Xbox One Halo 5: Guardians

Die Halos auf der 360 gefallen mir auch am besten. Sind ja theoretisch alle ausser das 2te. Ich liebe die Serie und hoffe auf neues, und interessantes!:)
 
Ich fänd es ja sogar recht interessant, wenn sie noch ein Halo 2 Remake für die 360 raushauen würden.
Klar würden dann wieder alle aufschreien, wenn es nicht für die Next Gen kommt, allerdings hätte man so wirklich mal die komplett Trilogie auf einer Konsole. Fänd ich persönlich ziemlich cool.
 
Ich fordere Halo 1-2 HD-Remake sowie Halo 3 auf einer Blu-Ray für die Xbox One ;) Gleichzeitig werden die Titel auch für die 360 veröffentlicht.

Verstehe auch nicht, wieso das Fable HD Remake nur für die 360 kommt. Würde solche Remakes einfach auf beiden Konsolen veröffentlichen, da die ja mehr Fanservice sind.

Beim Halo 1-Remake sehe ich aber sehr krass die Entwicklung. Schüttle momentan den Kopf, wenn ich in Originalgrafik spiele und denke "Wow, dass fandest Du vor 12 Jahren toll". Dann schalte ich in die neue Grafik und denke "Ja, großer Sprung, aber Texturen etc. gehen besser". Besonders weil ich Killzone SF letztens gespielt habe, weiß ich ja, was jetzt drin ist und wie Halo 5 ungefähr aussehen könnte. Also da sieht man dann schon den Generationssprung.
 
Ohja Halo 2 Remake wäre toll, aber bitte mit alternativen Ende.
 
Hab mir ja jetzt Halo 1, Halo 3, Halo 3 ODST und Halo Reach geordert. Halo 4 dann ggf zu Weihnachten. Dann an Weihnachten Halo Spartan Assault im Koop, bin im Halo-Fieber und dann dieses Bild bei Facebook! Leider hat es die US-Xbox-Site nicht, weswegen ich jetzt nicht viel erwarte... also keine Ankündigung oder so. Die werden doch nicht das als Werbung für Spartan Assault nehmen von wegen Jahr ausklingen lassen? Wobei eine Überraschung wäre das ja nicht.
 
Passt mal auf, es wird in Spartan Assault den ersten Richtigen Trailer zu Halo5 geben!!!!
Ich könnte drauf wetten das es so kommt. Allein das es am 24.12 noch released wird finde ich extrem heftig.
Das ist nicht selbstverständlich!! Für ein Store Update müssen schon nen paar Leute mehr arbeiten, diese werden dann auch nicht um 14/16Uhr nach Hause gehen.

Glaub das ist MS ihr Weihnachtsgeschenk an uns Halo Jünger :D
Am Freitag ist der Launch schon wieder 1Monat her, langsam muss neues Material von Exklusivgames her bzw. der Name XboxOne muss auch nach Weihnachten im Umlauf bleiben.
Mit so etwas auf jeden Fall.....
 
Der 24.12 ist an sich ein "normaler" Arbeitstag und in den USA bekommen die doch auch am Morgen vom 25. ihre Geschenke, sprich feiern einen Tag nach uns so richtig. Außerdem gehe ich jede Wette ein, dass bei denen schon jetzt alles für die nächsten Wochen vorbereitet ist und da bloss noch ein Knopf gedrückt wird, damit es jeder sehen kann.

Ein neuer Halo Trailer zum Fest wäre aber nett.
 
Gerüchte Sagen auch das diesesmal alles viel größer werden soll, 64 Spieler im Multiplayer usw. also richtige Big Team Battles.
Wenn das Spiel nächstes Jahr kommen soll hatte ich schon gerne in naher Zukunft mal wieder ein paar neue Infos zum Spiel.
Zu den meisten spielen die gegen Mitte/Ende des nächsten Jahres kommen gibt es schon viel mehr.
Nicht das es noch verschoben wird.
 
Halo 5 - Entwickler versprechen deutliche Verbesserungen am Mehrspieler-Modus

343 Industries hat eigenen Angaben zufolge aus den Fehlern bei Halo 4 gelernt und plant für Halo 5 deutliche Verbesserungen am Mehrspieler-Modus. Änderungen soll es unter anderem am Balancing und am Charakter-Fortschritt geben.

