Xbox360 Halo - Nur ein amerikanisches Phänomen?

Hohlbein schreibt ja auch nicht so:

Halo: Geister von Onyx schrieb:
Er machte die „zwei Finger über dem Visier“-Geste, den uralten Willkommensgruß der Spartaner. Sie reagierte mit einem knappen Nicken.
Tom reichte ihr einen Jackal-Schild und zwei Plasmagranaten.
Als Nächster traf Adam ein, zehn Sekunden später.
Nachdem alle ihre Schutzschilde überprüft hatten, gab Tom mit einigen kurzen, präzisen Handbewegungen den Befehl, in einer Bogenformation loszumarschieren. Unauffällig, aber so schnell wie möglich.

Die Kapsel schlug auf, Metall glühte…und zerbarst. In seinem Kokon aus Titan, bleierner Schutzbeschichtung und Tarnanstrich beobachtete SPARTANER-B292, wie vor seinen Augen schwarze Sterne explodierten. Toms harter Drill begann sich auszuzahlen: Er stieß die verbogene Tür der Kapsel auf und blinzelte in grellblaues Sonnenlicht.

Ok das klingt tatsächlich nach einem Groschenroman ^^
Errinert mich an den typischen Beginn einer John Sinclair Geschichte.

El Barto schrieb:
@ DarkneSSS77: Ich sag ja nicht, daß ich Dan Brown ständig lese. Nur 2 Bücher von ihm hatte ich mal in den Fingern.
Aber du hast recht, ein Buch namens "Der Schwur der Orks" würde ich wohl nicht lesen. Aber schon weitaus eher als einen Halo-Roman. ;)

solltest du aber mal tuen! :) und auch die Rückkehr de orks! :) Könntest Spass daran haben! :)

kairi schrieb:

ich erzähls jetzt zum mindestens 100dersten mal, dass Halo (besonders teil 1) ein Meilenstein in der Videospielgeschichte ist. Es spielt sich einfach nur großartig, man fühlt die atmo einer anderen welt und es weitaus mehr als "nur" ein Shooter. Sorry, aber nur weil einige sich nicht mit Xbox-exklusiv titeln oder dem Genre anfreunden können, heißt das lange nicht das es 08/15 ist. Ihr solltet Halo alle mal einfach durchspielen - auf Xbox, nicht PC - am besten sogar noch im Ko-op.

Spike™ schrieb:
Das sage ich schon seit Jahren das die Story 08/15 ist, aber von den Leuten kommt dann immer nur "Halo hat eine geniale Story, kennst du nicht die Bücher?".
OMG, Halo hat die beste Story überhaupt imo. Und ich hab noch kein einziges Buch gelesesn ;)
Du findest wahrscheinlich die Story von Zelda oder Mario besser, oder? :lol:

btw.: Es ist wohl wirklich so: Entweder man hasst Halo oder man liebt Halo - was anderes gibts wohl nicht^^ Ich gehöre definitiv zu zweiteren :P

@MoX: Dito :)

firestrike schrieb:
btw.: Es ist wohl wirklich so: Entweder man hasst Halo oder man liebt Halo - was anderes gibts wohl nicht^^ Ich gehöre definitiv zu zweiteren :P

Das ist absolut nicht so. Ich habe Halo 1 und 2 gerne gespielt, ein zweites Mal hätte ich aber keine Lust drauf. Ich find die Spiele recht gut, aber mehr auch nicht. Also hasse ich es nicht, lieben tu ich es aber auch nicht.

