Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mein Kumpel und ich hatten sich, als Halo rauskam, ne Box ausgeliehen. Ich fand das Spiel total öde, und ich bin/war ein richtiger Egoshooter-Fan. Das Spiel hat nichts, aber überhaupt nichts von anderen Spielen in dem Genre abgehoben. Mir war das damals schon schleierhaft wie so ein langweiliges(!) Spiel so eine Wertung absahnen kann. Soweit ich mich erinnern kann war nach ca. 3h im Coop-Modus die Luft raus. Die Landschaften waren zum Einschlafen (immer das Gleiche) und die Gegner war dumm wie Brot.
Auf dem PC gab es wirklich viel besserer Shooter. Die waren nicht nur grafisch besser, sondern auch spielerisch, designtechnisch um einiges ausgereifter. Den Hype von damals konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ende vom Lied...wir haben dann irgend so ein Rallyspiel gezockt und Halo nicht mehr angerührt...
Mein Kumpel und ich hatten sich, als Halo rauskam, ne Box ausgeliehen. Ich fand das Spiel total öde, und ich bin/war ein richtiger Egoshooter-Fan. Das Spiel hat nichts, aber überhaupt nichts von anderen Spielen in dem Genre abgehoben. Mir war das damals schon schleierhaft wie so ein langweiliges(!) Spiel so eine Wertung absahnen kann. Soweit ich mich erinnern kann war nach ca. 3h im Coop-Modus die Luft raus. Die Landschaften waren zum Einschlafen (immer das Gleiche) und die Gegner war dumm wie Brot.
Auf dem PC gab es wirklich viel besserer Shooter. Die waren nicht nur grafisch besser, sondern auch spielerisch, designtechnisch um einiges ausgereifter. Den Hype von damals konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ende vom Lied...wir haben dann irgend so ein Rallyspiel gezockt und Halo nicht mehr angerührt...
Schade, dass Du letzten Abschnitt geschrieben hast...somit stellt sich mir gar nicht die frage warum soviele leute sagen halo sei ein stück videospielgeschichte, sondern ich wundere mich nur immer über die nörgler, welche der serie alle qualitäten absprechen wollen (so wie du eben - der parade-nörgler).
@FrankWest
Leider kann ich dazu nicht mehr ins Detail gehen, da das wirklich schon sehr lange(kam Halo1 ja gerade raus) her ist. Vielleicht war für "Dich und viele andere" Halo wirklich ein Meilenstein. Für mich definitiv nicht. HalfLife1 war ein Meilenstein, Unreal, Doom und CW waren Meilensteine, aber Halo1...
Es hat weder Dinge neu erfunden, noch elementare Dinge wie KI richtig umgesetzt. Das jetzt als Meßlatte zu nehmen ist für mich viel zu überzogen und eigentlich ignorant gegenüber den anderen Vertretern in dem Genre...
Nichts für ungut, aber ich kann "Dir und den vielen anderen" überhaupt nicht zustimmen. Ich bin bei dem Thema auch nicht emotional oder will etwas verteidigen, aber dem Hype (siehe Wertungen) wurde dieses Spiel überhaupt nicht gerecht. Es ist ja nicht das erste mal, dass sich Zeitschriften bewußt "irren" und Spiele total überbewerten.
Du nennst Unreal einen meilenstein gut das tue ich auch,DOmm WTF!! i mean WTF!!!
Was zum geier meinst du mit Doom imo kein Gutes spiel NUR aus innenräumen bestehend,wie kannst du doom nennen aber Halo kritisieren?
Half life schön und gut aber Doom![]()
Schade, dass Du letzten Abschnitt geschrieben hast.....wäre sonst gerne auf deinen Post eingegangen.
@ FrankyWest
Doom ... hat entscheidend das Gerne geprägt und es war erstmals auf mehren Ebenen möglich Gegner zu bekämpfen (das auch auf der y-Achse bewegliche Zielkreuz kam wohl erst mit quake). Du kannst bei dem Erscheinungsjahr unmöglich die "nur" Innerareale ankreiden. Das Ding lief bei mir noch auf einem 486 ... und dafür war es top.