Xbox360 Halo: Combat Evolved Anniversary

Habe es vorhin kompletiert, 1000 GS. Yeah! :goodwork:

Seit diesem Freeze habe ich öfters mal beendet um zu speichern. Ist mir aber lustigerweise nicht mehr passiert. Allerdings war das bisher auch mein einzigster Freeze.

A pro pos "Keyes" Level. Das musste ich 5 mal spielen, bis ich den Erfolg geschafft hatte, alle Eliten zu töten. Denn an 2 Stellen spawnen diverse Eliten nur, wenn man an der richtigen Stelle vorbei läuft... :hmm:

Wer sich übrigens an den Erfolgen "Diese Seite nach oben" und "Wie stehn wohl die Chancen" machen will, dem Rate ich beim Checkpoint bevor man in den Warthog steigt zu speichern und zu beenden. Und sich dann eine sicherungskopie dieses Spielstandes anzulegen. Sofern man den ganzen Level nicht nochmals spielen will wenn man den letzteren verbockt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Warthog-Run gibts doch zwischendrin eh kein Checkpoint mehr.....kann man auch ganz am Schluss noch zurückgehen.
 
Es gibt beim Warthog-Run einen Checkpoint. So gegen 2:40 vor Ende.
 
Habe es vorhin kompletiert, 1000 GS. Yeah! :goodwork:

Seit diesem Freeze habe ich öfters mal beendet um zu speichern. Ist mir aber lustigerweise nicht mehr passiert. Allerdings war das bisher auch mein einzigster Freeze.

A pro pos "Keyes" Level. Das musste ich 5 mal spielen, bis ich den Erfolg geschafft hatte, alle Eliten zu töten. Denn an 2 Stellen spawnen diverse Eliten nur, wenn man an der richtigen Stelle vorbei läuft... :hmm:

Wer sich übrigens an den Erfolgen "Diese Seite nach oben" und "Wie stehn wohl die Chancen" machen will, dem Rate ich beim Checkpoint bevor man in den Warthog steigt zu speichern und zu beenden. Und sich dann eine sicherungskopie dieses Spielstandes anzulegen. Sofern man den ganzen Level nicht nochmals spielen will wenn man den letzteren verbockt. ;)
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe noch verschiedene Erfolge noch vor mir. Nächstes Wochenende werde ích erstmal die komplette Halo Trilogie mit einen Kollegen durchspielen und ein paar Erfolge freischalten.

Es gibt beim Warthog-Run einen Checkpoint. So gegen 2:40 vor Ende.
Der Checkpoint ist bei dem Pelican-Absturz, wenn ich mich recht entsinne.
 
Beim Warthog-Run gibts doch zwischendrin eh kein Checkpoint mehr.....kann man auch ganz am Schluss noch zurückgehen.
Es gibt beim Warthog-Run einen Checkpoint. So gegen 2:40 vor Ende.
Ja und Nein.
Ich musste das Level dutzende Male von vorne starten weil kein CP kam. Irgendwann, ich habe nicht die leiste Ahnung warum habe ich einen bekommen. Kurz vor dem finalen Sprung. Keine Ahnung warum auf einmal bzw all die Male zu vor nicht.

Das Checkpoint-Trigger System kam mir in dem Spiel eh ein ums andere mal spanisch vor. Will sagen willkürlich.

Ich habe übrigens den Erfolg geschafft mit noch gerade mal wahnwitzigen 6 Hunderstel Sekunden übriger Zeit. :uglygw: Allerdings...
...war das auch schon, bevor ich in einem Video gesehen habe, dass es in dem Level 2 Abkürzungen gibt. :uglygw:
 
Nach dem ich also HALO CE:A beendet habe, hatte ich vorhin mal wieder Halo 2 rausgekramt und angefangen. Auf Legendär. Früher immer nur normal oder heldenhaft. Aber verdammi... Bild ich mir das nur ein, oder war/ist Halo 2 tatsächlich schwerer als Teil 1? :nerd:
 
Halo 2 fand ich bislang auch am Schwersten. Mag ihn wg der etwas wirren Story und den Bossfights eh am wenigsten.

CE:A beim Hog-Run hatte ich btw keinen Checkpoint....kann mich aber auch daran erinnern, das im alten CE beim Pelican einer war.
 
Das ist es eben was so komisch war. Du kannst da 50x an der gleichen Stelle durchfahren und nix passiert. Und beim 51. mal kann es sein, dass du doch einen Checkpoint kriegst.
So erging es mir aber im ganzen Spiel immer wieder. :nix:

Mein bislang "ungeliebster" Teil ist btw. ODST. Habe ich bis heute noch nicht durchgespielt. Werd ich dann mal chronologisch korrekt beim Replay zischen Teil 2 und 3 "einschieben". :brit:
 
Habs gestern mit einem Kumpel auf Legendary im Coop angefangen und haben jetzt das Level mit dem Strand/Inseln (ka, wie man das nennt) abgeschlossen.

