Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt bessere Level in Halo 2, aber trotzdem, die Halo 2 Bibliothek wäre in jedem anderen Ego Shooter ein Highlight, nur bei Halo 2 ist es eine Enttäuschung weil die Leute nicht mehr klar vergleichen mit anderen Shootern.

Objektiv verglichen gibt es momentan keinen besseren Ego Shooter als Halo 2 und andere Entwickler würden sich freuen wenn sie ein Level wie die Halo 2 Bibliothek in ihrem Spiel hätten.

Was ist denn so schlimm an dem Level?

- Es gibt viele Gegnerarten (Roter Sentinel, Blauer Sentinel, Riesen Sentinel, Mini Sentinel usw.)

- Es gibt keine Level das so ähnlich aussieht im ganzen Spiel.

- Es gibt keine sich wiederholenden Abschnitte (Bis auf ein paar Gänge die aber komplett offen sind).

- Es gibt keine 10 Tore und ewig langen Aufzüge mehr wo man warten muss.

- Es gibt kleine Gegner-Generatoren in den Wänden, sowas gibt es in keinem anderen Level!

- Grafisch toll gemacht.

- Sehr tolle Atmosphäre (Die Marines die gleichzeitig mit der Flood kämpfen).

- Das kurz dazwischen geschobene Kriegsszenario mit Panzerschlachten usw.

- Viel Motivation beim Wettlauf zum Index.

Bungie hat gezeigt das sie eine bessere Bibliothek als die in Halo machen können, und die Ballerei hält sich auch in Grenzen wenn man die Unsichtbarkeit gut ausnutzt.

Ich freue mich wenn meine Teufel Concept S Boxen da sind :D

Das Spiel ist einfach ein Traum vor allem der Sound sowas von Episch :P

Moses schrieb:
Ich freue mich wenn meine Teufel Concept S Boxen da sind :D

Das Spiel ist einfach ein Traum vor allem der Sound sowas von Episch :P

Ja der 5.1 Sound ist momentan referenz so gedonert und gepolter hat mein Subwoofer bei einem game selten und die direktionalen Effekte sind genial.

Die Level in Mombassa sind genial, das Außenlevel auf dem zweiten Halo ist auch prima..., die Alienmissionen sind nicht sonderlich toll und auch sonst geht es danach bergab. Ich finde, man hätte das Alien weglassen sollen und alles mit dem MC spielen sowie mehr menschliche Waffen. Manche Alienlevel währen geradezu prädestiniert für den MC und nen Warthog, aber nein, ich muß als dämliches Alien mit dämlichen Alienwaffen spielen...

Wäre alles mit dem MC spielbar gewesen und hätte man mehr menschliche Waffen, dann hätte es Halo übertroffen, so bleibt es für mich darunter. Ist das selbe Experiment wie bei MGS2 und Raiden und ist da auch schief gegangen (okay, manche haben es gemocht, ist für die Story unabdinglich usw., ich fand´s nicht so pralle).

ich find die idee auch als alien zu zocken recht gelungen und da ich davon bis ich es gestern selbst gespielt habe nichts wußte, war ich sehr überrascht. ich find es geil, wenn man einen anderen charakter mit anderen eigenschaften spielen kann und es frischt das spiel auf.

gleich hab ich feierabend, dann kann ich endlich wieder zocken! :D

frenck, das jeder halo 2 anders spielt als man es vielleicht spielen sollte... oder NEIN, das die wertungsrelationen übersehen werden hab ich schon gesagt. überkritisch ist das stichwort...

egal, zum rest sag ich jetzt nix, ich spiel lieber :)

und das man als alien spielt fand ich großartig

shadowman schrieb:
frenck, das jeder halo 2 anders spielt als man es vielleicht spielen sollte... oder NEIN, das die wertungsrelationen übersehen werden hab ich schon gesagt. überkritisch ist das stichwort...

Schau dir die Wertungen an. Da gibt es kein "überkritisch", da erwartet man was..., wir reden hier nicht über irgendein 08/15 Spiel, sondern über ein Halo 2...

btw hab eines der beiden neuen halo 2 wallpaper etwas editiert... ich finds cool so, muss aber nicht jeder so denken ;)

die änderungen:

- Halo 2 schriftzug + slogan (oben rechts)
- leichtes hitzeflimmern bei Buggy und Schussfeuer des MC's
- das Covernant-Schlachtschiff oben mitte zum abstürzen gebracht
- weichzeichnungsfilter über das bild gelegt
- ein paar "bloom" effekte reingebracht

Halo%202%20WP2_redone2.jpg

:)

Hat jemand Halo2 schon im 2-Spieler Coop gezockt?
Der Split-Screen ist jetzt HORIZONTAL!! :(
Was soll das denn?
ARGL!!

