Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Konsolero4EVER schrieb:
so hab jez nen thread in online games aufgemacht und meine probleme reingeschrieben, ICH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN :( :( :( :( :( :( :( **verzweifelt SHIFTTASTEDRÜCK**

In deine PMs kuckst du aber schon, ja?

Bluttrick:

Auf einen toten Gegner so lange einkloppen, bis der Boden so dermaßen mit Blut-Texturen überkleistert ist. Dann fängt's an zu ruckeln.

Das mit dem LOD-System find ich auch sehr sehr schade. Wenn MS Bungie mehr Zeit gegeben hätte, wär sicherlich einiges mehr drinn gewesen. Aber ich finde es schon geil, wie viele andere Effekte Bungie noch einbringen konnte: knackscharfes Refraction (Tarnschild der Covenant), Reflection/Refraction auf und im Wasser, Self-Shadowing...
Echt lecker!

Necrophorus schrieb:
Bluttrick:

Auf einen toten Gegner so lange einkloppen, bis der Boden so dermaßen mit Blut-Texturen überkleistert ist. Dann fängt's an zu ruckeln.

Achso..............................thx für die Aufklärung.
:)

@ Siskarad

Die Stelle die ich meine ist die Gas-Mine auf Threshold wo man den Heretic Leader und das Orakel kriegen muss.

Da kommen mehrere Szenen wo keine Lightmaps sondern Stencil Shodows für die gesamte Umgebung benutzt werden. Besonders der sich drehende Generator der ein helles Licht an die Wände wirft stellt das unter Beweis.

So sollte ursprünglich das ganze Spiel aussehen, das war bevor Bungie merkte das ihnen eine stabile Framerate und grosse Levels wichtiger sind als ein Doom 3 Look. Trotzdem finde ich es interessant mal zu sehen wie das Spiel vor einem Jahr ausgesehen hat.

Lange ließ man uns auf Halo 2 warten und endlich ist es vor einigen Tagen erschienen. Doch wer hätte erwartet, dass Microsoft gleichzeitig mit diesem Riesenhit einen Feldzug gegen Benutzer modifizierter Xbox-Konsolen startet? Laut einem Bericht des US-IT Nachrichtendienstes News.com meldeten sich bereits hunderte Betroffene, bei denen die Software des Spiels komplett den Zugang zu dem bekannten Online-Dienst Xbox Live verschlossen hat. Dabei sei es egal, ob dieser sogenannte Modchip für das Abspielen von Kopien oder von internationalen Spielen eingebaut worden sei. Selbst bei Einbauten größerer Festplatten bleibt einem der Zugang zu Xbox Live verwehrt. Interessant ist der Zeitpunkt an dem Microsoft diesen Feldzug startete - Halo 2 ist das wahrscheinlich sehnlichst erwartete Spiel seit langer Zeit, was zur Verärgerung vieler Benutzer führen dürfte. Microsoft selbst gab keine direkte Stellungnahme ab zu der Aktion. In einem Statement hieß es lediglich, man behalte sich das Recht vor, die Integrität seines Dienstes sicherzustellen. "Unser Ziel ist ein einheitliches und faires Online-Gameplay"

Quelle:Areaxbox über News.com

Richtig so.

Auch wenn es mir um die Importler leidtut aber ich finde das als Rache an den Leakern und Raubkopierern mehr als angemessen.

@ Topic

Ich bereite gerade etwas vor...

Be patient...

auf XBC hab ich leider zur zeit keinen bock sMuggy live ist einfach vorteilhafter und das du dich auf deinem vorteil ausruhst der da wäre das es bei dir flüssig läuft ist echt armselig :P in live werd ich dir schon zeigen wo der hammer hängt ich bin immer unter den ersten drei gwesen egal in welchen match glaube es mir ;)

bin grad im BFZ :( :( :( bis 15:15 :( :( :(

nebenbei bemerkt mein lieblings level ist die bibliothek nur hät ich es noch für viel besser empfunden wenn man dieses mit dem MC gespielt hätte :D

also wir sehen uns in live ;)

Frenck schrieb:
Richtig so.

Auch wenn es mir um die Importler leidtut aber ich finde das als Rache an den Leakern und Raubkopierern mehr als angemessen.
...

