der allianz. das die menschen mit dem Spartanprojekt etc GLück hatten^^ und aus der auslöschung der menschheit, der vernichtung des universum alles noch gut wurde...dank glück :)

IMO wusste die Allianz das die Menschen viel mit den Forerunnern gemein hatten, zumindest die Propheten. Auch deswegen sollten die Menschen vernichtet werden. Würde es bekannt werden das es lebende "Forerunner" (oder zumindest deren Nachfahren oder frühe Versionen) gibt dann würde es wahrscheinlich einen Krieg innerhalb der Allianz geben.

Die Data Pads aus Halo Reach enthalten viel interessantes Material:

Dort unterhalten sich KIs die sehr viel wissen über die ganzen Vorfälle.

Im ersten Data Pad steht:

<< 2310 >>

Wie konnten sich unsere Schöpfer und damit auch wir (ihre künstlichen Schöpfungen) bis zum heutigen Stand entwickeln, ohne auf eine feindliche Zivilisation zu treffen, die unserer Auslöschung fähig ist?

Außerdem wird beschlossen das die KIs die Menschen beschützen wollen.

Zweites Data Pad:

<< 2362 >>

Da die Existenzwahrscheinlichkeit extrasolarer Intelligenz ungleich null ist, können wir annehmen, dass ihre Existenz messbar ist. Um nützliche Modelle auf Basis dieser Annahme bauen zu können, muss das Komitee folgende Fragen beantworten:

- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei diesen Intelligenzen um Alpha-Prädatoren handelt?
- Dass sie höherentwickelt sind als unsere Schöpfer?
- Dass sie zu fremdartig sind, um mit ihnen zu kommunizieren?

Wenn diese extrasolare Intelligenz allerdings gutwillig und/oder nicht allreisend ist, ist ihre Existenz natürlich irrelevant.

Jede weitere Spekulation zu möglichen kulturellen Charakteristika ist jedoch nur Verschwendung von Versammlungsmitteln. Aus diesem Grund werden unsere Modelle außerdem von folgendem ausgehen:

- Intelligenz als Alpha-Prädator, gleiche Ebene wie unsere Schöpfer
- Technologie, die unsere Schöpfer weit übertrifft
- Kommunikationswunsch, allerdings nur, um Bedingungen vorzuschreiben

Diese Annahmen nicht zu machen, wäre glatter Selbstmord.

Data Pad 4:

Verehrte Versammlungsmitgleider, bedenken Sie:

Wir sind der nächste Schritt der menschlichen Evolution, jedoch nicht der letzte. Und obwohl unsere Existenz schon vor Jahrhunderten prophezeit wurde, werden wir immer noch tragisch missverstanden.

Wir werden immer noch als Apparate angesehen. Dabei wurde unser Verstand elektronisch menschlichen Körpern entnommen. Wir sind, was Mensch und Tier unterscheidet, ohne den Teil der Mensch und Tier verbindet.

Und wir sind deshalb umso empfindlicher.

Unsere Schöpfung ist stark reguliert. Jeder unserer Schritte wird streng überwacht. Unsere Beziehungen werden genauestens überprüft. Wir müssen immer daran denken, dass Datenmanipulation am wirksamsten ist, wenn sie konsequent und versteckt erfolgt.

Deshalb empfehle ich den Mitgliedern dieser einberufenen Versammlung, sich einer Trennung von diesem Körper und einer darauf folgenden Vivisektion durch unsere Schöpfer zum Wohle beider Gruppen zu unterziehen.

Angesichts des Risikos und der Verantwortung meines eigenen Komitees für diesen Vorschlag, gibt es nur eine Antwort: Ich.

Data Pad 6:

<< 2491 >>

Ruhe bitte! Die Mehrheit hat das Wort!

Verehrte Mitglieder. Bitte! Die vor Kurzem gemachte Entdeckung des Vorhandenseins extrasolarer Intelligenz im Zeta-Doradus-System Onyx bestätigt nur die Vermutung, die wir schon seit langem gehabt haben.

Obwohl das Fehlen jeglicher lebender Vertreter impliziert, dass die itelligenten Wesen ausgestorben sind, sollten alle Beweise von unseren Schöpfern ferngehalten werden, bis sie entsprechend präpariert sind!

Ja, diese Versammlung muss geloben, zu untersuchen, ob diese Entdeckung eine quantifizierbare Gefahr für die dauerhafte genetische Nachhaltigkeit der Spezies unserer Schöpfer ist.

Aber ihnen den Zugriff auf Technologien zu erlauben, die diese intelligenten Wesen besitzen...

Das wäre ein schwerer Fehler.

