Xbox360 Halo 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Halo 4: Waffenstillstand adé? Es geht wieder gegen die Covenant

So viele Neuerungen Halo 4 auch mit sich bringt, so dürfen sich die Fans doch auf ein paar bekannte Gesichter "freuen". Dass es bei den Covenant natürlich nicht Grund zur Freude gibt, dürfte den Fans klar sein.

Eigentlich endete der Halo 4-Vorgänger mit dem Frieden zwischen Menschen und Covenant ja sehr versöhnlich. Umso verwunderlicher ist es, dass die außerirdische Milität-Allianz im neusten Ableger abermals zur Bedrohung für die Menschheit wird. Dass das jedoch einen guten Grund hat und der vierte Teil nicht mit der Geschichte seiner Vorgänger bricht, erklärten die Macher nun in der neusten Ausgabe des Offiziellen XBox Magazins.

Demzufolge hat der Friede zwischen den beiden Parteien nämlich sehr wohl noch Bestand in Halo 4, allerdings sind nicht alle Covenant bereit, dem Waffenstillstand zu folgen. So folgt eine Splittergruppe namens Storm nach wie vor den religiösen Ideologien der hohen Propheten und sucht in Requiem nach einer mächtigen Waffe, die sie im Kampf gegen die Menschheit einsetzen können.

Bewacht wird die mystische Waffe von den Einwohnern Requiems, den Promethanern, und natürlich von Halo 4-Protagonist Master Chief selbst. Macht euch also darauf gefasst, es abermals mit einer ganzen Horde an Convenants zu tun zu bekommen in Halo 4. Ebenfalls gespannt dürft ihr mit Sicherheit auf die Reaktion der übrigen Mitglieder sein, die Storm nicht angehören – ob sie sich womöglich sogar im Kampf mit euch verbünden?

quelle

gebieter erscheint am ende von halo 4 und dann wird er in halo 5 auf der xbox 720 spielbar sein :o :v:

Eliten als billiges Kanonenfutter?

Wenn du jetzt Brutes gesagt hättest...
...aber Eliten?

Ich weiß die Prometheans sind badass, aber die Eliten sind kein Kanonenfutter :x

Denk nochmals darüber nach, was ich schrieb. ;) FALLS sich die "Rest-Allianz" (zu der auch abtrünnige Eliten gehören, die nicht auf der Seite des Gebieters stehen) den Blutsväter unterordnen SOLLTEN - was ich als wahrscheinlich betrachte - dann werden die BV diese sichernicht als gleichwertige Partner anerkennen. Egal welche Rasse, gegen über den überlegenen Blutsvätern sind alle anderen Verbündeten wohl nicht mehr als Kannonenfutter. Die Grunts und Schakale kennen dieses Schicksal ja bereits, waren sie in der früheren Allianz auch nicht viel mehr. :scan:

ich habe es geliebt mal in der rolle des feindes zu sein

und chief x abby in halo 3 war :awesome:

wenn daran denke wie man sich zusammen der flood zu wahrheit durchgekämpft hat...
da bekomme ich gleich eine gänsehaut

Ugh hoffentlich nicht. Die gebieter einlage in Halo2 war einfach nur nervig.

Ehm, nein ? :-D

Klar ist er nicht der Chief, aber hat ähnliche Stärken, wirkt einfach ähnlich "cool" mit seiner Präsenz. Dazu dann die andere Perspektive mit der du das Spiel erlebst. Einfach gut ! Großartig wie die Beiden zusammen finden.

Diese "Stealth" Mission mit dem Gebieter in dieser einen Anlage Halo 2 war aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei, da muss ich Jumper persönlich beipflichten.

Jo aber das lag auch an den Levels selber und nicht am Gebieter. Mit dem MC wären sie genauso öde...aber gut, Halo 2 hatte eh nicht die beste Kampagne.

wenn daran denke wie man sich zusammen der flood zu wahrheit durchgekämpft hat...
da bekomme ich gleich eine gänsehaut
Genau das! Eins der besten Momente in Halo überhaupt :-D

Die Gebietermissionen waren doch mit das Abwechslungsreichste, was Halo mit zu bieten hat. Weiterhin haben die Missionen aus einem 0815 Gegner immerhin ein 0920 Gegner gemacht und die Geschichte um das Leben innerhalb der Allianz war bedeuten spannender und interessanter als noch eine Portion mehr Patriotismus von denen es auf menschlicher Seite sehr viel gibt.
Ich fande generell Halo 2 hatte bis auf das Ende die beste Geschichte von allen Halos. :-D

Halo 2 hatte einfach ein mieses Leveldesign. Viel zu schlauchig, vorallem die Levels in High Charity.

