Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Neue Gerüchte aus der Gerüchteküche:

Practice Your Wort Worting!
First up is the slickest of the news bits, Halo 2 will have an online mode called Covenant vs. Humans. As it sounds, this mode pits one side of players, playing Elites, against their opponents, the Spartans! Even more drool worthy, is the news that these online missions will tie in directly to the single player story. I’m not exactly sure what that means, but my own theory is that these online missions will move in tandem with the Chief’s storyline. So gamers online will be fighting their way to the Covenant Cruiser in Mombassa as the Spartans, while the Elites try to halt their advance!

The Hedgehog’s Take- Sorry Masochists, you can’t play as a Grunt!

The Most Primo Real Estate in the Galaxy!
Please allow me to put all your fears to rest. “Blood Gulch” is back for Halo 2 and better than ever! Bungie is apparently keeping the overall feel of the map intact, but making some slight modifications to cope with Halo 2’s larger battles. I can’t go into details, but expect the bases to get some upgraded defenses, and the size of the map to be increased overall.

I’m told several other favorite maps from the original Halo will be returning as well, but the only specific one I could get was Blood Gulch.

The Hedgehog’s Take- That box canyon has come a long ways for a field that never was supposed to even be in the original Halo.

Nights Out, Lights Out!
You didn’t think that new Lighting Engine of Bungie’s was just for the single player game did you? Seems many if not all of Halo 2’s multiplayer maps will have changeable lighting conditions, so you can play them in the dark or in the light! This should be especially sick on the outdoor maps!

The Hedgehog’s Take- Hey Cammy, want to go for a moonlit ride through Blood Gulch in my Warthog!?

No Time to Make MC Angles in the Snow!
As if variable time’s of day wasn’t enough, some maps will apparently have variable WEATHER effects too! Bungie’s toying around with this idea in order to give the multiplayer maps more depth in how they affect gameplay. Snow in the air could decrease visibility, torrential rains may make driving a nightmare, and I wouldn’t want to be flying a Banshee in a thunder storm.

The Hedgehog’s Take- Grunties roasting on an open fire, Plasma bolts nipping at your nose! Come on everyone sing along!

Truly, The War of The Worlds.
Obviously for a game as HUGE as Halo 2 a normal ranking system simply would not do! While I don’t know all the details I know that their will be clan support, and all the other standards, but my source hinted at something bigger. As if the results of games online could affect the very outcome of the war between Humanity and The Covenant. Perhaps gamers will be able to shape the future of Halo 2’s online content depending on which side wins more online battles.

The Hedgehog’s take- I actually know more than that, but Bungie will sick their flaming Ninjas on me if I say anymore!

Wer die Seite kennt weiß das man die nicht für voll nehmen sollte, auch wenn sie wohl wirklich beziehungen zum Biz haben, falls sie recht haben sollten ( Was ich ehrlich gesagt nicht glaube ) dann werden die Wünsche aller Halo zocker wahr.

Besonders die Blood Gulch Idee hört sich für Spekulation sehr toll an ;)

Halo2%20Warthog003.BMP

:o Was haben die sich denn bei dem Auto gedacht??
Hoffentlich ersetzten sie das noch durch ein ordentliches Modell, die Zeiten, in denen andere Autos Klötze mit undurchsichtigen Scheiben waren, sollten doch wohl vorbei sein..

Die haben durchsichtige Scheiben, der Screen sollte nur den Brute und die Reflektion auf der Brust des selbigen verdeutlichen, ich versuche einen zu machen der es besser zeigt :)

EDIT: Frische Screens in schlechter Qualität

Halo2%20Warthog103.BMP

Halo2%20Warthog104.BMP

Halo2%20Warthog092.BMP

Man sieht es im Movie recht deutlich das sogar die Einzelteile der Elektroautos animiert sind, und die durchsichtgen Scheiben haben sogar leichtes Environment-Mapping.

Frenck:

Halt mich für blöde aber ich peil was nicht.

Machst du screenies vom High Quality Video das vor ner Zeit entstanden ist oder bist du son Beta-Tester und machst die Screenies direkt im Spiel?

