XOne/XSeries/PC Halo Infinite

Warum ist es unter Xbox Fans eigentlich der Normalzustand sich immer in der Opferrolle zu sehen?

Die böse Presse ist gegen uns, Xbox als Marke bekommt keine Anerkennung, Microsoft muss sich immer beweisen.

Da werden sogar Wertungen im Voraus relativiert, 85% die neue 90 :kruemel:

Ist ganz einfach so, dass kein SP-Ego-Shooter seit Halo Reach (2010) mehr nen 90er-Meta hatte. Das Genre gilt als Relikt aus nem anderen Zeitalter bei jüngeren Reviewern. Und natürlich gibts Kritiker, die gern gegen Halo schiessen. Lies dir mal die Preview von PC Gamer durch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich eigentlich den Fortschritt beim Event? Wie viel fehlt noch bzw. wie erkenne ich was ich machen muss?
 
Woran erkenne ich eigentlich den Fortschritt beim Event? Wie viel fehlt noch bzw. wie erkenne ich was ich machen muss?
Diese Woche kannst du 7 Event challenges machen. Die tauchen leider random bei den weekly challenges auf. Wenn du unter deinen laufenden weeklys Y drückst, siehst du welche weekly und Event challenges noch anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ein Meta von 85 wäre sehr gut. Aber mal sehen. Ist heute schwierig für nen Shooter, und Halo hat ne Menge Leute, die das Game einfach hassen bzw. es scheitern sehen wollen (wie dich zum Beispiel).

Aber bin gespannt, wie es Fans der alten Teile reviewen und ob für sie wieder das Flair von damals aufkommt. Im MP ists zumindest so und auch die Kampagne scheint in den Videos wieder sehr viel inspirierter.

Was soll dass das ich das Game scheitern sehen will? Find diese Stimmungsmache gegen mich mehr als unverschämt
 
Halo ist jetzt schon so oder so der Gewinner der Shooter 2021 … sei es Gameplay, Spass, Wertungen, Internet/ Social Präsenz:

bcdda562-6d15-4587-ahtj3d.jpeg

b972a2dc-5ed5-41f5-a0zj5q.jpeg

5ca4e1b4-d0e7-4b36-96zjzs.jpeg
 
Also 1050XP mit 7 Matches locker pro Tag machbar … ab dem 7 Spiel+ dann wieder 50Xp pro Match!

Sollte man jeden Tag mindestens 7 Matches machen 😉 Kommt man schneller voran als bisher … Bis heute waren 1050XP ja 21 Matches :lol: Level Up pro Tag nun drinnen.
Heute Nacht ein bisschen gespielt, XP Booster reingehauen weil er mir Weeklys angezeigt hat und war dann nur ein "Bug". Danach die "News" gesehen und ..... Schön 2 Level verplämpert weil ich den Booster sinnlos genutzt habe. :mad:
 
Halo ist jetzt schon so oder so der Gewinner der Shooter 2021 … sei es Gameplay, Spass, Wertungen, Internet/ Social Präsenz:

bcdda562-6d15-4587-ahtj3d.jpeg

b972a2dc-5ed5-41f5-a0zj5q.jpeg

5ca4e1b4-d0e7-4b36-96zjzs.jpeg

Ist schon krass, wie massiv es sich von der Konkurrenz im Genre absetzt, die fast nur noch zu ner leeren Hülle verkommt. Nen SP zu COD wird man wohl bald nicht mehr sehen, Far Cry dürfte allmählich eingestellt werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein klassischer Ego-Shooter jemals wieder nen 90er Meta holt.

Die (mehr oder wenigen) stummen Helden aus der Ego-Perspektive haben ausgedient in der modernen Betrachtung durch Kritiker. Ist auch kein Zufall, dass es bis heute kein Half Life 3 gibt, Sony keine Ego-Shooter mehr macht und kaum mal ne neue AAA-IP im Genre angekündigt wird (Ausnahme MS).