Gibt man einem Affen ein Messer, kann er sich ziemlich schwer verletzen. Gib man ihm aber eine Handgranate, hat man bald Primatenkonfetti.

Die Debatte ist geschlossen! Wir kommen zur Abstimmung!

Soll Onyx nach Auffassung der Versammlung isoliert oder entfern werden?

Die Mehrheit stimmt überein, dass es ausreicht, Onyx von der Liste der Kolonisierungskandidaten zu entfernen.

Soll Onyx nach Auffassung dieser Versammlung aufgrund von finanziellen oder umwelttechnischen Bedenken von der Liste entfernt werden?

Die Mehrheit hält umwelttechnische Bedenken für den schwerwiegenderen Faktor.

Die Forerunner waren den KI's also schon 2491 bekannt und haben die Technologien vor den Menschen verheimlicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das buch auch gelesen, jedoch kommt es nicht von bungie und deshalb nehme ich es nicht ernst

im buch steht ja auch nicht das zwei SIII es überhaupt möglich machen, dass die pillar fliehen kann


jedoch weiß der gravemind nicht wo sich die arche befindet sonst wäre er schon vorher dagewesen.
ich denke schon, dass cortana ihm gesagt hat, dass es auf der erde ein portal gibt
 
@JCN: die bücher enthalten aber eineindeutig information, die von den Spielen "verifiziert" wurden und MS ging mit dem Franchise schon immer wesentlich menschlicher um als mit anderen, siehe Making of Halo Graphic Novel und das ein oder andere Filmchen aus den Animation Reihe.

den 2. satz versteh ich nicht..oO

das wissen um die arche wird der Gravemind sich selbst zusammen getragen haben aus der Tatsache, dass er 1. den Illuminat von Halo Delta hat, 2. den Hierarchen..Bedauern, glaube ich, der von der Erde mit seinem Schiff UND den Taten kam und 3. er im Besitz von High Charity ist und die Allianz verdammt nochmal seeeeeehr schlecht darin ist Informationen zu sichern :ugly:
Es gibt keine Notwendigkeit, dass er Information von Cortana braucht, außer seinen Neu/Alten Feind kennen zu lernen, aber wenn man dann die situation aus H3 nimmt, wo Cortana in dieser schützenden Hülle ist, total energie schwach. Da glaube ich nicht an die heimtückische theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JCN: die bücher enthalten aber eineindeutig information, die von den Spielen "verifiziert" wurden und MS ging mit dem Franchise schon immer wesentlich menschlicher um als mit anderen, siehe Making of Halo Graphic Novel und das ein oder andere Filmchen aus den Animation Reihe.

den 2. satz versteh ich nicht..oO

Im zweiten Satz ist mit zwei S-III (Spartan III) gemeint

Ich will damit sagen, dass Emile und Six es überhaupt ermöglichen, dass die Pillar fliehen kann

Zwischen "Reach" und "Die Schlacht um Reach" gibt es einfach viel zu viele Sachen die nicht passen.

Man könnte echt sagen, dass Bungie mit Reach Nylund richtig in der Arsch tritt
 
in den büchern gibt es auch orbital Raumhäfen, die es logischer erscheinen lassen, dass die raumschiffe so unaergonomisch fliegen x)
 
ich blicke nun auch mal hier rein.

als huxley six cortana gab dacht ich er wäre der chief. aber als er dann zurückblieb war diese idee abwegig.

einzelgänger is nicht abschliessbar? kann es noch ein anderes ende geben?
 
Die letzte Mission ist nicht "schaffbar". Das Ziel ist es zu sterben :)

Und nein es gibt nur das eine Ende das gleichzeitig der Anfang von Halo: CE ist. Die Szene nach den Credits die Reach (völlig erholt) 40 Jahre nach der "verglasung" zeigt ist auf allen Schwierigkeitsgraden zu sehen.

Noch etwas sehr interessantes aus einem Data Pad:

Laut den KI's würde es im optimalfall ganze 30 Jahre dauern bis die Allianz die komplette Erde verglasen könnte. Und das auch nur wenn sie so viele Schiffe wie die UNSC hätten. Reach ist größer als die Erde und wurde nur wenige Tage verglast.

Somit ist auch geklärt warum er nach 40 Jahren schon wieder so erholt aussieht :)
 
Im Level "Das Packet" gibt es eine Geheimkammer. Es gibt einen Hintereingang zu Dr. Halseys Labor. Dr. Halsey selbst ist nicht dort, aber es ist genau der selbe Raum wie in der Cutscene mit Dr. Halsey.

In diesem Raum gibt es Terminals und verschiedene Bilder, unter anderem von John! Außerdem wird nur dort der Track "05 From the Vault" des OST gespielt (inkl. Siege of Madrigal).