Das Entwicklerstudio 343 Studios hat mit Halo 4 erstmals die Entwicklung der Halo-Reihe von Bungie übernommen - und musste sich zumindest hinsichtlich des Mehrspieler-Part den Vorwurf gefallen lassen, nicht mit den Vorgängern mithalten zu können.
In einer längeren Twitter-Diskussion mit einigen Fans hat sich nun Design-Director Brad Welch noch einmal der Thematik angenommen und für die Zukunft sowie ein mögliches Halo 5 Besserung versprochen.

Ansetzen möchte man dabei vor allen Dingen hinsichtlich der Langzeitmotiviation, die aufgrund eines eher schlecht ausbalancierten Fortschritt-Systems in Halo 4 nicht wirklich vorhanden war. In einem möglichen Halo 5 soll es laut Welch deutlich länger dauern, bis die Spieler im Rang aufsteigen. Zudem möchte man sich wieder mehr an Halo 2 und Halo 3 orientieren - auch beim allgemeinen Balancing des Spiels.

Kleinere Hinweise gibt Welch am Ende dann auch noch hinsichtlich der technischen Aspekte des kommenden Halo-Ablegers: Geplant sind offenbar konstante 60 Bilder pro Sekunde und dedizierte Mehrspieler-Server.

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/halo-5/news/halo_5,49677,3030601.html

Frankie teasert erste Halo 5 Infos

Lange gab es keine großartig relevanten Informationen in den wöchentlichen Bulletins von 343 Industries. Doch im neusten Bulletin nimmt Frank "Frankie" O'Connor selbst das Wort in die Hand und beantwortet fleißig Fragen der Community. Die wichtigstens, auf Halo und nicht Frankie persönlich bezogenen, Fragen an Frankie mit Antworten haben wir für Euch zusammengefasst - Und wer fleißig auch die Überschrift gelesen hat: Neben interessanten Canon Fragen gibt's auch spannende Teaser zum Halo Xbox One Titel.

Warum nutzt die UNSC noch Projektile für ihre Waffen, wenn ONI doch schon Laser entwickelt hat?

Für das Kanon ist es wichtig, dass die Menschen ihren Flair vom Sound, Silhouette und Optik beibehalten. Der kanonische Grund wäre, dass Kugeln einfach und günstig herstellbar sind, in jeder menschenfreundlichen Umgebung. Kurzgesagt, einfach weil es sich gut anfühlt.

Was ist der großartigste Halo Moment für dich, sei es in den Büchern, Spielen oder anderen Medien?

Ihr habt ihn noch nicht gesehen. Aber ich habe es.

Wie stehen die Chancen für ein Ingame Rankingsystem in Halo Xbox One?

Es gibt immer eine Chance

Nach dem Herausbringen des ersten Halos als ein brandneues Studio und dem Fortführen eines der größten Franchises, was würdest du sagen war der größte Erfolg und der größte Fehler bei Halo 4?

Wie jedes neue Studio haben wir viele Fehler gemacht. Unser größter Erfolg wird sein diese zu akzeptieren und daraus zu lernen. Ich denke unser wachsendes Verständnis der Zielgruppe, uns selbst und der neuen Plattform wird uns gut aufstellen.

Es gab eine Menge positives und negatives Feedback über die Richtung, die 343i mit dem Multiplayer von Halo 4 einschlug. Welches Feedback habt Ihr am meisten gehört und welche Folgen zieht Ihr daraus?

Ich denke das ist die wichtigste Frage für unsere Community und wird werden von Anfang an ehrlich und direkt antworten. Ich werde also hier nur auf unsere Philosophie eingehen, außer dass Ihr sehen werdet, dass wir daraus gelernt haben, sobald wir anfangen Dinge zu zeigen. Ich kann hier keinen semantischen Spagat hinlegen, der jeden Teil unserer Zielgruppe gerecht wird - Es gibt einfach zu viele Ansichten was den Multiplayer von Halo so großartig macht. Wir werden also offen, aufmerksam und ehrlich mit uns sein.

War die Einführung von kosmetischen DLCs ein Erfolg (Rüstungen, Waffen, usw.)? Was könntet Ihr noch verbessern?


