Xbox360 Halo - Nur ein amerikanisches Phänomen?

Fand nur Teil 1 gut und dort auch nur ein paar Sp Level. Das am Strand und mit dem Schneegebiet. Alle innen level waren so sterbens langweilig vom Aufbau und Grafik :oops:
Teil 2 hab ich nicht durchgespielt.

Ein durchschnittlicher Shooter der von mir eine Wertung zwischen 60 und 70% bekommt.

und die beta auch nicht gezockt???
der eine liebt es der andere halt nicht!!!
ob das nun ein us phänomen ist.........
mmmmhhhh wie hiess das noch......ääähhh....geschmackssache ;)

also halo 1war für mich der beste teil ich habe es über 30 mal durch gezockt
auf legänder und ich zocke es grade noch auf pc im mp also mann kann sagen ich zocke seit 4 jahre halo 1. aber halo 2 war nicht so cool ich hofe das halo 3 fett wird

--=Kenny=-- schrieb:
Ich hab noch nie verstanden was an Halo so "toll" sein soll . :tired2:
Für mich ist das ein Mittelmaß Spiel und der Multi ist total öde, die Multiplayer die man heute alle auf en PC angeboten bekommt find ich 1000 mal spannender .

Ums nochmal zu sagen, dass ist meine Meinung ;)

Und Kennys Meinung ist auch meine Meinung.

Kochschinken schrieb:
Würdet ihr alles andere für Halo stehen und liegen lassen?
JA :D

Halo ist meiner Meinung nach die beste Videospielserie die jemals geschaffen wurde bzw. das beste Spieluniversum, dass es gibt! Ich hab damals das Xbox-Bundle mit Halo 1 gekauft, und mir hat das Spiel recht gut gefallen, aber es war kein Überknaller. Zuerst wollte ich den 2. Teil gar nicht kaufen, aber ich hab mich dann doch dazu entschlossen!
Und als ich die Story durchhatte wurde ich zu einem kompletten Halo-Freak^^ Mich hat die Geschichte vom zweiten Teil irgendwie so beeindruckt, dass ich gleich noch 2 mal durchgespielt habe :D Und erst dann wurden mir eigentlich die ganzen Hintergründe klar. Und als ich dann Halo 1 nochmal gespielt habe, hab ich erst das ganze so richtig verstanden mit den Blutsvätern , der Convenant etc.
Nun ja, seit dem ist Halo halt meine Lieblingsvideospielserie ;)

btw. Den MP find ich zwar recht lustig, besonders zu 4 im Splitscreen und auch online, aber das wichtigste ist halt imo die geniale Story der Halo-Reihe :)

Sagen wir es so:

Ich finde meine 360 geil und freu mich auf viele der kommenden Spiele, aber bestimmt nicht wegen Halo :)

Halo 3 werde ich mir wohl mal günstig kaufen, für den MP.

firestrike schrieb:
aber das wichtigste ist halt imo die geniale Story der Halo-Reihe :)

Das ist auch für mich der Hauptgrund, warum ich Halo so sehr mag. Schön episch und sehr mysteriös(so hat man immer was zum Rätseln). Die haben ein paar ziemlich coole Dinge mit der Story gemacht(z.B. der Covenant-Bürgerkrieg) Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.

Aber ich bin auch ein großer Fan von Bungie selbst. Deren Nähe zur Community ist einfach nur toll und bewundernswert. Sieht man auch gerade wieder schön am neuen ARG, was gerade beginnt.

Halo = DER Shooter-Meilenstein der Konsolengeschichte

quasi das, was Super Mario bei den Jump'N'Runs ist

ich kenne ne Menge wirkliche PC-Hardcore-Zocker, und Halo war der erste Konsolenshooter, auf den PCler richtig neidisch waren, das sagt eigentlich schon alles...

freue mich riesig auf Halo 3 :)

nasagoal schrieb:
ich kenne ne Menge wirkliche PC-Hardcore-Zocker, und Halo war der erste Konsolenshooter, auf den PCler richtig neidisch waren, das sagt eigentlich schon alles...

Aber auch nur der erste Teil

Der zweite ist nur ein Witz aufm PC und ein Running Gag mittlerweile

Insgesamt geht mir Halo so ziemlich an dem hier vorbei :moon:

Kann Firestrike einfach nur zustimmen! Diese epische Story, diese mysteriöse story ist einfach nur geil! Und wenn man dazu noch die Bücher liest und die Hintergründe versteht macht das spiel 5x mehr spass :)

Ist sowie Warcraft.. World of Warcraft fand ich damals auch einfach nur geil wegen der Geschichte und das man durch Azeroth stampfen konnte und nicht von ner Vogelperspektive armeen auf armeen geschickt hat ;)

@Nihilist und Kantholz: Habt ihrs überhaupt durchgespielt? Denn es gibt Spiele, bei denen passen solche Aussagen einfach nie.

