PS5/XSeries/PC Halo: Campaign Evolved

Ja, ab Start verfügbar. Hab mir den Run aber für Koopsession aufgehoben, daher auch erst auf normal gespielt. Wobei der erste Run sicherlich auch auf normal oder heldenhaft sein wird, da ich nicht weis, wie eingerostet die Kooppartner sein werden. :coolface:

2 Bonus-Missionen fehlen mir noch, kam gestern und heute leider noch nicht zum Zocken.

Achja, wie bei allen MS Spielen die zuletzt auf PS5 erschienen sind, sammelt man hier auch doppelt Erfolge. Heisst, wenn ich diverse Trophäen freischalte, schalte ich automatisch Erfolge auf der Xbox frei.

Kann es sein, dass es hier auf Legendär mehr Covenant als im Original gibt? Hab jedenfalls schon in Pillar of Autumn das Achievement für 100 Headshots bekommen, bin aber auch schon oft drauf gegangen. Fühlt sich bisher bissl schwerer an als in der MCC (oder ich bin eingerostet/alt), sonst allerdings 100% Halo :goodwork:

Kann es sein, dass es hier auf Legendär mehr Covenant als im Original gibt? Hab jedenfalls schon in Pillar of Autumn das Achievement für 100 Headshots bekommen, bin aber auch schon oft drauf gegangen. Fühlt sich bisher bissl schwerer an als in der MCC (oder ich bin eingerostet/alt), sonst allerdings 100% Halo :goodwork:

Mir fehlte auch der Vergleich, hatte auf normal in der zweiten Mission schon 100 headshots. Kam mir auch da recht schnell vor. Aber Pistole und Headshots ist eigentlich dat kleinste Problem.

Ich warte auch bis morgen Abend bis mein Nachbar und alter Spartan in Arms Zeit hat. Und natürlich direkt auf Legendär, wie es sich gehört für Halo.

Kurzer Hinweis, wen das kleine Magazin der Assault Rifle stört und gerne wieder die 60 Schuss wie im Original hätte, der Schädel dafür liegt auf dem Weg im ersten Level noch bevor ihr eine Waffe bekommt :goodwork:

Im ersten Level findet ihr auch den Schädel für den 3rd person mode. Hab den gestern mal im Remix ausprobiert. Ist ok, kann man machen. Spiele aber selber weiter 1st person.

Kurzer Hinweis, wen das kleine Magazin der Assault Rifle stört und gerne wieder die 60 Schuss wie im Original hätte, der Schädel dafür liegt auf dem Weg im ersten Level noch bevor ihr eine Waffe bekommt :goodwork:

Im ersten Level findet ihr auch den Schädel für den 3rd person mode. Hab den gestern mal im Remix ausprobiert. Ist ok, kann man machen. Spiele aber selber weiter 1st person.
Dankend zur Kenntnis genommen. :goodwork:
Aber hatte das Sturmgewehr im Original meine ich nicht nur ~40 Schuss???
Edit: Nee, okay, Mandela Effekt.

Mal schnell meine Eindrücke:

Als Remake finde ich es richtig gut, gut getroffene Balance zwischen alt und neu.
Oder anders gesagt, es spielt sich ca. so wie ich es in Erinnerung habe, aber wie es natürlich nicht war. (Anmerkung: bin keine Hardcore Halo Fan der jede Veränderung als Sakrileg sehen würde).

Als PC Game über die Xbox App: MS schafft es immer noch, die nervigsten Releases selbst zu liefern. Nix dramatisches, aber kleine Ärgernisse, die ich bei anderen PC Games nicht habe. Die Sprach Einstellungen unter "Konto" zu verstecken ist ... kreativ.
Grafik ist sehr fein, Performance relativ zur Grafik eher mau imo.

Gestern hatte ich zwei 16-jährige "Fortnite" Kids hier, die es Coop gezockt haben, bei genau null Halo Erfahrung.
Die hatten erstaunlich viel Fun damit, zu meiner Überraschung. Hätte nicht gedacht, dass Halo so junge Leute noch ansprechen kann.

Was ich mal wieder loben muss:
1 Gamepass Subscription, und wir können problemlos mit PC und Series X auf zwei TVs Coop machen.

Gestern bis zur Bibliothek im 3er Coop gezockt und absolut für gut befunden. Crossplay (Freunde auf PS5, ich PC) hat optimal funktioniert und es ist ein wirklich gutes Remake, bei dem an den richtigen Stellschrauben gedreht wurde.
Freue mich drauf die Kampagne demnächst weiter im Coop zu zocken.

Zurück
Top Bottom