Sicher aber ich als armer Originalspiel zocker muss hier leider den kürzeren ziehen........................... :(

Der Halo 2 Level-Guide:

*SPOILER*

Die Kairo

Die Kairo ist eine orbitale Waffenplattform der Menschen wie sie auch schon beim Kampf um Reach zum Einsatz kam. Die Hauptwaffe der Kairo ist eine gigantische MAC (Magnetic Accelerator Cannon) in der Mitte des Hauptkomplexes. Die Kairo befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Malta und zur Athens, dadurch wird ein Verteidigungsgürtel gebildet denn ein Covenant Schiff zwar durchbrechen kann, doch eine Rückkehr oder gar ein offener Kampf gegen diese Kampfstationen wäre Selbstmord. Auf Reach haben die Covenant eine hinterhältige Taktik eingesetzt um an diesen Stationen vorbeizukommen. Sie flogen mit voller Geschwindigkeit an den Stationen vorbei und schickten Bodentruppen auf die Oberfläche von Reach um dort die Generatoren auszuschalten durch die die Stationen mit Energie versorgt werden. Obwohl die Generatoren von einer nahezu kompletten Spartan 2 Einheit beschüzt wurden konnten die Stationen nicht mehr gerettet werden und Reach wurde zerstört. Die Covenant verloren jedoch sehr viele Schiffe durch diese Taktik. Auf der Erde benutzten sie eine neue Taktik. Sie enterten die Stationen und versteckten eine Bombe an Bord um sie zu zerstören. Die Taktik ging bei der Malta und der Athens auf, nur die Kairo konnte gerettet werden.

Mombasa

Mombasa ist eine sehr grosse Stadt, doch die Aussenbezirke sehen gegenüber dem Stadtzentrum (New Mombasa) stark verwahrlost aus. Überall stehen Plattenbauten herum und die engen Gassen sehen aus wie das heutige Mombasa statt wie eine Stadt aus dem 26. Jahrhundert. Old Mombasa wird von 23 Windgeneratoren mit Energie versorgt (Siehe hierzu: Halo 2 - Zanzibar) die sich auf kleinen Inseln oder an der Küste befinden. Es gibt viele berühmte Wahrzeichen in New Mombasa, z. B. den Ivory Tower (Siehe hierzu: Halo 2 - Ivory Tower), den Orbitallift oder die riesige Brücke die die Aussenbezirke mit der Innenstadt verbindet. Von allen Orten auf der Erde wäre Mombasa der letzte Ort wo man eine Alien-Invasion erwarten würde. Und doch belagerten die Covenant mit einem Trägerschiff die Stadt. Warum die Covenant gerade hier gelandet sind weiß niemand, und wir werden es wohl auch nie erfahren weil die Stadt durch die Slipspace-Druckwelle des Covenant Trägerschiffs komplett vernichtet wurde. Vermutlich waren irgendwo in der Stadt die Koordinaten des Delta Halos versteckt.

Gas-Minen auf Threshold

Threshold ist ein Gasgigant in einem weit entfernten Sonnensystem, sein Trabant - Basis - ist ein kleiner Mond der nur von ein paar Heretic Einsiedlern als Basis benutzt wird. Im Orbit von Threshold befand sich der sogenannte Alpha Halo (Siehe hierzu: Halo) der aber zerstört wurde. Die Trümmer des Halos stürzten grösstenteils über Basis ab (Siehe hierzu: Halo 2 - Burial Mounds) und hinterliessen dort ein Trümmerfeld. Auf Threshold befanden sich aber auch Gas-Minen der Forerunners die aus einer weit früheren Epoche stammen als die Halos. Hier gibt es auch Flood-Labore wo die Forerunner Wissenschaftler Experimente mit der parasitären Kreatur anstellten. Eine der Minen-Einrichtungen ist mit drei Seilen an der Hauptstruktur befestigt, dort haben sich die Heretics versteckt die nach der Zerstörung von Alpha Halo das Orakel im Weltall fanden (343 Guilty Spark) und von ihm die wahren Hintergründe der Great Journey erfuhren. Die Sentinels und das Orakel arbeiten mit den Heretics zusammen indem sie sie mit Gas aus der Atmosphäre von Threshold versorgen. Diese sehr interessante und wertvolle Einrichtung wurde jedoch durch einen Covenant Arbiter vernichtet der die Seile kappte und die Anlage somit der sicheren Zerstörung auslieferte.

Delta Halo

Der Delta Halo hat ein anderes optisches Erscheinungsbild als z. B. der Alpha Halo. Es sieht alles sehr verwittert und verlassen aus, seltsame Kreuzungen aus Drachen und Vögeln ziehen in der Luft umher und Ruinen sind über den ganzen Ring verteilt. Die Archtitektur ist einerseits sehr bekannt und doch vollkommen neuartig. Ein bestimmter Teil des Ringes ist durch eine grosse Barriere versiegelt, diese Barriere sorgt dafür das die Flood nicht frei auf dem Ring herumläuft. Die Bibliothek des Delta Halo befindet sich leider hinter dieser Barriere und ist damit schwer erreichbar für Humanoide. Hinter der Barriere herschen die Sentinels, da hier die Flood nicht in Cryostase gehalten wird wie auf dem Alpha Halo mussten stärkere Sentinels her um die Bibliothek "sauber" zu halten. Der Kontrollraum unterscheidet sich wie der Rest des Rings sehr vom Alpha Halo. Der Kontrollraum befindet sich in einer gigantischen Kuppel auf der Oberfläche des Delta Halos.

High Charity

Die High Charity ist das heilgste aller Besitztümer der Covenant. Es ist eine riesige Stadt die um ein antikes Forerunner Schiff herum erichtet wurde das als Energiequelle für die gesamte High Charity dient. Die Stadt kann durch Forerunner Technologie mit Lichtgeschwindigkeit fliegen und ist somit Mobil. Sie wird von einer wahrhaft gigantischen Covenant Flotte beschützt die keinen Feind in die Nähe lassen würde. In der High Charity gibt es den Council der Covenant der aus Elites und Prophets besteht und von dem High Prophet of Truth, Prophet of Mercy und dem Prophet of Regret angeführt wird. Als es zum Bürgerkrieg im Covenant kommt zerstört sich die komplete Covenant Flotte gegenseitig und die High Charity wird zu einem blutigen Schlachtfeld. Diesen Moment nutzt der Gravemind um eine Invasion zu starten, er erhofft sich mit der High Charity zu entkommen da diese mit Lichtgeschwindikeit fliegen kann. Doch der Prophet of Truth flieht mit dem Forerunner Schiff und hinterlässt somit einen unbrauchbare High Charity im Orbit des Delta Halo. Der Gravemind hat jedoch auf der High Charity einen Pakt mit einer neuen Verbündeten geschlossen die dort zurückgelassen wurde...

Ich hoffe das gibt ein wenig mehr Background zu den Levels die ihr spielt, schaut sie euch unter dem Aspekt nochmal an.

Ich bin auch sehr gespannt, wass diese "neue" Verbündete im nächsten Halo oder im nächsten Buch für eine Rolle spielen wird. Wenn sie sich bekehren lässt, hätte das böse Folgen für beide kriegsführenden Parteien

*SPOILER*

Die Covenant sind am Arsch, sie liegen im Bürgerkrieg, die Elites haben sich mit den Menschen verbündet und die High Charity wurde von der Flood übernommen.

Aber die Menschen haben fast noch die schlimmere Arschkarte gezogen!

Eine durchgedrehte KI will keiner zum Feind, am wenigsten der Erbauer ;)

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, falls es weitergeht.

Thx für den Plot guide Frenck :) :goodwork:
Der plot hat ja epische Ausmaße angenommen.
Da ist eine fortsetzung früher oder eher später nur ne frage der zeit.

Die Story ist wahrhaft episch, hier kann Halo 2 auf jeden Fall punkten. Und im Gegensatz zu Teil 1 bekommt man hier von der Story auch mehr mit.

Ich habe es leider noch nicht ganz durch ! Aber ich bin wieder total im Halo Fieber !
Werde wohl als nächstes das 3te Buch lesen und dann hoffe ich , dass es irgendwie weiter geht !

Halo hat mehr potential als alle anderen Sachen die zur Zeit in den Spielen , Filmen usw... laufen !

Bungie hat ein klasse Universum geschaffen !
Mir ist egal wie es weitergeht ! Hauptsache es geht weiter !! :)

@ Frenck : Klasse geschrieben !

Was mich nervt sind diese dummen Anglizismen..
Man kann das zeuch auch "Heiligtum" nennen oder so.. Ach was red ich..

Aber die Story klingt sehr gut :)

Frenck schrieb:
*SPOILER*

Die Covenant sind am Arsch, sie liegen im Bürgerkrieg, die Elites haben sich mit den Menschen verbündet und die High Charity wurde von der Flood übernommen.

*SPOILER*

Was mich noch interessieren würde, ist, was die Heretics mit den Flood zu schaffen hatten. Eine andere Frage ist auch, was Guilty Spark damit bezeckt hat, mit den Heretics zusammenzuarbeiten...

Necrophorus schrieb:
Frenck schrieb:
*SPOILER*

*SPOILER*

Was mich noch interessieren würde, ist, was die Heretics mit den Flood zu schaffen hatten. Eine andere Frage ist auch, was Guilty Spark damit bezeckt hat, mit den Heretics zusammenzuarbeiten...
Das ist echt komisch. Eigentlich müsste er die Covenant unterstützen, da sie ja mit der Great Journey seinen Willen verfolgen.

Zurück
Top Bottom