Ja, aber Alles hätte besser sein können, also einfacher oder neuerfunden auf unerwarteten Wegen. Mehr sage ich dazu nicht.

Gab es eine Diskussion ob man zurück zum Veto Wahlsystem gehen wird oder dem Wahlsystem von Reach / Halo 4 weiter folgt?

Die dedizierten Server und die Cloud Technologie gibt uns neue Möglichkeiten diese Prämissen zu erweitern und die bisherige Starrheit hinter uns zu lassen.

Gibt es noch große unentdeckte Easter Eggs in Halo 4?

Große? Nein. Kleine, ja.

Wird Halo: Spartan Assault die Xbox One Impulstrigger nutzen?

Nicht direkt, aber der nächste Halo First Person Shooter wird es.

Was habt Ihr mit dem Gebieter und den Sangheili [Eliten] vor, sowohl in Story als auch Gameplay Hinsicht?

Darüber darf ich nicht reden. Aber eine Menge.

Bevor Halo ein großes Franchise war und Halo CE entwickelt wurde, wie viel Teile des Universums habt Ihr geplant?

Teile und stücke. Die Wahrheit beim Entwickeln eines Spiels ist, dass man viele Ideen verwerfen muss. Ich weiß ungefähr wie das Universum in den kommenden Jahren aussehen wird, aber nicht wie genau wir dort hinkommen, da das Spiel das zeigen wird.

Habt Ihr jemals gedacht dass Halo ein kulturelles Phänomen wird wie Star Wars?


Wenn ich Gehälter wie George Lucas kriege, reden wir weiter. Aber es ist schon jetzt eine große Verantwortung

War von Anfang Halo 2 und der Rest der Trilogie geplant?

Das Spiel wurde wie jedes neue Franchise entwickelt, mit der Hoffnung jemand würde es lieben und der Möglichkeit einen Nachfolger zu machen. Gepaart mit der Einsicht, dass nur wenige Franchises es schaffen.

Wie balanciert Ihr Finde und Waffen für das Gameplay und der Story? Promethean Knights haben z.B. hochentwickelte Waffen, die gepanzerte Marines zersetzen, können jedoch von M118 Kugeln sterben. Oder dass Sangheili [Eliten] einen stärkeren Schlag drauf haben als Knights. Wie erklärst du das?

Ein einfaches Beispiel ist die Nutzung von Hardlicht als Projektile, die man mit menschlichen Projektilen vergleichen kann. Aber die Antwort ist eine große Tabelle und Jahre von Konversationen und Vergleichen. Und einige Entscheidungen sind designed zu ästhetischen und auch balancierenden Zwecken des Gameplays.

Der Master Chief, Commander Palmer, Fireteam Majestic und Spartan-IVs nutzen in der Kampagne komplette Rüstungssets, während die Spartans in War Games eher gemischte Kombinationen bevorzugen. Tragen Spartans unterschiedliche Setteile im Kanon? Tun sie das oft?

Sie nehmen die Seite, die für die Mission und ihrem eigenen Stil am Besten passen

Wie konnte Hesduros so ausgeschlossen zu sein, bis zu dem Punkt dass sie trotzdem noch sehr religiös sind und von Traditionen und Technologie geprägt sind?

Ihr werdet definitiv mehr über die Allianz-Internen Dispute und die religösen Unterschiede in der Zukunft hören.

Gab es besondere Ideen oder Inspirationen beim Redesign der Allianz?

Ihre veränderne Beziehung zur Galaxie und die Schaffung einer eigenen Identiät außerhalb der alten Natur der Allianz führen dazu, jedoch auch die Spieltechnik und Modernisierung.

Werden wir mehr "Vermenschlichung" der Allianz in der Zukunft sehen, wie es bei Halo 2/3 war?

Ja und auch mehr "Verfremdlichung" [im Originalen: Alienization].

Wird die nahezu 500 Jahre umfassende Lücke in der Halo Timeline irgendwann erkundet? Es gibt viel zu erzählen dort, von ersten interplanetaren Konflikten zu ersten menschlichen Entdeckungen und dem goldenen Zeitalter der Kolonialisierung. Das Alles kann für die Geschichte entscheidend sein.