Tja für mich fing alles im Jahr 2001 an. Als ich meine Xbox auf ebay ersteigert hatte, bekam ich 3 Spiele dazu. PGR, DOA 3 und natürlich Halo. Ich war überwältigt, dass Shooter so viel Spass machen könnten. Ich finde Halo hat die Ego-Shooter Welt revolutioniert. Viele andere Ego-Shooter auf der XBox boten später auch Fahrzeuge und die superbe Steuerung von Halo wurde meist 1:1 übernommen. Insgesamt zählt der erste Teil zu den meist gespielten Titeln von mir. An zweiter Stelle kommt der 2te Teil, der mich zwar etwas enttäuschte (durch den übermässigen Hype und den fehlenden Mombassa Level von der E3), doch alles in allem ist es dennoch ein gutes Spiel geworden.
Der dritte Teil steht bei mir natürlich ganz oben auf meiner Most-Wanted Liste, weil ich zu einem wissen wie die Story nun ausgeht und die Beta mir irrsinnig viel Spass bereitet hat.

Halo hat wahrscheinlich deshalb so viele Anhänger, weil...
- es einen Charakter bietet, mit welchen man sich leicht indentifizieren kann.
- sehr einsteigerfreundlich ist.
- eine fesselnde Story hat.
- es nur hier den Warthog gibt. :D
- uvm.

@topic
Würdet ihr alles andere für Halo stehen und liegen lassen?
Ja, sofern es hier nur um Videospiele geht.

Bei mir flimmert grade zum ersten mal der Abspann von Halo 2 über den Schirm.
Auf jeden Fall, beschissenes Ende.^^ Aber jetzt macht der Satz "Finish the fight" wenigstens richtig Sinn.

Ich fand Halo 2 verdammt gut. Teil 1 liegt bei mir zwar immer noch vorne, aber auch beim Nachfolger wird einem nicht langweilig. Die Spielbarkeit und Steuerung ist einfach hervorragend, und die Musik rockt einfach alles weg, ich liebe sie. :)

Auf Halo 3 wartet wohl jeder 360 Besitzer. Aber alles stehen und liegen lassen dafür....hmm, schwierig.
Ich glaube für Mass Effect werd ich alles um mich herum vergessen, aber bei Halo....hmmm. Nee, nicht wirklich.

Trotzdem, gekauft wirds so oder so. Bester Konsolen-ever ( im Single-Player!!!!!!! ).

flo88 schrieb:
Warum?

Es gibt tatsächlich Leute, die mit OoT nix anfangen können :O ;)

Das mag durchaus sein, aber für "einheitsbrei...durschnittskost...nix besonderes.." ist OoT auf keinen Fall. :)

Mog schrieb:
Das mag durchaus sein, aber für "einheitsbrei...durschnittskost...nix besonderes.." ist OoT auf keinen Fall. :)
auf solche Billigbashes würd ich gar nicht eingehen... man merkt doch gleich, das die Leute das Game wohl kaum kennen...

Mog schrieb:
Ja klar, aber es gibt auch Spieler, die OoT genau als das sehen ;)
Daher verwundert es mich nicht, dass das auch einige über Halo sagen.

Was ich nicht ganz verstehe:
Wieso finden alle Halo1 besser?

Ich spiele im Moment Halo2 und finde es den besten Konsolenshooter ever, Teil 1 fand ich "nur" sehr gut :-?

flo88 schrieb:
Ja klar, aber es gibt auch Spieler, die OoT genau als das sehen ;)
Daher verwundert es mich nicht, dass das auch einige über Halo sagen.

An dieser Stelle zitier ich mich nochmal selbst! :P

Denn es gibt Spiele, bei denen passen solche Aussagen einfach nie.

Für OoT gilt dasselbe.

@Nasa: Jaja, Kantholz und Nihilist... die ersten aus dem Warthread kommen... :angst: ;) ;)

Aber da haben sie nicht den Xbox-Mod-Mog auf der Rechnung. :hammer:

Noch ist ja alles im grünen Bereich, aber hier weht anderer Wind als im War. :wink4:

ich kann den hype wirklich in allerkeinster weise nachvollziehen. habe den ersten teil zwar damals auch gespielt, aber für mich war es wirklich nichts weiter als ein standardshooter. das halo franchise interessiert mich absolut nicht und die story ist imo total langweilig :hmpf:

Zurück
Top Bottom