XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Wenn ich's richtig verstanden hab, kommt Halo am 15. in den Game Pass. Aber bin neu in dem System und kann auch sein dass ich's falsch verstanden hab.
Nein, Halo kommt am 8.12 in den Gamepass. Stand jetzt geht der SP Preload bei mir noch nicht, sollte aber bald so weit sein
 
Hat jetzt Hype aufkommen lassen, der 08.12. ist ja schon fast da.... und wie würde das mit Preload laufen?
 
Hab da was interessantes gefunden, und bestätigt, dass Crossplay optional bleiben sollte: mit Controller+ AutoAim hat man nach wie vor massive Vorteile gegenüber Maus+Tastatur.


Hier eine Grafik die beweist dass die Zielgenauigkeit der beiden Steuerungsmöglichkeiten absolut ungleich ist und demzufolge die Tatsache, dass Auto-Aim absolut busted ist. Mit Maus und Tastatur zu spielen ist in jeder Crossplay Lobby ein massives Handicap. Die Daten wurden via Halotracker erfasst


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Die ersten Reviews sind nun draußen. Bei Metacritic liegt man bei 87 nach 40 Reviews (Xbox) und 80 nach 7 Reviews (PC Version). Opencritic liegt bei 86 nach 68 Reviews.
 
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85er Meta nach 30 Reviews, paar 7er, die fehlenden Coop und MP-Probleme kritisieren, und teils auch Story. Kann ich gut mit leben. Grosse Outlets fast durchweg positiv, der Mittwoch kann kommen. :)
 
test auf golem.de


fazit
Trotz Neuerungen wie der offenen Welt und zusätzlicher Ausrüstung für den Master Chief bietet die Kampagne von Halo Infinite das typische Spielgefühl der Serie. Das ist nicht nur positiv gemeint: Neben packenden Kämpfen gibt es sehr sterile Umgebungen und eine ärgerlich verworrene Story.

Dabei fängt die Handlung spannend an, weil der Master Chief hier Charakter zeigt und sich nur mit einer Pistole in den Kampf gegen eine außerirdische Armada stürzt. Leider war es das dann auch schon, den Rest der Handlung läuft der Superheld weitgehend stumm durch die Umgebungen.

Stattdessen stiehlt ihm eine Hologrammfrau die Show, die aber mit ihrer klischeehaften Dümmlichkeit eher Fremdschämen auslöst. Im Grunde ist die Handlung aber sowieso fast ein Totalausfall. Auch als Kenner von Halo haben wir nur eine ungefähre Ahnung, um was es geht - Menschheit retten halt, oder so.

Die offene Welt ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn sich die Umgebungen stellenweise generisch anfühlen. Hier hätte man sehr viel mehr machen können, als den Master Chief nur Stellungen zum Selbstzweck erobern zu lassen.

Gut gefällt uns der Großteil der neuen Ausrüstungsgegenstände. Der Enterhaken fühlt sich an, als ob er schon immer am Arm des Master Chief hätte befestigt sein sollen. Die Schilde sind eine prima Ergänzung des Arsenals und sorgen für mehr taktische Tiefe in den Kämpfen.

Überhaupt, die Kämpfe! Die Gefechte mit den Aliens sind die ganz, ganz große Stärke von Halo Infinite. Dank der tollen KI sind die Außerirdischen viel mehr als Kanonenfutter. Die Feinde bieten mit ihrem klugen Vorgehen eine Herausforderung. Sie sind aber mit Geduld und Geschick bezwingbar.

Die meisten Oberbosse wiederum haben uns schlicht genervt, hier hätten wir uns viel mehr Abwechslung gewünscht. Einige Kämpfe ziehen sich elendiglich in die Länge. Die größte Gefahr ist dann im Grunde, nicht unachtsam zu werden und einen Volltreffer zu viel zu kassieren.

Unterm Strich ist die Kampagne von Halo Infinite als Teil des Xbox Game Pass natürlich ein Probespiel wert. Zum Vollpreis würden wir den Kauf nur den Fans empfehlen, denen die Story egal ist - und die das typische Halo-Gunplay lieben. Wir haben mehr erwartet und wünschen uns, dass der Master Chief und die Ringwelten wieder ein Abenteuer bekommen, das in allen Bereichen punktet.
 
"Master Chief has returned, but our adventures on Zeta Halo left us with mixed feelings. The gameplay is truly phenomenal and the grapple hook, in particular, steals the show. But the game is, after an extra year of development, still not finished. The single-player is not memorable, the surroundings are repetitive and the game is on a technical level very unpolished. While we have a tremendous amount of fun with the multiplayer, 343 Industries just doesn’t meet the mark with this Halo installment."


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"unpolished on a technical level" - ernsthaft 343? Nach einem Jahr extra Zeit. WOW.
 
Scheinbar wenig Abwechslung bei den Arealen, schade. Auf ner künstlichen Ringwelt zwar auch nicht logisch, aber ist ja auch keine Simulation. Shootouts, Gunplay, KI werden auch in den kritischeren Reviews herausgehoben. Passt. Story hab ich ehrlich gesagt noch in keinem Halo verstanden. Ist ja eher so ein Teppich an nett anzuschauenden Cutscenes.
 
Scheinbar wenig Abwechslung bei den Arealen, schade. Auf ner künstlichen Ringwelt zwar auch nicht logisch, aber ist ja auch keine Simulation.

schon in Halo 1 gabs mehrere Biome. Halo infinite ist da wohl ein witz.

Hier die Biome von Halo 1:
Assault on the Control Room: Schnee
Halo/Silent cartagropher: Wald/wiese
The Truth and Reconciliation: Wüste
Guilty Spark: Sumpf/Dschungel

wo, wenn nicht auf einem künstlichen (Ring) Planeten könnte man plausibel mehrere Biome nahe nebeneinander einbauen...

Traurig...

In Summe wohl wie erwartet: Halo Infinite ist alles andere als ein Blockbuster oder Referenz.

und ist nach Halo 5 der schlechtbewerteste Halo Teil...
 
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schon in Halo 1 gabs mehrere Biome. Halo infinite ist da wohl ein witz.

Hier die Biome von Halo 1:
Assault on the Control Room: Schnee
Halo/Silent cartagropher: Wald/wiese
The Truth and Reconciliation: Wüste
Guilty Spark: Sumpf/Dschungel

wo, wenn nicht auf einem künstlichen (Ring) Planeten könnte man plausibel mehrere Biome nahe nebeneinander einbauen...

Traurig...

In Summe wohl wie erwartet: Halo Infinite ist alles andere als ein Blockbuster oder Referenz.

und ist nach Halo 5 der schlechtbewerteste Halo Teil...

Ist sage nur, dass es nicht logisch ist. Ne Zivilisation, die sich eine künstliche Welt mit lebensfeindlichen Umgebungen mit Eis und Wüste schafft. Dass man das in nem Game machen kann, ist natürlich wünschenswert.
 
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