Aber sonst: Für mich ist das der Ober-Graphikkracher auf der Box.
Und es macht tierisch Spaß.
Ich will zocken! Aber muss arbeiten. :cry:

hab es gestern mit nem freund gekauft und ca.5 stunden lange gespielt.
Mein fazit: Die multiplayerlevel sind ja fast ne frechheit, 1. zu wenig und 2. ich dachte manchmal echt bungi hat einfach ne alte map genommen und sie nur ein bisschen upgedatet :rolleyes:
Ich finde außerdem das die level eher für viele spiele gemacht sind und eher für xbox live geeignet sind, außer eben wenn man ein link spiel macht. ich vermisse echt sniper duelle.....
Im Kooperativen modus ist es wie in halo 1 sehr spaßig, leider ist die fremate nicht sehr hoch, besonders an stellen wo es sehr actionlastig wird.
Im einzelspieler läuft es allerdings sehr flüssig und die grafik sieht brilliant aus.

versteht mich nicht falsch, ich will das spiel nicht schlecht machen (was es definitiv nicht ist) aber mich hat es geärgt dass am anfang mancher frequenzen die texturen der charakter etwas später kommen, sie "poppen" auf....liegt vielleicht daran das mein freund eine xbox besitzt die er gleich am verkaufstag gekauft hat, ich habe gehört das es an der festplatte liegen könnte die zu langsam ist....in späteren produktionsreihen kam ja ne schnellere rein, ka obs da aber besser läuft.

Meiner meinung nach hat sich bungi zu stark auf die "kleinen" details konzentriet und einige dinge ausgelassen, die halo 1 ausgemacht haben.

Habe eine Wichtige Frage!!! Und zwar, wenn ich mich mit x-box live verbinden möchte, und mein router nicht erkennt wird oder keine verbindung da wäre, hab ich gelesen dass man bei x-boxlive unter "netzwerk" einstellungen die ISP Adresse, Password. etc. Eingeben muss. wo krieg ich die daten her????

Bitte Helft mir!!!

Konsolero4EVER schrieb:
Habe eine Wichtige Frage!!! Und zwar, wenn ich mich mit x-box live verbinden möchte, und mein router nicht erkennt wird oder keine verbindung da wäre, hab ich gelesen dass man bei x-boxlive unter "netzwerk" einstellungen die ISP Adresse, Password. etc. Eingeben muss. wo krieg ich die daten her????

Bitte Helft mir!!!

192.168.1.1 ist normalerweise die Standart IP des Routers. Du mußt dann der Xbox eine IP-Adresse im Bereich des Routers zuweisen (und die natürlich noch kein PC oder anderes Gerät am Router hat). Dann kannst du im Menü deines Routers (das macht man am PC, geh auf Ausführen und gib telnet 192.168.1.1 ein und dann im Punkt 15 (SVA oder so heißt der) gibst du die IP Adresse der Xbox auf auf den Router an.

Das sieht dann so aus:

1. Default 192.168.1.1
2. 88 192.168.1.X (IP deiner Xbox anstelle X)
3. 3074 192.168.1.X

Dann beenden und dann müßte es gehen.

Konsolero4EVER schrieb:

Bitte Helft mir!!!

Die Daten kriegst du von deinem Provider in einem Brief zugeschickt, das sind die Daten über die du erst die Verbindung zum Internet aufbauen kannst an deinem PC!

Ich musste den Kram auch erstmal vorkramen, aber es ist Relativ einfach. Welchen Provider hast du denn?

@ Halo 2

Halo 2 sollte nach den selben Maßstäben bewertet werden wie jedes andere Spiel auch. Und ich finde es irgendwie affig das alle so enttäuscht sind weil es sich wie Halo spielt als ob sie es nicht von Anfang an gewusst hätten das es eine Fortsetzung von besagtem Halo ist :rolleyes:

Das lustige daran:

Würde es sich nicht wie Halo spielen dann würden alle schreiben das sie sooo enttäuscht sind weil es sich nichtmehr wie das Original spielt.