Weil du immer sagst "ich mach mal n screen wo das besser zu sehen ist" oder was dergleichen :P ;)

Wenn ich Beta Tester wäre dann wäre ich bestimmt jetzt nicht hier im Forum ;)

Ich mache die Screens vom Movie, aber an stellen die von den Meisten nie beachtet werden, so bekommt man ein besseres Bild von einem Monsterspiel wie Halo 2.
Ich hoffe das ich damit niemanden verwirrt habe, ich werde bei gelegenheit einen EDIT in den 1. Post setzen um das klarzustellen.
Dadurch das ich aber auch jeden Schund kaufe der mir von Halo über den weg läuft, könnt ihr euch auf eine Review zu First Strike ( Der Halo Fortsetzung ) und vielleicht sogar auf ein paar Bilder aus einer frühen Beta freuen ( Natürlich aus einem Movie ).

Bungie wird den Titel, wie schon Halo 1, intern testen.
Egal was euch die Leute erzählen, es gibt keine Halo 2 Beta ausserhalb der Bungie Studios.

Okay ich dachte schon ich müsste dich treten ;)

Stimmt Halo 1 wurde zu 100% Bungie-Intern getestet.
Ich finde aber Bungie macht damit einen großen Fehler, keine Beta-Versionen an ausgewählte Kunden zu verschicken, sprich eine closed Beta zu starten.

Somit wird es immer einfacher sein, Spiele an Kundenwünschen anzupassen und somit bessere Wertungen am Ende einzuheimsen :)

Aber du hast schon recht mit den Movie-Stellen.
Ich habe mir das Video bestimmt schon 8mal angeschaut und diese kleinen, aber feinen Details, die du aufgelistet hast und gezeigt hast sind mir eigendlich gar nicht aufgefallen.

Halo 2: langes Entwicklervideo zum Download

Auf der Halo2-Fansite HBO findet ihr ein umfangreiches, von Bungie abgesegnetes Halo 2 -Entwicklervideo, das ursprünglich zur diesjährigen X03 vorgeführt wurde. In dem knapp acht Minuten langen Video findet ihr Interviews mit den Entwicklern, Halo 2-Spielszenen, Wissenswertes über die Halo 2-Spielmechanik und viel mehr. Das Video ist im Quicktime 5-Format, und steht in zwei verschiedenen Auflösungen zur Verfügung - hier findet ihr die Files.

http://halo.bungie.org/misc/makingofhalo2mirrors.html

Quelle: 4players

Viel Spaß mit dem Movie.

thnx Red. Kenn ich zwar schon aber nicht in der Quali...und außerdem ist es echt nicht fair solche Videos zu sehen, nur um dann festzustellen noch so lange warten zu müssen. :)

Achtet mal auf die Bilder im Hinterfrund, und auf die kurze neue Gameplay Sequenz aus Halo 2 ;)

Man sieht am anfang sogar die Raumstation von der der MC am Ende des Teasers springt.
Der Prophet sieht bisher richtig geil aus, mit animierten leuchtenden Augenbrauen und einem kleinen Halo auf dem Kopf.

Ich habe am Wochenende Halo: First Strike in 2 großen Sessions durchgelesen. Normalerweise würde ich ja eine Buchumsetzung von einem Videospiel nicht mit dem Hintern angucken, aber bei den Halo Büchern ist das anders. Was an den Büchern so toll und anders ist schreibe ich etwas weiter unten, doch zunächst gibt e sfür alle Unwissenden einen Rückblick auf die letzten 2 Bücher.

Fall of Reach

Autor - Eric S. Nylund
Seiten - 340
Genre - Hard Sci Fi / Military Sci Fi

Vorgeschichte zu Halo, eine der Genrespitzen, eines der Besten Sci Fi Bücher der letzten 5 Jahre. 10 von 10 Punkten.

The Flood

Autor - William C. Dietz
Seiten - 341
Genre - Komplettlösung / Story des Videospiels

Gutes Buch, sticht aber nicht aus der Menge von Hard Sci Fi Büchern heraus, ist teilweise wie eine Koplettlösung zum Videospiel geschrieben.
6 von 10 Punkten.

Erklärung von Begriffen

Covenant - Allianz oder Imperium wie auch immer, ein Zusammenschluss von versch. Alienrassen zu einer Art religiösen Sekte, die die Menschheit als Teufel ansieht und in einer art Dschihad vernichtet.
Sie vereehren die "Great/Holy Ones" die auch die Halos erbaut haben.

Halo - Eine Festungswelt die Gebaut wurde um die Flood zu studieren und gefangenzuhalten. Im Falle eines Ausbruchs wird ein Reclaimer ausgewählt der den Halo zündet und so sämtliches Leben das grösser ist als ein Stein auslöscht.

