Xbox360 Halo 3: ODST

ich frag mich wie man von halo 3 enttäuscht sein kann.. imo hat es alles besser gemacht,
krassere kaempfe mit scarabs die man wirklich in echtzeit begehen kann.. und auf denen man
sogar wiederum selbst noch mit gegnern kaempfen kann.. wo gabs sowas schonmal?
super unterschiedliche landschaften und wunderbar weitlaeufig.
perfekt inzinierte gegner, die immer wieder durch andere zusammensetzung, unterschiedlcihes
vorgehen verlangten.
viel besseres leveln designe als z.b. bei halo 1.. ich sag nur endlos wiederholende korridore,
sowas gabs bei Halo 3 garnicht, jeder Ort war einzigartig.
MP nochmal gegenüber Halo 2 erweitert, mit Halo 1 sogar kaum noch zu vergleichen was die
endlosigkeit der möglichkeiten angebelangt.
Skullsystem, Replaysave usw usf

Für mich ist Halo 3 einfach der umfangsreichste und beste Ego Shooter dens gibt.

ich war auch entäuscht von halo3, die story war meiner meinung nach schlechter als im 2. teil und die kämpfe, vor allem mit gefährten haben mir auch mehr spaß im vorgänger bereitet. und für ne hd-konsole war ich dann ziemlich entäuscht von der grafik des spiels, denn ich fand die auch nicht so prall für ein so großes franchise auf der 360. werde aus den gründen auch wohl odst links liegen lassen und warten was Reach uns bringt.

Wieso veröffentlichen allen Seiten diesen alten Trailer?

Zu Halo 3: Eigentlich alles perfekt. Keine Ahnung mir hat die Story im gesamten nicht gefallen. Oder vieleicht war es der Gedanke, dass man nie ein Fortsetzung bekam(War ja September 2007 und man spiele gerade den Warthog Part am ende)

Zuletzt bearbeitet:
perfekt inzinierte gegner, die immer wieder durch andere zusammensetzung, unterschiedlcihes vorgehen verlangten.
Das ist der grösste Unterschied bei Halo und anderen Shootern. In Halo spawnen die Gegner nicht, sie sind da und warten. Wenn du kommst, dann müssen sie dich erstmal sehen und dann reagieren sie jenachdem wie du spielst. Also was KI und Dynamik angeht, ist Halo IMO ungeschlagen...darum macht es auch nach dem 50. Durchspielen noch ne Menge Spass.

Ich frag mich wie man echt von Halo 3 enttäuscht sein kann. Halo1/Halo2 hatten vielleicht ne etwas bessere Story, aber das hätte euch ja klar sein müssen? Bungie wollte alles klären und die Trilogie beenden, was soll man da noch für WTF-Was-ist-das-schon-wieder Momente einbauen?

Bester Shooter ever, der nur von Halo Reach abgelöst werden kann...und wer was anderes sagt hat schlicht keine Ahnung von Qualität!

• Lob
Reaktionen: bpc
Das ist der grösste Unterschied bei Halo und anderen Shootern. In Halo spawnen die Gegner nicht, sie sind da und warten. Wenn du kommst, dann müssen sie dich erstmal sehen und dann reagieren sie jenachdem wie du spielst. Also was KI und Dynamik angeht, ist Halo IMO ungeschlagen...darum macht es auch nach dem 50. Durchspielen noch ne Menge Spass.

Ich frag mich wie man echt von Halo 3 enttäuscht sein kann. Halo1/Halo2 hatten vielleicht ne etwas bessere Story, aber das hätte euch ja klar sein müssen? Bungie wollte alles klären und die Trilogie beenden, was soll man da noch für WTF-Was-ist-das-schon-wieder Momente einbauen?

Bester Shooter ever, der nur von Halo Reach abgelöst werden kann...und wer was anderes sagt hat schlicht keine Ahnung von Qualität!

seh ich auch so, imo muss man irgend ne komische halo antipatie haben um all diese
fakten verkennen zu können.

Und dann noch die, die von der Grafik enttäuscht sind. Das versteh ich auch nicht irgentwie.

Klar sieht ein Killzone2 besser aus, wo es keine Coop Modus gibt, wo die Levels locker 20x kleiner sind und wo es nur so von gefakten Effekten wimpelt. In Halo3 ist alles echt und das sieht man ja auch im Kino-Modus. Granaten, die sich in der Luft treffen spicken in ne andere Richtung...Granaten im Flug von einer Druckwelle getroffen fliegen auch ne andere Bahn. DAS ist Kollisionsabfrage und nicht dieser Müll aus Gears2, UC oder Killzone2. In jedem anderen Shooter hab ich das Gefühl, dass ich am Boden klebe und sich eig die Umgebung bewegt und ich nur ne Bewegungsanimation habe. In Halo 3 kommst du überall hin wo du auch willst, da gibt es keine/wenig unsichtbare Wände...man hat echt das Gefühl von Freiheit. Während man in KZ2 gegen 4-5 Helghasts kämpft fliegen in Halo3 massiv Banshees rum, ein Scarab stampft durch die Gegend (mit KI, die enorm viel Spass macht) und dutzende Brutes und Grunts machen einem das Leben schwer. Das ganze auf nem riesen Feld. Man nehme das 6. Level mit dem Kampf gegen den Scarab. Da kommen viele Fahrzeuge und die spawnen nicht, sie warten und greifen JEDES mal anders an. Ich hab das Level locker 60x durchgespielt (1-4 Spieler) und es war einfach jedes mal anders. Die Beleuchtung ist so nebenbei echt genial, das Wasser hat auch ne richtig fette Physik. Dazu hat das Spiel ja 2 Framebuffer, weshalb es eig nie unter 30 fps fällt und richtig smooth läuft. Bungie macht ihr Ding...sie wollen, dass Halo ewig weiterlebt und das tut es auch. Hab letztes wieder Halo1 im Coop durchgespielt und hatte weit mehr Spass als in KZ2, CoD4, Gears etc. ;)

Ich hab ja noch nicht mal über die ganzen Fahrzeuge geredet, die man benutzen kann...in KZ2 kommt ja alle 2 Minuten nen 1m breiter Gang wo der nächste Abschnitt geladen wird. Kein Wunder, dass das Spiel so gut aussieht und gleichzeitig so derb langweilig nach dem 1. Durchzocken ist. Halo Reach hat ja ne neue Engine und erscheint ja erst Ende 2010...also wird sicher geil aussehen. Grafikreferenz erwart ich aber nicht, schliesslich ist ja Gameplay an 1. Stelle bei Bungie.

P.s. Ich merk grade, dass der Text nicht sooo zusammenhängend ist...aber sollte zeigen was ich meine. Will damit nur sagen, dass man sich bessere Grafik nur durch schlechteres Leveldesign und schlechteres Gegnerpacing erkaufen kann. In KZ2 sind alle Objekte klobig und gross, rein gar keine Vegetation oder sonst was feines...da würde die Fake-Beleuchtung schnell an seine Grenzen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens von halo haste ahnung cortana, das kann man dir nicht absprechen.
full agree meinerseits.
Die Halo Engine ist einfach hammer, wenn auch nicht die schönste, ist sie imo eine der besten.

ich weiss auch nicht wie man von Halo 3 enttäuscht sein kann, habe diese Gen jedenfalls sowohl im SP als auch im MP noch nichts besseres gezockt, und ich habe schon die meisten 9x%-Shooter gezockt, von HL2 über CoD, Killzone 2 und Resistance

imo hebt sich Halo durch die Feuereffekte ab, die sind auch durch die geniale Gegner-KI einfach unglaublich intensiv und der Konkurrenz voraus, außerdem ist die Präsentation genial mit dem einzigartigen Halo-Style und dem Gänsehaut-hervorrufenden Soundtrack. dazu dann noch der brachiale Multiplayer mit all seinen Optionen und der perfekten Balance

kann aber voll und ganz verstehen, dass Halo der meistgehatete Egoshooter überhaupt ist, ich wäre auch frustriert keine 360 zu besitzen ^^

Kannst dir doch vorstellen was für Firefight-Varianten die Leute machen werden, da wirds sicher sau geile Modis geben. Freu mich schon wahnsinnig drauf.

Epic führts ein und Bungie nimmts und machts gleich besser :-P

Naja haben sich dann beide gegenseitig was abgeschaut :P.
Bezweifel aber das dieser MOdus gut wird. Wir reden hier von Bungie

Bezweifel aber das dieser MOdus gut wird. Wir reden hier von Bungie

bottlerocket.gif

Das einzige was mir in Halo 3 wirklich spaß geacht hat, ist der coop. Den Multiplayer kann ich einfach nicht ernst nehmen. Auch wenn das drumherum gut ist.

Aber ich will hier nicht weiter bashen xD

Das einzige was mir in Halo 3 wirklich spaß geacht hat, ist der coop. Den Multiplayer kann ich einfach nicht ernst nehmen. Auch wenn das drumherum gut ist.

Aber ich will hier nicht weiter bashen xD

Jop, deswegen ist Halo auch stets das meistgezockte Game auf XBL gewesen und ist es auch immer noch ;-)
Wenn das deine Meinung ist - dann ist das okay - objektiv gesehen ist das aber Schwachsinn.

ist der trailer nicht genau der selbe wie der von der e3? naja, war auch schon bei alan wake fast ganau das selbe :lol:

Jop, deswegen ist Halo auch stets das meistgezockte Game auf XBL gewesen und ist es auch immer noch ;-)
Wenn das deine Meinung ist - dann ist das okay - objektiv gesehen ist das aber Schwachsinn.

Also haben hohe Zahlen was mit Qualität zu tun?
Um Halo wurde einfach eine verdammt große Fanbase gebaut. Vieles durch hype. Über die Qualität sagt das imo nichts aus.
Aber hey, was solls. Ich zocke Gears 2 mit seinen 1000 Fehlern und das gerne xD.

Also haben hohe Zahlen was mit Qualität zu tun?
Um Halo wurde einfach eine verdammt große Fanbase gebaut. Vieles durch hype. Über die Qualität sagt das imo nichts aus.
Aber hey, was solls. Ich zocke Gears 2 mit seinen 1000 Fehlern und das gerne xD.

Wenn hohe reine Spielstundenzahlen nichts über Qualität aussagen - welche objektive Eigenschaft denn dann sonst? ;-)

Gute Spiele werden nun mal viel gespielt - das ist doch irgendwo nur vollkommen logisch :-) Wenn ein Spiel kein Spaß macht (= nicht gut), dann wird es auch nicht gezockt.

Durch Hype erreichst du Verkaufszahlen - aber ganz bestimmt nicht den Rest ...

Wenn du es nicht magst - natürlich trotzdem okay und dein Ding :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom