Xbox360 Halo - Nur ein amerikanisches Phänomen?

@wahrheit
ich habe natürlich den 2. Teil gemeint. Habe Halo1 wie schon gesagt auch nur ein bißchen im Multi mitbekommen.
Mein Fehler

Mein Kumpel und ich hatten sich, als Halo rauskam, ne Box ausgeliehen. Ich fand das Spiel total öde, und ich bin/war ein richtiger Egoshooter-Fan. Das Spiel hat nichts, aber überhaupt nichts von anderen Spielen in dem Genre abgehoben. Mir war das damals schon schleierhaft wie so ein langweiliges(!) Spiel so eine Wertung absahnen kann. Soweit ich mich erinnern kann war nach ca. 3h im Coop-Modus die Luft raus. Die Landschaften waren zum Einschlafen (immer das Gleiche) und die Gegner war dumm wie Brot.
Auf dem PC gab es wirklich viel besserer Shooter. Die waren nicht nur grafisch besser, sondern auch spielerisch, designtechnisch um einiges ausgereifter. Den Hype von damals konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ende vom Lied...wir haben dann irgend so ein Rallyspiel gezockt und Halo nicht mehr angerührt...

Das die landschaften immer das gleiceh waren kann ich nicht bestätigen,ich mein es gibt nur ein level das man zurück geht ,wo also immer die gleichen landschaften?
Schon das level Halo Frisst meiner meinung nach jeden schooter auf oder Der schweigende katograph(insel level)Angriff auf den Kontrollraum(das schnee level)Truth of Reconcilation(Das scharfchütztn level bei nacht)
Ich könnt hier eigenlich alle levels aufzählen da ich jedes Atomar fand Besonders das letzte mit der Warthog flucht.
Halo ist deshalb für mich das Nonplusultra weil alles Perfekt abgestimmt ist aber am meisten ist es das Verlflucht geniale gameplay in jeder situation in der man ist man ist nie hilflos,einfach weil es sich Punktgenau steuern lässt,ich redehier von Perfektion.
Das ist eines der sachen die Halo für mich aussmacht,von der musik dem sound der ganial atmo grafik und leveldisgn will ich garnicht erst anfangen.Den nur das gamplay steckt jeden shooter in die tasche ohne mit der wimper zu zucken.Und Perfekt dark kuck sich mal einer das spiel heute an was isn das?ich finds einfach nicht merh toll damals war cool nice ja weiss ich aber Halo ist seiner zeit voraus,denn Halo ist die messlatte(für mich und viele andere)

Mein Kumpel und ich hatten sich, als Halo rauskam, ne Box ausgeliehen. Ich fand das Spiel total öde, und ich bin/war ein richtiger Egoshooter-Fan. Das Spiel hat nichts, aber überhaupt nichts von anderen Spielen in dem Genre abgehoben. Mir war das damals schon schleierhaft wie so ein langweiliges(!) Spiel so eine Wertung absahnen kann. Soweit ich mich erinnern kann war nach ca. 3h im Coop-Modus die Luft raus. Die Landschaften waren zum Einschlafen (immer das Gleiche) und die Gegner war dumm wie Brot.
Auf dem PC gab es wirklich viel besserer Shooter. Die waren nicht nur grafisch besser, sondern auch spielerisch, designtechnisch um einiges ausgereifter. Den Hype von damals konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ende vom Lied...wir haben dann irgend so ein Rallyspiel gezockt und Halo nicht mehr angerührt...

ich komme auch aus dem pc-sektor und war bevor die xbox rauskamm ein absoluter pc-ego-shooter fan und habe damals alles gezockt.
also half-life, rtcw, unreal, quake, doom, avp, nolf, sof etc.

aber wegen halo habe ich mir dann die xbox gekauft und bin seitdem ein grosser fan der serie.

- halo hat ego-shooter auf konsolen erst saloonfähig gemacht.
- halo sah zum zeitpunkt des erscheinens besser aus als jeder pc-ego-shooter bis dahin (der pc hatte damals gerade mal rtcw zu bieten)
- halo bot eine traumhafte gegner-ki, keine ahnung warum su sagst die ki wäre schlecht gewesen, aber ich vermute das du das game am leichtesten schwierigkeitsgrad gezockt hast. die gegner ki wurde aber gerade bei halo mit zunehmenden schwierigkeitsgrad immer besser und auf legendär waren die allianz gegner schon so intelligent das es beinahe schon unfair war.
- halo bot absolut abwechslungsreiche landschaften: pillar of autumn, halo, allianz-raumschiff, forerunner-level - da gab es eine menge verschiedene grafik-sets. du meinst mit immer das gleiche wohl eher das level-design, das war in der tat "etwas" repetiv -> z.b. die bibliothek
- halo hatte schon immer sehr gut ausbalancierte waffen gehabt
- das spielgefühl war auch nahezu perfekt
- bei halo war die benützung von fahrzeugen super in das game eingebunden
- coop-modus

somit stellt sich mir gar nicht die frage warum soviele leute sagen halo sei ein stück videospielgeschichte, sondern ich wundere mich nur immer über die nörgler, welche der serie alle qualitäten absprechen wollen (so wie du eben - der parade-nörgler).