Eventuell, ja.

Wird es irgendwann Klarheiten zu den Vorfällen von Halo 3 geben, z.B. wie viele MAC Stationen noch aktiv waren, wie viele Teile der Heimatflotte intakt waren und wie Gebieter & Friends zurück zur Erde kamen?

Diese Dinge werden wohl kein Fokus vom nächsten Spiel sein. Jedoch können sie anderswo behandelt werden.

Wie hoch sind die Chancen mehr Bücher wie Evolutions zu sehen?

Realistisch.

Der Post-Kriegsstatus der Menschheit sieht vielversprechend aus, wenn man bedenkt wie kurz vor der Auslöschung sie standen. Wie ist der Status der Menschen während Halo 4? Kolonien? Wiederaufbau Bemühungen? Lenkt die Infinity und das Spartan-IV Programm die Aufmerksamkeit von irgendwelchen wichtigen ab?

Sie ergreifen die initiative. Versuchen die Allianz aus dem Gleichgewicht zu halten. Das Spartan-IV Programm ist essenziell für diesen Auftrag.

http://www.haloorbit.de/index.php/b...n-18-12-13-frankie-teasert-erste-halo-5-infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele Entwickler sind wie Politiker, die reden zwar, aber eigentlich nur um alles interessantere herum.
 
Was soll er auch tun, von der PR Abteilung sind nun mal enge Grenzen gesetzt. Ich für meinen Teil fand das Interview sehr interresant, wenn auch nicht gerade Aufschlussreich. Das beste: 343i versucht immer noch zu lernen. Halo 4 war für mich das zweitbeste Halo bisher, hatte aber schächen an denen man arbeiten kann.

Ich für meinen Teil werd bei jedem Infofetzen schon wuschig, bin aber auch ein Fangirl :blushed:
 
Das beste: 343i versucht immer noch zu lernen. Halo 4 war für mich das zweitbeste Halo bisher, hatte aber schächen an denen man arbeiten kann.

Leute glauben den PR mist? Solange niemand was sieht zum Spiel können die 343 Leute quatschen wie sie wollen.

Das zweitbeste Halo? Dann hast du die alten Teile aber nie wirklich intensiv gespielt.
Halo 4 ist das schlechteste Halo neben Halo Reach.
 
Das zweitbeste Halo? Dann hast du die alten Teile aber nie wirklich intensiv gespielt.
Halo 4 ist das schlechteste Halo neben Halo Reach.

Richtig, Halo 1 bestimmt nur 10x. Ich habe jeden Halo Teil von vorne bis hinten durchgekaut, mal mit mehr oder weniger Begeisterung verschlungen. Was ist an dem Gedanken so abwegig das mir Halo 4 sehr gut gefallen hat?

Das erste mal wirklich gute Zwischensequenzen, beeindruckende Level, Eliten zurück gebracht, superber Soundtrack, zum Teil ne einfach nur ne Minute rumgestanden und die wunderschöne Umgebung betrachtet. Halo 4 hat genau den frischen Wind reingebracht den die Reihe nötig hatte, ich fands toll.

Deswegen bin ich mehr als positiv gestimmt was Halo 5 angeht, wüsste nicht was da schief gehen soll.
 
Leute glauben den PR mist? Solange niemand was sieht zum Spiel können die 343 Leute quatschen wie sie wollen.

Das zweitbeste Halo? Dann hast du die alten Teile aber nie wirklich intensiv gespielt.
Halo 4 ist das schlechteste Halo neben Halo Reach.

Was den Multiplayer angeht dann hast du vielleicht sogar recht.
Da sieht es bei mir so aus Halo 3>Halo 2>Halo 4>>>>>>>>>>>>Halo Reach
Odst und Halo 1 lasse ich hier mal raus.

Im Singleplayer ist meiner Meinung nach nur Halo 3 besser als Teil 4.

Ich finde es sehr gut wie 343i mit der ganzen Story umgeht und sich jetzt mehr auf dem Chief als Mensch fokussiert

Ich hoffe aber das 343i den Multiplayer rebootet, denn wie auch schon bei CoD oder BF gibt es da schon einige Abnutzungserscheinungen.
 
Zurück
Top Bottom