Xbox360 Halo - Nur ein amerikanisches Phänomen?

Kochschinken

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
26 Feb 2007
Beiträge
24
Es ist ja allgemein bekannt, dass die Halo Franchise in Amerika der absolute Hit ist. Jetzt wollte ich mal fragen, wie der Tenor hier in Deutschland ist. Sehnt ihr euch auch nach dem Spiel?! Würdet ihr alles andere für Halo stehen und liegen lassen? Oder nehmt ihr den Hype recht gelassen auf (vor allem weil das bisher gezeigte nicht wirklich zufriedenstellend war).
 
Mir gefällt die Halo Franchise, besonders im Coop und deshalb wird es gekauft. Eigentlich ziemlich einfach und nichts mit Hype.
 
Denke mal das die Serie für die meisten 360 Besitzer interessant ist - der Hype ist in den Staaten nur viel grösser weil der 360 Markt dort auch viel grösser ist als hier :)

Halo 1 auf der Box hat mir damals wirklich super gut gefallen...hoffe kann beim h3 Launch auch dabei sein :)
 
Nur wenige Spiele haben mich bis jetzt vollkommen in ihren Bann gezogen, d.h. ich habe nichts mehr um mich herum wahr genommen sondern war im Spiel drinnen. Das haben bis jetzt nur Halo, Half Life und teilweise GRAW geschafft.
Ich zähle die Tage bis zum Release und werden wenn es soweit ist mir Urlaub nehmen um das Spiel richtig geniessen zu können.
 
Ich finde die Halo Reihe auch richtig gut. Vorallem der Multiplayer macht richtig Bock und ich will auch wissen wie die Geschichte nun zu Ende geht.

Aber so verrückt wie die Amis bin ich nicht auf das Spiel. Da gibts auch dieses Jahr ein paar Spiele auf die ich mich mehr freue.
 
Der Coop und Multiplayer Mode von Halo gefällt mir sehr sehr gut.
Aber im Singleplayer fand ich Halo1 und 2 grottenlangweilig.
Immer die gleichen Räume und Gegner.
Da hilft ach die sehr gute Story nicht.
Trotzdem freue ich mich auf Halo3.
Ich erwarte einfach etwas Großes ;)
 
Ich bin ein Halo-Späteinsteiger (Halo 1 habe ich am Samstag beendet, seit gestern zocke ich Halo2 :D) und kann den Megahype nicht so ganz verstehen :blushed:

Keine Frage, Halo1 war ein tolles Spiel, aber es hatte auch Macken. Ich kann nicht recht verstehen, wie man das Spiel soooo hypen kann.

Aber ev. muss man vielleicht auch von erster Sekunde an Halo1 gezockt haben, damit man es so hypen kann. Wenn jemand heute OoT spielt, wird er es wohl auch nicht mehr für das beste Game ever halten, da es einfach zu alt ist.

Zu Halo2 kann ich jetzt nur die Eindrücke nach den ersten 2-3 Stunden schildern (Bin gerade auf dem Ring angekommen):

Bei Halo2 kann ich den Hype verstehen, das Spiel sieht :o aus für Xbox Verhältnisse und spielt sich imo auch besser als der einser. Wenn es so weiter geht, habe ich einen neuen Lieblingsshooter :blushed:
 
Ich hab noch nie verstanden was an Halo so "toll" sein soll . :tired2:
Für mich ist das ein Mittelmaß Spiel und der Multi ist total öde, die Multiplayer die man heute alle auf en PC angeboten bekommt find ich 1000 mal spannender .

Ums nochmal zu sagen, dass ist meine Meinung ;)
 
HALO 1+2 sind geile Spiele vor allem im Multiplayer! ich kaufs auch! aber auf Spiele wie Bioshock oder MassEffekt freu ich mich mehr! :)
 
Halo 1 fand ich cool. Damals bot das Game auch noch einige recht neue Elemente (z.B. Fahrzeuge). Der SP Modus hat mich irgendwann in der Flood zunehmend gelangweilt, weil es nur noch "durch Gänge rennen und alles abballern" war. Die Story ließ gegen Ende etwas nach. Die Sequenz mit dem manischen fliegenden Roboter, dem man folgen musste, hab ich noch in guter Erinnerung, der war cool. :D

Halo 2 sah nochmal deutlich besser aus als Halo 1, allerdings war ich vom SP Modus sehr enttäuscht. Die Story fand ich total "verwaschen". Halo 2 hab ich schon nicht mehr ganz durchgespielt.