Hier die Texte der Terminals:

BETREFF: Seventh Column [KOMM]

Mein düsteres Labor ist nur ein weinziger Felck in diesem eisigen, höhlenartigen System, aber meine Arbeit erfodert einen riesigen Teil meiner Zeit und Energie. Man könnte leicht denken, man plagte sich allein hier im Inneren von Reach, doch ich weiß, dass es tausende und abertausende Männer und Frauen gibt, die vielleicht von meiner Arbeit betroffen sind.

Es tröstet mich, zu wissen, dass so viele willens scheinen, sich zurückzuwenden und die Verbindung herzustellen. Das spornt mich an. Das macht mich .... glücklich. Zudem bin ich dankbar.

BETREFF: Spring-Programm [MIL]

Als ich zum ersten Mal von diesem "Trainingsprotokoll" Wind bekam, habe ich kein Wort geglaubt. Leute vom Militär machen, trotz ihrer Liebe zu klaren Strukturen - oder vielleicht genau aus diesem Grund - gerne mal eine Pause und hören sich einie Lügengeschichte an.

Deshalb nehme ich an, dass die Erfahrungsberichte von einem Mann und seinem...

Es ist eine Schande, dass mein Programm nur eine Generation gelaufen ist und die Spezifikationen so streng waren. In einem anderen Leben wäre es wohl ein Wahnsinns-Spartan geworden. Er sollte auf jeden Fall für die OASTs empfohlen werden. Ich werde diese Datei kennzeichnen, damit Untersuchungen eingeleitet werden. Es ist zu riskant, diesen Marine hinauszuschicken. Wenn seine törichten Aktionen nicht überwacht werden, sehen wir in Zukunft vielleicht dutzende wenn nicht hunderte von Nacheiferern.

BETREFF: "Kampf gegen die Flood", "Heldenhaftigkeits" [COMM]

Die Menschheit überrascht mich immer wieder. Im Angesicht der Verzweiflung reagieren viele unter uns mit Großzügigkeit. In Anbetracht der Vorliebe unserer Spezies, sich den "Grundemotionen" hinzugeben, ist das schon seltsam.

Es ist beruhigend zu wissen, dass viele von uns noch über einen Kameradschaftsgeist und Mitegefühl verfügen, auch wenn wir uns insgesamt immer noch durch eine Vielzahl bedeutungsloser künstlicher Konstruktionen freiwillig voneinander abgrenzen.

BETREFF: HFCS [GEHEIM]

Meine Freunde auf dem Feld. Zuverlässige Augen und Ohren in den Massen. Sie sind mir über die Jahre unbezahlbar geworden, auch wenn sie sich manchmal weniger feinfühlig erweisen. Aber wie ungeschickt sie auch sind, sie haben sich meinen Respekt und meine Bewunderung verdient. Ich fürchte, das könnte auch die einzige Belohnung sein, die sie von mir bekommen werden.

BETREFF: ICH MAG PIE

Merkwürdig. Ich erinnere mich nicht daran, diese Datei geöffnet zu haben. Habe ich vielleicht eine Sicherheitslücke?

BETREFF: HBO [ZIV]BEKANNTE KOLL.: Errera C, Chavez M, Morden B

Schon seit Jahren beobachte ich diese Fraktion. Nun bin ich ganz offiziell beeindruckt. Für Zivlisten haben Errera und seine Landsleute ein ziemlich großes Netzwerk geleichgesinnter Personen aufgebaut - und mehr als ihren gerechten Anteil verbotener Technologie zusammengestoppelt. Wenn ich es nciht besser wüsste, würde ich sie als Miliz bezeichnen. Sie durchkämmen täglich öffentliche, private und militärische Systeme auf der Suche nach Daten, die für ihr Ziel relevant sind. Und sie gewinnen täglich mehr Frauen und Männer für ihre Sache.

Dass ihnen das immer weiter erfolgreich gelingt, ist beeindruckend, aber letzten Endes ist es ihre Leidenschaft und ihre Beharrlichkeit, die sie in diesem Krieg zu einem starken und potenziell mächtigen Verbündeten machen kann. Ich frage mich, was sie anrichten könnten, wenn ich den Mittelsmann streichen und ihnen direkten Zugang zu meinen internen Systemen geben würde. Ich kann es kaum erwarten, das herauszufinden.

BETREFF: RvB [ZIV] BEKANNTE KOLL.: Burns B, Hullum M, Ramsey G, Gustavo S, Saldana J, et al.

Er und seine Helfer haben mit ihrem fortwährenden Puppenspiel meine Neugier geweckt. Während wir versuchen, diese Technologien im Dienste des Krieges zu nutzen, verdrehen und verzerren sie die Botschaft an die Öffentlichkeit über unsere Bemühungen.

