Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halo hat ja einige Parallelen zum Alien-Universum.
Zum Beispiel sind die Space Marines ja eindeutig von Aliens-die Rückkehr inspiriert.

Besonders der Colonel in Halo 3:

02.png

Von daher find ichs schon ziemlich cool dass es dort auch eine Spezies gibt, die "Promethaner" heißt (ja, ich weiß, den Namen gabs schon vor "Prometheus" von Ridley Scott, aber trotzdem). :D

Ach komm, sowohl vom Auftreten (Zigarre) als auch vom Slang haben beide übelst die Parallelen. Kann mir keiner erzählen dass Aliens keine Inspiration war. xD
Und ist ja nicht nur das, die Fahrzeuge der USNC ähneln zum Teil den Fahrzeugen der Colonial Marines, und in Halo gibts ja auch Kryo-Schlafkammern.

Und die erste Begegnung der Marines mit den Flood erinnert mich auch an die Szene in der die Colonial Marines zum ersten Mal auf die Xenomorphen treffen.

Ach komm, sowohl vom Auftreten (Zigarre) als auch vom Slang haben beide übelst die Parallelen. Kann mir keiner erzählen dass Aliens keine Inspiration war. xD
Und ist ja nicht nur das, die Fahrzeuge der USNC ähneln zum Teil den Fahrzeugen der Colonial Marines, und in Halo gibts ja auch Kryo-Schlafkammern.

Und die erste Begegnung der Marines mit den Flood erinnert mich auch an die Szene in der die Colonial Marines zum ersten Mal auf die Xenomorphen treffen.
Rat mal was es seit 50 Jahren im Scifi Genre gibt? xD

ja, kryoschlafkammern....das häufigste langzeitreise-elemente in scifi-produkten und den rest wird ich auch als "klassiker" verzeichnen. Halo hat da wahrscheinlich genausoviele Paralleln zu Perry Rhodan x)
Die Elemente von Alien sind schon in den Massenmarkt gesickert. Da kann man ihmo nicht von echten Parallelen sprechen. ^^

also ich fand auch immer das halo doch einige parallelen mit aliens hat.

die marines, der pelikan (erinnert mich ein wenig an das dropship von aliens), sergeant apone (aliens) und sergeant johnson, das feeling beim kampf gegen die flood bzw. die atmosphäre als man zum erstenmal auf sie trifft.
überhaupt die ganze technik der menschen.

also ich sehe da extrem viele parallelen und gerade deswegen hat mir halo auch immer so gefallen, da ich ein grosser fan von alien bzw. aliens im speziellen bin. :)

Jetzt weiss man wenigstens, dass die Fahrstuhlschachtszene kein Quick Time Event ist.

Zurück
Top Bottom