Xbox360 Halo: Combat Evolved Anniversary

Quelle dafür? Kommt das in dieser "Blutsväter" Romanreihe vor?

Ja. Die Menschen und San 'Shyuum bildeten vor über 110.000 Jahren eine Allianz gegen die Blutsväter. Prinzipiell waren die Blutsväter im Recht, da die Menschen sich immer weiter ausbreiteten und ganze Völker auf unzähligen Planeten ausgelöscht haben.

Die Flood drang die Menschen ins Blutsväter Gebiet und dann gab es einen Krieg (darüber ist noch nicht so viel bekannt, nur das die Blutsväter die Menschen besiegt und Evolutionstechnisch zurückgestuft, ja fast vernichtet haben).

Hab das Buch "Kryptum" schon 5-Mal gelesen mittlerweile und ich nehme immer wieder neue Details auf. Werde es sicherlich nochmal lesen :goodwork:

Ich glaubte bis vor kurzem, dass die Forerunner sich selbst geopfert haben bei der Aktivierung der Ringe. Doch die Encylopedia erzählt, dass paar Forerunner ausserhalb der Milchstraße abgesetzt haben.

Es war doch bekannt das fast alle Blutsväter sich geopfert haben.

Die wenigen überlebenden haben die ganzen Spezies der Arche entnommen und auf verschiedenen Planeten angesiedelt. So entstand das heutige bewohnte Universum.

Ansonsten würde es ja keinerlei Leben mehr geben, außer auf der Arche und in anderen Galaxien.

Oh, sehr geil. Amazon.com hat gerade "Halo: Primordium: Book Two of the Forerunner Saga" versendet :goodwork:

Aber wird wohl erst mitte Januar ankommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Menschen und San 'Shyuum bildeten vor über 110.000 Jahren eine Allianz gegen die Blutsväter. Prinzipiell waren die Blutsväter im Recht, da die Menschen sich immer weiter ausbreiteten und ganze Völker auf unzähligen Planeten ausgelöscht haben.

Die Flood drang die Menschen ins Blutsväter Gebiet und dann gab es einen Krieg (darüber ist noch nicht so viel bekannt, nur das die Blutsväter die Menschen besiegt und Evolutionstechnisch zurückgestuft, ja fast vernichtet haben).

Hab das Buch "Kryptum" schon 5-Mal gelesen mittlerweile und ich nehme immer wieder neue Details auf. Werde es sicherlich nochmal lesen :goodwork:



Es war doch bekannt das fast alle Blutsväter sich geopfert haben.

Die wenigen überlebenden haben die ganzen Spezies der Arche entnommen und auf verschiedenen Planeten angesiedelt. So entstand das heutige bewohnte Universum.

Ansonsten würde es ja keinerlei Leben mehr geben, außer auf der Arche und in anderen Galaxien.

Oh, sehr geil. Amazon.com hat gerade "Halo: Primordium: Book Two of the Forerunner Saga" versendet :goodwork:

Aber wird wohl erst mitte Januar ankommen :(
Nein. Es war nicht bekannt, dass
die Überreste der Forerunner die Galaxie verlassen haben. "After the starved Flood died off, the planets were reseeded with the rescued life forms and the shattered remnants of the Forerunner civilization decided to leave the galaxy. Their final destination and current status remain unknown." Also existieren noch Forerunner und wären sie auf der Ark gewesen, hätten wir sie ja in Halo 3 getroffen.

Wieso bei Amazon.com bestellt? Doch gleich bei Amazon.de für 17,95€ bestellen und dann schon diese Woche bekommen? Naja. Ich freue mich auf die Kindle Version morgen und fange an zu lesen. Das Hardcover steht einfach im Schrank neben Halo: Cryptum als Sammlerstück, wenn es ankommt.
 
Also existieren noch Forerunner und wären sie auf der Ark gewesen, hätten wir sie ja in Halo 3 getroffen.

Wenn sie noch existieren sollten (es ist schließlich schon über 100.000 Jahre her, so alt werden auch die Forerunner nicht afaik), dann sind es wohl nur noch sehr wenige. Fand es allerdings auch komisch das kein Forerunner mit auf der Arche geblieben ist. Der Bibliothekar und der "zweite" Didaktiker wollten ja noch zur Arche reisen, hat allerdings nicht mehr geklappt. Aber das gar keiner dort war... hmm.

Naja im November diesen Jahres wissen wir dann mehr ;)

Die Terminals aus Halo: CEA fand ich sehr sehr interessant.
 
Kann man nicht einen thread aufmachen wo es nur um die Bücher geht?
Wäre sinnvoll Da es mittlerweile recht viele sind xD
 
Hab grad angefangen mit dem Spiel und da kommen Erinnerungen von früher wieder hoch. War echt ne geile Zeit und mit Halo Anniversary wird mir wieder klar welches Spiel der beste Shooter ever ist :-D
 
Wenn ich wieder in Deutschland bin nehm ich mir die Bibliothek in 30 Minuten vor. Das Spiel hat es verdient auf 1000 Punkte gebracht zu werden, auch wenn ich die schwersten ErfOlge noch vor mir habe.

Wenn ich nicht bei YT geguckt hätte und gesehen, dass man am Anfang per Nadejump abkürzen kann wäre ich daran wohl verzweifelt. :-D
 
Das Level wurde zum Glück was die Orientierung angeht entschärft, die Pfeile haben mir viel Ärger erspart. Als ich das Spiel 2002 oder 03 gespielt hab war ich noch n kleiner Bengel und hab bestimmt mehr als 2 Stunden gebraucht. Auf Easy :uglylol: das Level davor schreit genauso danach sich zu verlaufen was auch immer wieder passiert ist.

Muss zugeben das ich in meinem Legendär Durchgang n Youtube Video geschaut hab um den 21 min. Erfolg zu schaffen.


Kann mich nur wiederholen (bzw. Was zitieren wa ich aufgeschnappt hab), ist erstaunlich wie aktuell das Spiel in seiner Mechanik ist obwohl quasi nur das Gewand erneuert wurde.
 
Spiele das aktuell wieder. Ich mag dieses Spiel einfach, obwohl ich die Bibliothek hasse oder das Backtracking im Schneelevel.

Spiele meist in alter Grafik, da ich das Spiel in neuer Grafik schon in der Master Chief Collection durchspielte. Ich bin begeistert, wie gut sich dieses Spiel heute noch spielt. Auch habe ich in neueren Spielen schon dümmere Gegner erlebt.

Vom Gameplay merkt man das Alter eigentlich gar nicht, wie gesagt beim Leveldesign hätte man manchmal besser sein können. Aber die halboffenen Levels sind eh cool und immer wenn Fahrzeuge im Spiel sind sowieso.

Irgendwie auch krass, wie sehr dieses Spiel Ego-Shooter auf Konsolen veränderte und Standards setzte.

P.S. Ich liebe das Gegnerdesign
 
Zurück
Top Bottom