Zuletzt bearbeitet:
@FrankWest
Leider kann ich dazu nicht mehr ins Detail gehen, da das wirklich schon sehr lange(kam Halo1 ja gerade raus) her ist. Vielleicht war für "Dich und viele andere" Halo wirklich ein Meilenstein. Für mich definitiv nicht. HalfLife1 war ein Meilenstein, Unreal, Doom und CW waren Meilensteine, aber Halo1...
Es hat weder Dinge neu erfunden, noch elementare Dinge wie KI richtig umgesetzt. Das jetzt als Meßlatte zu nehmen ist für mich viel zu überzogen und eigentlich ignorant gegenüber den anderen Vertretern in dem Genre...
Nichts für ungut, aber ich kann "Dir und den vielen anderen" überhaupt nicht zustimmen. Ich bin bei dem Thema auch nicht emotional oder will etwas verteidigen, aber dem Hype (siehe Wertungen) wurde dieses Spiel überhaupt nicht gerecht. Es ist ja nicht das erste mal, dass sich Zeitschriften bewußt "irren" und Spiele total überbewerten.

somit stellt sich mir gar nicht die frage warum soviele leute sagen halo sei ein stück videospielgeschichte, sondern ich wundere mich nur immer über die nörgler, welche der serie alle qualitäten absprechen wollen (so wie du eben - der parade-nörgler).
Schade, dass Du letzten Abschnitt geschrieben hast...:oops:..wäre sonst gerne auf deinen Post eingegangen.

@FrankWest
Leider kann ich dazu nicht mehr ins Detail gehen, da das wirklich schon sehr lange(kam Halo1 ja gerade raus) her ist. Vielleicht war für "Dich und viele andere" Halo wirklich ein Meilenstein. Für mich definitiv nicht. HalfLife1 war ein Meilenstein, Unreal, Doom und CW waren Meilensteine, aber Halo1...
Es hat weder Dinge neu erfunden, noch elementare Dinge wie KI richtig umgesetzt. Das jetzt als Meßlatte zu nehmen ist für mich viel zu überzogen und eigentlich ignorant gegenüber den anderen Vertretern in dem Genre...
Nichts für ungut, aber ich kann "Dir und den vielen anderen" überhaupt nicht zustimmen. Ich bin bei dem Thema auch nicht emotional oder will etwas verteidigen, aber dem Hype (siehe Wertungen) wurde dieses Spiel überhaupt nicht gerecht. Es ist ja nicht das erste mal, dass sich Zeitschriften bewußt "irren" und Spiele total überbewerten.

Du nennst Unreal einen meilenstein gut das tue ich auch,DOmm WTF!! i mean WTF!!!
Was zum geier meinst du mit Doom imo kein Gutes spiel NUR aus innenräumen bestehend,wie kannst du doom nennen aber Halo kritisieren?
Half life schön und gut aber Doom :shakehead:
Aber was haben diese spiele deiner meinung nach neues gebracht?
Wir reden nicht darüber das seit Halo viele Spiele sich an Halo bedient haben aufladbare energie schilde fahrzeuge(wurden vor Halo nie wirklich in einem Spiel untergebracht)
Steuerung.Ist alles nicht thema,sondern das Es games gibt die etwas bewegt haben Half Life ist sicher eins davon Ut hatt im Mp bereich masstäbe gesetzt.
Bei Halo ist es die geniale Steuerung.
Du meinst das du es nicht emotional nimmst bezeichnest es aber als ignorant anderen genre vertretern gegenüber,zählst aber im gleichen moment nur PC spiele auf,konsolen shooter sind nicht wichtig für Pcler oder wie verstehe ich das?
Du musst mir auch nicht zustimmen aber auch nicht sachen schlecht reden die von allen geliebt werden.
Auch eine sache Half life 2 hatt von jeder zeitschrift traumwertungen bekommen und wurde nur wenig kritisiert obwohl es schon ein paar sachen zu bemängeln gäbe.
Die Presse hat Halo als Sher gut bis genial eingestuft wo also ist das Problem es stimmt doch für die einen ist es sehr gut bis genial(für mich das beste was es gibt)andere können damit nichts anfangen.

Freu mich auch ziemlich auf das Spiel, bin jetzt aber kein Fan. Steh halt einfach auch gute Spiele ^^.