Den MP Modus hab ich nicht (oft) gespielt. Gerade im MP gab und gibt es auf dem PC imo deutlich spaßigere Games (UT z.B.).

Bei Halo 3 bin ich extrem vorsichtig. Nach dem enttäuschenden SP von Halo 2 warte ich immer noch auf Infos zur Halo 3 Storyline und Screens.

Der MP interessiert mich überhaupt nicht daran. Auch, wenn mich dafür sicher einige hier zerfetzen werden, ich sehe in dem bisher bekannten Halo 3 MP einen absolut durchschnittlichen Shooter, der keinerlei Highlights bietet (sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch).

Der SP Modus von Halo 3 ist derzeit das einzige daran, was mich wirklich interessiert. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Halo kann ich vieles, was im Umfeld von Halo 3 behauptet wird, nur als Hype bezeichnen. Die Serie hat schon mit Teil 2 (etwas) an Glanz verloren. Hoffen wir, dass sich das mit Teil 3 wieder ändert.
 
Luke64 schrieb:
Nicht nur deiner Meinung nach, das hat sie definitiv, zumindest von den Verkaufszahlen.

Wenn man sieht wie häufig Heute noch der Halo2 Multiplayer gespielt wird dann hat das Spiel mehr als nur gute Verkaufszahlen.
 
ich kauf mir den dritten wohl weil ihn sich einfach alle kaufen werden, der mp ist auch recht solide.. den hype und die hohen wertungen kann ich aber auch nicht verstehen
 
Also ich bin einfach nur ein Fan! Mit Bücher, Spielen, Dokus!
Ich freue mich ungemein auf den neuen Teil!

Ich muss mich jetzt schon oft zusammen reisen um nicht alles mir schon vorher anzuschauen!
 
also mir gehts genau wie Siska :) 2002 Halo 1 gezockt und seit dem Fan der Serie mit Buechern, games usw
 
Ich denke, dass auch in Europa mehr als die Hälfte der Xbox 360 Besitzer oder zukünftigen Käufer primär auf Halo 3 wartet.
 
hab halo 1 nie gespielt. halo 2 habe ich ganz spät auf der heimischen xbox360 angefangen und fand es im SP okay. recht sterile areale und eine coole musik. ein spiel das mich im endeffekt nicht gefesselt hat und ich nach 3 stunden ausgemacht habe.
 
Kochschinken schrieb:
Es ist ja allgemein bekannt, dass die Halo Franchise in Amerika der absolute Hit ist. Jetzt wollte ich mal fragen, wie der Tenor hier in Deutschland ist. Sehnt ihr euch auch nach dem Spiel?! Würdet ihr alles andere für Halo stehen und liegen lassen? Oder nehmt ihr den Hype recht gelassen auf (vor allem weil das bisher gezeigte nicht wirklich zufriedenstellend war).

Also Halo war am interessantesten als es auf den Gamestar-DVDs lang erwartet wurde. Das es dann exklusiv für die Konsole kam - als Konsolenfan - war natürlich der Hammer. Letztlich ist es mit einer Reihe guten Ideen gespickt: Ringplanet und Fahrzeuge u.a.

Allgemein finde ich Halo sehr gut. Es hat ein tolles Gameplay, ein tolles Design, der Hauptchara hat alles was er an Charisma braucht. Die Grafik ist sehr gut, die Story ist auf jeden Fall okay. Die Musik ist toll und die Präsentation gelungen. Das Spiel macht sehr viel Spaß und setzt sich von anderen Ego-Shootern ab.

Was negativ ist, sind zum einen die Level. Es wurde viel mit bildschöner organischer Außenarchitektur geworben - letztlich waren es nur am Anfang ein paar Level. Das ist etw. enttäuschend. Man wollte doch den Ringplaneten erleben. Halo 2 ist Halo 1.5 meine Erachtens. Es gab eigentlich nur Gameplayverbesserungen. Die Story war irgendwie ein Spiegelbild des ersten Teils. Dennoch ein ganz hervoragendes Game und vor allem natürlich DAS Multiplayergame überhaupt.

Ich persönlich empfand Halo 2 nicht mehr als bewegend. Es gab mir nichts, was mir nicht auch Teil 1 bot und es gab mir vor allem weniger als andere Ego-Shooter. Halo 3 werde ich nicht mehr kaufen.
 
Zurück
Top Bottom