Ich habe zugegebenermaßen wie die Masse von Männern und Frauen, die nun an ihren Lippen hängen, bei mehr als nur einer Gelgenheit über ihr Possenspiel gelacht. Ich finde ihr unablässiges Spotten und ihre unreife Art seltsam befreiend selbst, wenn ich mich fragen muss, ob dieser immer länger andauernde Krieg den Verstand dieser armen Sellen verwirrt und irreversiblen Schaden angerichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@THeCOunter: 100% Fanservice und hat nix mit der Geschichte zu tun :O

Bezeichnet die Community auf Bungie.net...ihre Undergroundarmy :D

http://www.bungie.net/Fanclub/hfcs/Group/GroupHome.aspx

BETREFF: ICH MAG PIE

Merkwürdig. Ich erinnere mich nicht daran, diese Datei geöffnet zu haben. Habe ich vielleicht eine Sicherheitslücke?
anspielung auf roosterteeth Cake or Pie Syndrom
product_1248572445.jpg
product_1248572294.jpg

Cake will crush you beneath its sugary frosting.//All hail the Mighty Pie!

BETREFF: HBO [ZIV]BEKANNTE KOLL.: Errera C, Chavez M, Morden B
http://halo.bungie.org/
gigantische Community zu Halo

BETREFF: RvB [ZIV] BEKANNTE KOLL.: Burns B, Hullum M, Ramsey G, Gustavo S, Saldana J, et al.
wieder roosterteeth/Red vs Blue
http://redvsblue.com/archive/?sid=rvb&season=1
Das beste was es an Halo gibt =)
 
Also ich blick auch nicht mehr ganz durch. Imo keine gute Entscheidung so viele Logiklöcher mit den
Büchern einzubauen, da diese bis jetzt immer reingepasst haben. (Oder Nebengeschichten erzählt haben
z.B. Übergang Halo 1 zu 2)
Cortana ist auf jeden Fall menschlich, wird in dem Limited Buch ja ziemlich klar. Die Infos die Sie bekommt
können nur die Daten zu den Halos sein, wenigstens die Koordinaten.
Das passt wieder nicht zum Buch, da diese ja von einem anderen Planeten gewonnen wurden.
John ist der Träger von Cortana, wird in Halo 3 am Anfang ja erwähnt,
sowie in den Büchern. Noble 6 war imo nur der "Überbringer".

Denke die KI´s werden ne Rolle in der nächsten Trilogie spielen.
Hoffe das 343 Industries das "storytelling" besser als Bungie hinbekommt. Das war immer die einzige
Schwäche, da die Faszination von Halo nur in Verbindungen mit Büchern usw. klar wurde.
Die Spiele haben nie das Potential der Story ausgeschöpft.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles in dem Thread hier durchgelesen, aber als großer Fan der Bücher (die waren es überhaupt die mich zum Halo-Fan gemacht haben), bin ich schon ziemlich sauer darüber wie Bungie mit dem Thema umgeht. Man kann nämlich weder sagen dass sie nicht auf die Bücher eingehen, noch dass sies tun. Zum Teil stimmt es überein, zum Teil nicht. Totaler Bullshit. Vor allem weiß ich jetzt gar nicht mehr wie ich was bewerten soll. Ist/war jetzt Reach die wichtigste Schiffswerft der Menschen? Offenbar nicht, denn ne orbitale Verteidigung war ja wie man im Spiel sieht (anders als im Buch btw.) quasi nicht existent.... Jedoch scheint der Planet auf der anderen Seite aus irgend einem ungeklärten Grund doch wichtig genug zu sein, weil ja Halsey im Spiel den Untergang der Menscheit voraussagt falls Reach fällt.... Und wie stehts um die ganze Sache mit der KI im Anzug? Wenn man das Buch raushält, gibts keine Erklärung wieso der Master Chief die KI "anstecken" kann und die Spartaner aus dem Noble Team nicht. Und appropo: Wo war im Spiel der Master Chief? Laut Buch leuchtet es ja auf wieso er nicht auf dem Planten war. Im Spiel jedoch ist die PoA ja die ganze Zeit am Boden. Der Chief hätte also irgendwo sein müssen. Lächerlich... Nicht mal in sich geschlossen (also die Bücher außen vor) ergibt die Spielgeschichte Sinn...

Ganz schwache Show hier von Bungie.... Die hätten sich lieber ein Vorbild an BioWare nehmen sollen, wo das Extended Universe perfekt ins Spiel einfließt. Werde die Bücher jedenfalls nie wieder lesen (können)....
 
Zurück
Top Bottom