Die Flood - Parasitäre Lebensform die schon etwas länger im Universum für Unruhe sorgt, entgegen ihrem Aussehen und Verhalten sind diese Wesen äusserst Intelligent und Gefährlich.

Reach - Die Flottenwerft der UNSC und neben der Erde der wichtigste Planet der Menschheit. Der Planet ist sogar besser beschützt als die Erde.

Spartan II - Menschen die im Alter von 6 Jahren ausgewählt und entführt wurden. Sie wurden einem äusserst brutalen Training unterzogen und später genetisch sowie physisch verbessert. Von 72 Spartans überstanden nur 33 das Training, der Rest war entweder Tot oder so deformiert das es kaum möglich war sie am Leben zu halten.

Das war eine kleine Einführung in die Halo Welt. Für alle die das bereits wissen fängt es jetzt an interessant zu werden.

First Strike

Autor - Eric S. Nylund
Seiten - 340
Genre - Hard Sci Fi / teilw. Fantasy

Das Buch setzt exakt da ein wo Halo aufhört. Die Situation ist wie üblich beschissen für den Master Chief: Er sitzt in einem Raumgleiter ohne Slipstream und er hat nicht mehr lange Treibstoff. Doch zu seinem "Glück" ( Oder besser seiner Bestimmung ) durchsuchen die Covenant die Überreste von Halo nach Überlebenden die sie abschlachten können. Bald wird der Master Chief in seinem Raumer entdeckt und ein Covenant Kreuzer nimmt Kurs auf sie. Doch der Master Chief bekommt Unterstützung von einer Bunt zusammengewürfelten Truppe von Überlebenden die einen Raketenangriff auf den Kreuzer starten. Aber es gab doch überhaupt garkeine Überlebenden ausser dem Master Chief, wie kann das sein, Cortana hat doch nicht gelogen :oops:
Hat sie auch nicht, sie hat sich geirrt, ihr Speicher ist Voll und sie hat etlich Fehlfunktionen, sie kann nicht mal mehr Sätze formulieren oder die Zeit ansagen. Das ist der Anfang des Buches, und der sieht sehr Böse aus für den Master Chief.

Aber eigentlich ist das ja garnicht der Anfang, ich habe ein Kapitel übersprungen. Eine 2. Geschichte läuft neben dem anderen Handlungsstrang. Die Geschichte spielt auf Reach, wo die Spartans in einen Hinterhalt der Covanant geraten. Ihr Ende scheint besiegelt, doch ein paar wenige von ihnen fliehen in eine altes Bergwerk, in diesem Bergwerk wurden sie Ausgebildet und hier ist auch die geistige Mutter des Projeltes zu finden, Dr. Halsey. Der 2. Handlungsstrang handelt von einem Kristall der Zeit und Raum verändert, der in den tiefen des Bergwerks gefunden wurde. Auf Reach existiert ein uralter Tempel mit Technologie die sehr weit entwickelt ist. Wie sich später im Buch herausstellt war es nicht etwa Zufall das der Master Chief eine ganze Armee geplättet hat, oder das er immer wieder gegen den sicheren Tod ankommt, der Stein hat in am Leben gehalten und hat die Ereignisse so verändert das der Master Chief ihn findet. So kehrt sich die Story zur Mythologie, eine Art Zauber geht von diesem Kristall aus der wirklich kuriose Dinge mit dem Weltraum und mit der Zeit anstellt. Doch neben der Zusammenkunft der Spartans gibt es noch ein wichtiges Thema in dem Buch, nämlich das Leben des einzelnen das manchmal mehr wert ist als das Leben der vielen. Das Buch endet teils traurig und teils gut. Die Spartans ( John, Will, Fred, Linda ) kehren mit Cortana und Srg. Johnson auf der Gettysburg zur Erde zurück, sie haben die Daten von Halo und Covenant Technologie im Gepäck, doch leider müssen sie eine Nachricht überbringen die niemandem zuhause gefallen wird, die Covenant haben die Erde gefunden.

Bisher das abwechslungsreichste aber auch schwierigste Halo Buch, es werden Genres gemixt und es kommen tiefere Inhalte in die Story, die traurige Geschichte der Spartans wird sehr sentimental erzählt, die Actionsequenzen sind wie gewohnt oberste Klasse und die neuen Fantasy/Mythologie Elemente verleihen dem ganzen noch zusätzlich Pepp.
10 von 10 Punkten für Eric S. Nylund.