Aber von der Story her schon der mit Abstand stärkste Teil der Serie. Ich hoffe, dass Halo 4 da ähnlich sein wird.

Halo 2 hatte einfach ein mieses Leveldesign. Viel zu schlauchig, vorallem die Levels in High Charity.

Aber von der Story her schon der mit Abstand stärkste Teil der Serie. Ich hoffe, dass Halo 4 da ähnlich sein wird.

Vom Umfang der Story hatte Halo 2 sicherlich die Nase vorn, die Inszenierung war aber grottig. Man hat gemerkt, dass Bungie die Zeit ausging um alles ins rechte Licht zu rücken. Sie hatten sich ja damals in Interviews regelrecht gerechtfertigt, als sie meinten, der Druck seitens Microsoft auf einen baldigen Release wäre immens gewesen. Soweit ich mich erinnere hat sogar O'Connor später zugegeben, dass Halo 2 ein unfertiges Produkt wäre, das man nicht würdig abschließen konnte. Das Spiel ist eigentlich bis zum Rand mit Handlung gefüllt, die sich aber überhaupt nicht entfalten kann, weil ein Ereignis das nächste jagt. Ich hab es bis zum heutigen Tag bestimmt 3-4x durchgespielt, aber in der Mitte des Spiels überschlägt sich alles und ich vergesse immer wieder was genau eigentlich passiert ist. Der Cliffhanger am Ende war auch alles andere als geschickt umgesetzt. Zumal man in den Spielen nie erfährt, was eigentlich auf dem Schiff passiert ist, und wieso der Chief später einfach auf die Erde kracht. Es bleibt für mich das schwarze Schaf der Serie. O'Connor hat nicht umsonst darauf hingewiesen, dass Halo 2 Anniversary ein Projekt wäre, dem besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt entgegengebracht werden müsste. Sollte dieses Spiel kommen, kann man wohl mit zusätzlichem Content rechnen, der schon im ursprünglichem Spiel enthalten sein sollte.

Vom Umfang der Story hatte Halo 2 sicherlich die Nase vorn, die Inszenierung war aber grottig. Man hat gemerkt, dass Bungie die Zeit ausging um alles ins rechte Licht zu rücken. Sie hatten sich ja damals in Interviews regelrecht gerechtfertigt, als sie meinten, der Druck seitens Microsoft auf einen baldigen Release wäre immens gewesen. Soweit ich mich erinnere hat sogar O'Connor später zugegeben, dass Halo 2 ein unfertiges Produkt wäre, das man nicht würdig abschließen konnte. Das Spiel ist eigentlich bis zum Rand mit Handlung gefüllt, die sich aber überhaupt nicht entfalten kann, weil ein Ereignis das nächste jagt. Ich hab es bis zum heutigen Tag bestimmt 3-4x durchgespielt, aber in der Mitte des Spiels überschlägt sich alles und ich vergesse immer wieder was genau eigentlich passiert ist. Der Cliffhanger am Ende war auch alles andere als geschickt umgesetzt. Zumal man in den Spielen nie erfährt, was eigentlich auf dem Schiff passiert ist, und wieso der Chief später einfach auf die Erde kracht. Es bleibt für mich das schwarze Schaf der Serie. O'Connor hat nicht umsonst darauf hingewiesen, dass Halo 2 Anniversary ein Projekt wäre, dem besondere Aufmerksamkeit und Sorgfalt entgegengebracht werden müsste. Sollte dieses Spiel kommen, kann man wohl mit zusätzlichem Content rechnen, der schon im ursprünglichem Spiel enthalten sein sollte.
Wie der Chief aus dem BV-Schiff kommt und auf die Erde stürzt: das war eigentlich ein Level, das man schlussendlich mangels Zeit streichen musste. Es stimmt schon, dass Halo 2 kein fertiges Produkt war (vorallem weil sie nach der Hälfte der Zeit so ziemlich alles über den Haufen werfen mussten und nur noch 18 Monate Zeit hatten). Das hat man dem Spiel angesehen.

Aber die Story fand ich trotzdem grandios. Man verlor zwar schnell man den Überblick, aber wenn man aufmerksam spielte, bekam man dochd as meiste mit. Z.B. in der Unterwasser-Kapsel (in dem Level wo man den einen Propheten tötet) erzählt Cortana so viel, das war einfach nur epic xD

[video=youtube;SO0iZO1B9GA]http://www.youtube.com/watch?v=SO0iZO1B9GA&feature=player_embedded[/video]

Als die Sniper geschossen hat ging mir so dermaßen einer ab.... :o :o :o :o

Also ich find den Laser viel Angsteinflössender :P
wie sich der Sound aufbaut :angst2:
btw.zu geil wie die alle in der News wieder abgehen xD

Zurück
Top Bottom