Abgesehen davon, dass es technisch nicht auf dem neusten Stand ist und sehr viele Popups bzw. sehr viele Texturen erst spät lädt (ka, ob es im Singleplayer auch so ist), keine Wassereffekte vorhanden sind usw., finde ich es eine nette Erfahrung, ein altes Spiel im neuen Gewand zu spielen. Auch wenn es quasi eine 1 zu 1 Umsetzung ist, ist es dennoch kein einfacher HD Port, was heutzutage gerne gemacht wird, sondern ein Remake.

Hatte am Anfang extreme Schwierigkeit mich an die Steuerung zu gewöhnen, da sich moderne Shooter mittlerweile komplett anders spielen bzw. steuern. Hey, man kann ja nichtmal sprinten. Auch mit dem zielen hatte ich so meine Probleme, trotz Auto-Aim, da damals das benutzen von Visier/Kimme und Korn/Zoom wohl noch nicht so in Mode war. Deswegen fand ich auch die Pistole auch praktisch, da sie wenigstens Zoom hatte.

Naja, es ist toll, wenn man alte Spiele mit neuer Grafik erleben kann. Halo 1 ist immerhin das einzige Halo, dass ich komplett durchgespielt hatte (bzw. sogar mehrmals). Auch finde ich sehr gut, dass man so einfach in den Classic-Modus switchen kann. Ich muss da ziemlich oft wechseln und vergleichen. Schon arg, wie es damals aussah, hatte ich persönlich viel besser in Erinnerung.

Im großen und ganzen finde die Anniversary Edition, trotz der Schwächen, recht gut. Davon können sich einige Hersteller mit ihren HD-Ports ne Scheibe abschneiden.
 
zu spät, spiel ist durch und 1000 GS sind schon gemacht :kruemel:


Fazit: nach wie vor das beste Halo ever. und natürlich auch der beste Egoshooter ever.
 
Halo 2 fand ich bislang auch am Schwersten. Mag ihn wg der etwas wirren Story und den Bossfights eh am wenigsten.

Wirre Story? Was war an der Story denn so wirr? Das die Elites erkannt haben, dass die Propheten in einem Irrglauben über "die große Reise" lebten und deswegen eine Allianz mit den Menschen gebildet haben?

Irgendwie lustig, da die Propheten und Menschen schonmal zusammengearbeitet haben. Allerdings waren die Menschen damals schon deutlich fortgeschrittener als sie es im Jahre 2552 sind.
 
Irgendwie lustig, da die Propheten und Menschen schonmal zusammengearbeitet haben. Allerdings waren die Menschen damals schon deutlich fortgeschrittener als sie es im Jahre 2552 sind.

Quelle dafür? Kommt das in dieser "Blutsväter" Romanreihe vor?

A pro pos Bücher. Selbst wenn man kein Hardcore HALO Nerd ist, dieses Buch kann ich echt nur empfehlen, es ist sein Geld wirklich wert

halo-encyclopedia-inc-dorling-kindersley-hardcover-cover-art.jpg



Eben bestellt habe ich mir eben noch dieses hier, auf das ich sehr gespannt bin. Auch wenn es das bislang nur in englisch erhältlich ist
365px-ArtHalo_DJ_Main_LogoShadow.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle dafür? Kommt das in dieser "Blutsväter" Romanreihe vor?

A pro pos Bücher. Selbst wenn man kein Hardcore HALO Nerd ist, dieses Buch kann ich echt nur empfehlen, es ist sein Geld wirklich wert

halo-encyclopedia-inc-dorling-kindersley-hardcover-cover-art.jpg



Eben bestellt habe ich mir eben noch dieses hier, auf das ich sehr gespannt bin. Auch wenn es das bislang nur in englisch erhältlich ist
365px-ArtHalo_DJ_Main_LogoShadow.jpg
Ja. Taucht in Halo: Cryptum auf. Ich finds schade, dieses Infos einfach rein zu posten ohne vorher eine Warnung zu geben. Cryptum ist ein wirklich toller Sci-Fi Roman und wirklich das Lesen wert. Doch wenn man die meisten Sachen schon vorher kennt, dann fehlt ja die Motivation.

Ich habe die Neuauflage von der Halo Encyclopedia(Sept '11) hier stehen. Es sind wirklich kleine neue Informationen vorhanden.
Ich glaubte bis vor kurzem, dass die Forerunner sich selbst geopfert haben bei der Aktivierung der Ringe. Doch die Encylopedia erzählt, dass paar Forerunner ausserhalb der Milchstraße abgesetzt haben.

Das Artbook ist definitiv großartig. (Leider nicht so gut wie "The Art Of Halo 3"). Ich besitze davon die Limited Edition und die Normale Edition und bin ganz besonders auf die Lithographen stolz, die dabei geliefert waren(LE).
 
Kryptum will ich erst noch lesen. Die Tage erscheint ja davon der 2. Band in englisch (bei uns glaube ich März).

Von der Enziklopädie habe ich auch die Neuauflage haben, den diese Informationen mit den Blutsvätern stand bei mir auch drin. Dennoch finde ich es aber komisch, dass in dem Kapitel über die Spartaner nichts über das Noble Team drinsteht. :hmm:
 
Zurück
Top Bottom