Ich mag Halo nicht, trotzdem sollte man akzeptieren, dass dieses Spiel irgendetwas an sich haben muss, da anscheinend genug Fans davon draußen zu finden sind. Nur weil man selbst mit dem Spiel nichts anfangen kann, es langweilig findet oder mit der Story nicht zurechtkommt, sollte man versuchen, seine eigene Meinung nicht zu verallgemeinern, dazu gibt es einfach zu viele Geschmäcker da draußen.

firestrike schrieb:
OMG, Halo hat die beste Story überhaupt imo. Und ich hab noch kein einziges Buch gelesesn ;)

@MoX: Dito :)
Beste Story ever? Vielleicht in einem Shooter, aber ansonsten ganz sicher nicht ;)

Und doch, ich bin so ein Mittelding :P Aber Halo2 liebe ich dafür^^

am besten kommt bestimmt halo bei denn amis an die lassen sich auch am leichtesten hypen. imo ist halo 1 ein ganz nettes spiel 83% halo war schon etwas schwächer 75%. das spiel lebt von seinem hype. sorry fand ich im spiel jetzt auch nicht besonders toll das was wirklich gut ist ist die musik.

firestrike schrieb:

Mario und Zelda Games haben ne Story? :-?
Oder versuchst du nur einen dämlichen Bash wegen meiner Signatur?

Halo ist einfach nur ein guter Shooter und das sicher nicht wegen der 08/15 Story. Geschmäcker und Ansprüche sind eben verschieden ...

Spike™ schrieb:
Mario und Zelda Games haben ne Story? :-?
Oder versuchst du nur einen dämlichen Bash wegen meiner Signatur?

Halo ist einfach nur ein guter Shooter und das sicher nicht wegen der 08/15 Story. Geschmäcker und Ansprüche sind eben verschieden ...
Hehe, vielleicht ;)

Jup, ich kann es natürlich verstehen, dass dir die Story nicht gefällt. Aber trotzdem ist sie definitiv nicht 0815! Das ist nur deine Meinung, aber man kann nicht einfach sagen, dass die Story 0815 ist! Schon alleine wegen dem fantastischen und komplexen Universum nicht ;)
Hast du eigentlich beide Teile durchgezockt? Wenn ja, welchen fandest du besser?

ich liebe die halo serie. teil 1 hat mich mit weitläufigen arealen beeindruckt und langen gefechten - außerdem einem coop modus in perfektion. auch teil 2 fand ich brachial gut. das liegt an den bekannten stärken wie grafik, sound und spielbarkeit, vor allem aber am grandiosen mehrspieler. auch die story fand ich gut, für mich war es sehr spannend die gegenseite zu spielen. beide teile hatten natürlich mängel, aber die hat jedes spiel.

halo hat das genre aber in jedem fall mehr als bereichert und die messlatte sehr viele stufen hochgebracht.
stichwort story:
mir gefällt die geschichte für einen ego shooter sehr sehr gut. beide teile waren spannend und grandios inszeniert. und auch wenn ich mich als fan bezeichnen würde, sowas wie bücher und comics interessieren mich nicht.
und spiketm:
du hast vollkommen recht. wenn leute mit der argumentation kommen "hast du die bücher überhaupt gelesen" spricht das sogar eher gegen das spiel. ich persönlich fand es aber auch ohne lesezusätze äußerst attraktiv und freue mich auf teil 3...

MoX schrieb:
ich erzähls jetzt zum mindestens 100dersten mal, dass Halo (besonders teil 1) ein Meilenstein in der Videospielgeschichte ist. Es spielt sich einfach nur großartig, man fühlt die atmo einer anderen welt und es weitaus mehr als "nur" ein Shooter. Sorry, aber nur weil einige sich nicht mit Xbox-exklusiv titeln oder dem Genre anfreunden können, heißt das lange nicht das es 08/15 ist. Ihr solltet Halo alle mal einfach durchspielen - auf Xbox, nicht PC - am besten sogar noch im Ko-op.

ja, tut mir leid das ich nicht alle deine posts lese und auch nicht allzu oft im ms-forum bin. im übrigen, ich hab das spiel nur auf xbox gespielt und im ko-op modus. es ist einfach meiner meinung nach langweilig, wenn die räume sich wiederholen und es alles gleich aussieht. zudem reisst mich die atmosphäre nicht. MIR fehlt es an zu wenig abwechslung.

flo88 schrieb:
Wieso kotzt dich das Schwert an? ist doch eine gute Waffe?

Bzw. auch das mit den zwei Waffen ist imo eine tolle Sache, ist eine Waffe leer, wirft man sie weg und nimmt die guten alten Granaten :)

Ich finde Teil II in allen Belangen besser als der Erstling!

