Xbox One Halo 5: Guardians

wie geil ist das denn?
wer ist dabei!!!!!!! ?????

[video=youtube;_Jmk0cr86Rs]https://www.youtube.com/watch?v=_Jmk0cr86Rs[/video]

Die Duckhunt Map habe ich schon mit Bassy und paar anderen gespielt, ich fand es cool aber mit nur 5 Leuten war der Sniper zu mächtig. wir sollten mal ein paar Custom Games mit mehreren Leuten spielen , die meisten Minispiele sind halt nur mit vielen Leuten richtig lustig. Hab da auch schon ein paar andere coole Maps runtergeladen. Die im 343 Blog präsentierte "Mongoose Sumoringen" Map muss ich auch noch anstesten.

Ich sehe riesiges Potenzial im Forge Modus, das aber im Moment nicht einmal annähernd ausgeschöpft wird. Es ist einfach zu umständlich neue Spielmodi und Maps zu finden, im Moment musst du gute Maps in Foren oder YouTube suchen, den Forger als Freund adden und kannst sie dann erst laden.

Im Spiel selbst müssen die Maps zentral gesammelt und präsentiert werden. Mit Platz für Screenshots, einer längeren Beschfeibung, vielleicht sogar kurze Videos. Dazu ein Kommentar und Bewertungssystem.

pWa9eBb.jpg

Trails Evolution hat es richtig gemacht.

Ein Traum wäre ein Server Browser mit Custom Games. Öffentlich non ranked Spiele hosten können, auf dem verschiedene Minispiele, Race Maps oder Arena Karten rotieren. Gerne auch zum abmieten, Battflefield hat es vor gemacht. Das ist aber eine Geschichte, an die ich nicht glaube. Wäre eine kleine Revolution.

Außerdem könnte man Forger mit REQ Points und XP für Downloads und gute Bewertungen belohnen. Eine gute Forge Map dürfte locker ein paar Dutzend, wenn nicht hundert Stunden Zeit verschlingen. Der Kerl der nen Sternenzerstörer mit 1024 Teilen nachgebaut hat ist immer noch Level 1, weil er hält nix anderes macht. Forza Horizon und Motorsport machen bei Lackierungen und Tuning Setups nichts anderes, der Ersteller wird für seine Mühen entlohnt.

Davon abgesehen gibt es ein paar Dinge die in den Customer Games gefixt werden müssen, ein Auszug:

These custom game options are severely lacking, aside from the fact you can customize spartan abilities fully (Which is really nice by the way), pretty much everything else is a huge step back from halo 4 and reach, here, let me Elaborate:

We cant change the types of weapons that spawn on the map
We cant add bonus points for anything besides kills, suicides, and betrayals
We cant select "Random" as a weapon choice (No more fiesta)
We cant make the secondary weapon "None."
We cant change or remove vehicle spawning
We cant modify players ability to use vehicles.
We cant force colors on players
We cant apply visual effects to players (over shield, speed boost, damage boost, flood)
We cant change weapon damage
Respawn traits are gone
Leader traits are gone
We cant set unlimited ammo or bottomless clip on weapons (The swat game type that's in matchmaking isn't actually possible to recreate using the slayer game type in custom games because of this)
We cant set custom game file descriptions

Abgesehen davon fehlt ein "Race" Spielmodus mit Checkpoints auf der Strecke und der Möglichkeit gleich aufm Fahrzeug zu spawnen.

343 hat mit Halo 5 großartige Arbeit geleistet und den wohl besten Forge Editor bisher gemacht, richtig los geht's aber erst wenn das ganze einem breiten Teil der Community einfach und gut präsentiert zur Verfügung gestellt wird. Von Usern generierte Inhalte können die Lebensdauer eines Spieles vervielfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom