Xbox360 Halo 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;Ca3Y8Ws3plI]http://www.youtube.com/watch?v=Ca3Y8Ws3plI&feature=youtu.be[/video]

Geil, geil, geil, geil!

Ich habe mir das ganze billiger vorgestellt, bin aber mal gespannt wie gut oder wie schlecht die Allianz Truppen aussehen werden.

Schon krass, ein Millionenprojekt wird einfach so an die Fans geschenkt.
Schön zu sehen, dass 343i und Microsoft wissen, was Halo uns Fans bedeutet.

Wenn das einschlägt hoffe ein auch auf einen Teile zu Halo 5 und Halo 6
 
mir gefällts auch :-)

[video=youtube;5gbAxuojePI]http://www.youtube.com/watch?v=5gbAxuojePI&list=UULOnA0dSH0LUVqK--LhGLYg&index=2&feature=plcp[/video]
 
verstehe nur nicht darum im film wider ne andere rüstung kommt :v:
langsam wird doch zum running gag
 
So ein Quatsch. Warum? Weil es Leute gibt, die mit den Details nicht einverstanden sind? Die sich gerne gewünscht hätten, dass man bei dieser Franchise, die man schon jahrelang begleitet und unterstützt, noch etwas mehr darauf achtet, wie man einen Live-Action Part in allen Facetten stimmig umsetzt. Vieles von dem was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Anderes eben nicht. Nur weil ich Kritik äußere, und diese vielleicht etwas überspitzt formuliere - übrigens auch aus humoristischem Zwecke - habe ich diese Produktion sicherlich nicht abgeschrieben oder verteufelt. Nur meistens liegt der Teufel eben im Detail, so wie hier. Es sind kleine Sachen, nichts was mich vorab davon abhalten wird, der Serie keine Chance zu geben und sie später vielleicht auf Blu-Ray zu kaufen. Hey, ich freue mich ja schließlich auch schon tierisch drauf. Es ist nur so, dass hier Potenzial verschenkt wird und gerade diese Webserie vielleicht in der Lage wäre, die Gespräche für einen Hollywood-Film wieder in Gang zu setzen. Da blutet einem als Fan eben ein bisschen das Herz und das muss im Eifer der Gefechts raus.^^

Ich kann für meinen Teil, wie Papst scheinbar auch, z. B. nicht verstehen, wie man sich beim gezeigten Material so völlig uneingeschränkt begeistern kann. Mir kommt es stattdessen so vor, als ob man zugunsten des Hypes einfach alle negativen Aspekte unter den Tisch kehrt und die rosarote Fanbrille aufsetzt. Es hat schließlich seine Gründe warum so viele Leute im Internet, nach dem ersten Behind-the-Scene Trailer gewisse Befürchtungen hegen und ihre Bedenken geäußert haben. Seien es die Kostüme, die Unstimmigkeiten bei den Details, die Ausrichtung der Serie selbst (begrüße ich persönlich sehr, coole Idee) oder einfach der Umstand das O'Connor am Script mitschreibt etc.. Es gibt einfach vieles, was man aus diversen Gründen, und zum Teil auch völlig zurecht, zum jetzigen Zeitpunkt kritisieren kann. Auch wenn die erste Episode noch nicht über unsere Bildschirme geflimmert ist. Wir hatten eine Behind-the-Scenes Trailer mit Videomaterial, wir hatten diverse Infoleaks, wir haben gesehen wie man gewisse Dinge bei der Umsetzung angegangen ist. Brauchen wir jetzt die Ausstrahlung der ersten Episode als Erlaubnis, um genau dieselben Punkte mit nun höherer Gewichtung wieder kritisieren zu dürfen? Das ist doch lächerlich. Niemand hat hier Punkte angesprochen, die noch völlig im Unklaren liegen. Außer mir vielleicht, der generell Bedenken bezüglich jüngeren Schauspielern hat. Sorry for that.

Interessant ist auch der Einwand, dass wir ja die Füße still halten sollen, weil die Serie völlig kostenlos sein wird. Erstens, wird hier ein kommerzieller Absatz durch die DVD und Blu-Ray Verkäufe erwartet, und zweitens, hat man diese Produktion als Fan und Käufer aller Ableger, mitfinanziert und damit sogar erst ermöglicht. Die Fans schreien schon seit Jahren nach einer Filmumsetzung und sie lag ohnehin nahe, wieso also nun diese demütige Haltung gegenüber Bungie und 343i. Unter den Gesichtspunkten sehe ich mich sehr wohl als berechtigt an, gewisse Umsetzungen kritisieren zu dürfen. Ich fordere sie ja schließlich nicht, in einem Anflug von Größenwahn, ein. Mal ganz davon abgesehen, das ich meine Meinung auch so äußern würde. So ein Blödsinn, also wirklich. Bin ich als Konsument etwa unmündig oder was?

Wie auch immer, ich kann nicht verstehen, wieso man für eine differenzierte Meinung soviel Gegenwind erntet, ganz ehrlich. Wenn das hier ein reiner Hypethread ist, sollte das vielleicht mal im Titel erwähnt werden. (Achtung, Übertreibung)

@Bundle

Das Design ist ja gar nicht hässlich, nur hat es recht wenig mit Halo zu tun. Bis auf die Farben des Covers und die bekannten Ringe aus den Terminals und Ladebildschirmen, fängt es nichts ein.

Nimm´s doch nicht gleich so persönlich.

Nur ist halt einfach oft so, dass mehr darauf geschaut wird was einem nicht passt, und dann rumkritisiert wird, aber kein Wort dazu geäußert wird, was einem vielleicht gefällt.

Das Haar in der Suppe suchen sozusagen.

Zudem ich den Teil bei der E3-Pressekonferenz sehr geil fand. Das war imo alles sehr stimmig. Wenn das alles so wird, wird´s geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
das spielt 20 jahre vor halo 4

ja nur finde es lustig chife trägt immer was anderes

mal sehen ob sie später ne andere rüstung nutzen werden (siehe halo4 trailer)
zumindest past es ja auch das er ne jüngere stimme hat in dem teil der serie

kann ja auch sein das er zu der zeit schon nicht mehr in der serie vorkommt
 
@kensei

also sehr viel gegenwind hast du hier aber wirklich nicht bekommen.
hat ja kaum einer was gesagt. :-?

Das habe ich etwas blöd formuliert. Ich meine damit nicht ausschließlich die Diskussion um den Live-Action-Film, und auch nicht allein die Kommentare die sich direkt oder indirekt auf meine Posts beziehen, sondern allgemein den Kurs, der in diesem Thread öfter gefahren wird. Entweder du hypst mit, oder, um es mal mit deinen Worten auszudrücken, du bist anstrengend. Soll keine Stichelei sein, spiegelt nur ganz gut wieder, was ich damit meine. Wir alle freuen uns riesig auf Halo 4 und alles was drumherum geschieht, doch trotzdem wird man wohl gewisse Entwicklungen auch etwas nüchterner betrachten dürfen. Nicht alles was blendet ist direkt Gold.

@Forward Unto Dawn

Es gibt inzwischen im Rahmen der Comic-Con in San Diego, noch ein Interview mit dem Regisseur Stewart Hendler bei dem ein paar zusätzliche Infos durchgesickert sind. Hendlers bisheriges Schaffen ist übrigens eher mittelprächtig, um es vorsichtig auszudrücken. Der bekannteste Film von ihm ist wohl Sorority Row, hierzulande bekannt als Schön bis in den Tod. Nach imdb zu urteilen, eine käsige Horror-Komödie. Hoffentlich wächst er unter dem Druck an ...

Zu den Infos mal eine kurze Liste:

- Die Kadetten, alles intelligente und vielversprechende Söhne und Töchter von hochrangigen UNSC-Offizieren, studieren an der speziellen, elitären CAMS, der Corbulo Academy of Military Science, Standort unbekannt.

- Thomas Lasky, der Hauptcharakter der Serie, wird eine wichtige Rolle in der Kampagne, sowie dem Spartan Ops Modus von Halo 4 spielen. (schon vorher bekannt, kann hier aber nicht schaden)

- Bei der Ausrichtung der Serie, hat man sich an der Fragestellung orientiert, welcher Teil des Halo Universums der breiten Masse am wenigsten bekannt ist. Im Zuge dessen hat man sich für einen jungen, unerfahrenen Kadetten entschieden, durch dessen Augen man das Leben eines heranreifenden Soldaten im Dienste des UNSC erlebt, der dabei ist, seinen Platz im Leben und im Universum zu finden.