1.) Das schwert hat meiner meinung nach deshalb nicht zu halo 2 gepasst weil halo ein egoshooter ist. und ich will kein dauer-melee machen wenn ich kein ordentlich optisches feedback bekomme. wenn ich mit einem schwert jemanden von unten nach oben schlage, dann will ich das der irgendwie aufgespießt wird oder so ... i-wie halt was geiles und vorallem mit geilen sounds und geilen animationen. bei halo 2 wirkt es reingekleistert ... total nervig meiner meinung nach

2.) das mit den dualwaffen wäre nett wenn man
- immer ausreichend munition für beide waffen hätte
- die waffen nicht andauernd wechseln müsste
Ich mag es bei einem ego shooter wenn ich immer mit meiner lieblingswaffe spielen kann, oder zumindest sehr sehr häufig. deswegen hab ich halo 1 gemocht, man konnte fast immer mit assault rifle und shotgun durchkommen. irgendwann war man mit der waffe eins :D . das hat mir soviel spass gemacht, ich mit meiner waffe gegen alle anderen ^^

bei teil 2 ist man doch nur beim waffenjonglieren, weil alle nase lang eine andere leergeballert ist ... das hat mir garnicht gefallen, das war der ko grund für mich. außerdem waren die meisten waffen total blöde ... wer kommt auf die idee so ein 3-schuss sturmgewehr einzubauen ? wenn jeder alien 1000 salven braucht :/ *nerv*

sowas raubt einem spiel den spielfluss finde ich.

Hmm, ich hab den Halo-Hype nie verstanden. Ein Typ in grünem Anzug springt durch die Gegend, landet auf einem galaktischen Ring und ballert sich durch alles was grünes Blut hat.

Nicht so der Burner. :neutral:

Bis ich mir als ich meine 360 bekommen hab das Halo-Triple-Pak geholt hab.
Hinter dieser Fassade steckt schon mehr als irgendein Ego-Shooter. Grafik, Sound, Gameplay, Spieldauer, Motivation, Story und Atmosphäre fügen sich zu einem phänomenalen Gesamtbild zusammen, dass zwar nicht lupenrein ist, aber mit einem eigenständigen Universum, grandiosem Multiplayer-Modus und durchaus interessanter Story punktet.

Ich find Halo gut - Halo 2 aber noch besser !

Neben Killzone und TimeSplitters mein absoluter Lieblingsshooter und dem Hype um Halo 3 bin ich schon lange verfallen.

halo ist absolut überbewertet,den riesigen hype konnte ich nie nachvollziehen,frag mich imemrnoch was alle daran so toll finden. naja,muss jeder selbst wissen,sind ja auch gute spiele,aber für mich nicht das "über-game" welches es für viele andere darstellt

Halo 1 hat damals die Massstäbe bei Shootern auf Konsole lediglich um ca. 5 Klassen nach oben verschoben, sonst nichts

Ich habe damals Halo 1 gespielt und mir hat es gar nicht gefallen. War mir irgendwie zu ruhig und zu lahm für einen Shooter. Vom 2 ten Teil hab ich dann die Finger gelassen,genauso wie ich es bei Halo 3 machen werde 8-)

Verurteilt mich nicht aber ich kann den Hype nicht verstehen. Grad auf der 360 hat Halo3 mit Gears of War eine immense Hürde die es zu überwinden gilt.

Muschebubuh schrieb:
Ich habe damals Halo 1 gespielt und mir hat es gar nicht gefallen. War mir irgendwie zu ruhig und zu lahm für einen Shooter. Vom 2 ten Teil hab ich dann die Finger gelassen,genauso wie ich es bei Halo 3 machen werde 8-)

Verurteilt mich nicht aber ich kann den Hype nicht verstehen. Grad auf der 360 hat Halo3 mit Gears of War eine immense Hürde die es zu überwinden gilt.

bei mir ists genauso, aber ich werde teil 3 wohl noch mal eine change
geben.

Zurück
Top Bottom