Ich finde auch das die Halo-Reihe richtig gut ist, aber ein Meilenstein im Egoshootergenre kann ich da nicht erkennen. Die Präsentation und Musik in wirklich 1A, da gibts garnichts zu meckern. Die Außenlevel in Verbindung mit den Fahrzeugen sind wirklich gut gelungen, aber die Levels in Innenbereichen sind doch nicht weit von einem Doom entfernt. Die Steuerung wird als leichter/besser empfunden als z.B. R6 oder CoD, obwohl das Autoaim einfach höher eingestellt ist.

Halo war ein Vorreiter in Sachen Onlinegaming auf Konsolen, aber Egoshooter auf Konsolen hat wohl das Spiel Goldeneye Salonfähig gemacht.

Das ihr mich nicht falsch versteht ich find Halo sehr gut, aber für mich ist es kein Meilenstein. Ich würdes es in eine Kategorie mit Riddick oder CoD2 einordnen.

Ich bin ein ziemlich großer Fan von Halo. Atmosphäre, Gameplay, Story und Musik passen imo perfekt. Ich kann nicht verstehen, wie man Halo als 0815 Spiel abtun kann. Gerade das Gameplay hebt sich meiner Meinung nach von vielen Spielen ab. Die Nahkampfangriffe sind eine tolle Lösung, um die Kämpfe auf der Konsole spannend und schnell zu halten. Wenn ich daran denke, dass ich bei Hal-Life 2 immernoch die Brechstange auspacken muss, will ich das schon gar nicht mehr spielen. Dann gibt es noch die Fahrzeugabschnitte, die auch super integriert wurden. Dazu kommt dann noch die gute KI, die Beschränkung auf zwei Waffen und das sich wiederaufladende Schild.
Die Levels finde ich teilweise nicht ganz so gelungen. Gerade Halo 2 hat doch einige arg-uninspirierte Abschnitte(Die Level auf der Erde z.B.). Da erhoffe ich mir in Halo 3 Besserung. Aber man hört bisher ja nur gutes.
Die Story gefällt mir aber am besten. Sicherlich muss man bei Halo 1 auch mal aufpassen und die Ohren spitzen, aber spätestens bei Halo 2 geht's doch so richtig los und wird richtig episch.

Dass es besonderen Anklang in Amerika findet, ist aber, denke ich, verständlich. Ein stummer Krieger nimmt es mit bösen Aliens und noch böseren Weltraumzombies auf. Das kommt da doch immer gut an.

Du nennst Unreal einen meilenstein gut das tue ich auch,DOmm WTF!! i mean WTF!!!
Was zum geier meinst du mit Doom imo kein Gutes spiel NUR aus innenräumen bestehend,wie kannst du doom nennen aber Halo kritisieren?
Half life schön und gut aber Doom :shakehead:

Doom hat (zusammen mit Wolfenstein 3D) nur das FPS Genre entscheidend geprägt. Bitte nicht vergessen, dass Doom 1993 erschienen ist.

Schade, dass Du letzten Abschnitt geschrieben hast...:oops:..wäre sonst gerne auf deinen Post eingegangen.

ich erwarte auch keine antwort von dir auf meinen beitrag. :)
du hast dich mit deinen kritikpunkten (besonders der schlechten ki :rolleyes:) schon als kenner von halo disqualifiziert und somit brauchen wir auch nicht über die serie diskutieren, da du einfach dinge in den raum wirfst die absolut nicht stimmen und ich dich sowieso nicht vom gegenteil überzeugen könnte - eben der parade-halo-nörgler.

@ FrankyWest
Doom ... hat entscheidend das Gerne geprägt und es war erstmals auf mehren Ebenen möglich Gegner zu bekämpfen (das auch auf der y-Achse bewegliche Zielkreuz kam wohl erst mit quake). Du kannst bei dem Erscheinungsjahr unmöglich die "nur" Innerareale ankreiden. Das Ding lief bei mir noch auf einem 486 ... und dafür war es top.

@ FrankyWest
Doom ... hat entscheidend das Gerne geprägt und es war erstmals auf mehren Ebenen möglich Gegner zu bekämpfen (das auch auf der y-Achse bewegliche Zielkreuz kam wohl erst mit quake). Du kannst bei dem Erscheinungsjahr unmöglich die "nur" Innerareale ankreiden. Das Ding lief bei mir noch auf einem 486 ... und dafür war es top.

Ich tue es aber ankreiden weils für mich einfach schlecht ist meine meinung.
Unreal hatt geprägt ja HL auch aber doom imo nicht,kein teil der Doom reihe war imo gut.
Soviel zu Doom aber hier gehts ja um Halo und ich finde es hatt genug getan um zu beweisen das es Mehr als würdig ist auf dem Shooter trohn platz zu nehmen.
@Guybrush Ich weiss was du meinst aber imo nur ein paar gute ideen sonst nur crap.
Seid mir nicht bös oder so ist alles imo :D

Zurück
Top Bottom