Wann gab es denn in Halo jemals Sniperduelle im SP?

Wann gab es in Halo jemals Häuserkämpfe im SP?

Wann gab es in Halo jemals Bosskämpfe im SP?

Ist das nicht genug um das Spiel zu verändern ohne das Konzept zu zerstören?

Bungie hat gleichzeitig Neuerungen eingeführt und das Gameplay des ersten Teils beibehalten, dafür sollte man ihnen Respekt zollen statt zu meckern!

Irgendwie versteh ich Spielegrotte nicht. So Limitiert kann diese Limited Edition von Halo 2 gar nicht sein. Da wo ich Praktikum mach gibts die deutsche Halo 2 Limited Edition. Und das in einem Kaufhaus die eigentlich nicht so Ahnung von Videospielen haben (in der Werbung Große Haie kleine Fische für die PS2 ;)). Die Aushilfe mit der ich zusammen Arbeite hat te auch Probleme mit Spielegrotte und daher die UK Limited bestellt, der kommt sich jetzt natürlich auch verarscht vor und holt sich dann jetzt doch noch die Deutsche Limited Edition.

@Frenck
Siehst du, ich bin enttäuscht, weil ich finde, es spielt sich nicht mehr wie Halo. Nein, das ist falsch ausgedrückt. Es spielt sich schon noch so, aber es bringt nicht mehr das Halo-Gefühl rüber. Es gibt geniale Level, aber der Großteil spielt sich (für mich) schlechtere bzw. einfach nicht wirklich toll. Für mich sind die Alienmissionen ein schlechter Witz. Nein, viel mehr hätte man manche Missionen besser dem MC gegeben und andere dem Alien, dann hätte es wieder halbwegs gepasst. Es spielt sich (besonders in den Innenleveln) viel hektischer als Halo. Und die Menschen kommen viel zu kurz bei der ganzen Sache (bzw. ihre Geräte). Mir gefällt es nicht, ewig als MC mit Alienwaffen durch Aliengänge zu spazieren. Gab es in Teil 1 auch, aber da hatte man mehr Möglichkeiten, menschliche Waffen zu nutzen. Es wurden viele Sachen verbessert, aber auch etliches verschlechtert. Und ich bewerte Halo nach den selben Maßstäben wie jedes andere Spiel auch und es kann bei mir eher noch froh sein, denn Halo-Bonus zu haben...

@ frames

Deine Kritik ist ordentlich und begründet, ich wünschte das du da nicht eine Ausnahme wärst ;)

Hast du XBL?

Ja, habe ich. Zur Zeit leider inaktiv, aber am Montag läuft´s wieder, dann komm ich auch online! 8-)
Mein Gamertag ist "Pry".

Zu Halo 2 nochmal: Die Story an sich steht außer Konkurrenz und führt auf jeden Fall tiefer in das Halo-Universum ein. Zusammen mit den echt guten Sequenzen haben Bungie das genial gemacht, da muß ich ihnen mal Respekt zollen. Und auf jeden Fall dürften mit Halo 2 auch alle "Halo-Story" Nörgler erfahren (haben), welche Epic hinter Halo steckt.

Für die Story war Halo 2 also brillant und nun hoffe ich, dass dies bei Teil 3 auch für das Gameplay (für mich) zutrifft! Ich sehe Halo 2 wie MGS2: Man hat einige Dinge der Story "geopfert", über die jeder selbst entscheiden muß, aber nur um dann in Teil 3 umso besser einzusteigen... :)

Eine Sache die mich gestört hat waren die Melee Animationen, die waren nicht schlecht, aber sie sind nicht so gut und dynamisch wie die von Halo (Pistol Whip, MA5B Schlag).

Dafür gibt es mehrere pro Waffe *freu*

Ich habe auch schon ein sehr sehr geiles Easter Egg gefunden, sagen wir es mal so...

Der "Blind Mode" rockt!

Ich bin mit dem Master Chief gerade auf dem Planeten der Aliens. Die Alienmissionen finde ich total geil! Hat mich völlig umgehauen als ich das erste mal unsichtbar war...und als Alien kann man das Partikelschwert noch öfter nutzen! Ich muss morgen unbedingt weiterzocken

Zurück
Top Bottom