Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Darf ich mal anmerken das ich seit dem Release NICHTS anderes mehr zocke als Halo 2. Der Singleplayer bietet soviele Möglichkeiten das es fast schon zuviel für mich ist. Ich stand vor kurzem 5 Minuten an einer Stell weil ich mich nicht entscheiden konnte welche der Waffen ich mitnehmen sollte weil ALLE irgendwie gepasst hätten.

Dann habe ich auf Easy den Gegnern von oben Trümmerstücke auf den Kopf hageln lassen :lol:

Das beste Feature ist aber das man seine Kameraden ausrüsten kann wärend der Mission, Marines mit Alien-Raketenwerfer sind EXTREM!

So einen hohen Wiederspielwert hatte bisher kein anderer Ego Shooter, besonders die KI verhält sich jedesmal anders und die Entscheiungen verändern das Gameplay merklich!

Fahre ich mit dem Ghost?

...mit dem Warthog?

...lasse ich den Marine den Ghost/Warthog fahren?

...gebe ich einem Marine den Raketenwerfer damit er mich aus der Deckung beschützt?

Ich zocke direkt mal weiter.
Ich zocke auch nur noch Halo 2, aber fast nur Online. Offline habe ich es auf Heldenhaft durchgezockt, danach auf normal - scheiße ist das einfach! In 4 Leveln nur 3 mal gestorben, davon waren 2 Tode Selbstmord mit dem Racketenwerfer. Also habe ich es auf Legendär versucht, aber die Scharfschützen haben mich zur Verzweiflung gebracht. Ein Schuss - TOT!
Heldenhaft ist der perfekte Schwierigkeitsgrad. Easy werde ich gar nicht probieren (oder vielleicht doch und dann jeden Gegner nur im Nahkampf ausschalten)

jo, die KI is echt in ordnung, habe ja vorhin die erste mission gespielt
und bin auf "normal" genau 3 mal verunglückt :blushed:
naja ging immer sehr schnell, da war er DOWN DOWN DOWN der MC :D
zum spiel :
macht sehr viel spass, viel action und coole waffen, die grafik is echt der hammer,
vorallem in den cutszenes 8-)
contra :
ruckelte jetzt in der ersten mission schon einige male :(
bei der einen zwischensequenz hatte der MC keine polygone, total lolig :o

Ich spiele das Spiel immer wieder im SP. Ist wie ein virtueller Sandkasten für Erwachsene wo man einfach mal rumprobieren kann.

Was passiert wenn ich das und das mache?

*ausprobier*

Hmm, interessant ;)

Habt ihr schonmal den Sarge nur mit einer Pistole bewaffnet alleine gegen Hunter antreten lassen?

Der Typ macht die in "Null, Nix" fertig!

Er lockt sie in einen engen Raum, schleicht aussen lang, presst sich gegen eine Wand und die Hunter randalieren herum und zerschlagen alles. Irgendwann gehen sie in ihre relaxte Pose zurück und strecken ihre orangen Flecken heraus. Der Sarge guckt um die Ecke und fängt sofort an auf die Stellen zu ballern, 1 Hunter ist schonmal tot. Der andere rastet aus und versucht den Sarge zu hauen, der läuft immer wie ein wilder um eine Palme herum solangen bis er hinter dem Hunter steht und ihn gefahrlos abknallen kann.

Nennt mich verrückt aber ich probiere solche Sachen gerne aus.

sowas find ich auch lustig, besonders im Co-oP mit nem Freund ein bisschen "rumblödeln" macht laune :)

MoX schrieb:
sowas find ich auch lustig, besonders im Co-oP mit nem Freund ein bisschen "rumblödeln" macht laune :)

Yup. Habs leider nur bisjetzt einmal probiert.
Aber schon krass wieviel Details in Halo2 stecken. Muss ich nach MGS3 unbedingt mal probieren.

am lustigsten wars immernoch auf der Insel von Halo1 :) ich sag nur Warthog von der klippe schmeißen oder nach ner weile haben wir angefangen und gegenseitig mit snipergewehren zu killen ;-) das wäre was für Halo3 falls es kommt! einer Spielt den Master Chief mit den Marines und der andere die Coverants im SinglePlayer :D

Jack schrieb:
Interessanter ANsatz aber das würde evtl. zu sehr Multiplayer werden.

naja wenn man es gut Spielt dann nicht! Mannschaft A wird an Punkt X gelassen und sollen z.B. den Schlüssel aus der Bibliothek schaffen wärend die Mannschaft B dasselbe versucht nur von nem anderen Punkt startet oder versucht Mannschaft A aufzuhalten da sie den Schlüssel beschützen sollen.

In Halo 3 werden garantiert keine Marines und Elites gegeneinander kämpfen ;)

Es sei denn es kommt wieder ein fieser Plot Twist wie beim 2. Teil :oops:

In Halo 3 will ich zwei Sachen: Menschliche Waffen, Missionen mit dem Masterchief, menschliche Waffen, Missionen mit dem Masterchief..., ach ja, und natürlich wieder menschliche Waffen, die auch ein bisschen Munition fassen. Und ordentliche, weite, große Außenlevel. Und Missionen mit dem Masterchief.