Kann ich jedem der sich ernsthaft mit Sci Fi auseinandersetzt empfehlen, das Spiel erzählt die Geschichte von 3 Tagen, die Bücher umfassen 50 Jahre. Auch für Leute die Halo 2 Infos suchen ist das Buch genau richtig, neue Waffen, neue Gegner und sogar zusätzliche Infos zu den Schauplätzen des Nachflogers von Combat Evolved.

Das Spiel und das Buch ergänzen sich, aber beides funktioniert auch ohne den anderen Part.

Weitere Fragen zu Neuerungen an mich !

argh, First Strike is schon heraussen? o_O Seit wann?
dabei hab ich noch nicht einmal The Flood fertig gelesen, *argh*

wenn ich doch nur zeit zum lesen hätte.... hatt jemand zeit für mich übrig? *g

ich habe "die schlacht um reach" gelesen(also auf deutsch)

ich fands echt genial....(genau wie die ganze story)
will die anderen beiden bücher auch lesen, aber auf deutsch.....ich kanns zwar auch auf englisch lesen aber deutsch ist halt einfacher

habt ihr information darüber ob und wann die deutsch-übersetzungen erscheinen?

PS: Ich würde das buch bzw die ganze reihe jedem empfehlen, der sci-fi, action oder halo mag(und allen anderen ;) )
sind echt mal bücher über spiele die wirklich gut sind

PS2: Ich habe vor eine Page über Halo, Halo 2 und die gesamte Story zu machen....falls jemand interessiert ist könnt ihr das ja hierhin schreiben :)

darkman schrieb:
ich habe "die schlacht um reach" gelesen(also auf deutsch)
ich fands echt genial....(genau wie die ganze story)
will die anderen beiden bücher auch lesen, aber auf deutsch.....ich kanns zwar auch auf englisch lesen aber deutsch ist halt einfacher

Die Bücher sollen really good sein. Ich werd sie mir auch antun, n`bisschen lesen tut mir auch mal wieder gut! :oops:

Die Übersetzung zu The Flood kommt Mitte 2004, aber First Strike dauert noch wahrscheinlich bis 2005. Alle die Englisch können sollten zuschlagen, ich habe 250 Seiten am Stück gelesen und meine Hausaufgaben vergessen wegen dem Buch. Die Brutes sind übrigens krasse MF, die gewinnen sogar im Kampf gegen Hunter und auch der MC muss gegen einen Kämpfen und sieht ziemlich Alt aus. Eine neue Pistole die als "Magnum" ( Marathon, ohe ) beschrieben wird ist auch dabei, diverse SMG's, Battlerifles etc. sind auch wiederzufinden.

Bloss eine Sache ist mir nicht ganz klar, was machen die Leute die das Buch nicht gelesen haben ?

Der Anfang von Halo 2 müsste eigentlich die Ankunft der Spartans mit Sgt. Johnson in der Gettysburg sein, aber wie will Bungei jetzt erklären was da zwischen Combat Evolved und Halo 2 passiert ist, das Intro müsste um die 30 Minuten lang sein um die Story anzukratzen die das Buch erzählt. Ich bin sehr gespannt was Bungie auf Lager hat.

Ein neuer Halo 2 Screenshot, zumindest ist die Perspektive neu:

MClookingup.JPG

Hätte ich noch Webspace wüdest du auch das bekommen :D

Ich glaube, ich muß mir die Bücher auch mal besorgen. Habe mir zwar schon die ganze Zeit gedacht, dass hinter Halo mehr steckt, aber das es soviel ist... :o

@ Necro

Tripod hat meinen Webspace gekillt und ich komme mit Quicktime ( Trial ) nicht klar. Aber auch wenn ich nciht mit Bildern dienen kann, neue Infos kriegt ihr, egal wie schwer sie zu finden sind. Ich scheue nicht vor illegalen Mitteln um euch neue Halo 2 Infos aus erster Hand zu liefern ;)

@ frames60

Also das erste Buch kann ich nur empfehlen, da braucht man nichtmal Halo Vorwissen zu haben. Um aber First Strike zu lesen muss man schon Fall of Reach gelesen haben um die zusammenhänge und die emotionale bindung der Spartans zu verstehen.

Zurück
Top Bottom