- Zeitlich gesehen, siedelt sich die Geschichte wohl in Nähe der Ereignisse auf Harvest an. Im Interview ist vom Bürgerkrieg gegen die Rebellen der äußeren Kolonien die Rede, Frank O'Connor sprach aber auch davon, dass man die Anfänge des Human-Covenant War aufgreifen möchte. Wie man am Ende des ersten Trailers sehen kann, wird man aber auch miterleben dürfen, wie Cortanas Funkspruch auf der Infinity eingeht. In der Serie werden also wohl verschiedene Etappen im Leben von Thomas Lasky näher beleuchtet, wobei der Startschuss bei der CAMS und der Begegnung mit dem Master Chief gesetzt wurde.

- Nerdinfo: Der Neoprenanzug vom Chief besteht aus sechs Schichten und wiegt insgesamt knapp 30 Kilo, wobei man ihn mittels vier Körperscans direkt auf Daniel Cudmore angepasst hat. Es soll wohl schwierig sein, sich darin zu bewegen. :kruemel:

- Man hat beim Casting der Kadetten verstärkt darauf geachtet, dass niemand eine bestimmte Körpergröße überschreitet um den Größenunterschied zu wahren. Die Größe des Chiefs beträgt übrigens 2,03 Meter (Mittelwert eines 6,8 Footers)

- Info zur zeitlichen Einordnung: Zum Zeitpunkt der Geschehnisse an der CAMS, waren die Spartaner den anderen Soldaten des UNSC (bis auf wenige Ausnahmen, wie wir wissen) sowie der zivilen Bevölkerung noch völlig unbekannt, weshalb die Kadetten zu Beginn keinerlei Ahnung davon haben, wer oder was der Master Chief eigentlich ist.

- Man ist sich der immensen Verantwortung bewusst, die es mit sich bringt, den Master Chief das erste Mal real auf die Leinwand zu ziehen und seine Überlegenheit im Kampf würdig zu demonstrieren. Sagt zumindest Hendler, ich kanns nur hoffen.^^

- Der Drehort für die 25-tägige Aufnahmesession war Vancouver.

- Die erste Episode wird am 05.10.2012 erscheinen.

Nochmal das Interview selbst:

[video=youtube;x-JkZPPyAWA]http://www.youtube.com/watch?v=x-JkZPPyAWA&feature=relmfu[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles echt fantastisch!
Ich hab die Befürchtung das Forward Unto Dawn das warten auf Halo 4 im Oktober unerträglich machen wird.
Microsoft scheint die Marketing-Maschine für Halo 4 nochmal richtig auf Hochtouren laufen zu lassen
 
Nachdem ich das Video gesehen habe, das Cartana gepostet hat, werde ich wohl Legacy Effects 'ne Mail schreiben müssen. Mit 1,95 werden die Anpassungen ja nicht sooo gravierend sein. :ugly:
 
Pff 30kg, der Masterchief wiegt ne halbe Tonne :ugly:
Ok, als steroidbehandelter und mit Augs ausgestatterer Supersoldat bringt er wahrscheinlich alleine schon an die gefühlten 200 kg auf die Waage. Es ist seine Mjolnir Mark VI Rüstung, die eine halbe Tonne wiegt.

Ab Teil 4 dann hat er wohl schon eine Mk. VII Rüstung. Die etwas leichter aussieht. :awesome:
 
MASSIVE SPOILERGEFAHR!

Leute ernsthaft...die Szene ist so gut, versaut euch das nicht.

Muss echt aufhören mir alles anzusehen.

Sieht aus als wären wieder die Flood am Start.

Ich hoffe doch, dass Cortana nicht stirbt in Halo 4...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich mir niemals in so schlechter Qualität anschauen, mal ganz abgesehen davon, dass ich sowieso nicht gespoilert werden will :D
 
MASSIVE SPOILERGEFAHR!

Leute ernsthaft...die Szene ist so gut, versaut euch das nicht.

Finde nicht das dort gespoilert wird. Sie unterhalten sich nur über die Forerunner.

IIRC wurde sogar von 343i bestätigt das die Flood (als Gegner) in Halo 4 nicht auftaucht. Das jetzt aber wieder im NeoGAF rauszusuchen...

Des es Schlussendlich wieder um die Flood gehen wird, ist klar. Schließlich sind die Menschen die einzige Spezies die schon einmal erfolgreich ein Heilmittel gegen die Flood erschaffen hat und die Flood stellt noch immer eine große Gefahr dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom