Xbox360 Halo 3: ODST

@saruman
Du hast sicher das Gefühl, dass man mit Halo ODST nur was fürs Weihnachtsgeschäft raushauen will um Geld zu machen und dann Halo Reach das wirklich nächste Halo ist.

Ja es stimmt schon, es sieht fast so aus als wärs einfach ne billige Kampagne mit Halo-Gameplay. Aber ich denk, dass Halo 3 ODST mind. genau so gut wie Halo 3 sein wird. Wir reden schliesslich noch immer von Bungie.

okay zähl mal alle obligatorischen endgegner von halo3 auf

dann wirst du merken dass die allianz auch ohne ihm vollkommen ist
Guilty Spark, 1. Scarab Fight. Den 2. War gar nicht so schwer, weil man alles hat. Generell waren, dass keien Endgegner.
Nur hätte ich mal gern den richtigen Hauptfeind gesehn, egal ob ich gegen den Kämpfe oder nur zuschaue.

Guilty Spark, 1. Scarab Fight. Den 2. War gar nicht so schwer, weil man alles hat. Generell waren, dass keien Endgegner.
Nur hätte ich mal gern den richtigen Hauptfeind gesehn, egal ob ich gegen den Kämpfe oder nur zuschaue.

für mich sind das keine endgegner, höchstens iwelche zwischengegner um die monotonie zu brechen

nen richtigen endgegner gibts in keinem halo teil

nen richtigen endgegner gibts in keinem halo teil

... Und hat dort auch nichts zu suchen.

Halo war schon immer der Kampf der Masse - und so soll und wird es auch immer bleiben. Und ich bin mir sicher, dass bzgl. Gegnerzahl Halo: Reach nochmal ganz dick einen draufsetzen wird. Um die Kämpfe auf Reach darzustellen benötigt es nämlich bisschen mehr als maximal 5 Helghasts auf dem Screen *hust* :-D

... Und hat dort auch nichts zu suchen.

Halo war schon immer der Kampf der Masse - und so soll und wird es auch immer bleiben. Und ich bin mir sicher, dass bzgl. Gegnerzahl Halo: Reach nochmal ganz dick einen draufsetzen wird. Um die Kämpfe auf Reach darzustellen benötigt es nämlich bisschen mehr als maximal 5 Helghasts auf dem Screen *hust* :-D

jo auf jedenfall, hab ich auch in den vorigen posts klar angedeutet dass halo keine endgegner braucht

und größere gegnermassen müssen auf jedenfall her! :D

@saruman
Du hast sicher das Gefühl, dass man mit Halo ODST nur was fürs Weihnachtsgeschäft raushauen will um Geld zu machen und dann Halo Reach das wirklich nächste Halo ist.

Ja es stimmt schon, es sieht fast so aus als wärs einfach ne billige Kampagne mit Halo-Gameplay. Aber ich denk, dass Halo 3 ODST mind. genau so gut wie Halo 3 sein wird. Wir reden schliesslich noch immer von Bungie.

Ich hoffe es sehr...

Ein schlechtes Spiel erwarte ich auf keinen Fall. Aber es könnte eben entweder ein gutes Spiel oder ein HALO werden :-)

Ok, nach dem Bungie-Video von vorher bin ich mir absolut sicher: Das hier wird was ganz grosses, auch wenns nur ein Standalone Addon ist!

in TP vielleicht. In Alttp aber ganz sicher nicht ^^

und imo isn engegner nur dann ein endgegner wenn er auch was mit der story zu tun hatte. und das hat dieser glühwürmchen-brute nicht ^^
In Halo 2 hat Tartarus was zu tun, er war es der es vorgeschlagen hat, die Eliten nicht mehr als Leibwache für die Propheten usw. einzusetzten.(Glaube ich zumindestens)

Wenn Tartarus aus Halo 2 kein Endgegner war, dann weiß ich es auch nicht!
Und den Propheten im Tempel auf Delta Halo würde ich auch die Bezeichnung Zwischengegner geben.
Die Kämpfe haben nicht ne Stunde wie in anderen Games gedauert, waren aber dennoch sehr packend,alleine wenn man die Story bedenkt! Endlich konnte der Chief einen religiösen Führer der so viel mächtigeren Allianz ausschalten! Und der Gebieter konnte sich bei seinem Folterknecht für die Schmach an sich und seiner ganzen Rasse rächen! War doch bombastisch!
Zurück zu ODST:
Irgendwie gefällt mir die Vorstellung mal einen (oder mehrere) Charactere außer dem Chief zu spielen(auf Menschenseite) ! Als Spartaner war man immer die letzte Hoffnung der gesamten Menschheit. Fand das war in Halo: Kampf um die Zukunft noch irgendwie nicht so übermäßig stark ausgeprägt wie in Teil 2 und 3. Finde die Idee Klasse im Halo Universum mal eine ganz normale "Frontsau" zu spielen.
Die Aliens der Allianz werden dadurch wieder furchteinflössender und sich ganz alleine durch ne riesige Stadt zu kämpfen, in der es von stärkeren Gegnern nur so wimmelt finde ich cool. Bungie hat ja gesagt das New Mombasa in ODST das größte Areal darstellt, dass sie je für ein Halo Game entworfen haben. Und ich freu mich wie ein wahnsinniger auf die Pistole!!!
Denke wir werden von dem Game alles andere als enttäuscht werden!
Wird bestimmt wieder ganz groß!

Ich muss sagen:
Halo 2 war der schlechteste Teil der Serie, aber bat viele Endgegner.(Sentinels im 2. Gebieter Level) Es war gut. Halo 3 hätte kein Endgegner benötigt. Doch ich wollte mal den Wahren Feind sehen. Evtl in der Cutscene, wo Johnsen mit dem Pelican abhaut(Im Level die Allianz):
Der Maul des Gravemind hätte nach dem Pelican greifen sollen, doch der Chief und der Gebieter lenken den Gravemind ab.

Ich hoffe, aber das die Halo 3: ODST GamesCom Demo eine Ab 16 Freigabe bekommt, einfach nur schlecht nachdem August Geburtstag zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Als Spartaner war man immer die letzte Hoffnung der gesamten Menschheit. Fand das war in Halo: Kampf um die Zukunft noch irgendwie nicht so übermäßig stark ausgeprägt wie in Teil 2 und 3.
Da bin ich aber anderer Meinung was das angeht!

In Halo1 war man nach einer Zeit ganz alleine, ja selbst Cortana war für eine Zeit weg. Man kämpfte gegen tausende Floods und Allianz Bastarde...IMO war das bisher die krasseste Atmosphäre, die ich je erlebt habe in einem Spiel.I n Halo2 war man irgentwie nur ein Soldat und nichts weiter...im 3. Teil wars aber schon viel besser IMO.

Halo 2 war zwar verdammt genial, aber schlechter als Teil1/3.

Zurück
Top Bottom