@ Frenck
das was du schreibst kann ich absolut nachvollziehen, ich bin auch son rumspieler. überhaupt find ich die physik engine auch bei halo2 absolut genial, man kann soviel machen!!!
am geilsten wars bei mir bis jetzt wo man am strand langdüst... da war echt DIE hölle los, überall explosionen und die ganzen teilchen fetzen durch die gegend, HAMMER...
ich wollt mir grad nen ghost schnappen da kommen ein paar npc´s mitm warthog an und fahren dat teil voll über!!!
fette explosion und der warthog überschlägt sich, ich bin komplett geflasht von dem game!!!
jedes mal wenn ich anfang zu zocken is es anders, wie ihr auch schon beschrieben habt, ach ja und die grafik von halo2 find ich auch echt hamma und das trotz half life 2 verwöhnter augen!!!
also ich find halo2 wird dem hype gerecht, mitm multi hab ich ja noch net ma begonnen, die erste LAN steht jedoch schon demnächst an (freu)

euer Halo2 Fanatik Lestragne (geh jetzt wieder zocken)

frames60 schrieb:
In Halo 3 will ich zwei Sachen: Menschliche Waffen, Missionen mit dem Masterchief, menschliche Waffen, Missionen mit dem Masterchief..., ach ja, und natürlich wieder menschliche Waffen, die auch ein bisschen Munition fassen. Und ordentliche, weite, große Außenlevel. Und Missionen mit dem Masterchief.

was willst du christian? :D
achso missionen mit dem MC und menschliche waffen, habs fast übersehen, sry :P

@ Lestrange

Ein Gleichgesinnter :D

@ frames

Hmm, mit anderen Worten du willst "More of the same" oder einfach nur Halo mit neuen Missionen. Das ist nichts schlimmes, die Hälfte aller Käufer hat genau das erwartet, gekriegt haben sie aber nicht Halo 1.5 sondern Halo 2 und es hat sich viel getan.

Bosskämpfe, Covenant Perspektive, Zwischensequenzen und natürlich mehr Vehikel!

Man bringt deutlich mehr Zeit mit Kameraden und Vehikeln zu als noch bei Halo und die Areale sind nicht wirklich kleiner, es gibt mehrere offene Areale in denen man sich austoben kann und wo man verschiedene Routen wählen kann!

Ich höre von allen Seiten nur Kritik, die einen sagen zuviel Halo und die anderen sagen zuwenig Halo, die einen sagen zuwenig Neuerungen die anderen sagen zuviele Neuerungen dann gibt es wieder die Leute die enttäuscht sind weil man soviel ballert und es gibt sogar einen grossen Anteil der sich beschwert das es keine RPG Elemente gibt :oops:

Sorry, Halo 2 wird nicht wie andere Spiele behandelt, es kriegt eine unfaire Extraportion Kritik von allen Seiten die es meistens nicht verdient hat (Obwohl ich deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen kann!).

Bei anderen Spielen ist es genau andersrum, hier wird weggeschaut und ignoriert weil es nur "Kleinigkeiten" sind :rolleyes:

Aber was solls, Halo 2 ist bereits jetzt das erfolgreichste Spiel aller Zeiten mit über 2,38 Mio. verkauften Einheiten am ersten Tag, da ist es klar das man es nicht allen rechtmachen kann und das manche unrealistische Erwartungen hatten.

frames60 schrieb:

Hab's mir schon fast gedacht, dass ihm da die Unterhose zwickt. ;)

Zu den Waffen:

Ich finde die Magazingröße äußerst passend. Vor allem jetzt beim Schwierigkeitsgrad "Heldenhaft" ist mir aufgefallen, wie taktisch das Ganze wird. Die Waffenwahl und die Zuteilung der Munition sind extrem wichtig!
Ansonsten endet die Fahrt sehr schnell mit 'nem Headshot durch einen Sniper Jackal.
Halo 2 wird auf Heldenheft wirklich extrem taktisch. Wichtig ist auch zu überlegen, welche Waffen man am besten seinen Leuten zuteilt.

Mein Tipp:

Battle Rifle Muniton sparen

Einfach eine Plasmapistole benutzen um die Schilde der Elites mit einem aufgeladenen Schuss runterzupusten und dann ein Headshot mit der BR. Die anderen Feinde in der Umgebung rennen dann entsetzt in die nächste Deckung so das man einen Grossteil von hinten erschlagen kann ohne Muniton zu verlieren.

Auf Heldenhaft funktioniert das wunderbar!

So ich bin jetzt durch und ich muss sagen das ich mehr als enttäuscht vom Ende bin :cry:

Damit muss ich meine Rangliste wieder aktualisieren

1.)Half Life 2
2)Perfect Dark
3)Goldeneye
4)Halo 2 (Vorher war Halo 2 auf Platz 1)

Moses schrieb:
So ich bin jetzt durch und ich muss sagen das ich mehr als enttäuscht vom Ende bin :cry:

Damit muss ich meine Rangliste wieder aktualisieren

1.)Half Life 2
2)Perfect Dark
3)Goldeneye
4)Halo 2 (Vorher war Halo 2 auf Platz 1)
Ich finde das Ende gut, denn es macht berechtigte Hoffnung auf Halo 3!

Zurück
Top Bottom