Die späten 90er und Nuller-Jahre waren die grosse Zeit der Ego-Shooter: Halo, Fear, COD, Battlefield, Killzone, Riddick, Half Life, Quake, Unreal Tournament, Medal of Honor, Crysis, Wolfenstein - alles (wiederholt) 90er. 2010 mit Halo Reach kam dann das abrupte Ende.

Die Immersion/Storytelling "moderner" Games hat sich dann - zumindest aus Sicht der Kritiker - stark in die 3rd Person verlagert. Der Protagonist ist immer im Blick, macht seine Sprüche, hat seine Sidekicks an der Seite, die Games sind stromlinienförmiger und folgen viel eher einem Drehbuch mit Scripts im Gameplay. Oft sind die Games auch Crossgenre im Gegensatz zu klassischen FPS.

Ego-Shooter wirken dagegen sehr Old School, roh, für jüngere Gamer aus der Zeit gefallen und spielerisch monoton. Heute ist ne 85 für nen Ego-Shooter erstmal ein Statement. Auch wenns serienintern für ein Halo sicher mau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich ne Art Liste, wo man sieht welche Produkte mit Codes für Skins kommen? Also Figuren, Nerf Waffen, Energy Drinks etc.?
 
Halo ist jetzt schon so oder so der Gewinner der Shooter 2021 … sei es Gameplay, Spass, Wertungen, Internet/ Social Präsenz:

bcdda562-6d15-4587-ahtj3d.jpeg

b972a2dc-5ed5-41f5-a0zj5q.jpeg

5ca4e1b4-d0e7-4b36-96zjzs.jpeg
Dürfte aber nur die Wertung des MP sein wenn ich mir die "Reviews" so durchlese. Was natürlich dennoch ein Top Wert ist. Bin echt auf Reviews zur Kampagne gespannt, größtenteils waren die Berichte ja äußerst positiv
 
Dürfte aber nur die Wertung des MP sein wenn ich mir die "Reviews" so durchlese. Was natürlich dennoch ein Top Wert ist. Bin echt auf Reviews zur Kampagne gespannt, größtenteils waren die Berichte ja äußerst positiv

Ist nur der MP. Reviews kritisieren eigentlich nur das Progressionsystem im MP. 343 tut gut daran, das bis zum Release stark zu verbessern.
 
Ja ist nur MP Reviews, aber man sieht schon wo die Reise hingehen wird. Nach den Previews zur Kampagne kann die auch niemals so schlecht sein das der Wertungsschnitt unter 80 fallen wird durch die Kampagne.
Nun wurde die XP Progression etwas getunt, da könnten zukünftige MP Reviews auch nochmal nen ticken besser ausfallen.

Ein Schnitt unter 82-83% (bei 100-130 Reviews) würde mich am Ende schon etwas überraschen.
 
Ist nur der MP. Reviews kritisieren eigentlich nur das Progressionsystem im MP. 343 tut gut daran, das bis zum Release stark zu verbessern.
Das Progression System ist bislang auch das einzige was ich wirklich zu kritisieren hab, dass man da jetzt mal mit der neuen XP Verteilung reagiert ist schonmal ein guter Ansatz. Wenn sie jetzt noch die Crossplay Funktion optional machen dann ist eigentlich alles in Butter
 
Ist doch schon passiert
Jap, ist aber nur der Anfang. Finde aber dass das schon mal in die richtige Richtung geht und die Motivation da ist wenn man auch mal nur schnell eine Partie zwischendurch zu machen. Halo 5 hat mich mit den Dailies auch immer gut bei Laune gehalten und immerwieder für die eine oder andere Partie begeistert. Generell fand ich das Progression System in Halo 5 eigentlich ziemlich gut gemacht, das fehlt mir bei Infinite noch ein wenig, bin aber zuversichtlich dass da noch einiges kommt
 
Hab noch eine Herausforderung bei dem Fiesta Event. Miss 6 Spiele abschliessen allerdings tut sich da beim Fortschritt einfach nichts. Har jemand ein ähnliches Problem?
 
Zurück
Top Bottom